Transfergerüchte und -wünsche Saison 2011/2012

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 25. Mai 2011, 18:55

Hat jeder seine Meinung - ich eben, dass Erfurt ein durchschnittlicher 3.Liga-Club ist. Mal spielt man weiter oben mit, mal weiter unten; mal greift man nach den Sternen, mal steckt man im grauen Nebel von Liga 3 fest. Und so muß man auch das "Spielermaterial" bei uns bewerten : Talente können wir uns leisten; wenn sie einen Schliff verpaßt bekommen haben, sind sie eben weg - und es kommen neue!
Ich kann damit leben und freue mich auf die neue Saison - und mal wieder reift der Wunsch, mit wenigen Mitteln eine Überraschung zu schaffen!
Und wenn nicht - dann übernächste Saison wieder von vorn!
Mir reicht das.Hauptsache nicht unten rein rutschen und solange wie möglich so hoch wie möglich in der Tabelle kommen! :top:

:klasse:

Utze
Titel: Kein Titel

Beitragvon Utze » Mittwoch 25. Mai 2011, 19:03

:klasse: AIK - das sehe ich genauso! Haste schön geschrieben!

... nebenbei schauen wir noch mitleidig zu, wie andere Vereine kaputt gehen.
... irgendwann spielen wir nur noch mit 2. Mannschaften in der Liga und steigen auf! ;)

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Mittwoch 25. Mai 2011, 19:30

Das ewige Gejammer nervt durchaus. Dem einen sind die Spieler nicht deutsch genug, dem nächsten nicht erfahren genug, der andere erzählt was von bisheriger Erfolglosigkeit usw., usw.

Leute jetzt wartet doch erstmal ab und hört auf mit diesen ätzenden Weltuntergangsszenarien. Von den gegangenen Leistungsträgern hat damals als sie kamen auch keiner gewusst ob sie was taugen.

---MainFighterCrew---
Dionysos

Beitragvon Dionysos » Mittwoch 25. Mai 2011, 19:41

@Aik
Ich find sie auch toll Deine (neue) Gelassenheit! ;)

Utze hat geschrieben:... nebenbei schauen wir noch mitleidig zu, wie andere Vereine kaputt gehen.
... irgendwann spielen wir nur noch mit 2. Mannschaften in der Liga und steigen auf! ;)
Der RR hat aber schon mehrfach vorausgesagt, dass auch wir (in der Dritten) nicht unsterblich sind.
Zuletzt geändert von Dionysos am Mittwoch 25. Mai 2011, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

ironman
Titel: Herz-Rot-Weisser

Beitragvon ironman » Mittwoch 25. Mai 2011, 19:53

Napoli hat geschrieben:Der hier so gelobte Regionalligaspieler Henning wechselt zu Schönberg 95 (unser ehemaliger Relegationsspielgegner)

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/bastian- ... 33474.html!!

und hat seinen Vertrag wieder aufgelöst :winken:

http://www.transfermarkt.de/de/henning- ... 63746.html
Zuletzt geändert von ironman am Mittwoch 25. Mai 2011, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Stone

Beitragvon Stone » Mittwoch 25. Mai 2011, 19:55

Ich kann diese Diskussion nicht nachvollziehen.
Ok, Yohoua... wie kann man nur so ne Gurke aus einer Amateurliga verpflichten? Der geht zu 100 % genauso schnell in der 3.LIGA baden, wie einst Orlishausen und Stenzel. Kann sich noch jemand an die zwei erinnern? Das waren vielleicht Pfeifen. Zusammen vielleicht zwei Gurkenspiele gemacht und dann jahrelang Kohle abgegriffen. :schnarch:

Ernsthaft: Sone jungen Burschen sind mir 100x lieber, als irgendwelche Alt-Bundesligastars ala Kreuz, Reitmaier, Akrapovic & Co. Wenn wir was behaupten können, dann,das wir ein gutes Händchen bei jungen Spielern aus unterklassigen Ligen haben. Ein Bunjaku kam auch mal vom SC Paderborn II inkl. einer handvoll Einsätze bei der 1.Mannschaft von Paderborn. Aber das war ja genauso ne Gurke wie Orlishausen oder Stenzel.

Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt absolut zufrieden mit den Neuzugängen und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir nächste Saison wieder ne Truppe auf dem Platz stehen haben, die am Ende locker auf einem einstelligen Tabellenplatz einfahren kann.

Ach... der einzige bisherige Neuzugang, der keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, ist der gute Bernd-Gerd. Wenn, dann müsst ihr schon den zum Mond schießen. ;)

AndeBanderoz

Beitragvon AndeBanderoz » Mittwoch 25. Mai 2011, 20:05

geboren in Erfurt
makro

Beitragvon makro » Mittwoch 25. Mai 2011, 20:08

RWE-Chris hat geschrieben:Ich erkenne ein System: Unser Gerüst im MF steht, 3 Abwehrspieler wurden bereits verpflichtet. Wie oben schon geschrieben kommen doch auch noch Neuzugänge.

da biste aber ganz weit vorne! nach den ganzen abgängen und den 3 neuverpflichtungen erkennst du ein system!
was ich da sehe ist eine fette baustelle: im mittelfeld waren wir letztes jahr defensiv ganz gut, offensiv waren wir aber nicht in der lage, das spiel selbst zu gestalten. ein fakt, der übrigens vom trainerstab selbst so gesehen wurde. hier gibt es also baustellen offensiv und rechts, de sehe ich für weidlich nach dem hauswald-abgang kein backup. in der abwehr haben haben wir auf rechts eine baustelle, in der iv fehlt mindestens einer und links sehe ich bis auf ströhl auch niemanden, der das halbwegs sicher durchspielen kann. aber ich sehe das system vielleicht nicht.

AndeBanderoz hat geschrieben:Das was bisher kam könnte auch vom Hörgl kommen. Der hatte ja auch so "unendeckte Talente" verpflichtet. Die kosten trotzdem monatlich Geld.

richtig! hieß es nicht letztens noch, wir wollen verstärkt auf den eigenen nachwuchs setzen? warum holen wir dann perspektivspieler? die haben wir selber. göbel, baumgarten, paradis, möhwald....wir hatten auch mal siga. da scheint weber in jena nach "besseren" perspektivspielern zu suchen und auch das entsperechende konzept notgedrungen konsequenter zu verfolgen.
es sollten zumindest spieler verpflichtet werden, die eine gewisse klasse bereits nachgewisen haben. denn das, was an ab- und aufsteigern sich zu uns gesellt ist nicht ohne.....

das muss jetzt besser werden.
(aber der nächste perspektivspieler steht ja schon wieder vor der türe....)

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 25. Mai 2011, 20:12

Sytem: 4-4-2 mit zwei Sechsern. Daran wird Emma sicher festhalten. Außerdem ergänzte ich doch auch, dass wir weitere Neuverpflichtungen brauchen und in den nächsten Wochen auch holen werden.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Mittwoch 25. Mai 2011, 20:13

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen...glaub nicht das Henning zu uns kommt, geht bestimmt zum CFC oder den Heinzen :augenrollen:

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Mittwoch 25. Mai 2011, 20:50

jette hat geschrieben:sicherlich ist noch viel zeit aber so langsam muss auch mal ein name kommen, der mich umhaut.

Dass allein der Name für Erfolg steht, wäre mir neu. Und das wurde in der Vergangenheit auch schon des öfteren bewiesen. Wir könnten auch C. Ronaldo und Messi verpflichten, man würde mich das umhauen. Eine Erfolgsgarantie wäre das aber noch lange nicht.

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Stone

Beitragvon Stone » Mittwoch 25. Mai 2011, 21:01

Zum Thema:

..."Es wäre ideal, wenn Vesko mein Assistent werden könnte. Dann könnten wir auch taktisch noch besser arbeiten", erklärt Deffke, der aber demnächst wohl auf seinen erfolgreichsten Angreifer verzichten muss. Brice Michael Ngoro, der für 26 Saisontore verantwortlich zeichnet, wird beim Drittligisten Rot-Weiß Erfurt sein Glück versuchen....

http://www.nw-news.de/sport/lokalsport/ ... sliga.html!!
Zuletzt geändert von Stone am Mittwoch 25. Mai 2011, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 25. Mai 2011, 21:05

Steht jetzt bei mir einer auf der Leitung: Der Top-Torjäger aus der Kreisliga A kommt zu uns?

Also da hätte Rot-Weiß mich damals als Torjäger der A-Junioren-Kreisliga auch verpflichten können :lachen:

Was war denn an Stones Beitrag aggressiv?
Das Thema ist doch durchaus diskussionswürdig.

Bei Pagenburg, Cannizzaro, Jabiri und Montabell gabs doch solche Diskussionen auch nicht...

Naja, es liegt wohl mehr an der Folge der Verpflichtungen und einer Tendenz.

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Mittwoch 25. Mai 2011, 21:07

Stone hat geschrieben:Zum Thema:

..."Es wäre ideal, wenn Vesko mein Assistent werden könnte. Dann könnten wir auch taktisch noch besser arbeiten", erklärt Deffke, der aber demnächst wohl auf seinen erfolgreichsten Angreifer verzichten muss. Brice Michael Ngoro, der für 26 Saisontore verantwortlich zeichnet, wird beim Drittligisten Rot-Weiß Erfurt sein Glück versuchen....

http://www.nw-news.de/sport/lokalsport/ ... sliga.html!!!!

Soll das ein Witz sein? So langsam sehe ich schwarz für die neue Saison! :lachen: :lachen: :lachen:

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
AndeBanderoz

Beitragvon AndeBanderoz » Mittwoch 25. Mai 2011, 21:08

Kreisliga, wird ja immer besser.

geboren in Erfurt
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 25. Mai 2011, 21:09

Zuletzt geändert von RWE-Chris am Mittwoch 25. Mai 2011, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Napoli

Beitragvon Napoli » Mittwoch 25. Mai 2011, 21:15

Ein aramäischer Kreisligaspieler kostet sicher nicht die Welt, belastet den Etat nicht und zählt nach der Vorbereitung evtl. auch nicht zum Kreis der ersten Mannschaft. Wo ist das Problem? Ich gehe davon aus, das der nicht zu den angekündigten 22 Spielern für unsere erste Elf zählt.

Aus welcher Liga kam Orle damals in die Landeshauptstadt?

Lassen wir ihn doch erstmal (als Amateur) mittrainieren und wenn er überzeugt bekommt er einen Vertrag als Ergänzungsspieler.

Deutscher Meister : 1953/54 & 1954/55
Mitteldeutscher Meister: 1909

fast Lederhosenauszieher 2008/09

Santo Subito - Rolf Rombach!!!

Wunder eins: Linzenz 2005

Wunder zwei: die Stadionsanierungszusage vom Wirtschaftsminister 2011
superjt

Beitragvon superjt » Mittwoch 25. Mai 2011, 21:44

Es sollten doch jetzt auch einige gute Spieler von RW Ahlen geben.
Die sind doch mit Sicherheit auch ablösefrei.

Maczkowiak, André als ET
Taylor, Matthew als Stürmer
oder sind die schon verkauft???
Zuletzt geändert von superjt am Mittwoch 25. Mai 2011, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Steve78

Beitragvon Steve78 » Mittwoch 25. Mai 2011, 21:46

superjt hat geschrieben:Es sollten doch jetzt auch einige gute Spieler von RW Ahlen geben.
Die sind doch mit Sicherheit auch ablösefrei.

Maczkowiak, André als ET
Taylor, Matthew als Stürmer
oder sind die schon verkauft???

Taylor ist schon in Paderborn

superjt

Beitragvon superjt » Mittwoch 25. Mai 2011, 21:50

Ja stimmt .Habs gerade nachgelesen.
Und was ist mit Nils-Ole Book?

Denke mal das bei der truppe noch was zu holen ist.

Zurück zu „Die Mannschaft“