Medien 21.KW
- Björn78
- Titel: Kein Titel
Dennis Hillebrand empört über Rot-Weiß Erfurt
http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... 1635227566!
... "tolles" Geschäft - spiegelbildlich passt es hier wohl weniger, Spielern die "Krätze" an den Hals zu wünschen, weil sie gehen ...
http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... 1635227566!
... "tolles" Geschäft - spiegelbildlich passt es hier wohl weniger, Spielern die "Krätze" an den Hals zu wünschen, weil sie gehen ...
Zuletzt geändert von Björn78 am Montag 23. Mai 2011, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
- Bärliner
jette hat geschrieben:dann war er also genauso überrascht wie ich und sein interview nach ahlen ergibt nun doch "sinn". schade,dass so mit spielern umgegangen wird.
neuanfang nächste saison? nach so einer saison braucht man den ja auch.
Hast du wieder was gefunden?
Zugegeben, diesmal wars vielleicht nicht alzuschwer.
Da wo Negativschlagzeilen produziert werden, ist die Miss nicht weit

Bist du mit deinem Stammverein in Dresden auch so kritisch? Wenn ja, hast du doch dort in diesen Tagen genug zu tun. Wäre mal fair wenn du dich mehr um diese Loser kümmerst

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Björn78
Bärliner hat geschrieben:jette hat geschrieben:dann war er also genauso überrascht wie ich und sein interview nach ahlen ergibt nun doch "sinn". schade,dass so mit spielern umgegangen wird.
neuanfang nächste saison? nach so einer saison braucht man den ja auch.
Hast du wieder was gefunden?
Da wo Negativschlagzeilen produziert werden, ist die Miss nicht weit![]()
Bist du mit deinem Stammverein in Dresden auch so kritisch? Wenn ja, hast du doch dort in diesen Tagen genug zu tun. Wäre mal fair wenn du dich mehr um diese Loser kümmerst
Tja Bärliner lenk nich ab ... ach jetzt Jettes Schuld ? Ich sehe du findest es scheinbar ok, wenn man so miteinander in diesem Geschäft verfährt - aber deine Meinung.
... sch.eiß moderner Fußball

Zuletzt geändert von Björn78 am Montag 23. Mai 2011, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ex oriente lux
- Michél@RWE
Keiner von uns weiß genau ob da nun ne mündliche Einigung war oder nicht,Aussage gegen Aussage also mal ruhig Blut Jungs(und Mädels)
DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
-
Bärliner hat geschrieben:Hast du wieder was gefunden?
bärliner, du machst es dir manchmal und speziell in diesem fall zu einfach. man kann nicht einfach nach so einem vorgang jemanden, der die dinge moralisch hinterfragt und zu recht anprangert, so einfach als querulanten abqualifizieren.
persönlich finde ich es eine absolute sauerei. ohne handfeste, belegbare (oder zumindest hinreichend bezeugte) tatsachen wird sich hillebrand nie öffentlich so exponieren. zum einen gehört er zweifelsohne zur intelligenteren sorte, zum anderen müsste er mit rechtlichen konsequenzen rechnen.
nein, ich glaube, das ist wirklich so schmierig gelaufen, es sei denn, der verein belegt üffentlich das gegenteil. bedauerlich.
Björn78 hat geschrieben:... sch.eiß moderner Fußball![]()
nein, dass hat nichts mit modernem fussball zu tun. moderner fussball ist das, was barca spielt. das was hier gelaufen ist, ist bauernschläue, frechheit und beleg für eine immer weiter erodierende moral im umgang miteinander.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Ganz ehrlich, das verstehe ich auch nicht. Da ist man 2 Spieltage vorher quasi mit ihm einig und dann kommt das Ahlen-Spiel, anschließend wird er abserviert ?
Wenn sich das wirklich so zugetragen hat, ist das wirklich ne menschliche Katastrophe.
Wobei auch ich der Meinung bin, dass Hille sportlich ersetzbar ist. Trotzdem - was ist das für eine Art ?
Wenn sich das wirklich so zugetragen hat, ist das wirklich ne menschliche Katastrophe.
Wobei auch ich der Meinung bin, dass Hille sportlich ersetzbar ist. Trotzdem - was ist das für eine Art ?
Zuletzt geändert von Arokh am Montag 23. Mai 2011, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Björn78
makro hat geschrieben:Björn78 hat geschrieben:... sch.eiß moderner Fußball![]()
nein, dass hat nichts mit modernem fussball zu tun. moderner fussball ist das, was barca spielt. das was hier gelaufen ist, ist bauernschläue, frechheit und beleg für eine immer weiter erodierende moral im umgang miteinander.
Gut insofern hast du recht - ich meinte eigentlich eher die Art des dargestellten Geschäftsgebahrens ...
Ex oriente lux
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
makro hat geschrieben:Bärliner hat geschrieben:Hast du wieder was gefunden?
bärliner, du machst es dir manchmal und speziell in diesem fall zu einfach. man kann nicht einfach nach so einem vorgang jemanden, der die dinge moralisch hinterfragt und zu recht anprangert, so einfach als querulanten abqualifizieren.
persönlich finde ich es eine absolute sauerei. ohne handfeste, belegbare (oder zumindest hinreichend bezeugte) tatsachen wird sich hillebrand nie öffentlich so exponieren. zum einen gehört er zweifelsohne zur intelligenteren sorte, zum anderen müsste er mit rechtlichen konsequenzen rechnen.
nein, ich glaube, das ist wirklich so schmierig gelaufen, es sei denn, der verein belegt üffentlich das gegenteil. bedauerlich.Björn78 hat geschrieben:... sch.eiß moderner Fußball![]()
@Makro -

Zuletzt geändert von Cole am Montag 23. Mai 2011, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Oli
- Titel: !commander
Welcher Spieler hat denn zugesagt, und dann doch wieder abgesagt? Würde mich echt mal interessieren.Papa hat geschrieben:Ok, dann aber bitte die gleichen moralischen Maßstäbe anlegen, wenn ein Spieler (möglicherweise auch der Lieblingsspieler) ein ähnliches Spielchen mit dem Verein treibt.
![]()

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
-
Papa hat geschrieben:makro hat geschrieben:man kann nicht einfach nach so einem vorgang jemanden, der die dinge moralisch hinterfragt und zu recht anprangert, so einfach als querulanten abqualifizieren.
Ok, dann aber bitte die gleichen moralischen Maßstäbe anlegen, wenn ein Spieler (möglicherweise auch der Lieblingsspieler) ein ähnliches Spielchen mit dem Verein treibt.
![]()
faktisch hast du recht.
aber ist es wirklich legitim und moralisch in ordnung, das verhalten teilweise unreifer, in einer scheinwelt lebender und von beratern durch die welt getriebener spieler als rechtfertigung für das verhalten des vereines heranzuziehen? eines vereines, der sich selbst als seriös darstellt und den insbesondere wir auch so sehen wollen? sieht sich rwe nicht in seinem handeln und seiner außendarstellung nicht immer selbst auch in vorbildwirkung?
- Cole
1)
Spätestens die Ausflüchte von Traub - und ich habe selten eine so erbärmliche Ausrede gelesen - dass noch ein paar offene Punkte in Richtung Präsidium abzuarbeiten gewesen wären, lassen erkennen, dass Hillebrand völlig zu recht in dieser Weise contra gibt!
Wäre dem nicht so, hätte sich Traub ganz anders positioniert!
2)
Am Donnerstag letzter Woche stand in der TA, dass Hillebrand (im aktiv!) seinen Vertrag nicht verlängert.
Wenn man das mit dem (sehr wahrscheinlichen) Ablauf in dieser Personalie kontrastiert - siehe heutige Gegendarstellung, der Traub offenbar nur schwach etwas entgegensetzen kann - dann darf sich doch nicht nur Hillebrand verkohlt vorkommen - wie sieht es denn mit uns als Fans aus?
BTW:
Was ist eine Fehlinformation, ein Missverständnis und worin besteht der Unterschied zu Lüge? Oder war es nur ein Eiertanz unseres Vereins ... um es mal nicht so hart zu formulieren?
3)
Hillebrand hat nach seiner Aussage den Vertrag sofort so angenommen, wie er war.
Es ist eine tolle Werbung für RWE, wenn ein Handschlag quasi nichts wert ist und Traub behauptet, er kann sich nicht an eine Einigung erinnern:
- Er legt einen Vertrag vor.
- Der Spieler akzeptiert sofort.
- In der Presse kann man undementiert lesen, dass man sich mit Hillebrand fast einig sei …
Okay; der letzte Punkt stank für mich schon von Anfang an nach einem Hintertürchen des Vereins!
4)
Ein Verein, der Spielern mit dem Vertragsangebot eine Frist setzt und das auch konsequent durchzieht - das Prozedere ist hier schon heiß diskutiert worden.
Jetzt stellt sich mir die Frage:
Welchen moralischen Anspruch haben wir denn, auf Planungssicherheit zu pochen, wenn wir diese umgedreht den Spielern nicht in jedem Fall gewähren?
Der Verein formuliert Regeln, um sie drei Wochen später zu brechen ...
Warum fühle ich mich eigentlich an die Vorgänge vor einem Jahr erinnert?
Spätestens die Ausflüchte von Traub - und ich habe selten eine so erbärmliche Ausrede gelesen - dass noch ein paar offene Punkte in Richtung Präsidium abzuarbeiten gewesen wären, lassen erkennen, dass Hillebrand völlig zu recht in dieser Weise contra gibt!
Wäre dem nicht so, hätte sich Traub ganz anders positioniert!
2)
Am Donnerstag letzter Woche stand in der TA, dass Hillebrand (im aktiv!) seinen Vertrag nicht verlängert.
Wenn man das mit dem (sehr wahrscheinlichen) Ablauf in dieser Personalie kontrastiert - siehe heutige Gegendarstellung, der Traub offenbar nur schwach etwas entgegensetzen kann - dann darf sich doch nicht nur Hillebrand verkohlt vorkommen - wie sieht es denn mit uns als Fans aus?
BTW:
Was ist eine Fehlinformation, ein Missverständnis und worin besteht der Unterschied zu Lüge? Oder war es nur ein Eiertanz unseres Vereins ... um es mal nicht so hart zu formulieren?
3)
Hillebrand hat nach seiner Aussage den Vertrag sofort so angenommen, wie er war.
Es ist eine tolle Werbung für RWE, wenn ein Handschlag quasi nichts wert ist und Traub behauptet, er kann sich nicht an eine Einigung erinnern:
- Er legt einen Vertrag vor.
- Der Spieler akzeptiert sofort.
- In der Presse kann man undementiert lesen, dass man sich mit Hillebrand fast einig sei …
Okay; der letzte Punkt stank für mich schon von Anfang an nach einem Hintertürchen des Vereins!
4)
Ein Verein, der Spielern mit dem Vertragsangebot eine Frist setzt und das auch konsequent durchzieht - das Prozedere ist hier schon heiß diskutiert worden.
Jetzt stellt sich mir die Frage:
Welchen moralischen Anspruch haben wir denn, auf Planungssicherheit zu pochen, wenn wir diese umgedreht den Spielern nicht in jedem Fall gewähren?
Der Verein formuliert Regeln, um sie drei Wochen später zu brechen ...
Warum fühle ich mich eigentlich an die Vorgänge vor einem Jahr erinnert?
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Cole
Weiter in der heutigen Presse:
Inzwischen wechselt Aydemir nach Chemnitz; Kocer nach Aue und Jena ist an Simak dran … und welchen Spieler von Format holen wir?
Wenn schon ein Hillebrand den Sparzwängen zum Opfer fällt, kann sich das ein jeder hier zusammenreimen und ich gebe mal noch keine genaue Prognose über unseren Tabellenplatz in der nächsten Saison ab, aber unterhalb des Platz 5 auf jeden Fall.
Ich habe außerdem vermehrt das Gefühl, dass der Nutzer „formerly known as ‚Madam excited’“ mit seinen (ihren
) Kassandra- Rufen gar nicht so unrecht haben könnte!
Inzwischen wechselt Aydemir nach Chemnitz; Kocer nach Aue und Jena ist an Simak dran … und welchen Spieler von Format holen wir?
Wenn schon ein Hillebrand den Sparzwängen zum Opfer fällt, kann sich das ein jeder hier zusammenreimen und ich gebe mal noch keine genaue Prognose über unseren Tabellenplatz in der nächsten Saison ab, aber unterhalb des Platz 5 auf jeden Fall.
Ich habe außerdem vermehrt das Gefühl, dass der Nutzer „formerly known as ‚Madam excited’“ mit seinen (ihren

- Cole
Papa hat geschrieben:Cole hat geschrieben:
Ich habe außerdem vermehrt das Gefühl, dass der Nutzer „formerly known as ‚Madam excited’“ mit seinen (ihren) Kassandra- Rufen gar nicht so unrecht haben könnte!
Wenn die Kassandra-Rufe zu dem gleichen Ergebnis führen, wie die gleichen Rufe des von Dir angesprochenen Nutzers im thread "Zweite Mannschaft" vor Jahresfrist (etwa), kann man sich ja ganz entspannt und genüßlich zurücklehnen und der postiven Dinge harren, die da kommen.
... mal ehrlich:
Wir beide haben das auch nicht erwartet und wir beide wissen, dass es nicht immer so positiv ausgehen wird. Selbst die größten Optimisten und Verteidiger aller Club- Entscheidungen waren bezüglich der beiden Männermannschaften skeptisch; vor allem bei RWE II ...
... immerhin sind wir mehrheitlich in Stilfragen besser geworden; bis auf Hillerbrand

- Cole
Papa hat geschrieben:Cole hat geschrieben:... mal ehrlich:
Wir beide haben das auch nicht erwartet und wir beide wissen, dass es nicht immer so positiv ausgehen wird. Selbst die größten Optimisten und Verteidiger aller Club- Entscheidungen waren bezüglich der beiden Männermannschaften skeptisch; vor allem bei RWE II ...
... immerhin sind wir mehrheitlich in Stilfragen besser geworden; bis auf Hillerbrandwurde sogar eine würdevolle Verabschiedung hinbekommen (siehe gestern auch bei der II.)
Es geht um Vertrauen in die Entscheider. Glaub mir, ich hatte noch nie Vertrauen in die Leitung dieses Vereins. . Jetzt ist das anders, weil es offenbar ein Konzept gibt, welches langfristig zielführend ist.
Was die Hillebrand-Sache angeht, gebe ich Dir Recht, wenn es denn wirklich so war. Aber RWE ist nicht in Wolkenkuckucksheim. Warum sollen da nicht Dinge ablaufen, die in dieser Gesellschaft täglich 1000 mal so laufen ?
Ist nicht schön, ist aber so.
... heute sind zu viele negative Nachrichten auf einmal zu lesen; da fehlt mir ein wenig der Optimismus

Kaum auszudenken, wir holen mal wirklich wieder einen Spieler, der den Unterschied macht!
Okay - vorher weiß an das selten so genau; wobei Dotchev bei Brückner, Bunjaku, Rockenbach und Kumbela schon sehr genau wusste, wie er mit diesen Spielertypen die Offensive verstärken kann ... und Attraktion für die Zuschauer schafft!
- otto
Sprich bitte nicht für mich,dem war nämlich nicht so!Danke!Cole hat geschrieben:Selbst die größten Optimisten und Verteidiger aller Club- Entscheidungen waren bezüglich der beiden Männermannschaften skeptisch; vor allem bei RWE II ...
Könnte ja Emmerling theoretisch auch wissen,wobei das mit dem Wissen immer so eine Sache istCole hat geschrieben:Cole hat geschrieben:Kaum auszudenken, wir holen mal wirklich wieder einen Spieler, der den Unterschied macht!
Okay - vorher weiß an das selten so genau; wobei Dotchev bei Brückner, Bunjaku, Rockenbach und Kumbela schon sehr genau wusste, wie er mit diesen Spielertypen die Offensive verstärken kann ... und Attraktion für die Zuschauer schafft!

-
Jetzt meine Verschwörungstheorie: Hille kriegt einen Vertrag für die 3. Liga angeboten. Bedeutet für ihn wir steigen besser nicht auf. Er spielt diesen "genialen" Pass in Ahlen der direkt zum Tor führt (3:3 oder 4:3). Wir bleiben also unten und er hier. Jetzt ist man von Vereinsseite so sauer und enttäuscht und zieht den Vertrag zurück. Hille ist stink sauer (siehe TA) und der Verein hat keine Argumente. Nicht schlecht, oder?
- Oli
- Titel: !commander
Es war aber zu lesen, dass Hille den Vertrag abgelehnt hätte. Komisch ist das Ganze so oder so.
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
-
@papa
du hast, wie des öfteren, tatsächlich recht. hier wurde es so kommuniziert:
http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/det ... ews-12.htm!
Zitat von rot-weiss-erfurt.de:
"Phil Ofosu-Ayeh zweiter Neuzugang bei Rot-Weiß Erfurt
Zwei Tage nach der Verpflichtung von Innerverteidiger Bernd Rauw hat Drittligist Rot-Weiß Erfurt seinen zweiten Neuzugang für die kommenden Saison präsentiert. Phil Ofosu-Ayeh wechselt vom SV Wilhelmshaven aus der Regionalliga Nord zu den Thüringern. Dagegen wird Dennis Hillebrand seinen Vertrag nicht verlängern. [weiter...]"
peinlich, peinlich und beschämend!
du hast, wie des öfteren, tatsächlich recht. hier wurde es so kommuniziert:
http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/det ... ews-12.htm!
Zitat von rot-weiss-erfurt.de:
"Phil Ofosu-Ayeh zweiter Neuzugang bei Rot-Weiß Erfurt
Zwei Tage nach der Verpflichtung von Innerverteidiger Bernd Rauw hat Drittligist Rot-Weiß Erfurt seinen zweiten Neuzugang für die kommenden Saison präsentiert. Phil Ofosu-Ayeh wechselt vom SV Wilhelmshaven aus der Regionalliga Nord zu den Thüringern. Dagegen wird Dennis Hillebrand seinen Vertrag nicht verlängern. [weiter...]"
peinlich, peinlich und beschämend!
- Utze
Ich will hier auch mal etwas in den Raum "werfen":
Wenn man sich angeblich einig war, warum ist dann nichts unterschrieben?!
Wenn man sich angeblich einig war, warum ist dann nichts unterschrieben?!

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
- Wiener Bratwurst
- Titel: Exilerfurter
Utze hat geschrieben:@Jette
... weil es so bzw. zu einfach ist?
Nein, sondern weil manche Leute ja nur die eine Seite der Medaille sehen wollen.
Fakt ist, dass wir wohl nie genau erfahren werden, was da vorgefallen ist.
Und so lange gilt - wie sagt man so schön hier in Österreich - die Unschuldsvermutung - und zwar für beide Seiten.
1991/1992 Mi 23.10.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - Ajax Amsterdam 1:2 (1:0)
1991/1992 Sa 17.08.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - FC Schalke 04 2:1
1991/1992 Sa 17.08.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - FC Schalke 04 2:1