Abgänge zur Saison 2011/2012

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Dienstag 19. April 2011, 16:44

erfurter hat geschrieben:
Sag mal kommst du noch klar? 53 Beiträge und nur dünnes :augenrollen: solche Bobs hätten wir früher durch den Stadtpark gejagt....jungejunge

:auslach1:

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Dienstag 19. April 2011, 17:03

weiß irgendwie nicht, ob ich mich drüber freuen oder traurig sein soll
Auf der einen Seite sag ich mir, das ist mal konsequent und läßt mich in dem Glauben, die sportliche Leitung hat offenbar alles im Griff und blickt zuversichtlich drein[/quote]

Aller im Griff hat sie nur, wenn sie für adäquaten Ersatz sorgen kann. Vor allem was das Identifikationspotential angeht, habe ich da erhebliche Sorgen (und JA das hat RIESEN Einfluss auf Stimmung und Zuschauerzahl).
Für mich grenzt das Vorgehen das RWE an absolute Sturheit.

1) Wir setzen eine feste Deadline
2) wir machen sie öffentlich
3) wir lassen nach einer Entscheidung eines spielers NIE wieder mit uns reden.

Ein wenig mir Relaxtheit und Öffentlichkeit, hätte für deutlich weniger Unruhe gesorgt. Und eventuell auch andere Entscheidungen....[/quote]

wie bitte?

In der situation wo man noch realistisch aus eigener kraft in 2.liga kommen konnte haben die gesagt wollen wechseln weil in liga 2 etc...
also wenn ein hochleistungssportler nicht an realistische ziele glaubt(aufstieg)dann fällt mir nix mehr ein
alles lüge und das in der momentanen situation stand nach saarbrückenspiel
absolut richtig vom chef alles mit deadline,comebackausschluss etc
Zuletzt geändert von VDBroucke am Dienstag 19. April 2011, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Toshack
Titel: Ja

Beitragvon Toshack » Dienstag 19. April 2011, 17:27

@Polarstern: So lange wir nicht sicher sind, ob die Meldung stimmt, sollten wir in der Tat die Bälle flach halten. Genügend aufregen kann man sich dann später immer noch. troest

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Dienstag 19. April 2011, 17:49

Tuta hat geschrieben:@Polarstern: So lange wir nicht sicher sind, ob die Meldung stimmt, sollten wir in der Tat die Bälle flach halten. Genügend aufregen kann man sich dann später immer noch. troest

Ääähm, wo hab ich denn die Bälle "hochgehalten" ? Gibt ja wohl andere (deutlicherer) Unmutsäußerungen hier, oder ?

Außerdem hab ich mich nicht aufgeregt, sondern nur angemerkt, dass es in diesem Falle dann besser wäre, wenn AS spielt troest

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 19. April 2011, 18:20

VDBroucke hat geschrieben:In der situation wo man noch realistisch aus eigener kraft in 2.liga kommen konnte haben die gesagt wollen wechseln weil in liga 2 etc...
Nicht das hier Missverständnisse entstehen: Der Verein hat diese entweder-oder Entscheidung erzwungen. Sie wollten eine Entscheidung um jeden Preis, die haben sie bekommen. Jetzt denjenigen einen Vorwurf zu machen, die keine oder eine negative Entscheidung getroffen haben halte ich für weltfremd.

Ich hätte das ganz genau so gemacht. Der Verein sagt, er brauche Planungssicherheit - absolut nachvollziehbar. Ein Spieler sagt, er brauche Planungssicherheit - absolut nachvollziehbar. Der Spieler hat keine, daher macht er nichts und lässt alle Angebote auf sich zu kommen. Und wenn nix geht, ist Rasenball Leipzig auch noch da. Kann ich alles komplett nachvollziehen und verstehe die Aufregung nicht. Klar ist es absolut bescheiden für uns Fans - aber wie war das noch mal mit dem Tellerrand?

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 19. April 2011, 18:27

Zumal der Satz jetzt gelöscht wurde :lachen:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Dienstag 19. April 2011, 18:28

VDBroucke hat geschrieben:In der situation wo man noch realistisch aus eigener kraft in 2.liga kommen konnte haben die gesagt wollen wechseln weil in liga 2 etc...
also wenn ein hochleistungssportler nicht an realistische ziele glaubt(aufstieg)dann fällt mir nix mehr ein
alles lüge und das in der momentanen situation stand nach saarbrückenspiel
absolut richtig vom chef alles mit deadline,comebackausschluss etc[/color]

ich weiß nicht was das rumgehacke auf den spielern soll. orles wunsch nächstes jahr 2. liga spielen zu wollen, ist für mich 100% nachvollziehbar. Er verdient mehr und kann sich sportlich verwriklichen. In seinem alter, ist diese Saison wohl die letzte Chance. nun hat er evtl noch kein definitives angebot, soll sich aber 6 wochen vor saisonende schon für liga 3 entscheiden. definitiv!

da wird ihm voll die pistole vor die brust gehalten, anstatt in ruhe zu schauen wie es weiter geht und hinterher rumgeheult wenn er vor der pistole wegrennt. wenns dumm läuft hat er sich verzockt und landet nicht in liga 2.
aber seine letzte chance aufzugeben, nur weil der vereine auf einmal ein fetischismus für planugssicherheit hegt :irre: ich hätte es auch nicht getan.

man hätte ihn doch auch ein reines 2. liga angebot vorlegen können.

wenn er jetzt wriklich nach leipzoig wechselt, hätte ich dafür null verständnis. erstens ist der verein wiederlich, zweitens hat er sich nicht sportlich weiter entwickelt, drittens hat er gelogen.

momentan sieht es aber eher nach eienr DFB Ente aus.

Björn78

Beitragvon Björn78 » Dienstag 19. April 2011, 18:32

... so wie manche hier mit Spielern umgehen und über diese urteilen, die im Kader der 1. Mannschaft stehen und noch 5 Saisonspiele spielen, ist echt zum :kotz:
... da zeigt sich der "wahre" Fan ... dies nötigt mir höchsten "Respekt" ab ... soviel scheint ja Einigen nicht am sportlichen Gelingen beim RWE zu liegen !
... ebenso der Umgang mit Spielern, denen gestern noch gehuldigt wurde - heute werden sie beleidigt und zum Teufel gejagt - DAS ALLERLETZTE !

ach übrigens ... der angebliche Wechsel von Orle zu Rasenball Sport ist wohl mehr ne Ente als alles andere ... die entscheidenden Personen (weder in L noch in EF) wissen zumindest noch nichts von einem unterschriebenen Vertrag !
Zuletzt geändert von Björn78 am Dienstag 19. April 2011, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Toshack
Titel: Ja

Beitragvon Toshack » Dienstag 19. April 2011, 18:33

Und außerdem wurde der Satz, dass sich Orle mit Rasenball Sport Leipzig einig sei, von der DFB-Seite entfernt.

hamsti67

Beitragvon hamsti67 » Dienstag 19. April 2011, 20:21

ironman hat geschrieben:
Wanne hat geschrieben:Unterdessen steht fest, dass 14 Spieler den Verein definitiv verlassen. Ein Zurück gibt es auch für die fünf Leistungsträger nicht, die man gern gehalten hätte.
Erfurt. "Nein, die Tür ist zu", sagt Stefan Emmerling und erteilt möglichen Rückziehern der fünf Wechselwilligen eine Absage. "Da würden wir uns unglaubwürdig machen", meint der Trainer
. "Wir haben den betreffenden Spielern durchweg besser dotierte Angebote gemacht. Sie haben sie abgelehnt. Damit ist die Sache für uns erledigt." Auch für den Fall, dass sich die Zweitliga-Offerten bei Orlishausen, Möckel, Stenzel & Co. zerschlagen würden. "Wir suchen jetzt gezielt für die frei gewordenen Positionen und wollen noch während der Saison die ersten Zugänge perfekt machen".

Quelle: TA-online

Sowas ist ganz großes Kino. Finde ich absolut richtig :respekt: :rwe:

Offensichtlich haben sich einige leicht verzockt

weiß irgendwie nicht, ob ich mich drüber freuen oder traurig sein soll
Auf der einen Seite sag ich mir, das ist mal konsequent und läßt mich in dem Glauben, die sportliche Leitung hat offenbar alles im Griff und blickt zuversichtlich drein

Andererseits könnte ich mich auch ausnahmsweise mal mit dem Spruch "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" anfreunden.

Ja so ähnlich geht es mir auch...
Allerdings ist es ja im normalen Leben nicht anders, wenn man sich einmal entschieden hat, kann man schlecht zurück...ist die Stelle dann ausgeschrieben und jemand neues kommt.
Nur schade, das nun die Mannschaft auseinander fällt und wir wieder von vorn anfangen.Wer weiß wann wir mal wieder die Chance haben oben mitzuspielen.Denn diese Saison war ja am Anfang auch alles andere als gut.Und ob RR seine Planung dann aufgeht in den nächsten Jahren 2.Liga zu spielen...ich weiß nicht.

NUR DER RWE !!!
hamsti67

Beitragvon hamsti67 » Dienstag 19. April 2011, 20:29

Björn78 hat geschrieben:... so wie manche hier mit Spielern umgehen und über diese urteilen, die im Kader der 1. Mannschaft stehen und noch 5 Saisonspiele spielen, ist echt zum :kotz:
... da zeigt sich der "wahre" Fan ... dies nötigt mir höchsten "Respekt" ab ... soviel scheint ja Einigen nicht am sportlichen Gelingen beim RWE zu liegen !
... ebenso der Umgang mit Spielern, denen gestern noch gehuldigt wurde - heute werden sie beleidigt und zum Teufel gejagt - DAS ALLERLETZTE !

Das find ich natürlich auch nicht i.O. bei allem Ärger...
Aber waren nicht auch am Freitag Fans am Zaun und haben die Spieler beschimpft? Also nicht nur hier ist das so und das finde ich auch zum k.... einzelne Spieler so rund zu machen.Schließlich gewinnen und verlieren sie als Mannschaft.

NUR DER RWE !!!
westthüringer

Beitragvon westthüringer » Dienstag 19. April 2011, 21:54

Gerade mit der Verwandschaft in L.E. telefoniert. U.a. „Gibt es was neues von Mateschitz den seinen?“ Antwort „Nix besonderes. Hab nur gehört und gelesen das die euren Torwart gekauft haben. Stand am Sa. in der LVZ und heute, spekulativ, in der Blöd.“

Also das wird schon so sein. Ich habe ja bisher keinen Spieler für seinen Wechsel verwunschen. Ganz im Gegenteil! Aber das geht nun wirklich zu weit. Bei „Brause L.E.“ hört es, mit der Toleranz, auf!

Junge, Junge! Unser aller Indentifikationsfigur, mit intakten Chancen mit UNS in die 2.Liga aufzusteigen, wechselt, für ein paar Taler mehr, zu dem größten Dreck den Fußballdeutschland je hervorgebracht hat.

Da hört die Toleranz echt auf! Ich halte es da, pragmatisch, mit WT Ralf.
Webtroll Ralf hat geschrieben:Für MICH ist alles was mit den Dosen zusammenhängt kein Spaß,sollte da etwas dran sein will ich Orle hier nicht mer im Tor sehen.Hier nehme ich den Spieler in die Pflicht,gib bis Morgen bekannt das du nicht zur Brause wechselst oder verpiss dich :kotz:

Im übrigen hätte Orle heute locker ein Dementie auf der RWE HP veröffentlichen können, und Ruhe wär gewesen.Hat er aber nicht. Auch ne Aussage :kotz: .

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Björn78

Beitragvon Björn78 » Dienstag 19. April 2011, 22:35

@ westthüringer und Papa ... ich verstehe nicht warum, aus Reimen und unbestätigten Gerüchten eine solche Panik entstehen muss ... der DFB zieht seine Grütze zurück, die er sich heut zusammengeschustert hat und es bleibt nix weiter als Unruhe ... Mann Mann Mann ... Fakt ist es gibt bis dato keine Wechsel zu Rasenball Sport (und das ist gut so) alles andere ist Cocolores !

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Dienstag 19. April 2011, 23:49

Warum soll Orle dementieren? Weil einer ein Gerücht in die Welt setzt und 100 es weitertragen? Da würde die gesamte HP voller Dementis sein.
Fakt ist: die 5 gehen. Wohin ist für mich zweitrangig. Absolut zweitrangig, denn ändern können wir es eh nicht. Sollen sie ihr Glück in Paderborn, Leipzig oder meinetwegen in Hoffenheim oder Ingolstadt ... finden. Für mich zählt nur der RWE...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
westthüringer

Beitragvon westthüringer » Mittwoch 20. April 2011, 00:29

Webtroll Mimi hat geschrieben:Warum soll Orle dementieren? Weil einer ein Gerücht in die Welt setzt und 100 es weitertragen? Da würde die gesamte HP voller Dementis sein.
Fakt ist: die 5 gehen. Wohin ist für mich zweitrangig. Absolut zweitrangig, denn ändern können wir es eh nicht. Sollen sie ihr Glück in Paderborn, Leipzig oder meinetwegen in Hoffenheim oder Ingolstadt ... finden. Für mich zählt nur der RWE...

Selten hat ein Dementi mehr Sinn gemacht. Einfach um Ruhe reinzubringen.
Und, klar, nicht jedes Gerücht ist zu dementieren. Ob Zedi weiße, graue oder rote Schlüpper trägt. Wen juckts?

Vor so einem wichtigen Spiel, bei einem so besch... Vereinswechsel (Rumour)von einen absoluten Leistungsträger und Publikumsliebling aber schon sinnvoll. Mal sehen was die Volksseele beim ersten Fehler von „EX“ Held Orle morgen (heute) anstimmt.

Naja, unterschiedliche Meinungen, dafür ist ein Forum da.

Nacht!

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 20. April 2011, 09:09

Papa hat geschrieben:ICh machs mal andersrum. Natürlich gehört Orle ins Tor. Er wird bis zum letzten Spieltag das Beste für RWE geben. Da bin ich sicher, genauso sicher übrigens wie sein Wechsel zu Rasenball Sport. Ich halte diesen Wechsel auch für absolut nachvollziehbar. Der finanzielle aspekt dort ist einfach zu bedeutend und übernächste Saison spielt er ja wieder 3.Liga.
Ich hoffe, dass bald mal ein-zwei Neuzugänge öffentlich gemacht werden, vielleicht ja nach Ostern :cool: .
Dann wird sich so manche virtuelle Woge wieder schnell glätten und man kann sich wieder dem wesentlichen widmen.

Also du würdest das auch noch hinkriegen den Wechsel des :teufel: zum RWE im positiven Licht erscheinen zu lassen.
Man kann es auch übertreiben.
Es ist alles so gekommen wie ich leider vorausgesagt habe.... Gerüchte, Gerüchte, Unsicherheiten, Lustlosigkeiten und daraus relultierend ein gravierender Leistungsabfall der gesamten Mannschaft.
und dafür soll ich mich dann noch mit "alles Gute für deinen weiteren Weg " bei Orlishausen, Malura, Möckel, Stenzel und Semmer bedanken.
Wir hatten schon die Hand nach den süßen Äpfeln ausgestreckt, dann zogen uns die "5" die Leiter weg.....
Bis auf Semmer(?) haben sich alle verzockt. Zum eigenen Nachteil und zum Nachteil des Clubs :roteKarte:
Zuletzt geändert von Bärliner am Mittwoch 20. April 2011, 09:09, insgesamt 2-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
makro

Beitragvon makro » Mittwoch 20. April 2011, 09:36

westthüringer hat geschrieben:Junge, Junge! Unser aller Indentifikationsfigur, mit intakten Chancen mit UNS in die 2.Liga aufzusteigen, wechselt, für ein paar Taler mehr, zu dem größten Dreck den Fußballdeutschland je hervorgebracht hat.

naja, nach allem, was man so hört ist "ein paar Taler" wohl derb untertrieben. dazu hochprofessionelle Bedingungen, erstklassige Perspektiven, eine Stunde Fahrzeit maximal......
das kann ich schon verstehen. ehe man zu einem verein in liga zwei wechselt, von dem man nicht weiß, ob er in ein-zwei jahren noch dort spielt und das gehalt dann auch noch zahlt, durch die halbe republik gurkt und vielleicht nur auf der bank landet, geht man lieber zu Rasenball Sport. die zahlen das gehalt eben auch in liga 4. für den fan enttäuschend, für den fussballer absolut nachvollziehbar.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 20. April 2011, 10:09

Bärliner hat geschrieben:Man kann es auch übertreiben.
Es ist alles so gekommen wie ich leider vorausgesagt habe.... Gerüchte, Gerüchte, Unsicherheiten, Lustlosigkeiten und daraus relultierend ein gravierender Leistungsabfall der gesamten Mannschaft.
und dafür soll ich mich dann noch mit "alles Gute für deinen weiteren Weg " bei Orlishausen, Malura, Möckel, Stenzel und Semmer bedanken.

ich finde du übertreibst. was hackst du hier ständig auf die spieler ein???
der verein wollte eine entscheidung. er hat sie erzwungen, die spieler unter druck gesetzt (ob das nun richtig oder falsch war) und am ende eine entscheidung bekommen. ich sehe kein fehlverhalten bei den spielern.

versetzt dich doch mal in Orles lage:
dein vertrag läuft aus. du hast unkonkrete angebote bei denen du dich arbeitstechnisch weiter entwickelst und merh verdienst. dein arbeitgeber bietet dir eine verlängerung an bei der EVENTUELL mehr geld und weiterentwickluign rausspringt. dein arbeitgeber will eine entscheidung. da du noch nichts konkretes hast, bittest du um verzögerung. dein arbeitgeber reagiert, und fordert öffentlich eine entscheidung.
du hast nun die wahl: risiko gehen, den vertrag nicht annehmen und hoffen das was konkretes kommt. oder den sicheren vertrag annehmen, aber eine riesen chance verspielen. wie entscheidest du dich?

Bärliner hat geschrieben:Bis auf Semmer(?) haben sich alle verzockt. Zum eigenen Nachteil und zum Nachteil des Clubs :roteKarte:

Also Malura steht auch sicher in Liga 2. Der Rest? ich bin sicher finanziell wird sich keiner verschlechtern. wo ist also ihr "eigener" Nachteil?? Fanbrille absetzen!!!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 20. April 2011, 10:17

Naja, so ist es ja nun auch nicht. Es gab eine Fristverlängerung von mehr als einer Woche. Erst dann kam die Öffentlichkeit ins Spiel.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 20. April 2011, 10:56

Guerti hat geschrieben:Naja, so ist es ja nun auch nicht. Es gab eine Fristverlängerung von mehr als einer Woche. Erst dann kam die Öffentlichkeit ins Spiel.

Richtig. und irgendwann muss der verein auch mal "schluss" sagen. ( ob das in die öffentlichkeit gehört steht auf nen anderen blatt, ich denke dadurch nimmt man sich viel flexibilität).

Aber ich verstehe das geheule von bärliner nicht. wenn dein arbeitgeber sagt, spätestens bis nächste woche muss aber die entscheidung her, dann kann doch keiner hinterher meckern, wenn die entscheidung fällt...
Zuletzt geändert von Edden am Mittwoch 20. April 2011, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Die Mannschaft“