Die goldene Ananas, oder RWE-Aalen 1:0

Steve78
Titel: Kein Titel

Beitragvon Steve78 » Samstag 14. Mai 2011, 20:46

Wut??? Da siehste mal das Du absolut keine Ahnung hast.
In mir steckt keine Wut,sondern Stolz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Stolz auf eine geile Mannschaft und eine geile Saison,der nur das i-tüpfelchen fehlt.
Freu Dich nur,denn deine Freude wird nicht lange anhalten.
Dann heben Du und ein paar andere schwarz gelbe Idioten wieder 11 Gräber auf dem Trainingsplatz aus!!!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 14. Mai 2011, 20:50

SGD66 hat geschrieben:glaub mir, ich verstehe deine wut, da stehe ich heute drüber. es ist die bittere enttäuschung die in dir steckt, über die verkorkste saison deiner rot- weißen. aber meine freude kannste mir ni nehmen und nach euren 2 siegen gegen uns, feier ich heute umso mehr :klatsch:
aber schön, wie hier teilweise schon über die nächste saison gefachsimpelt wird. naja, wenn man keine anderen themen hat troest ...

sgd, du bist unser leben , dy-na-mo , für dich alles geben :klatsch: :klatsch:

Ich glaube, wenn meine Mannschaft auf Platz 3 stehen würde, hätte ich sicherlich etwas besseres zu tun, als in anderen Foren rumzutollen.

Du tust mir echt leid. Und ich hoffe inständig, dass ihr richtig eine in die Fresse in der ReLi bekommt.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Daiker
Beitragvon Daiker » Samstag 14. Mai 2011, 21:21

Welche Losnummer hat denn die Uhr gewonnen???

10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
Steve78

Beitragvon Steve78 » Samstag 14. Mai 2011, 21:27

Daiker hat geschrieben:Welche Losnummer hat denn die Uhr gewonnen???

Deine nicht. ;)

Jena Fan

Beitragvon Jena Fan » Sonntag 15. Mai 2011, 07:42

Herzlichen Glückwunsch zum nicht erreichen des DFB Pokal. Auf die nächste Saison könnt ihr euch schon freuen. 11 Abgänge das ist top. Soviele waren es bei uns in der letzten Saison nicht und ihr wisst ja wie es uns gegangen ist. Ich würde mich freuen wenn ihr unsere 0:7 Klatsche irgend wann mal übertrefft. Aber es muss nicht gegen uns sein. Obwohl es wäre mal wieder Zeit für eine deftige Derbyklatsche so wie in frühren Tagen (23.05.1983 6:0 für Jena). Ich habe mich gestern jedenfalls diebisch gefreut das Wehen gewonnen hat.

kirchi
Beitragvon kirchi » Sonntag 15. Mai 2011, 07:49

so, wir haben Platz 5, ein Grund zufrieden zu sein, wenn dieser eine Dienstag im November nicht gewesen wäre, dann wäre Platz 5 keine Schande...

@JenaFan im Gegensatz zu euch haben wir ansatzweise so etwas wie ein Management. Und ihr könnt euch gerne auch an so glorreichen Niederlagen, wie gegen unsere Zweite damals im Pokalfinale, erfreuen

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
ramazotti on tour

Beitragvon ramazotti on tour » Sonntag 15. Mai 2011, 10:54

Jena Fan hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum nicht erreichen des DFB Pokal.

Seit wann gratuliert man jemanden zu etwas nicht erreichten? :wandhau:

Müssten wir dir dann gratulieren zum nicht erreichen des Hauptschulabschlusses oder wie??? :wiejetzt:

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 15. Mai 2011, 11:08

Jena Fan hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum nicht erreichen des DFB Pokal. Auf die nächste Saison könnt ihr euch schon freuen. 11 Abgänge das ist top. Soviele waren es bei uns in der letzten Saison nicht und ihr wisst ja wie es uns gegangen ist. Ich würde mich freuen wenn ihr unsere 0:7 Klatsche irgend wann mal übertrefft. Aber es muss nicht gegen uns sein. Obwohl es wäre mal wieder Zeit für eine deftige Derbyklatsche so wie in frühren Tagen (23.05.1983 6:0 für Jena). Ich habe mich gestern jedenfalls diebisch gefreut das Wehen gewonnen hat.

Wo steht ihr eigentlich ... in der Tabelle?
Gratulation zu Tölpel, Locke, Stapelfeld und Zipfel - es ist für uns in Summe alles sehr beruhigend, was bei euch abgeht, denn diese Leute werden ihre Fehler wiederholen.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Sonntag 15. Mai 2011, 11:09

Versöhnlich Abschluss einer schönen Saison,die leider nicht mit Platz 3 oder 4 gekrönt wurde! Auf gehts, eine neue Saison steht bald an und dann in Liga und Pokal wieder angreifen! :rwe:

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 15. Mai 2011, 11:10

SGD66 hat geschrieben:glaub mir, ich verstehe deine wut, da stehe ich heute drüber. es ist die bittere enttäuschung die in dir steckt, über die verkorkste saison deiner rot- weißen. aber meine freude kannste mir ni nehmen und nach euren 2 siegen gegen uns, feier ich heute umso mehr :klatsch:
aber schön, wie hier teilweise schon über die nächste saison gefachsimpelt wird. naja, wenn man keine anderen themen hat troest ...

sgd, du bist unser leben , dy-na-mo , für dich alles geben :klatsch: :klatsch:

Ich habe mir den Spaß gemacht und das DD- Spiel angesehen; das Beste war aus DD- Sicht das Ergebnis. Spielerisch äußerst dünn und auf der Basis - bis nächstes Jahr dann im SWS!

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 15. Mai 2011, 11:15

Zu unserer Leistung:
Auch da war das Beste das Ergebnis; in der Abwehr (IV; was war mit Berta los?) und im gesamten Abwehrverhalten sieht es nach wie vor böse aus.

Gut, dass jetzt der Reset- Knopf gedrückt wird.
Alle fangen bei Null an ... mit einer Ausnahme:
Die Heinze ... die starten wie üblich mit Handicap :lachen: :lachen: :lachen:

Maik S.
Titel: aka Surynar
Beitragvon Maik S. » Sonntag 15. Mai 2011, 11:15

zu DD - glückwunsch zum 3. Platz, Ihr hattet das etwas mehr Glück was den anderen 4 gefehlt hat. Geniesst den Augenblick solange er wärt. Jetzt schon von Liga 2 zu träumen oder den Traum schon als real fehlzuinterpretieren geht meist in die Hose. Davon abgesehen solltet ihr ehrlich Angst haben vor einen Aufstieg, den der bedeutet finanzielle Ungewissheit, da alle Punkte neu verhandelt werden. Aber das ist Gott sei dank nicht unser Problem.

zu J - ääääh nix

"In schlechten Zeiten müsst ihr Rot-Weiße sein, in Guten haben wir genug davon."

Mitgliedsnummer: 2026

- Mitgliederbetreuer -
Björn78

Beitragvon Björn78 » Sonntag 15. Mai 2011, 11:44

Lauwarme Fußballkost in Erfurt ...
Das Spiel gestern war bezeichnend - die Luft war raus - hätten wir noch 1, 2 oder 3 gefangen hätt uns das auch ni verwundern dürfen.
Die Viererkette - o Gott - mir graut es vor dem letzten Juliwochenende 2011 ... Danso als RV zu langsam - die IV mit Rochaden a la "Bitte Herr Fink, Sulu und Grüttner - schießen sie doch auch einmal" ... ein lauer Sommerkick mit ner beschämenden Zuschauerzahl ... da bekomm ich das Lachen beim Gedanken, dass ab Juli ne SR - Tribüne dort stehen soll - für wen bitte ?
Glückwunsch nach DD
....naja Glück würde ich es nicht nennen - alle anderen, eingeschlossen wir, waren zu dämlich und haben die gegebenen Chancen nicht genutzt !
Wir hätten auf Augenhöhe mit HRO stehen können (!), wenn ja wenn ... Burghausen hier und dort, bei Bayern II, Regensburg,in Ahlen, in Offenbach,in Babelsberg, Saarbrücken etc. wir wenigstens etwas mehr geholt hätten - es war mehr drin - die erfolgreichere Mannschaft hat Platz 3 - die Tabelle lügt nicht ! (5 € ins Schwein ;) )

... Aber sei es drum - gut dass die Saison vorbei ist ... es reicht erstmal ...
Zu DD nur soviel: wer davor feiert, der feiert danach nicht mehr ... uffpassen - kommt man in der Reli unter die Räder wird nächstes Jahr sehr schwer - schafft man die Reli - viel Erfolg in Liga 2 ! finanziell würd ich mir da keine Sorgen machen ... aber wie gesagt nicht unser Problem :cool:

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 15. Mai 2011, 12:42

Ich will mal die Heinze und auch die Dresdner warnen, dass Ihre Beiträge hier bald verschwinden........hier gehts nicht um eine Mannschaft, die eine lächerliche Saison gespielt, punktemäßig meilenweit vom Rivalen entfernt ist und auch nicht um eine Mannschaft, die mit ganz anderen Voraussetzungen gestartet ist, 2x gegen RWE verloren hat und am Ende mit nur wenigen Punkten vor Rot-Weiß steht.......weil die selbst ein wenig versagt haben......nicht weil man ach so toll war.....

....mit anderen Worten: Hier gehts weder um Jena noch um Dresden. Ihr könnte Euren Senf gerne im Thema "Deutscher Fußball" schreiben......es kann passieren, dass ich aus Versehen zu faul bin die Beiträge hier zu verschieben und aus Versehen......also auf gar keinen Fall aus Respektlosigkeit :lachen: .........auf die Löschen-Taste gekommen bin!

So genug und zurück zum Thema:

Eher glücklich das 1:0 in einem ausgeglichenen Spiel. Schade, dass Bremen nicht mitgespielt hat, aber wenn man schon mal abhängig von anderen ist, dann......

Unser bester Torschütze,viele Tore vorbereitet und ne Kampfsau.
Was der läuft und ackert ist irre.

Das mit Reichwein kann ich inzwischen gar nicht mehr verstehen. Hier fehlt vor allem eines: Neutralität.

Wenn Reichwein alles gibt, Chancen erspielt, vorbereitet, Einsatz zeigt und dabei einige Dinge schief gehen, aber auch einige Dinge toll gelingen, dann kann ich nicht über ihn her ziehen, wenn gleichzeitig ein anderer Stürmer auf dem Platz steht, der kaum zu sehen ist!

Will mir doch keiner erzählen, dass ihm die Leistung von Semmer und Drexler gestern besser gefallen hat? Und da kann man sich......sagen wir mal 10 Spiele.....ziehen, wo es genauso war. Stöhnen und Entsetzen über ein paar Dinge um Reichwein und der neutrale Blick für den weiteren Stürmer.....oder von mir aus auch zu anderen Mitspielern......fehlt!

Undankbar der 5. Platz. In Kassel wird gejubelt und DFB-Pokal gespielt, wir haben nach der tollen Saison mindestens einen Platz zu schlecht eingefahren. Echt ärgerlich bis traurig!

Ich wollt noch DANKE sagen,
doch, Platz 5 kann ich nicht ertragen,
doch, jetzt ist alles aus und vorbei

Trotzdem ein großes DANKE für die tolle Saison!

Björn78

Beitragvon Björn78 » Sonntag 15. Mai 2011, 13:09

ho ho ho Christian ... ein Paukenschlag in die sonntägliche Ruhe ;) - aber :respekt:

MR - verteufelt oder gefeiert ... die gewünschte Neutralität zu ihm sieht man kaum - sein teilweise glückloses und manchmal "tapsiges" Spielen tat wohl sein übriges dafür - er ist der Goalgetter, wohl wahr. und ein Abgang seinerseits ließe von dem immer wieder beschriebenen Gerüst nicht viel übrig - vor allem weil Drexler m. E. nicht auf Dauer diese Torgefahr ausstrahlen wird. Abgesehen davon sehe ich zukünftig unsere Probleme vordergründig in der Defensive ...

Ex oriente lux
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 15. Mai 2011, 13:39

*lach*, bei 45 Gegentoren waren die Probleme auch jetzt schon da, insofern kann es nur besser werden mit anderen Leuten.
Stell Dir jetzt mal vor wir hätten keine 63 Tore gemacht , 10-15 weniger.

Das ist die Frage, wie man spielen lässt. Wir hatten Abwehrspieler, die haben Tore gemacht oder vorbereitet und waren auf der anderen Seite immer mal für einen Bock gut.

Also 4:3 ist mir lieber als 3:4 :lachen: ......ich meinte 1:0.

Aber ich hatte mir immer eingebildet, Emma lässt erst mal sicher stehen um dann mit wenigen Toren das Spiel zu entscheiden......soweit meine Einbildung vor der Saison. Was dann kam, war mir viel lieber: Tore, Tore, Tore.......wenn auch gegen zu viele Gegentore.

Björn78

Beitragvon Björn78 » Sonntag 15. Mai 2011, 14:33

Papa hat geschrieben:
Björn78 hat geschrieben: Abgesehen davon sehe ich zukünftig unsere Probleme vordergründig in der Defensive ...

*lach*, bei 45 Gegentoren waren die Probleme auch jetzt schon da, insofern kann es nur besser werden mit anderen Leuten.
Stell Dir jetzt mal vor wir hätten keine 63 Tore gemacht , 10-15 weniger.
Drexler wird eine Granate, ihm fehlen noch 5-7 Kilo Muskelmasse und dann wird das was. Er hat ja gestern auch auf Links gespielt, das ist nicht seine Position.
SE muß sich Gedanken machen, wie man einen tiefstehenden Gegner im Heimspiel begegnen möchte. Das funktioniert mit unserer Standard-Taktik nicht so gut.

sicher hatten wir diese Probleme auch diese Spielzeit schon - allerdings waren wir ausgangs der letzen Saison nominell besser besetzt ( Möckel, Pohl, Hille und als backup Berta und Handke) was haben wir jetzt ? berta und hille + 1 (voraussichtlich) neuzugang in der IV - davon abgesehen, dass ströhl und weidlich in der derzeitigen form kein adäquater ersatz auf der AV-position sind, um oben mitzuspielen ...
Zur taktischenAufstellung nur soviel - ich erinnere dich mal an das Spiel gegen die Mannen von der Saar - die standen alles andere als tief und wir haben auch spielerisch kein Mittel gefunden. Diese Einschätzung zu unserer taktischen Aufstellung stimmt maximal bis Ende März - danach bröckelte die Festung SWS ;)
... In Punkto Drexler lasse ich mich gern eines besseren belehren - er hat zugelegt unbestritten (im vergleich zu seinem ersten auftritt in dachwig letztes jahr) - allerdings sind seine körperlichen defizite, trotz seiner technischen beschlagenheit, immer noch der begrenzende faktor um ein "Großer" zu werden ...

Ex oriente lux
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 15. Mai 2011, 15:38

Das einzige, was Drexler wie Reichwein fehlen, ist ein klarer Kopf und bedingungslose Unterstüzung der Fans. Beide denken zu viel über vergebene Chancen nach und merken gar nicht, dass sie schon wieder drei danach hatten, die sie locker machen konnten, wenn sie den kopf frei gehabt hätten.

Ein guter weiterer Stürmer, wie der "Ex-Dresdner" oder dem anderen und wir brauchen uns im Sturm keine Sorgen für die nächste Saison machen. Rauw + ein junger IV + Hillebrand + 2 AV brauchen wir. Dazu eine Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft, wie diese Saison auch. Warum soll das nicht wieder funktionieren?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Björn78

Beitragvon Björn78 » Sonntag 15. Mai 2011, 16:09

Papa hat geschrieben:Pohl und Handke mit kaum Einsatzzeiten in dieser Saison, bei Pohl bis zur Winterpause, bleiben Möckel, hille, Berta. Das hat zumindest teilweise funktioniert, hätte mir aber gewünscht, dass noch einer da gewesen wäre, der den Dreien ein wenig mehr Druck gegeben hätte.
Gehen wir mal davon aus, dass hille bleibt und Rauw kommt, könnte ein junger Spieler von den A-Junioren oder der Zwoten den vierten IV machen. Das reicht aus.

... deswegen schrieb ich nominell ... nominell nach dem Wissensstand des letzten Sommers 5 IV von denen noch nominell 2 übrig sind ... und Rauw noch nicht unterschrieben hat respektive er noch keinen Leistungsnachweis im rot-weißen Dress erbringen konnte.

aus der Zwoten und der U19 - da kommen nur "Helmut" Rahn und Tommy Kind in Frage - ausgewiesen sehr talentierte Jungs - denen ich auf jeden Fall ne Chance geben würde ... allerdings BITTE ! Bitte nicht verheizen und dran denken unsere U19 spielt (hoffentlich) nächstes Jahr wieder BULI und die U23 muss ne Quali hinbekommen - da braucht man jeden guten Spieler !!!

Ex oriente lux
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 15. Mai 2011, 16:50

Björn78 hat geschrieben: 1.was haben wir jetzt ? berta und hille + 1 (voraussichtlich) neuzugang in der IV - davon abgesehen, dass ströhl und weidlich in der derzeitigen form kein adäquater ersatz auf der AV-position sind, um oben mitzuspielen ...

2.Zur taktischenAufstellung nur soviel - ich erinnere dich mal an das Spiel gegen die Mannen von der Saar - die standen alles andere als tief und wir haben auch spielerisch kein Mittel gefunden. Diese Einschätzung zu unserer taktischen Aufstellung stimmt maximal bis Ende März - danach bröckelte die Festung SWS ;)
3.... In Punkto Drexler lasse ich mich gern eines besseren belehren - er hat zugelegt unbestritten (im vergleich zu seinem ersten auftritt in dachwig letztes jahr) - allerdings sind seine körperlichen defizite, trotz seiner technischen beschlagenheit, immer noch der begrenzende faktor um ein "Großer" zu werden ...

zu1.
Wäre nicht schlecht wenn du einfach mal abwartest, in den nächsten Tagen/Wochen wird sich da einiges ändern
zu2. Aha, bis Ende März dann ging plötzlich taktisch nichts mehr. Das musste mir mal erklären wie eine eingespielte Taktik plötzlich nicht mehr funktionieren kann :augenrollen:
Die handelnden Personen waren fast die Selben.
zu3. Kondition ist durch Training recht leicht antrainierbar. Bei der " technische Beschlagenheit" sieht das anders aus. Von daher bin ich ganz zuversichtlich.
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 15. Mai 2011, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Zurück zu „Die Mannschaft“