Niederlage gegen Ahlen

Enrico0361

Beitragvon Enrico0361 » Sonntag 8. Mai 2011, 19:38

RWE hat es nicht verdient in die 2 liga Aufzusteigen.
Haben zu viel liegen lassen, in den nächste 2 jahren sollte es dann aber klappen.

SGD66

Beitragvon SGD66 » Sonntag 8. Mai 2011, 20:04

@bärliner, hoffe nicht, dass du meinen beitrag meinst und ich einen trainerwechsl beschwöre. das liegt mir fern ,da es mir eh nicht zusteht darüber in diesem forum zu disskutieren. allerdings weiß eben jeder, das bei nichterreichen bestimmter ziele immer der trainer in frage gestellt wird. und gerade nach solchen emotionalen wochen werden oft unspektakuläre entscheidungen getroffen. das zeigt uns die 1. liga ganz deutlich, wo jetzt schon für die nächste saison mit neuen trainern abgeschlossen wird(siehe stanislawski).
wünsche euch trotzdem weiterhin spass mit eurer truppe, vllt. steigen wir ja mit dynamo garnicht auf, was ich natürlich nicht hoffe. die 2. liga wär mir wirklich lieber :smile:

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Sonntag 8. Mai 2011, 20:12

SGD66 hat geschrieben:@bärliner, hoffe nicht, dass du meinen beitrag meinst und ich einen trainerwechsl beschwöre. das liegt mir fern ,da es mir eh nicht zusteht darüber in diesem forum zu disskutieren. allerdings weiß eben jeder, das bei nichterreichen bestimmter ziele immer der trainer in frage gestellt wird. und gerade nach solchen emotionalen wochen werden oft unspektakuläre entscheidungen getroffen. das zeigt uns die 1. liga ganz deutlich, wo jetzt schon für die nächste saison mit neuen trainern abgeschlossen wird(siehe stanislawski).
wünsche euch trotzdem weiterhin spass mit eurer truppe, vllt. steigen wir ja mit dynamo garnicht auf, was ich natürlich nicht hoffe. die 2. liga wär mir wirklich lieber :smile:

Is schon gut. Meine Hoffnung geht ehr dahin, dass Dresden die Reli nicht schafft. Gründe dafür habe ich bereits geäußert, ist aber mein persönliches Empfinden.
In der Stunde des Erfolges ist es immer recht leicht, den anderen ein kleines Anerkennungskrümelchen hinzuwerfen.
Aber denke daran, noch habt ihr gar nix erreicht.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
hamsti67

Beitragvon hamsti67 » Sonntag 8. Mai 2011, 20:14

Bärliner hat geschrieben:Was will denn Emma machen wenn er nur solche Tiefflieger in der Abwehr hat.
Offensiv mögen die Malura, Stenzel, Möckel und Co. ja ganz guten Schnitt darstellen.
Aber devensiv ist das kein 3. Liganiveau. Sicher, es waren auch ein paar ganz gute Spiele dabei, aber zumeist haben wir doch hinten geschwommen.
Ja Oli, ich habe es vorher gewusst ;) diese Typen, ausgerechnet diese Typen wollen nun in die 2. Liga. Ich lache mich schief, ich lache mich krum.
Aber etwas gutes hat die ganze Sache, die sind ersetzbar, alle samt

Ansonsten Danke Emma für eine super Saison. Nur die Krönung wurde uns leider versagt. Es war auch etwas Pech dabei. Aber unterm Strich haben wir mit dieser Truppe nix in der 2. Liga zu suchen und wir können stolz sein was Emma aus diesem Spielermaterial rausgeholt hat.
Wer jetzt den Trainer in Frage stellt ist für mich nicht ganz normal

:klasse:
Dem ist nix mehr hinzuzufügen!

NUR DER RWE !!!

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 8. Mai 2011, 20:40

Bärliner hat geschrieben:Was will denn Emma machen wenn er nur solche Tiefflieger in der Abwehr hat.
Offensiv mögen die Malura, Stenzel, Möckel und Co. ja ganz guten Schnitt darstellen.
Aber devensiv ist das kein 3. Liganiveau. Sicher, es waren auch ein paar ganz gute Spiele dabei, aber zumeist haben wir doch hinten geschwommen.
Ja Oli, ich habe es vorher gewusst ;) diese Typen, ausgerechnet diese Typen wollen nun in die 2. Liga. Ich lache mich schief, ich lache mich krum.
Aber etwas gutes hat die ganze Sache, die sind ersetzbar, alle samt

Ansonsten Danke Emma für eine super Saison. Nur die Krönung wurde uns leider versagt. Es war auch etwas Pech dabei. Aber unterm Strich haben wir mit dieser Truppe nix in der 2. Liga zu suchen und wir können stolz sein was Emma aus diesem Spielermaterial rausgeholt hat.
Wer jetzt den Trainer in Frage stellt ist für mich nicht ganz normal

... :klasse: ... wir waren selten so dicht beieinander!
Emma kann nun zeigen, ob und dass er ein glückliches Händchen hat ... obwohl auch mir der verzweifelte Gesichtsausdruck von RR auffiel - wie soll er auch bei diesem Budenzauber dreinschauen; nach der Akte Hörgl war ihm auf keinen Fall nach einem Schnellschuss zu Mute (hoffentlich!) ... Glück für uns und Emma :cool:
Zuletzt geändert von Cole am Sonntag 8. Mai 2011, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 8. Mai 2011, 20:50

Man, hier geht es ja mehr um Jena und Dresden :augenrollen:

Die erste Wut ist verfolgen. Es war nicht so eine Wut, wie sie einige unwissende RWE-Fans an den Tag gelegt haben, die meinten z.B.: "Man, ich würde jetzt am liebsten in die Kabine gehen und die Mannschaft.........". Wir sind hier nicht nur nicht in Frankfurt, nein, es ist genauso krank, wie das, was da in Frankfurt abgeht:

Mit welchen realistischen Zielen ist man denn in Erfurt und auch in Frankfurt gestartet? Hier Platz 9, da der Klassenerhalt. Nun stellen sich vor allen Dingen die hin, die überhaupt gar keine Ahnung von Rot-Weiß haben, weil sie nur die Tickets kaufen, wenn wir kurz vor einem Erfolg stehen und wollen was verlangen, was man gar nicht verlangen kann.

Wehen-Wiesbaden, Dresden, Offenbach, Sandhausen, Koblenz........von Braunschweig und Rostock mal ganz zu schweigen.......habt Ihr überhaupt ein wenig Ahnung davon, was dort für Geld verbrannt wurde? Mindestens vier der genannten Mannschaften haben höchstens genauso viel vorzuweisen wie wir.

Also bei allem Frust (den ich natürlich auch hatte und habe) mal die Kirche im Dorf lassen, mal kurz ein wenig das Gehirn betätigen......dann sollte JEDEM klar werden, was WIR für eine tolle Saison gesehen haben. Eine Saison, wo wir in 10 Jahren noch darüber reden werden, wie knapp wir gescheitert sind und wie viele Spiele doch verschenkt wurden.

Da liegt i.Ü. mein größtes Problem: Gegen Mannschaften, die uns nicht mal das Wasser reichen können, sollte man doch eine hervorragende Ausgangsposition nutzen können. Man zeigt in einigen Spielen so krass verschiedene Gesichter......schon damals in Babelsberg: Man legte los wie ein Zweitligist, die sahen keinen Stich......plötzlich sieht Babelsberg den roten Karton und spielt uns folgend an die Wand.......Kopfsache!

Zum Spiel:
Der neutrale Zuschauer hätte seinen Spaß gehabt, für den Ahlen-Fan hätte es kein besseres Drehbuch geben können und WIR machen uns zum Affen. Ich hatte die gleiche Einstellung nach dem 0:2 und 1:3: Das Ding ist gegessen.....locker......das geht nicht mehr schief gegen eine Mannschaft, die tot war. Die Mannschaft hatte diese Einstellung auch........nach dem 3:3 ging schon merklich ein Ruck durch die Elf: Reichwein, Pfingsten-Reddig......Pfosten.....es gab wieder Chancen, aber nicht das 3:4. Am Ende 2 Abseitstore für die......aber wer sich so präsentiert.....ohne weitere Worte!

Natürlich haben die Abgänge um Semmer und Möckel gezeigt, dass sie schon gar keine Lust mehr haben. Anders ist die WELTKLASSE-LEISTUNG von Semmer ja gar nicht zu begründen und das Kopfballttor von Möckel......wie halbherzig der da hingegangen ist......blablabla :wandhau:

Solange Platz 4 noch drin ist, glaub ich dran. Bremen muss gewinnen und eine Minichance auf den Klassenerhalt wahren......für MICH wäre alles gut, wenn es Platz 4 wird. Diesen Platz hat sich RWE locker verdient......erst Recht, wenn man sieht, was die Mannschaften um uns herum erreichen wollten.

Den letzten beiden Spielen werde ich noch lange und wehmütig hinterher schauen, weil die Mannschaft Großes hätte erreichen können. Trotzdem bleiben 2 Dinge:

- Schatzi schenk mir ein Foto
- Vorwärts, vorwärts FC Rot-Weiß Erfurt......DU bist mein Verein......Thüringens Nummer 1......ja, so wird es immer sein :rwe:

Nächste Woche sieht man dann wieder die echten Fans..........also nicht die unechten.....wie die 3 Autos aus Kassel Richtung Shit 04 unterwegs waren. Kassel spielt um den Aufstieg und Ihr schaut Euch ein Freundschaftsspiel "Eurer" Fastabsteiger an....... :roteKarte:
Ja, klar: Wir fahren nie nach Manchester.......Ihr aber auch nicht nach Ahlen......dafür seid Ihr Euch viel zu eitel.......oder warum nicht Kassel VOR Shit 04?

Steve78

Beitragvon Steve78 » Sonntag 8. Mai 2011, 20:55

Wehen wird mit Sicherheit nicht Dritter. Kann mir nicht vorstellen,daß Offenbach gegen Dresden alles gibt um den "geliebten Nachbarn" eventuell in die 2. Liga zu befördern. Sollte Wehen in Bremen tatsächlich führen,kassiert der OFC auf einmal bestimmt ein ganz dummes Gegentor.

Steve78

Beitragvon Steve78 » Sonntag 8. Mai 2011, 22:41

Was war da eigentlich vorm Block los,daß die Bullen sich da so aufspielen?
Im Liveradio sagten die,es würde um eine Zaunfahne gehen.

RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Montag 9. Mai 2011, 06:25

Webtroll Christian

Du sprichst die wichtigen Punkte an :klasse:
Das Einzigste was nach der Saison noch richtig wehtun wird ist der verpasste DfB-Pokal. Genau hier passt auch das von dir erwähnte mit den 2 Gesichtern: In besagtem verlorenen Spiel bei den Heinzen haben wir 45 min. so klar dominiert und sind in HZ 2 unerklärlicherweise eingebrochen. Genau das ist auch mir das größte Rätsel.

Naja, schaun wir mal auf Samstag und hoffen bis zum Schluss.

Achja, das mit den Ratten-Schnöseln hier: Wer hat denn hier fette Auflagen erteilt bekommen und jammert schon wieder Richtung DfB? Also Klappe zu! Ihr seid so unnütz wie Fußpilz!
Zuletzt geändert von RWE-Fan-Martin am Montag 9. Mai 2011, 06:25, insgesamt 2-mal geändert.

---MainFighterCrew---
Michael

Beitragvon Michael » Montag 9. Mai 2011, 08:23

@Christian: Ich behaupte mal, dass unserer beider Meinungen noch nie so nah beieinander waren (deckungsgleich) wie diesmal. :klasse: :rwe:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 9. Mai 2011, 09:59

Ich kann nur nach Fernsehbildern und Erlebnisberichten anderer urteilen, aber besonders in SiO sah es so aus, als hätte vor allem Semmer eine 1.0 im Kicker verdient gehabt.
Danke Tino, dass du dich voll reingehauen hast für deinen alten Verein - deine Art und Spielweise werden hier viele vermissen.
Zum Spiel ist ja alles gesagt - genug in offenen Wunden rumgebohrt.
Selbstredend werde ich am Samstag im Stadion sein und die Mannschaft gebührend verabschieden, egal wie es ausgeht. :klatsch:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Marbach

Beitragvon Marbach » Montag 9. Mai 2011, 10:43

Webtroll Christian hat geschrieben:Man, hier geht es ja mehr um Jena und Dresden :augenrollen:

Die erste Wut ist verfolgen. Es war nicht so eine Wut, wie sie einige unwissende RWE-Fans an den Tag gelegt haben, die meinten z.B.: "Man, ich würde jetzt am liebsten in die Kabine gehen und die Mannschaft.........". Wir sind hier nicht nur nicht in Frankfurt, nein, es ist genauso krank, wie das, was da in Frankfurt abgeht:

Mit welchen realistischen Zielen ist man denn in Erfurt und auch in Frankfurt gestartet? Hier Platz 9, da der Klassenerhalt. Nun stellen sich vor allen Dingen die hin, die überhaupt gar keine Ahnung von Rot-Weiß haben, weil sie nur die Tickets kaufen, wenn wir kurz vor einem Erfolg stehen und wollen was verlangen, was man gar nicht verlangen kann.

Wehen-Wiesbaden, Dresden, Offenbach, Sandhausen, Koblenz........von Braunschweig und Rostock mal ganz zu schweigen.......habt Ihr überhaupt ein wenig Ahnung davon, was dort für Geld verbrannt wurde? Mindestens vier der genannten Mannschaften haben höchstens genauso viel vorzuweisen wie wir.

Also bei allem Frust (den ich natürlich auch hatte und habe) mal die Kirche im Dorf lassen, mal kurz ein wenig das Gehirn betätigen......dann sollte JEDEM klar werden, was WIR für eine tolle Saison gesehen haben. Eine Saison, wo wir in 10 Jahren noch darüber reden werden, wie knapp wir gescheitert sind und wie viele Spiele doch verschenkt wurden.

Da liegt i.Ü. mein größtes Problem: Gegen Mannschaften, die uns nicht mal das Wasser reichen können, sollte man doch eine hervorragende Ausgangsposition nutzen können. Man zeigt in einigen Spielen so krass verschiedene Gesichter......schon damals in Babelsberg: Man legte los wie ein Zweitligist, die sahen keinen Stich......plötzlich sieht Babelsberg den roten Karton und spielt uns folgend an die Wand.......Kopfsache!

Zum Spiel:
Der neutrale Zuschauer hätte seinen Spaß gehabt, für den Ahlen-Fan hätte es kein besseres Drehbuch geben können und WIR machen uns zum Affen. Ich hatte die gleiche Einstellung nach dem 0:2 und 1:3: Das Ding ist gegessen.....locker......das geht nicht mehr schief gegen eine Mannschaft, die tot war. Die Mannschaft hatte diese Einstellung auch........nach dem 3:3 ging schon merklich ein Ruck durch die Elf: Reichwein, Pfingsten-Reddig......Pfosten.....es gab wieder Chancen, aber nicht das 3:4. Am Ende 2 Abseitstore für die......aber wer sich so präsentiert.....ohne weitere Worte!

Natürlich haben die Abgänge um Semmer und Möckel gezeigt, dass sie schon gar keine Lust mehr haben. Anders ist die WELTKLASSE-LEISTUNG von Semmer ja gar nicht zu begründen und das Kopfballttor von Möckel......wie halbherzig der da hingegangen ist......blablabla :wandhau:

Solange Platz 4 noch drin ist, glaub ich dran. Bremen muss gewinnen und eine Minichance auf den Klassenerhalt wahren......für MICH wäre alles gut, wenn es Platz 4 wird. Diesen Platz hat sich RWE locker verdient......erst Recht, wenn man sieht, was die Mannschaften um uns herum erreichen wollten.

Den letzten beiden Spielen werde ich noch lange und wehmütig hinterher schauen, weil die Mannschaft Großes hätte erreichen können. Trotzdem bleiben 2 Dinge:

- Vorwärts, vorwärts FC Rot-Weiß Erfurt......DU bist mein Verein......Thüringens Nummer 1......ja, so wird es immer sein :rwe:

Nächste Woche sieht man dann wieder die echten Fans..........also nicht die unechten.....wie die 3 Autos aus Kassel Richtung Shit 04 unterwegs waren. Kassel spielt um den Aufstieg und Ihr schaut Euch ein Freundschaftsspiel "Eurer" Fastabsteiger an....... :roteKarte:
Ja, klar: Wir fahren nie nach Manchester.......Ihr aber auch nicht nach Ahlen......dafür seid Ihr Euch viel zu eitel.......oder warum nicht Kassel VOR Shit 04?

:klasse:

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Montag 9. Mai 2011, 11:41

Der TA von heute sind wir sogar ein Titelbild wert !!!

" Randale nach verpaßtem Aufstieg " Was ging denn zu Bruch, wer wurde denn Angegriffen ???

Wer schreibt nur so einen Müll ???

Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Montag 9. Mai 2011, 12:01

jette hat geschrieben:@christian. gute einstellung! in der pause noch geflachst. wer hätte das gedacht?!
aber noch....

in ahlen stand jemand von mir im heimbereich. er bekam einen grünen zettel auf dem stand: HOFFNUNG und die hab ich noch. warum sollte bremen icht gewinnen? einen kleinen funken hoffnung hab ich noch. ich will diesen 4 platz!
und wenn wir alle dran glauben, die mannschaft zum sieg tragen und der fußballgott mir/uns noch einen wunsch erfüllt:klappt das! ;)

Der Zettel hat Kultstatus...sicherlich war die erste Enttäuschung groß doch man soll die HOFFNUNG nie aufgeben das hab ich in all den Jahren gelernt.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 9. Mai 2011, 13:37

Webtroll Christian hat geschrieben:Natürlich haben die Abgänge um Semmer und Möckel gezeigt, dass sie schon gar keine Lust mehr haben. Anders ist die WELTKLASSE-LEISTUNG von Semmer ja gar nicht zu begründen und das Kopfballttor von Möckel......wie halbherzig der da hingegangen ist......blablabla :wandhau:

Hast du gut geschrieben aber..... logisch mit der zitierten Stelle bin ich nicht einverstanden.
Deine Ironie kann nicht überspielen ,dass du mir ne Antwort schuldig bist.
Welche?
Die Antwort auf die Frage, worann es denn lag, dass die Mannschaft nach dem Dresdenspiel nie wieder das Team war, wie vor und zu diesem Spiel.
Im übrigen muss nicht nur die Leistung der Abwanderer gesehen werden. Das ganze Team war nach der sog. "Bombe " verunsichert.
Aber du weist mehr, erzähl mal.....
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 9. Mai 2011, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Dionysos

Beitragvon Dionysos » Montag 9. Mai 2011, 13:40

Webtroll Christian hat geschrieben:...
...

:kotz: ;)
Den Rest möchte ich aber 100% unterschreiben. :klasse:

Michael

Beitragvon Michael » Montag 9. Mai 2011, 15:09

Die Antwort auf die Frage, worann es denn lag, dass die Mannschaft nach dem Dresdenspiel nie wieder das Team war, wie vor und zu diesem Spiel.

Meiner Meinung nach reine Kopfsache, Selbstüberschätzung statt Selbstvertrauen. Nach den Siegen in Jena, Dresden und Wehen gab es unerklärlich schwache Leistungen, vorallem zu Hause. Und in Ahlen komprimierte sich das auf 90 Minuten. Die Mannschaft hatte im Kopf das Spiel schon abgehakt - wie wohl fast alle nach 45 Minuten, die es irgendwie (live, Ticker oder Radio) verfolgt haben.
Zuletzt geändert von Michael am Montag 9. Mai 2011, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Montag 9. Mai 2011, 15:31

hauptproblem war die eklatante heimschwäche nach der winterpause
da haben punkte liegen gelassen ohne ende
nach der super heimserie war klar das da mal n break kommt
das passiert auch barcelona
aber wenn aufsteigen bzw oben mitspielen willst musst auch zu hause so ziemlich alles wgräumen
wir haben uns nur so lange da oben gehalten weil die anderen ähnlich gepatzt haben permanent
dadurch war vieles verblendet
nichtdestotrotz geile saison mit appetit auf mehr
das wird schwer weil jetzt müssen paar neue ran
das kostet zeit und nur der nachwuchs reicht leider nicht
aber würde auf jeden fall 1-2 ganz junge versuchen zu integrieren
Dortmund hats vorgemacht...

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Montag 9. Mai 2011, 17:58

FANthomass hat geschrieben:...
Orle hat im Interwiev gesagt "Wir sind die dümmste Mannschaft Deutschlands" Hat er Recht oder hat er Recht ?

Er hätte sich diesen Satz einfach verkneifen oder den MDR-Trollo links liegen lassen sollen.
Mag der Satz inhaltlich sicherlich zum Samstag-Spiel passen - er wird uns aber noch ewig um die Ohren gehauen werden!
Klar,Orlishausen sitzt nächstes Jahr in Leipzig oder sonstwo auf der Bank und ist weg - aber wir Fans bleiben -> und dieser Satz wird sicherlich noch jahrelang unseren Verein begleiten...
War nicht klug - wenn auch, wie gesagt, zum Spiel als Resume passend...

Ansonsten : Schei.sse, aber was solls - Lebbe geht weiter... :cool:
"...3.Liga tut schon weh. ..."
Zuletzt geändert von Aik am Montag 9. Mai 2011, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Montag 9. Mai 2011, 18:04

Aik hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:...
Orle hat im Interwiev gesagt "Wir sind die dümmste Mannschaft Deutschlands" Hat er Recht oder hat er Recht ?

Er hätte sich diesen Satz einfach verkneifen oder den MDR-Trollo links liegen lassen sollen.
Mag der Satz inhaltlich sicherlich zum Samstag-Spiel passen - er wird uns aber noch ewig um die Ohren gehauen werden!
Klar,Orlishausen sitzt nächstes Jahr in Leipzig oder sonstwo auf der Bank und ist weg - aber wir Fans bleiben -> und dieser Satz wird sicherlich noch jahrelang unseren Verein begleiten...
War nicht klug - wenn auch, wie gesagt, zum Spiel als Resume passend...

Ansonsten : Schei.sse, aber was solls - Lebbe geht weiter... :cool:
"...3.Liga tut schon weh. ..."

Orlishausen ist ein Trottel
der legt sich auch mit Hirnis von der tribüne an im SWS anstatt souverän zu bleiben
naja konnt er ja als TW auch nicht...

Zurück zu „Die Mannschaft“