Man, hier geht es ja mehr um Jena und Dresden
Die erste Wut ist verfolgen. Es war nicht so eine Wut, wie sie einige unwissende RWE-Fans an den Tag gelegt haben, die meinten z.B.: "Man, ich würde jetzt am liebsten in die Kabine gehen und die Mannschaft.........". Wir sind hier nicht nur nicht in Frankfurt, nein, es ist genauso krank, wie das, was da in Frankfurt abgeht:
Mit welchen
realistischen Zielen ist man denn in Erfurt und auch in Frankfurt gestartet? Hier Platz 9, da der Klassenerhalt. Nun stellen sich vor allen Dingen die hin, die überhaupt gar keine Ahnung von Rot-Weiß haben, weil sie nur die Tickets kaufen, wenn wir kurz vor einem Erfolg stehen und wollen was verlangen, was man gar nicht verlangen kann.
Wehen-Wiesbaden, Dresden, Offenbach, Sandhausen, Koblenz........von Braunschweig und Rostock mal ganz zu schweigen.......habt Ihr überhaupt ein wenig Ahnung davon, was dort für Geld verbrannt wurde? Mindestens vier der genannten Mannschaften haben höchstens genauso viel vorzuweisen wie wir.
Also bei allem Frust (den ich natürlich auch hatte und habe) mal die Kirche im Dorf lassen, mal kurz ein wenig das Gehirn betätigen......dann sollte JEDEM klar werden, was WIR für eine tolle Saison gesehen haben. Eine Saison, wo wir in 10 Jahren noch darüber reden werden, wie knapp wir gescheitert sind und wie viele Spiele doch verschenkt wurden.
Da liegt i.Ü. mein größtes Problem: Gegen Mannschaften, die uns nicht mal das Wasser reichen können, sollte man doch eine hervorragende Ausgangsposition nutzen können. Man zeigt in einigen Spielen so krass verschiedene Gesichter......schon damals in Babelsberg: Man legte los wie ein Zweitligist, die sahen keinen Stich......plötzlich sieht Babelsberg den roten Karton und spielt uns folgend an die Wand.......Kopfsache!
Zum Spiel:
Der neutrale Zuschauer hätte seinen Spaß gehabt, für den Ahlen-Fan hätte es kein besseres Drehbuch geben können und WIR machen uns zum Affen. Ich hatte die gleiche Einstellung nach dem 0:2 und 1:3: Das Ding ist gegessen.....locker......das geht nicht mehr schief gegen eine Mannschaft, die tot war. Die Mannschaft hatte diese Einstellung auch........nach dem 3:3 ging schon merklich ein Ruck durch die Elf: Reichwein, Pfingsten-Reddig......Pfosten.....es gab wieder Chancen, aber nicht das 3:4. Am Ende 2 Abseitstore für die......aber wer sich so präsentiert.....ohne weitere Worte!
Natürlich haben die Abgänge um Semmer und Möckel gezeigt, dass sie schon gar keine Lust mehr haben. Anders ist die WELTKLASSE-LEISTUNG von Semmer ja gar nicht zu begründen und das Kopfballttor von Möckel......wie halbherzig der da hingegangen ist......blablabla
Solange Platz 4 noch drin ist, glaub ich dran. Bremen muss gewinnen und eine Minichance auf den Klassenerhalt wahren......für MICH wäre alles gut, wenn es Platz 4 wird. Diesen Platz hat sich RWE locker verdient......erst Recht, wenn man sieht, was die Mannschaften um uns herum erreichen wollten.
Den letzten beiden Spielen werde ich noch lange und wehmütig hinterher schauen, weil die Mannschaft Großes hätte erreichen können. Trotzdem bleiben 2 Dinge:
- Schatzi schenk mir ein Foto
- Vorwärts, vorwärts FC Rot-Weiß Erfurt......DU bist mein Verein......Thüringens Nummer 1......ja, so wird es immer sein
Nächste Woche sieht man dann wieder die echten Fans..........also nicht die unechten.....wie die 3 Autos aus Kassel Richtung Shit 04 unterwegs waren. Kassel spielt um den Aufstieg und Ihr schaut Euch ein Freundschaftsspiel "Eurer" Fastabsteiger an.......
Ja, klar: Wir fahren nie nach Manchester.......Ihr aber auch nicht nach Ahlen......dafür seid Ihr Euch viel zu eitel.......oder warum nicht Kassel VOR Shit 04?