Choreographien im SWS und auswärts

Björn78
Titel: Kein Titel

Beitragvon Björn78 » Freitag 6. Mai 2011, 14:57

Warum ist es so, dass eine fertig gestellte Choreo für den Abschluss der Saison einer bestimmten Gruppe der Fanszene des FC Rot-Weiss Erfurt (die den Auflagen entspricht) untersagt wird und eine andere unfertige (gerade bestellte) Choreo einer Forengemeinschaft genehmigt wird, für dessen Kauf derzeit und morgen (in Ahlen) noch gesammelt werden muß .

Liegt hier eine offene Bevorzugung bestimmter Teile der Szene durch d. Verein vor und warum wird nicht mit gleicherlei Maß gemessen ? Wenn immer betont wird, dass man "eine große Fan-Familie ist" - warum kann dann nicht gemeinsam so etwas realisiert werden ?

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !

Edden

Beitragvon Edden » Freitag 6. Mai 2011, 15:19

Björn78 hat geschrieben:Warum ist es so, dass eine fertig gestellte Choreo für den Abschluss der Saison einer bestimmten Gruppe der Fanszene des FC Rot-Weiss Erfurt (die den Auflagen entspricht) untersagt wird

Also soweit ich weiß, wurde einer bestimmten Gruppe für die gesamte Saison Choreos untersagt, nachdem es im Heimspiel gg DD Böller während der damailigen Choreo gab.
Man mag nun zu dieser Untersagung seine Meinung haben, wie man will (ich fand und finde "Gruppenverurteilung" immer sinnlos), aber im Endeffekt ist das Verbot lange bekannt und wird jetzt halt weiterhin umgesetzt. Ist auch ein wenig blauäugig zu denken "naja ist ja saisonende, da werden sie das verbot schon wieder aufheben"

Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Freitag 6. Mai 2011, 17:20

Die Leute die Böller schmeißen, werfen sie auch unter der anderen Choreo. Von daher total sinnfreies Verbot, da es einem Böllerwerfer völlig egal ist, wer die Choreo angefertigt hat.

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Freitag 6. Mai 2011, 21:56

Hatten sich die EFU nicht selbst für den Rest der Saison ne Auszeit genommen, nachdem ihnen eine von Nischelmann (?) verboten wurde?
Wenn jetzt Andere eine ordentliche Choreo planen und auf die Reihe bekommen, ist das doch okay, oder?
Da ich nicht im anderen Forum lese, wären ein paar mehr Infos schön.

Sollte es jetzt tatsächlich so sein, dass zwei beantragt worden sind, aber nur eine genehmigt, wäre es schon interessant zu wissen, warum das so ist.
Für den Fall kann ich mir aber denken, wer da „ein gutes Wort“ eingelegt hat.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Freitag 6. Mai 2011, 22:06

Webt®oll Oli hat geschrieben:Da ich nicht im anderen Forum lese, wären ein paar mehr Infos schön.

Ich lese auch nicht im anderen Forum. Worum gehts denn hier genau?

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Oli
Beitragvon Oli » Freitag 6. Mai 2011, 22:22

GegenJena hat geschrieben:Ich lese auch nicht im anderen Forum. Worum gehts denn hier genau?
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat das andere Forum eine Choreo beantragt, und diese ist genehmigt worden. Die EFU haben auch eine beantragt, und die wurde abgelehnt. Wer da jetzt früher beantragt hat, weiß ich nicht. Ich glaube es ist mal wieder ein Kommunikationsproblem. Hätten vorher alle miteinander gesprochen wäre vielleicht etwas draus geworden. Ein paar Konjunktive zu viel, daher scheint es Ärger zu geben. ;)

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Freitag 6. Mai 2011, 22:33

Aha...Und wieso will ein Forum ne Choreo?? :lachen:

Aber ich glaube,die Jungs aus der Kurve lassen sich schon was einfallen!

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Samstag 7. Mai 2011, 13:21

Eine Beteiligung wurde nie ausgeschlossen. Es geht darum, dass eine Choreo nicht genehmigt wurde, anscheinend weil sie eben von besagter Gruppe kommt. Wie gesagt, wenn jemand Mist bauen will, ist ihm das egal, von wem die Choreo letztendlich ist.
Naja mir auch Möhre ;).

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Samstag 7. Mai 2011, 13:39

Ich frage mich warum eigentlich die eine Gruppe gegen die andere Gruppe arbeitet. Warum ist man nicht einfach aufeinander zu gegangen und hat gesagt was man vor hat? DAS ist unter anderem Spaltung der Fanszene!!!

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Oli
Beitragvon Oli » Sonntag 8. Mai 2011, 23:52

Papa hat geschrieben:Scheinbar gibt es ein choreoverbot für die EFU bis zum Saisonende, das schon seit geraumer Zeit. Gründe sind mir nicht bekannt.
Wenn dem so ist, ist doch logisch, dass die EFU nicht mitmachen. Oder soll jetzt das Verbot plötzlich ausgesetzt werden?

Edden

Beitragvon Edden » Montag 9. Mai 2011, 09:10

Papa hat geschrieben:Scheinbar gibt es ein choreoverbot für die EFU bis zum Saisonende, das schon seit geraumer Zeit. Gründe sind mir nicht bekannt.

Bei der Choreo im Derby flog ein Böller (vom wem auch immer). Daraufhin wurde der EFU das Verbot bis Saisonende ausgesprochen. Deshalb auch der Boykott gegen DD.
Ich halte das Verbot für die EFU für dämlich. Aber die große aufregung verstehe ich nicht. Der EFU ist eine es verboten (schlimm genug), wieso sollten es dann andere gruppen auch unterlassen?

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Montag 9. Mai 2011, 10:49

Edden hat geschrieben:

Bei der Choreo im Derby flog ein Böller (vom wem auch immer). Daraufhin wurde der EFU das Verbot bis Saisonende ausgesprochen. Deshalb auch der Boykott gegen DD.
Ich halte das Verbot für die EFU für dämlich. Aber die große aufregung verstehe ich nicht. Der EFU ist eine es verboten (schlimm genug), wieso sollten es dann andere gruppen auch unterlassen?

Also wenn dein Kumpel nicht in de Disco rein kommt gehst du halt alleine rein?
Ich würde aus Solidarität zu mein Kumpel nicht rein gehen
Genauso ist es mit ner Choreo, wenn es einer Gruppe verboten ist, sollte nicht eine andere Gruppe das machen. Einfach aus Solidarität. Aber egal.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Edden

Beitragvon Edden » Montag 9. Mai 2011, 12:33

norge hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:

Also wenn dein Kumpel nicht in de Disco rein kommt gehst du halt alleine rein? .

was für ein vergleich :wandhau: :wandhau: :wandhau:

norge hat geschrieben:Genauso ist es mit ner Choreo, wenn es einer Gruppe verboten ist, sollte nicht eine andere Gruppe das machen. Einfach aus Solidarität. Aber egal.

Und warum soll es keine andere Gruppe machen? Was ist denn das für Kindergarten? :kotz:
Die Mannschaft hat sich das verdient. Die Vereinsführung genauso. Ich denke auch NIEMAND bei der EFU wird sich über die Choreo ärgern. Im Gegenteil.

Wiener Bratwurst
Titel: Exilerfurter

Beitragvon Wiener Bratwurst » Montag 9. Mai 2011, 16:22

jette hat geschrieben:na die tribüne hat jetzt nur eine aufgabe am samstag. Vor allem unsere webtrolle: "haltet die babbe schön hoch" *schmunzel*

Und Du halt die Babbel schön zu und die Finger still *Schmunzel*

Wie das Leben mancher hier angemeldeter User nur aus Ironie und Andeutungen bestehen kann. :roteKarte:

Nur Andeutungen, Polemik und Zynismus, was da von Dir kommt.
Du musst ja weder alle Dinge unterstützen, die da kommen, noch all diese kommentieren.
Kannst ja mal versuchen, einfach nur zu lesen und zu akzeptieren, was andere hier schreiben und
organisieren, vor Allem dann, wenn es sich positiv auf den Verein auswirken könnte.

1991/1992 Mi 23.10.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - Ajax Amsterdam 1:2 (1:0)
1991/1992 Sa 17.08.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - FC Schalke 04 2:1
FCRWE-Fan
Beitragvon FCRWE-Fan » Montag 9. Mai 2011, 16:56

WENN es sich positiv auswirken KÖNNTE... ;)
Ich bin gespannt...
Zuletzt geändert von FCRWE-Fan am Montag 9. Mai 2011, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Hätte der Hund nich geschissen... :D

Zurück zu „Die Fans“