Das Steigerwaldstadion verändert sich....
- Sterni
- Titel: Kein Titel
hoffentlich wird es endlich einen KRP für unsere glorreiche Mannschaft geben... ein drittligist ohne KRP ist ein absolutes unding...
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006
Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
- FANthomass
Maik S. hat geschrieben:Ich verstehe so manche Leute nicht. Anstatt froh zu sein das sich endlich etwas tut und wir bzw. die Mannschaft eine neue und vor allem moderne Spielstätte bekommt, wird gleich wieder in höhere Späre abgehoben. Anstatt sich zufrieden zurückzulehnen und sich auf das kommende freuen wird wieter gefordert. Ansich ist das schon eine Frechheit, den es würdigt nicht die unermüdliche Arbeit und Hartnäckigkeit derer, die sich seit Monaten und Jahren den Allerwertesten erweitern, um dieses Große Ziel zu erreichen.
Was will Rot-Weiß mit einem Fussballtempel der Superlative, Was will die Stadt damit? Wer soll es bezahlen, sowas kostet schliesslich nicht nur Geld beim Bau, sondern ständig für die Unterhaltung und Erhaltung. Wir und alle anderen zukünftigen Nutzer haben die Möglichkeit auf moderne Bedingugen im bezahlbaren Rahmen geboten bekommen.
Um auf den passenden Vergleich mit den Autos zurückzukommen. Wer kauft sich schonen einen Bus, wenn er nur mit 5 Leuten reisen will? Klar, wenn er es sich Leisten kann und den Sinn für die Relationen verloren hat... Aber wenn ich schon ein Auto fahre, dann sollte es schon den technischen und sicherheitsrelevanten Aspekten genügen und einen gewissen Komfort entsprechen. Also kauft sich der normaldenkende und lebende Mensch, der sich auch eine gewisse Bescheidenheit bewart hat ein Gefährt, was zu ihm passt und ihm über lange Zeit Freude macht, ihn aber auch nicht ruiniert.
Wie gesagt, ich verstehe so manche Leute nicht aber ich muss ja glücklicherweise auch nicht...
Es ist alles gesagt .

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
-
Also wenn 21000 Plätze nicht reichen,dann weis ich auch nicht.
1. Liga werden wir wohl nie spielen und mir fällt auch kein Spiel in unserer letzten Saison in Liga 2 ein,wo das Stadion ausverkauft war. Die Bayern bekommste auch nicht jedes jahr im Pokal. Also bleibt nur Saarbrücken 2004 und vielleicht Aalen 2011.
1. Liga werden wir wohl nie spielen und mir fällt auch kein Spiel in unserer letzten Saison in Liga 2 ein,wo das Stadion ausverkauft war. Die Bayern bekommste auch nicht jedes jahr im Pokal. Also bleibt nur Saarbrücken 2004 und vielleicht Aalen 2011.

-
Sterni hat geschrieben:hoffentlich wird es endlich einen KRP für unsere glorreiche Mannschaft geben... ein drittligist ohne KRP ist ein absolutes unding...
KRP? Ich schwanke noch zwischen Kunststoff Recycling Produkte und Karlsruher Rohprodukte
- Kakaobohne
- Titel: Böhnchen
Sethos hat geschrieben:Sterni hat geschrieben:hoffentlich wird es endlich einen KRP für unsere glorreiche Mannschaft geben... ein drittligist ohne KRP ist ein absolutes unding...
KRP? Ich schwanke noch zwischen Kunststoff Recycling Produkte und Karlsruher Rohprodukte
Kunstrasenplatz

- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Kakaobohne hat geschrieben:Sethos hat geschrieben:Sterni hat geschrieben:hoffentlich wird es endlich einen KRP für unsere glorreiche Mannschaft geben... ein drittligist ohne KRP ist ein absolutes unding...
Kunstrasenplatz
Ich finde, da werden noch viel zu viele Wörter ausgeschrieben.
Ich h. auch, d. es e. KRP f. u. 1. MS g. wird.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Christian
- Titel: Hard with Style
Kunstrasen ist nicht nötig......die sollen mal schön weiter nach Arnstadt fahren 
Sent from my Laptop

Sent from my Laptop
- Michael
... naja, was passiert denn, wenn wir wirklich mal 1. BuLi spielen? Kann man da noch was am Stadion machen? Oder ist dieser 24 Mio - Um- oder Ausbau dann das "Endergebnis"?!
Wenn überhaupt mal, dann wohl nicht vor 20 Jahren. Und dann ist das 'neue' SWS sowieso fast schon wieder ein Sanierungsfall.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Christian
Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind einfach nicht gegeben. Man hat keinen sooooooo großen Sponsor und kann sich auch kaum mit Städten wie Stuttgart, München, Hamburg, Dortmund, Köln etc. vergleichen. Nicht mal mit Dresden 

- Webtroll Linksfuss
- Titel: PVT
Kann mir mal einer erklären, wieso wir NIE erste Liga spielen werden? Worauf beruht diese Feststellung? 

Zuletzt geändert von Webtroll Linksfuss am Donnerstag 5. Mai 2011, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
- Thomsen
Also ich freue mich immer noch riesig, dass es jetzt edlich beschlossen ist. Und an dieser Stelle auch von mir noch einmal Danke an R. Rombach und seine Mitstreiter für den großen Einsatz.
Natürlich wäre es schön gewesen ein reines Fußball-Stadion zu bekommen aber mit dem Leichtathletik-Stützpunkt lässt sicht das von einem klammen Drittligisten einfach nicht fordern. Und da können wir mit der Hybridvariante schon hochzufrieden sein. Was das betrifft, bin ich schon ein wenig neidisch auf Jena. Die bekommen, diesem Bericht nach, ein reines Fußball-Stadion.
http://www.mdr.de/thueringen-journal/8540827.html
Dennoch: schade finden okay aber trotzdem freuen.
Papa hat geschrieben:Sonnenschein hat geschrieben:Bekommen jetzt eigentlich unsere "Jenaer Freunde" ein reines Fussballstadion oder bleibt bei denen die Laufbahn auch bestehen?
Auch wenn s die Heinze nicht verstehen können, die Laufbahn wird wohl bestehen bleiben müssen, da diese Projekte mit öffentlichen Mitteln finanziert werden sollen. Und das KO-Kriterium ist da nun einmal, dass vor allem die Allgemeinheit davon profitieren soll und nicht nur ein oder zwei Fußballvereine.
Natürlich wäre es schön gewesen ein reines Fußball-Stadion zu bekommen aber mit dem Leichtathletik-Stützpunkt lässt sicht das von einem klammen Drittligisten einfach nicht fordern. Und da können wir mit der Hybridvariante schon hochzufrieden sein. Was das betrifft, bin ich schon ein wenig neidisch auf Jena. Die bekommen, diesem Bericht nach, ein reines Fußball-Stadion.
http://www.mdr.de/thueringen-journal/8540827.html
Dennoch: schade finden okay aber trotzdem freuen.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
- Christian
Kann mir mal einer erklären, wieso wir NIE erste Liga spielen werden? Worauf beruht diese Feststellung?
Die Chancen dafür stehen aus den genannten wirtschaftlichen Gründen (Sponsoren etc.) eben schlecht. Es wäre ein Wunder, wenn das in den nächsten 10 Jahren anders wäre.
Wir spielen nicht mal 2.Liga und reden von der 1.Liga.......Alter wir sind doch nicht beim Heinz unterwegs

- wandkleister
junge, junge. hier rufst du einmal "neues stadion!" und die fleppe hängt auf halb neun!

- Webtroll Linksfuss
- Titel: PVT
wandkleister hat geschrieben:junge, junge. hier rufst du einmal "neues stadion!" und die fleppe hängt auf halb neun!
Deswegen sind die Chinesen ja jetzt auch so erfolgreich. Wenn da einer gegen so einen Bau muckt, dann erschießt der Präsident den einfach. Hier brauchste ja schon zwei Jahre um überhaupt 'nen Waffenschein zu kriegen!

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
hast deine joke(ing)hose an oder was 

- Christian
Wobei....am Samstag wohl kaum.

Wobei....am Samstag wohl kaum.
- Oli
- Titel: !commander
Aua, der hat gesessen.Webtroll Christian hat geschrieben:Wobei....am Samstag wohl kaum.

Zurück zum Thema, die Herren!
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Thomsen
Papa hat geschrieben:Brauchst nicht neidisch sein. Drackendorf bekommt genauso fahrbare Tribünen wie wir. Den ihre Laufbahn ist 2010 erst aufwendig saniert worden mit Steuergeldern, das wird jetzt nicht abgerissen. Außerdem wäre eine reine Fußballarena in Thüringen nicht förderwürdig.
Das gilt für uns und auch für die Heinzchen, auch wenn deren Bürgerinitiative weiter von einer reinen Fußballarena träumt.
Naja, habe mich da auf die Animationen in dem MDR-Beitrag verlassen. Dort wurde ja auch unsere Hybrid-Variante gezeigt. Und irgendwo hatte ich gelesen, dass die bestehenden Pläne dem nahekommen sollen, was schließlich umgesetzt wird.
Ich find´s nicht übel, dass man die Haupttribüne einbaut. Spart schon einmal ein paar Millionen. Aber die Entfernung zum Spielfeld bleibt hier.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
- norge
- Titel: Der Hetzer
Wie gesagt ich kann es mir immer noch nicht vorstellen mit den fahrbaren Tribünen. Und schon gar nicht das sowas jede bzw. alle zwei Wochen zu den Heimspielen rein u. raus gefahren werden. Das kostet doch auch Geld.
Ich hab auch noch meine Zweifel, jetzt wird die Laufbahn saniert u. im nächsten Jahr sollen Baufahrzeuge drüber fahren oder wie?
Ich würde doch so gerne mal wieder Speerwerfen in unserem Leichtathletikstadion sehen. wann ist den der nächste Wettkampf o. einfaches Training?
Ich hab auch noch meine Zweifel, jetzt wird die Laufbahn saniert u. im nächsten Jahr sollen Baufahrzeuge drüber fahren oder wie?
Ich würde doch so gerne mal wieder Speerwerfen in unserem Leichtathletikstadion sehen. wann ist den der nächste Wettkampf o. einfaches Training?
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
-
norge hat geschrieben:Wie gesagt ich kann es mir immer noch nicht vorstellen mit den fahrbaren Tribünen. Und schon gar nicht das sowas jede bzw. alle zwei Wochen zu den Heimspielen rein u. raus gefahren werden. Das kostet doch auch Geld.
Ich denke das wird nur "on demand" passieren. D.h. wenn zwischen 2 Heimspielen keine LA stattfindet, dann werden die Tribünen auch "drin" gelassen. Mal davon abgesehn: Wieso sollte das teuer sein? Mal 1h Starkstrom. Oder brauch man da Manpower?
norge hat geschrieben:Ich hab auch noch meine Zweifel, jetzt wird die Laufbahn saniert u. im nächsten Jahr sollen Baufahrzeuge drüber fahren oder wie?.
Also ich denke darüber werden sich die Planer und ausführenden Firmen schon einen Kopf machen. Wäre ja total dämlich.
norge hat geschrieben:Ich würde doch so gerne mal wieder Speerwerfen in unserem Leichtathletikstadion sehen. wann ist den der nächste Wettkampf o. einfaches Training?
Wettkämpfe in dem Stadion