Der PC und ihr! Wie hat alles angefangen?

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Freitag 29. April 2011, 09:54

Ganz normal zu Ostzonenzeiten mitn Atari ausm Westen, dann de klassischen Spielekonsolen, irgendwann ne Rechner. Tja und zur Zeit hab ich ein seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr altes Prunkstück aus was immer noch läuft. Aber zu dem Teil kann Mimi mehr sagen. ;)

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 29. April 2011, 11:49

Ganz vergessen! Meine allerersten Gehversuche mit der EDV waren ja im schuleigenen Computerkabinett 1988 - oh Mann was waren die damals stolz auf das Ding.
Brandneu eingerichtet für Hunderttausende von Ostmark - je 2Schüler teilten sich einen KC85/3 mit Junost-Schwarzweiß-Fernseher. Der Lehrer-Rechner war sogar mit Farbfernseher angeschlossen.
Der KC85 hatte solche Erweiterungs-schächte für Hauptspeicher und die Programme wurden über Cassetten-Laufwerk geladen. Das hat ewig gedauert.
Und so sahen die Teile damals aus:
Bild
Zuletzt geändert von Arokh am Freitag 29. April 2011, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Mütze82
Titel: Kein Titel

Beitragvon Mütze82 » Freitag 29. April 2011, 13:56

An den Atari kann ich mich noch sehr gut erinnern gab es da nicht auch noch eine 7600 Reihe? Wo man die spiele auch von der 2600 Reihe spielen konnte. Ich bin danach auf das Master System um gestiegen mit den Spiel Alex Kid war es ja schon ein kleiner fortschritt. Von der Sega Reihe habe ich mich dann verabschiedet und mir das Super Nintendo geholt mit Gamboy zum drauf stecken. Danach holte ich mir die Playstation 1 und bin der Sony Reihe immer treu geblieben bis heute.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 29. April 2011, 16:09

Mütze82 hat geschrieben:An den Atari kann ich mich noch sehr gut erinnern gab es da nicht auch noch eine 7600 Reihe? Wo man die spiele auch von der 2600 Reihe spielen konnte. Ich bin danach auf das Master System um gestiegen mit den Spiel Alex Kid war es ja schon ein kleiner fortschritt. Von der Sega Reihe habe ich mich dann verabschiedet und mir das Super Nintendo geholt mit Gamboy zum drauf stecken. Danach holte ich mir die Playstation 1 und bin der Sony Reihe immer treu geblieben bis heute.

Gute Entscheidung ! Bei Sony sind deine Daten bestimmt sicher ;) *duckundwech*

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Zurück zu „Die Fans“