Abgänge zur Saison 2011/2012

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Sonntag 17. April 2011, 11:24

.... und um der Frage vorzubeugen warum ich rumheule wenn das doch alles keine Zweitligaspieler sind:

Gemeinsam hätten wir mit dem Team viel erreichen können.....ja sogar einen Aufstieg
Die wissen nicht was sie tun und was sie sich vergeben haben :wandhau:

Das du das anders siehst, o.k.
Unter normalen Umständen (und das verwechselst du mit deinem Statement zu den Wünschen nach Veränderung) wäre doch nix gegen eine Vereinswechsel zu sagen gewesen.
Versteh das doch mal!!!!
Der Zeitpunkt hat uns das Genick gebrochen und sicher hat auch der Vorstand bzw. SE eine Teilschuld. Aber wie gesagt SE dachte wohl das sie bei ihre Möglichkeiten sicher einen neuen Vertag unterschreiben.
Tja.................... :bahnhof:

Sind zwar nur Vermutungen, aber könnte mir auch vorstellen das sich die fünf abgesprochen haben. So nach dem Motto " das lassen wir uns jetzt nicht gefallen...."
Semmer klammere ich da etwas aus, auch wenn ich selbst bei ihm meine Zweifel habe das der bei Hansa zum Stamm gehört..
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 17. April 2011, 11:24, insgesamt 3-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 17. April 2011, 11:31

Papa hat geschrieben:Ich finde, dass der Zeitpunkt genau der richtige war. Dieses Geeier ,begleitet duch tägliches Gedöns in der bunten Presse, ist doch nicht besser. jetzt sind wenigstens die Fronten geklärt und keiner der 5 hat sich hängen lassen. dass ich mir auch gewünscht hätte, dass wenigstens 2 dieser 5 verlängern, steht auf einem anderen blatt.
Egal, denn jetzt haben wir noch Zeit richtigen Ersatz zu verpflichten, ende Mai hätte es da schon anders ausgesehen.

Ja, leider auch in Sachen Relegation, selbst der 4. Platz rück in weite Ferne :traurig:

Zwischen der mannschl. Leistung in Dresden und der in Sandhausen lagen Welten.
Sag mir nicht, dass das am Wetter oder am Vollmond lag.

und das sich keiner hängen ließ in Sandhausen (nach deiner Meinung) kann ja nur bedeuten, dass sie dort Vollgas gegeben haben. Puh, trotzdem sah gerade die Abwehr aus wie.....
Jaaaa wir waren nicht vor Ort :schnarch:
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 17. April 2011, 11:31, insgesamt 3-mal geändert.

Michel de Montaigne
miko

Beitragvon miko » Sonntag 17. April 2011, 12:00

das denke ich aber auch papa, wenn man schaut wie glücklich alle in dresden waren, was für ein geiles spiel das, wahnsinn. naja und jetzt solche mannschaften wie sandhausen, saarbrücken, es wusste jeder das dies eher die unangenehmen gegner für den rwe sind. jetzt mal die transfairgerüchte und die wechsel ausblenden, die mannschaft unterstützen, bis zum schluss kämpfen und am ende sehen wir was rauskommt punkt!!! vieleicht gibts ein kleines wunder vieleicht die qualli fürn dfb pokal, eines ist fakt SE und der rest des vereins tun geben ihr bestes und die spieler auch. und wenn einer der spieler mal nicht 100% gibt muss das nicht an einen wechsel liegen. das ist wie wenn wir auf arbeit sind einmal läufts gut und einmal sitzt du am schreibtisch und es läuft halt nicht

Vorwärts Erfurt kämpfen und Siegen!!!!!

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 17. April 2011, 12:14

@ papa und miko:
endlich sind wir in der Diskussion da wo es um des " Pudels-kern" geht.
Die Frage ist
Haben diese 5 mit ihre verweigerten Verträgen bzw. der Vorstand mit der zu frühzeitigen Deatline dafür gesorgt das Unruhe in de Verein kam und ergo dies der Grund für den Leistungsabfall ist

oder

hat das damit gaaaarnichts zu tun und wir hatten einfach nur Pech nun gegen Saarbrücken und Sandhausen zu spielen, die gerade Siegesserien hingelegt haben

Ich meine, beides wirkt hier rein. Ja, Saarbrücken und Sandhausen waren starke Gegner. Aber das waren Jena in Derby, Braunschweig und Dresden auch und da lief es.

Natürlich geht die Welt nicht unter wenn wir nicht mehr 3. oder 4. werden. Das ist aber nicht der Punkt.
Das weist du auch Papa, also erspar dir diese billigen Belehrungsphrasen.
Sie sind überflüssig wie die Saale-Heinze

Michel de Montaigne

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 17. April 2011, 12:59

Papa hat geschrieben:Mal, ehrlich Bärliner. Wenn wir beide uns im August 2010 unterhalten hätten und ich hätte Dir damals gesagt, dass wir 5 Tage vor Saisonschluß 5. sind und noch intakte Chancen haben 3. zu werden, dann hättest Du mich für verrückt erklärt - zu Recht. Diese Mannschaft hat womöglich in weiten Teilen der Saison ihre Möglichkeiten nahezu optimal umsetzen können. Das ist für mich eine senastionelle Leistung. jetzt hat sie zwei Mal hintereinander verloren - imho auch mit etwas Pech.

Papa, das stelle ich doch nicht in Abrede. super Saison, super Truppe, super Trainer.
Aber wenns ans Früchteernten geht kommen wir uns wie immer selbst in die Quere.
Diesmal ist es eben der Vertragspoker mit negativem Ausgang.
Leute sind ersetzbar, aber allein schon das Signal, ich will hier weg, mit euch gelingt kein Sprung in Liga 2 war vernichtend.
Aber das siehst du anders, ich weis. Von daher sollten wir unser Zwiegespräch beenden.
Bleib mir trotzdem weiter ein angenehmer Gesprächspartner :klasse: hier gibt es genug andere User die nur zw. Gut und Böse unterscheiden können
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 17. April 2011, 12:59, insgesamt 2-mal geändert.

Michel de Montaigne
rwe-fan

Beitragvon rwe-fan » Sonntag 17. April 2011, 13:00

hallo papa. :klasse: auch ich war nach den spiel in sandhausen echt frustriert :heul1: mann muss ja auch sagen so nah waren wir noch nie am 4. bzw.3 platz.und dann auf der zielgeraden diese enttäuchungen :wandhau: aber du hast mir mit deiner nachricht wieder hoffnug gemacht :klasse: :rwe: und sollte es nicht klappen-das leben geht weiter. :yes:

makro

Beitragvon makro » Sonntag 17. April 2011, 17:57

Papa hat geschrieben:Mal, ehrlich Bärliner. Wenn wir beide uns im August 2010 unterhalten hätten und ich hätte Dir damals gesagt, dass wir 5 Tage vor Saisonschluß 5. sind und noch intakte Chancen haben 3. zu werden, dann hättest Du mich für verrückt erklärt - zu Recht. Diese Mannschaft hat womöglich in weiten Teilen der Saison ihre Möglichkeiten nahezu optimal umsetzen können. Das ist für mich eine senastionelle Leistung. jetzt hat sie zwei Mal hintereinander verloren - imho auch mit etwas Pech. So what, das kommt vor und nicht nur bei uns. Wir sind nicht die Überflieger, die jetzt alle nacheinander putzen. Dafür fehlt einfach die Qualität.
Dass die enttäuschung nun gerade etwas groß ist, weil alle (ich ja auch) gleich vom Supercoup geträumt haben, ist ja verständlich aber deswegen jetzt gleich verschwörungstheorien, von wegen "mit dem Kopf woanders" usw. auszurufen, ist völlig deplatziert. Außerdem ist noch alles drin, wenn ich richtig informiert bin.
Jetzt gilt es die Mannschaft am Mittwoch so zu unterstützen, dass wir gewinnen und dann gucken wir mal, wie sich die anderen so schlagen. OFC muß noch nach Braunschweig und gegen DD. Wehen muß nach HRO und gegen uns. Wir haben es noch selber in der Hand, teilweise zumindest. Und die Spieler, die gehen, werden gewinnen wollen, schon aus finanziellen Gründen.

:klasse: :klasse: :klasse:
schön, endlich mal was vernünftiges zu diesem leidigen thema zu lesen.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 18. April 2011, 10:03

Hab eine interessante Statistik gefunden:

TM.de

Demnach sind unsere Spieler durchschnittlich schon 709 Tage bei uns im Verein und somit auch durchschnittlich am zweit längsten im Verein. Die "Hauptsöldnertruppen" sind nach der Statistik Ahlen, Wehen, Koblenz und Wehen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 18. April 2011, 10:20

Guerti hat geschrieben:Hab eine interessante Statistik gefunden:

TM.de

Demnach sind unsere Spieler durchschnittlich schon 709 Tage bei uns im Verein und somit auch durchschnittlich am zweit längsten im Verein. Die "Hauptsöldnertruppen" sind nach der Statistik Ahlen, Wehen, Koblenz und Wehen.

Oh gleich 2 mal wehen ! Was für Söldner :-)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden

Beitragvon Edden » Montag 18. April 2011, 10:23

Guerti hat geschrieben:Hab eine interessante Statistik gefunden:

TM.de

kann man das wirklich so interpretieren?
Koblenz und Ahlen sind neu in der Liga. Da mussten sie natürlich auch ihren Karder umstellen. Dann gleich von Söldnern reden.... :augenrollen:

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 18. April 2011, 10:46

Nein, zeigt aber, dass man bei unseren Spielern nicht unbedingt von Söldnern reden kann. Ich bin schon etwas stolz darauf, dass wir es augenscheinlich durchschnittlich besser schaffen, die Spieler langfristig zu binden, als andere Vereine. Natürlich aber auch bei Spielern wie Humbert, Becker, Page, Smisek und Lütti...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Block D1

Beitragvon Block D1 » Montag 18. April 2011, 17:53

Ich Radio wurde was von 12 Abgängen gesagt. 5 Spieler sind bekannt. Aber wer sind die anderen 6? Pagenburg,...?

Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen

Bild

Bild
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 18. April 2011, 18:54

Ich denke mal mind. Heidrich, Handke, Smisek, Lüttmann, Becker, + die 5 bekannten.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Montag 18. April 2011, 19:09

Smisek, Becker, Pagenburg, Lüttmann, Hauswald, Pohl, und Handke

Edden

Beitragvon Edden » Montag 18. April 2011, 19:17

Polarstern hat geschrieben:Smisek, Becker, Pagenburg, Lüttmann, Hauswald, Pohl, und Handke

Hauswald???? wieso?

Selbst wenn Pohl und Page bleibt, könnte ich das nachvollziehen. nicht so schnell abschreiben die jungs

Micha
Beitragvon Micha » Montag 18. April 2011, 19:56

Hausi mag zwar ein prima Kerl sein, für die dritte Liga reicht m.E. aber leider nicht mehr!

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
hamsti67

Beitragvon hamsti67 » Montag 18. April 2011, 20:23

Ja, schade.Wird wohl auf das hinaus laufen das er auch keinen neuen Vertrag bekommt.Und Pohl weiß ja auch garnicht ob er überhaupt weiter spielen kann!

NUR DER RWE !!!
Michael

Beitragvon Michael » Montag 18. April 2011, 20:34

Hausi wäre in meinen Augen ein Verlust und für mich nicht nachvollziehbar.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 18. April 2011, 20:39

Micha hat geschrieben:Hausi mag zwar ein prima Kerl sein, für die dritte Liga reicht m.E. aber leider nicht mehr!

Also mich hat er immer überzeugt - wenn er denn mal durfte. Bei Danso war das nicht immer der Fall, aber die Quote läuft in etwas aufs gleiche hinaus. Buschfunk sagt außerdem, dass Hausi ein Angebot vom Verein hat, und auch bleiben möchte. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 18. April 2011, 20:46

Hausi würde ich auch noch einen Zwei Jahres Vertrag anbieten. Ein Allrounder kann man, gerade nach Stenzels Abgang, gut gebrauchen. Außerdem ist er einfach ein Guter.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Zurück zu „Die Mannschaft“