Abgänge zur Saison 2011/2012

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 13. April 2011, 09:58

Danke für alles und viel Glück im Norden!

Gott mit uns!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 13. April 2011, 10:05

Wie bereits geschrieben, nur weil 5 Stammspieler gehen, muss das kein Qualitätsverlust sein. Bölstler war auch Stammspieler, "Nachfolger" NPR ist m.M.n. wesentlich stärker. Cinaz wurde durch Rudi mehr als gleichwertig ersetzt. MR ist ein anderer Spielertyp als CK, aber ich vermisse letzteren trotzdem nicht.

Wir werden sicherlich wieder 4 - 5 Spieler holen, die das Potential zum Stammspieler haben. Ansonsten haben wir eine gut besetzte Bank, die wir sicherlich ausnutzen können.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 13. April 2011, 10:08

Klar ist er ein Verlust für uns.
Aber da sich das abzeichnete (es lief wie bei vielen vor ihm/Wechselabsichten und schon geht nix mehr) ist der Schock nicht allzugroß.
Ich würde ihn aber in den nächsten Spielen nur bringen wenn er wirklich fit ist, auch mental!!!!
Ansonsten tut er sich und uns keinen Gefallen weil sofort die Schublade aufgeht und Herr Semmer in selbiger mit der Aufschrift " Herr Semmer ist in Gedanken schon bei Hansa" verschwindet.

P.S: Semmer und Reichwein sind völlig unteschiedliche Typen. Beide braucht eine Mannschaft. Der Äpel/Birnenvergleich von Oli ist unangebracht
Zuletzt geändert von Bärliner am Mittwoch 13. April 2011, 10:11, insgesamt 4-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Mittwoch 13. April 2011, 10:08

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Spielbeobachter hat geschrieben:Meiner Meinung nach für RWE kein Verlust [...]
Ich kann echt nicht verstehen, wie man so was schreiben kann! Kurzzeitgedächtnis?

Nööö. Die letzten Wochen aber viel zu dünn. Ich denke und hoffe das sich Drexler noch weiter eintwickelt, somit sehe ich das gelassen. So wie Semmer zuletzt drauf war: tschüß! Natürlich auch ein Danke für viele tolle Aktionen und Tore!

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 13. April 2011, 10:09

Guerti hat geschrieben:Wie bereits geschrieben, nur weil 5 Stammspieler gehen, muss das kein Qualitätsverlust sein.

Nicht unbedingt. Aber es ist ein Umbruch. Die Mannschaft muss sich erst wieder einspielen. Schau dir doch mal einige Interviews der Spieler an und deren Antworte auf die Frage wie sie den Saisonverlauf sehen.

Man liest oft "Am Anfang der Saison lief es nicht so gut, da mussten wir uns erst finden...."

Das wird uns auch nächstes Jahr wieder so gehen. Und die Punkte könnten am Ende fehlen.

Guerti hat geschrieben:Wir werden sicherlich wieder 4 - 5 Spieler holen, die das Potential zum Stammspieler haben.

*hoff*

Guerti hat geschrieben:Ansonsten haben wir eine gut besetzte Bank, die wir sicherlich ausnutzen können.

*hoff*

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 13. April 2011, 10:13

Ist mir aber lieber, die fehlen wegen "Uneingespieltheit" als wegen:

"Der hat nur die Hälfte von mir gespielt und verdient mehr"
"Der spielt nur, weil er so teuer ist"
"Der kam hierher als Star und hockt nur auf der Bank"
etc.

ein unausgeglichenes Gehaltsgefüge führt garantiert zu mehr Punktverlusten, als ein paar Stammspieler zu verlieren.

Wie gesagt: nicht so schwarz sehen!

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 13. April 2011, 10:32

Bärliner hat geschrieben:P.S: Semmer und Reichwein sind völlig unteschiedliche Typen. Beide braucht eine Mannschaft. Der Äpel/Birnenvergleich von Oli ist unangebracht
Ich habe nicht zwei Spieler verglichen, ich habe gesagt, dass mir der Spielertyp Semmer 1000mal lieber ist, als der Spielertyp Reichwein. Ich mag auch Olic, Tevez, Rooney lieber als Klose, Gomez oder Berbatov. Heißt doch nicht das der andere zwangsläufig schlecht ist. ;)

Spielbeobachter hat geschrieben:Nööö. Die letzten Wochen aber viel zu dünn.
Das mag sein. Da hat sicher auch die Vertragssituation etwas zu beigetragen. Aber er war auch verletzt! Und wegen ein paar schlechterer Spiele in drei Jahren jetzt zu sagen er wäre kein Verlust, halte ich für absolut unangemessen!

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 13. April 2011, 10:46

Webt®oll Oli hat geschrieben:Ich habe nicht zwei Spieler verglichen, ich habe gesagt, dass mir der Spielertyp Semmer 1000mal lieber ist, als der Spielertyp Reichwein[/b

und was ist das? ein Vergleich! auch wenn es dein privater Vergleich ist.
Aber von mir aus kannste auch dein pers. Geschmacksache dazu sagen ;) Du vergleichst den Einen mit dem Anderen und kommst zu deiner pers. Wertung.
Höffentlich hat es nicht wieder mit der Anzugsordnung oder der Wortwahl beim Interview zu tun wie bei einem gewissen Herrn H. ;)

Nochmal wir brauchen beide Typen und wie sehr uns Reichwein gefehlt hat, wurde im letzten Spiel überdeutlich.
Hätten wir nur Semmertypen wären wir soooo leicht ausrechenbar und für jeden einigermaßen taktisch bewanderten Trainer ein gefundenes Fressen :augenrollen:
Zuletzt geändert von Bärliner am Mittwoch 13. April 2011, 10:57, insgesamt 6-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Coethener
Titel: Staatenlos

Beitragvon Coethener » Mittwoch 13. April 2011, 10:49

Mach es gut Tino!Viel Glück dort oben,und vorallem vielen Dank für deine Tore gegen die Ratten! :rwe:

Schlechtwetterfan
Björn78

Beitragvon Björn78 » Mittwoch 13. April 2011, 10:56

Gut dass endlich eine Entscheidung getroffen wurde - das Gepokere geht mir mächtig auf die Eier und dürfte sich zumindest nicht förderlich auf die sportliche Leistung jedes Einzelnen Akteurs auswirken/ausgewirkt haben.
Jetzt isses raus - Malura geht, Semmer geht ... nicht zu ändern und teilweise nicht anders zu erwarten. Dies sag ich ganz ohne Groll, sondern mit dem Wissen, dass sich die Jungs ganz einfach verbessern wollen (ob nun finanziell oder sportlich ist unerheblich). Weitere Spieler werden auch dieses Frühjahr ganz sicher noch folgen ! Aber das ist das Geschäft und nichts wo man an Herzdrücken sterben müsste.
Tino - Alles Gute ! in Rostock musst du mindestens an alte Leistungen und Tugenden anknüpfen, um bestehen zu können ...
Aber jetzt gib wenigstens die restlichen Spiele noch mal Gas und zeig Charakter !

... mehr erwarte ich nicht !
Zuletzt geändert von Björn78 am Mittwoch 13. April 2011, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Mittwoch 13. April 2011, 13:29

Tschau Tino, hast uns viel Freude bereitet und finds auch ok das du zu einem Verein wechselst den ich noch einigermaßen symphatisch finde! Viel Glück in Rostock ;)

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Maik S.
Titel: aka Surynar
Beitragvon Maik S. » Mittwoch 13. April 2011, 15:14

Alles Gute und auf Wiedersehen!!!

:rwe: :rwe: :rwe: :rwe: :rwe:

"In schlechten Zeiten müsst ihr Rot-Weiße sein, in Guten haben wir genug davon."

Mitgliedsnummer: 2026

- Mitgliederbetreuer -
Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Mittwoch 13. April 2011, 16:44

Wir sehen uns dann näxte Saison in Liga 2. :rwe:

...
Tipper
Beitragvon Tipper » Mittwoch 13. April 2011, 16:46

Bis zum Wochenbeginn sollten sich Dennis Malura, Dirk Orlishausen, Tino Semmer, Fabian Stenzel und Jens Möckel erklären, ob sie dem FC Rot-Weiß auch in der kommenden Saison zur Verfügung stehen werden. Ihnen lagen entsprechende Vertragsangebote des Vereins vor. Alle namentlich genannten Spieler haben das Angebot des Clubs ausgeschlagen.

Quelle: Pressemitteilung RWE
Zuletzt geändert von Oli am Mittwoch 13. April 2011, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Micha
Beitragvon Micha » Mittwoch 13. April 2011, 16:47

Danke Tino für die drei tollen Jahre in Erfurt beim FC Rot-Weiß. Auch für mich wirst Du immer in Erinnerung bleiben. Als ein Spieler, der immer alles gegeben hat, der geile (Derby)-Tore erzielte und sich hier toll weiterentwickelte. Vor allem aber warst Du ein Spieler mit Charakter. Unvergessen bleibt für mich, dass Du der einzige Spieler warst, der nach dem 0:3 gegen Jena im vergangenen Jahr Mut hatte und für ein Interview zur Verfügung stand. ALLE anderen haben sich geweigert. Das war ganz stark. Wünsche Dir in Rostock alles Gute und viel Erfolg. Ich bin mir sicher, dass Du in den letzten Spielen alles für den RWE geben wirst wie damals beim FC Sachsen. Und vor allem hoffe ich, dass Dich das Erfurter Publikum würdig verabschiedet.

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
eduard

Beitragvon eduard » Mittwoch 13. April 2011, 16:48

scheiss tag, heute!

Ralf

Beitragvon Ralf » Mittwoch 13. April 2011, 16:51

Das hätte ich so nicht erwartet und überrascht mich sehr.Alle 5 Spieler können nun zeigen wie groß ihre Verbundenheit zum RWE ist,denn wir, die Fans wären auch gern in der 2 Liga.

NUR DER RWE Bild
miko

Beitragvon miko » Mittwoch 13. April 2011, 16:52

naja war irgendwo abzusehen (bei orle und möckel bin ich überrascht), allerdings auch wenn es ein guter zug ist klar farbe zu bekennen ist das sicher eher kontraproduktiv richtung relegation. ich hoffe das die jungs bis zum letzten spieltag ein team bleiben

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 13. April 2011, 16:59

1. Ist der Threattitel falsch gewählt
2. Bitte richtig zitieren :cool:
3. Ich habs mir gedacht, jetzt haben wir alle Klarheit. V.a. bei Fabs & Orlebin ich besonders traurig, ich hätte ihnen mehr "Dankbarkeit" zu dem Verein, der sie aus Liga 5/7 geholt hat, zugetraut. Auf jeden Fall ist jetzt eine 3-er-WG in Erfurt frei, die wieder gefüllt werden will.
4. Ich freu mich schon auf die Neuen!
5. Bitte Jungs, gebt trotzdem Gas für Liga 2!

Und nicht zu vergessen vielen dank für euren Einsatz für den tollsten Verein der Welt und viel Erfolg im weiteren Leben!

:rwe: :rwe: :rwe:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Tipper
Beitragvon Tipper » Mittwoch 13. April 2011, 17:09

Guerti hat geschrieben:1. Ist der Threattitel falsch gewählt
2. Bitte richtig zitieren :cool:

1. Nö, der Rest hat ja sein eigenes Thema.
2. ???

Zurück zu „Die Mannschaft“