Transfergerüchte und -wünsche Saison 2011/2012

Dionysos
Titel: Kein Titel

Beitragvon Dionysos » Dienstag 12. April 2011, 16:58

Edden hat geschrieben:... Nichtdestotrotz war es ein guter Batzen Geld. Und davon kann einiges verwendet werden, um spieler zu halten. aber offensichtlich ist es schon weg. also darf man doch fragen wo es ist.

Nicht so schnell! RWE + 500K (oder auch das doppelte) kann finanziell immer noch nicht mit vielen Drittligisten und vermutlich mit keinem Zweitligisten (hier auch sportlich) mithalten. Also so offensichtlich ist da gar nix. Außerdem begrüße ich (sicher nicht allein) ausdrücklich, dass man eben nicht die Kohle den Spielern in den Rachen wirft. Angebot nach Wertschätzung des jeweiligen Spielers und eben den Möglichkeiten des Vereins. Fertig. Der Spieler entscheidet und die (rot-weiße) Welt geht in keinem Fall unter.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 12. April 2011, 17:23

Ich kenn ja nicht alle Kostenstellen im Verein, aber ich denke mal, es gibt genug, dass ein großer Teil von der Ablösesumme für verschiedene Kostenstellen weggeht.

Es wäre z.B. auch möglich, dass sich das Gehaltsniveau innerhalb des Teams bereits erhöht hat. Einfaches Rechenbeispiel: 9 Zugänge, Gehaltsniveau + 1.000 € monatlich = 9.000 €/Monat = 108.000 €/Jahr. Wenn das sich diese Saison wieder mit 9 Zugängen fortsetzt (da ja die 9 Abgänge noch auf dem alten Gehaltsniveau sind) sind wir schon bei 216.000 €. + die anderen Faktoren, die ich genannt habe.

Da fällt es schwer, einem Spieler mal einfach so 5.000 € im Monat mehr zu bezahlen, egal wie wichtig er ist. Und was passiert mit der Teammoral, wenn er - wie z.B. Massimo - dann auf die Tribüne muss, weil andere besser werden/sind? Dann sitzt einer auf der Tribüne, der das Doppelte von dem bekommt, der spielt. Ich bin dagegen, "Topgehälter" für einzelne Spieler zu zahlen, das bringt nur böses Blut.

Edden hat geschrieben:MMn das einzige beispiel und das nur temporär. kommt man nie auf 500 000€

Bei Becker wars, glaub ich auch so. Bei Smisek war die Verletzungspause auch unterbrochen. Da sind wir schon bei 3 Spielern.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 12. April 2011, 19:54

! RWE + 500K (oder auch das doppelte) kann finanziell immer noch nicht mit vielen Drittligisten und vermutlich mit keinem Zweitligisten (hier auch sportlich) mithalten.

Wie wahr. 4 Millionen Tv-Einnahmen, höhere Einnahmen durch mehr Zuschauer und Sponsorengelder. Wie will man da mithalten? Hier geht es für jeden Spieler um einen Unterschied von mehr als 5.000 € auf die Kralle pro Monat. Einige Drittligisten können durch gute Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen gegenüber uns deutliche Vorteile erzielen. So können wir nur hinter denen landen und auf Teamgeist, glückliche Verpflichtungen und auch Glück an sich hoffen, um vielleicht doch vor diesen Teams zu stehen.

Es klingt zwar blöd, aber so ein Platz 9 (was unser Saisonziel war) ist vielleicht auch nicht viel schlechter. Man musste weniger Geld für Punktprämien locker machen und kurz vor der neuen Saison interessieren die eigenen Spieler andere Vereine kaum. Scheitert man knapp, dann sind doch einige unserer Spieler interessant, weil soooooo viel zum Zweiliganiveau ja nicht fehlt.
Zuletzt geändert von Christian am Dienstag 12. April 2011, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 12. April 2011, 20:05

Tja, wenn es endgültig ist, tut es besonders weh ;)

Wie kommst Du denn darauf, dass die Finanzen entscheidend für die Abgänge waren ?

Was denn sonst?

Wir müssen 300.000 € sparen und gleichzeitig können einige Spieler das Doppelte oder so verdienen.....

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 12. April 2011, 20:41

Wenn Fabs verlängert, könnte ich mir auch vorstellen, dass Stenzel RV spielt und Ströhli LV.
Oder Brunne kommt wieder, dann kann Weidlich RV spielen. Oder Hausi RM und Weidlich RV...

Edit sagt:
Justus Six' Vertrag in Plauen läuft auch aus. Dort ist er absoluter Stammspieler...
Zuletzt geändert von RWE-Chris am Dienstag 12. April 2011, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 12. April 2011, 20:57

Emma im MDR Interview. Lt. Video hat auch Semmer eine Verlängerung abgelehnt.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 12. April 2011, 20:58

Also letztes Jahr war das doch alles viel "schlimmer" mit den Abgängen im Vergleich zu den bisher öffentlichen:

2010:
Käpt´n Schiene
Torgarant Chippy
Mittelfeldmotor Rocke
Führungsspieler Bölstler

2011:
Semmer mit Torflaute
Flankengott Malura
Die Langzeit-Lazarett-Kameraden Becker, Pagenburg, Smisek. Wen vergessen?

So gesehen herrscht heute und morgen Konstanz im Kader. Verstehe die Aufregung nicht. Es sei denn, Möckel und Stenzel würden auch gehen. Alles vertret- und verkraftbar. Emma hat im TV die richtigen Worte gefunden. Danke dafür! :rwe:

Gott mit uns!
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 12. April 2011, 21:07

2010 wurden die Abgänge auch viel später bekannt (Chippi Anfang Juli).
Selbst wenn Möckel, Semmer & Orle jetzt auch wechseln bleibt genügend Zeit.
Ich bin mir auch sicher, dass wir mit Emma und Traub ein tolles Duo haben, die schon wieder mal die richtigen Spieler holen werden. Wir haben doch seit dem Zweitliga Abstieg immer wieder gute Spieler an Liga 2 bzw. 4 verloren.

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 12. April 2011, 22:05

Laut TLZ.de ist also auch Rasenball Sport Leipzig an Orle dran :kotz:

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 12. April 2011, 22:45

Jetzt gilt´s: Charaktertest! :cool:

Gott mit uns!
Wanne

Beitragvon Wanne » Dienstag 12. April 2011, 23:54

Es ist doch auch von vorteil wenn uns immer wieder spieler in richtung 2. liga verlassen.
Talente und vorallem deren Berater haben doch längst erkannt welche entwicklung spieler bei uns nehmen können und kommen auf den Verein zu.Wir haben da ein verdammt guten ruf, wodurch es erst möglich ist leute wie drexler zu holen.
Und das die Spieler irgendwann gehen ist das normalste der Welt. So geht es allen vereinen von liga 5 bis 1.
Vielmehr freut es mich das der Verein das geld nicht aus dem fenster wirft. Wenn man selbst und andere drittligisten die finanzielle ausstattung der liga kritisieren, kann man sich auf der anderen seite nicht gegenseitig "totbieten".

Ruhig bleiben, Stadionbau unter Dach und Fach bringen und dann gezielt auf die 2. Liga hinarbeiten.

Bjoerne

Beitragvon Bjoerne » Mittwoch 13. April 2011, 07:36

Webtroll Christian hat geschrieben:Laut TLZ.de ist also auch Rasenball Sport Leipzig an Orle dran :kotz:

Nee...das macht er nicht...hoffentlich!!!

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 13. April 2011, 08:47

Poseidon hat geschrieben:Jetzt gilt´s: Charaktertest! :cool:

... Thiago und CK haben die Preise verdorben; die Moral kommt ohnehin an letzter Stelle ... ;) ... also würde mich auch das nicht wundern:
Orle -> 2.Liga mit Start in Liga 4; Motto: Überholen, ohne einzuholen :lachen: :lachen: :lachen:
... das hatte sich CK sicher anders gedacht!

Der Gehaltscheck ist nur eine Seite des Lebens, aber eine sehr dominante ...

Ich wage mir gar nicht vorzustellen, wo wir mit ihm als Knipser stehen würden. Dass er bei Rasenball Sport kaum Tore schießt, hat ja nicht den Grund, dass er es nicht mehr kann ... sondern ob und wie er eingesetzt wird.
Da keiner von uns weiß, wo die 500K € (oder mehr?) sind, hätte er auch bleiben können ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 13. April 2011, 08:53

Ansonsten:
Für Tino alles Gute; er war ja nun wirklich ein paar Jahre da, war immer (Ausnahme am Anfang bei Hörgl) bei vier Trainern gesetzt und schon beinahe nicht mehr wegzudenken - wo geht denn die Reise eigentlich hin?

Mein Geheimtipp ist nicht HRO, sondern DD - nur so ein Bauchgefühl ... weiß es schon jemand?

Die Leistungen in der Rückrunde waren - Ausnahme: Haching - schon sehr durchwachsen und hinterher sagt man immer:
Ich wusste es, da ist was im Busch ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 13. April 2011, 08:53

@ Jette: ich finde das nicht komisch.

Beim Arbeitsamt sollst du dich melden, wenn du befristet beschäftigt bist und nur noch 3 Monate unter Vertrag stehst. Das wäre im Fall unserer Spieler Ende März gewesen. Es ist doch nur nachvollziehbar, dass sie sich umsehen und/oder neuorientieren.

Selbstverständlich spielt da Geld eine Rolle, schließlich wollen die alle so schnell wie möglich so viel wie möglich. Selbst in Liga 2 werden wir noch unter dem Gehaltsniveau von 1860, HRO und Rasenball Sport Leipzig liegen.

Wir haben zum ersten Mal seit langem wieder die Möglichkeit uns auf neue Spieler zu konzentrieren, weil wir auf jeden Fall mindestens 3. Liga in der nächsten Saison spielen. Oben anzuklopfen ist bei potentiellen Neuzugängen auch sehr hilfreich. Und je länger wir auf Platz 4 stehen und am DFB-Pokal teilnehmen würden, desto interessanter wird der Verein.

Es ist auch übertrieben zu sagen, dass uns alle verlassen. Es handelt sich um vlt. 6 Spieler, die tw. nicht mal den Begriff "Ergänzungs" davor verdienen, und um 3-4 Stammspieler. Wenn man größtenteils 2 Jahresverträge abschließt, dann ist es doch nur verständlich, dass jede Saison eine Hälfte der Stammelf fehlt.

Das liegt aber zu großen Teilen an unserem Konzept. Wenn wir uns keine "fertigen" Spieler leisten können, dann müssen wir junge entwickeln. Das Problem ist, wenn sie sich schnell entwickeln, sind sie nach den 2 Jahren für Zweitligisten interessant. Wenn Sie sich langsam entwickeln, werden sie wohl gehen müssen. Ein Tanz auf Messer's Schneide, den wir immer wieder tanzen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
defa

Beitragvon defa » Mittwoch 13. April 2011, 09:02

Cole hat geschrieben:Mein Geheimtipp ist nicht HRO, sondern DD - nur so ein Bauchgefühl ... weiß es schon jemand?

Laut TA wechselt er nach Rostock.

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 13. April 2011, 09:13

RWE-Chris hat geschrieben:Emma im MDR Interview. Lt. Video hat auch Semmer eine Verlängerung abgelehnt.

Für mich ist das Interview komplett daneben. ICh verstehe absolut nicht warum wir JETZT und ÖFFENTLICH so einen Druck aufbauen. Was soll das?

Warum tritt SE nicht vor das Tema und sagt:
"Jungs am Freitag haben wir ein richtungsweisendes Spiel um unseren Traum 2. Liga ein Stück näher zu kommen. Ich möchte dass sich jeder voll darauf konzentriert und alles gibt"

Nee, stattdessen: "Bis Mo will ich definitiv wissen, ob ihr 3. liga spielen wollt"

Versetzt euch doch mal in die Spieler rein. Zb. in Orle. Der muss jetzt eine der wichtigsten Entscheidungen seines Lebens treffen. Das öffentlich und unter Druck. Womit beschäftigt der sich jetzt bis Montag? Richtig: seinen Vertrag. Dabei sollte er sich eigentlich mit Sandhausen beschäftigen...

Ich verstehe nicht, was diese Unruhe soll.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 13. April 2011, 09:17

Dabei sollte man aber die Tatsache nicht unter den Tisch fallen lassen, dass die Deadline seit langem bekannt war und die Spieler sich nicht innerhalb von 1,5 Tagen entscheiden müssen.

Gott mit uns!
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 13. April 2011, 09:30

Poseidon hat geschrieben:Dabei sollte man aber die Tatsache nicht unter den Tisch fallen lassen, dass die Deadline seit langem bekannt war und die Spieler sich nicht innerhalb von 1,5 Tagen entscheiden müssen.

Dabei hätte man es auch belassen können. Wozu wird jetzt nochmal öffentlich druck aufgebaut? Damit wir Sandhausen weghauen? :wandhau:

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 13. April 2011, 09:41

Weil auch der Verein / Trainer planen müssen, nicht nur die Spieler! Wer keinen Druck vertragen kann, der soll es sich einfach machen und das Vertragsangebot des Clubs annehmen. Wer mit Wechselgedanken spielt sollte den ar### in der Hose haben und dies auch so sagen. Beim Pokern um Geld sind die Spieler (damit meine ich nicht nur die in unserem Verein) bestimmt auch keine Mimosen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Zurück zu „Die Mannschaft“