Abgänge zur Saison 2011/2012

Stone

Beitragvon Stone » Dienstag 12. April 2011, 02:00

Malura ist schonmal weg...

Dennis Malura verlässt Rot-Weiß Erfurt nach Saisonende

Dennis Malura wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim FC Rot-Weiß nicht verlängern und den Drittligisten nach zwei Jahren verlassen. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber die Chance, nächstes Jahr zweite Liga zu spielen, muss ich nutzen, sagte der Außenverteidiger unserer Zeitung. Ihm liegen nach einer konstant guten Saison mehrere Angebote höherklassiger Vereine vor. Öffentlich hatte bereits 1860 München Interesse an dem 26-Jährigen angemeldet. [...]
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/sport/detail/-/specific/Dennis-Malura-verlaesst-Rot-Weiss-Erfurt-nach-Saisonende-702950397

Den von mir markierten Satz lasse ich mal unkommentiert. Da schwillt mir der Kamm... dann guck mal auf die Tabelle, Junge. :kotz:
Zuletzt geändert von Oli am Donnerstag 14. April 2011, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 12. April 2011, 09:40

Alles Gute in Liga 2. Danke für die vielen Kilometer, vielleicht klappts irgendwann auch mit den Flanken, dann kann er durchaus ein passabler Zweitligaspieler werden.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Dienstag 12. April 2011, 09:50

Stone hat geschrieben:Malura ist schonmal weg...

Dennis Malura verlässt Rot-Weiß Erfurt nach Saisonende

Dennis Malura wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim FC Rot-Weiß nicht verlängern und den Drittligisten nach zwei Jahren verlassen. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber die Chance, nächstes Jahr zweite Liga zu spielen, muss ich nutzen, sagte der Außenverteidiger unserer Zeitung. Ihm liegen nach einer konstant guten Saison mehrere Angebote höherklassiger Vereine vor. Öffentlich hatte bereits 1860 München Interesse an dem 26-Jährigen angemeldet. [...]
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/sport/detail/-/specific/Dennis-Malura-verlaesst-Rot-Weiss-Erfurt-nach-Saisonende-702950397

Den von mir markierten Satz lasse ich mal unkommentiert. Da schwillt mir der Kamm... dann guck mal auf die Tabelle, Junge. :kotz:

Hmm naja aber mit RWE kann er VIELLEICHT aufsteigen (immerhin ist noch nichtmal die Relegation sicher). So hat er gleich den Vertrag in der Tasche. Und das Gehalt wird auch höher sein, als RWE in Liga 2 zahlen könnte (von Liga 3 ganz zu schweigen). Ganz ehrlich: Wie würdest du dich entscheiden?

Danke Herr Malura für zwei richtig gute Jahre mit einer tollen Entwicklung. Danke auch für deine Ehrlichkeit und die klaren Worte (ist ja leider heutzutage nicht mehr normal).
Ich hoffe und glaube du gibst auch die restlichen Spiele noch Vollgas und wirst unseren Verein immer in guter Erinnerung halten :rwe:

eduard

Beitragvon eduard » Dienstag 12. April 2011, 09:50

Guerti hat geschrieben:Alles Gute in Liga 2. Danke für die vielen Kilometer, vielleicht klappts irgendwann auch mit den Flanken, dann kann er durchaus ein passabler Zweitligaspieler werden.

mehr gibts wirklich nicht zu sagen!

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Dienstag 12. April 2011, 11:21

Edden hat geschrieben:
Danke Herr Malura für zwei richtig gute Jahre mit einer tollen Entwicklung. Danke auch für deine Ehrlichkeit und die klaren Worte (ist ja leider heutzutage nicht mehr normal).
Ich hoffe und glaube du gibst auch die restlichen Spiele noch Vollgas und wirst unseren Verein immer in guter Erinnerung halten :rwe:

Sign :klasse:

Alles Gute für die weitere Zukunft Dennis Malura.

Stone

Beitragvon Stone » Dienstag 12. April 2011, 14:54

Edden hat geschrieben:[...]Ganz ehrlich: Wie würdest du dich entscheiden? [...]

Darum geht es mir nicht. Dann soller halt sagen, dass er in XY 5.000 Euro mehr verdient - unabhängig davon, wo Rot-Weiß spielt - dann ist doch alles in Ordnung. Dann sagt keine Sau was. Aber diese scheinheilige Begründung "Chance auf Liga 2" ist unter aller Sau, wenn man die Drittligatabelle betrachtet. Heißt für mich, dass er bei Rot-Weiß nicht davon ausgeht, dass man in die Relegation und evtl. in die 2.Bundesliga einziehen kann. Insofern hat Malura diese Saison nicht eine Sekunde mehr zu spielen.

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 12. April 2011, 15:04

Stone hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:[...]Ganz ehrlich: Wie würdest du dich entscheiden? [...]

Darum geht es mir nicht. Dann soller halt sagen, dass er in XY 5.000 Euro mehr verdient - unabhängig davon, wo Rot-Weiß spielt - dann ist doch alles in Ordnung. Dann sagt keine Sau was.

du hast schon recht. ich finde aber maluras vorgehensweise schon sehr ehrlich. da haben wir weiß gott schon andere erlebt.

Stone hat geschrieben:Heißt für mich, dass er bei Rot-Weiß nicht davon ausgeht, dass man in die Relegation und evtl. in die 2.Bundesliga einziehen kann. Insofern hat Malura diese Saison nicht eine Sekunde mehr zu spielen.

bei 1860 spielt er auf alle fälle 2. liga. bei rwe hat er eben "nur" die chance darauf. stell dir vor du bekommst zwei angebote

1) ja du wirst dich auf alle fälle arbeitstechnisch und finanzielle verbessern
2) naja mit etwas glück könntest du dich eventuell arbeitstechnisch und finanziell verbesssern.

welchen nimmst du?

Stone hat geschrieben:Insofern hat Malura diese Saison nicht eine Sekunde mehr zu spielen.

das wäre sportlicher blödsinn.

Bodolein13

Beitragvon Bodolein13 » Dienstag 12. April 2011, 15:33

Malura wird bis zum Schluß alles geben, damit der RWE die Relegation noch schafft, da bin ich mir sicher.

rwe.1989

Beitragvon rwe.1989 » Dienstag 12. April 2011, 15:33

Und tschüss. Danke für dein Tor in Dresden...

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 12. April 2011, 15:53

Stone hat geschrieben:Darum geht es mir nicht. Dann soller halt sagen, dass er in XY 5.000 Euro mehr verdient - unabhängig davon, wo Rot-Weiß spielt - dann ist doch alles in Ordnung. Dann sagt keine Sau was. Aber diese scheinheilige Begründung "Chance auf Liga 2" ist unter aller Sau, wenn man die Drittligatabelle betrachtet. Heißt für mich, dass er bei Rot-Weiß nicht davon ausgeht, dass man in die Relegation und evtl. in die 2.Bundesliga einziehen kann. Insofern hat Malura diese Saison nicht eine Sekunde mehr zu spielen.

Warum das denn nicht ? Ein Spieler verlässt einen Fußball-Verein in eine höhere Liga - oha, jetzt stürzt die Welt zusammen ! :lachen:

Mal ehrlich: Bei RWE kann doch noch so viel schiefgehen - die Chance auf Liga 2 ist doch sehr gering. Selbst wenn wir Dritter werden sollten, haben wir höchstens eine 50:50 Chance, die Reli zu packen. Ich kann diesen Schritt vollkommen verstehen.
Warum werden Fußballer denn immer so viel kritischer betrachtet als andere Angestellte ? Wenn ich meine Firma verlasse, um mich "beruflich zu verbesssern" , ruft man mir doch auch nicht hinterher: "Hau ab du Söldner, du arbeitest hier keine Minute mehr".

Alles Gute Dennis - danke für deine wieselflinken Flügelläufe. Wenns jetzt auch noch mit dem Flanken klappt ... ;)
Zuletzt geändert von Arokh am Dienstag 12. April 2011, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Dienstag 12. April 2011, 16:08

Ein aktueller RWE Spieler spielt nächste Saison damit schon in der zweiten Liga !!!

Da man von ihm jetzt ja wohl kaum noch 100 Prozent Leistung erwarten kann, fordere ich für ein ein Platz auf der Auswechselbank, schließlich wollen wir ja alle in die 2. Bundesliga !!!

Nee nee Malura in der 2. Liga, ich kann es mir einfach nicht vorstellen.......

rotweisserfurt
Titel: Pro Pyro
Beitragvon rotweisserfurt » Dienstag 12. April 2011, 16:25

Schade das er geht..Viel glück in Liga 2 :rwe:

Pro Pyro in Deutschen Stadien
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Dienstag 12. April 2011, 16:32

also ihm würde ich schon spielen lassen
er war frühzeitig ehrlich und hat mit offenen karten gespielt und relativ konstat gute leistungen sind auch vorhanden
da siehts mit der ehrlichkeit von anderen die auch wechselabsichten haben schon anders aus
mich stört nur ungemein das es immer heisst will in 2.liga
was ist mit dem glaube das rwe schafft???
grad bei den spielern sollte und muss er doch da sein

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 12. April 2011, 16:35

RWE Andre hat geschrieben:Ein aktueller RWE Spieler spielt nächste Saison damit schon in der zweiten Liga !!!

Da man von ihm jetzt ja wohl kaum noch 100 Prozent Leistung erwarten

Wieso nicht? Wieso sollte ein Spieler nicht 100 Prozent gebenn, wenn es zum Saisonende wechselt. Er wird imemrnoch von uns bezahlt, er ist immernoch Teil dieser Mannschaft (ein tolles Team übrigens). Es muss sich für seinen neuen Trainer anbieten. Ich sehe keinen vernünftigen Grund warum er jetzt zurückschalten sollte. Im Gegenteil: er hat endlich den Kopf frei.

DM ist momentan unsere beste BEsetzung auf der Außenbahn. Wir haben noch hohe Ziele und brauchen immer die besten Leute auf dem Feld. Für mich ist er gesetzt.

Ich erinnere nur mal ein Rene Müller zur Aufstiegssaison :liebe2:

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Dienstag 12. April 2011, 16:36

Fakt ist, RWE kann den Aufstieg in Liga 2 durchaus schaffen. Ich bin immer noch überzeugt das am Ende Platz 3 rausspringt !!!

Ich würde keinen mehr spielen lassen, der mit dem RWE schon abgeschlossen hat !

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 12. April 2011, 16:40

RWE Andre hat geschrieben:Ich würde keinen mehr spielen lassen, der mit dem RWE schon abgeschlossen hat !

Ich würde grundsätzlich niemanden spielen lassen, der nicht alles für den erfolg des teams gibt. aber nur weil jemand den verein zum saisonende wechselt, sehe ich das nicht grundsätzlich als indikator für eine fehlende einstellung.

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Dienstag 12. April 2011, 16:43

Gut, dann soll Malura halt spielen !!!

Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Dienstag 12. April 2011, 18:04

Warum sollte Malura jetzt nicht mehr alles geben?
Auch wenn er personengebunden schon aufgestiegen ist, will er mit Sicherheit auch mit der Mannschaft aufsteigen. Dafür spielt er Fußball.

Viel bedenklicher ist doch das Ganze bei einigen aktuellen Spielern, die nicht zweitligatauglich sind. Sie wissen, dass sie bei einem Aufstieg infolge des Umbruchs in der Mannschaft mit Sicherheit gehen müssten.

...
Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Dienstag 12. April 2011, 18:07

Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Glück in Liga 2, Du wirst es brauchen!

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 12. April 2011, 18:10

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:Viel bedenklicher ist doch das Ganze bei einigen aktuellen Spielern, die nicht zweitligatauglich sind. Sie wissen, dass sie bei einem Aufstieg infolge des Umbruchs in der Mannschaft mit Sicherheit gehen müssten.

Ich halte unsere Spieler für arrogant genug, dass sie nicht damit rechnen, jedenfalls nicht die Spieler 1 - 15. :cool: :lachen:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Zurück zu „Die Mannschaft“