Erfurt vs. Heidenheim 0:0

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Samstag 2. April 2011, 15:48

Schade, die Big Points verpasst und somit den Sprung auf Platz 3 nicht geschafft! Jetzt wird es am Mittwoch in Dresden wirklich spannend!

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Samstag 2. April 2011, 16:00

Wie immer wenn es um die Fleischtöpfe geht, wird RWE mal wieder weggebissen.
Ob der Gegener nun Heidenheim, Burghausen oder Hintertupflingen heißt.
Wir sind einfach nicht cool genug.
In der Kicker-Prognose ist dieses Uncoole wohl auch eingearbeitet.
Es bleibt bei einem Punkt auf Platz 3 aber trotz dieses geringen Rückstands werde ich das Gefühl nicht los das uns Welten von Platz 3 trennen
Was solls, Lebe geht weiter

Zum Spiel selbst werde ich mir nachher bewegte Bilder angucken, aber lt. Videotext wars nicht berauschend. Die Nerven eben, glaube nicht das der Einsatz gefehlt hat, bei der verlockenden Aussicht......

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Samstag 2. April 2011, 16:01

Uns fehlt genau das gleiche wie WI, OF, DD, etc.: die Souveränität. Am Ende steht da eine Mannschaft auf Platz 3 und weiß nicht warum. Mit etwas Glück können das nach wie vor wir sein, das ist wohl das beste am heutigen Tag.

Trotzdem bin ich stolz auf unsere Truppe, insbesondere wenn ich an unsere finanziellen Möglichkeiten im Vergleich zu den anderen oben genannten Teams denke.

Forza RWE :rwe:
Zuletzt geändert von RWE-Fan-Martin am Samstag 2. April 2011, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

---MainFighterCrew---
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 2. April 2011, 16:09

RWE-Fan-Martin hat geschrieben:Trotzdem bin ich stolz auf unsere Truppe, insbesondere wenn ich an unsere finanziellen Möglichkeiten im Vergleich zu den anderen oben genannten Teams sehe.

Ja, haste ja recht. Aber nun sind wir soweit gekommen und dann bricht es regelmäßig ab und wir ein.....
Hat das dann auch noch mit den finanziellen Möglichkeiten zu tun?
Offenbach wird sich wohl tatsächlich als Dritter ins Ziel schleppen. Deren Krise geht sicher bald zu ende.

Was noch viel schlimmer ist der von einem User hier präsentierte KickerPrognoserechner
sagte sowohl den Sieg der Wehener, als auch das Untentschieden der Offenbacher, unser Remis und die Niederlage der Dresdner voraus.
Am Ende der Rechung stehen wir auf Platz 5. :augenrollen:
Zuletzt geändert von Bärliner am Samstag 2. April 2011, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.

Michel de Montaigne

RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Samstag 2. April 2011, 16:14

Bärliner hat geschrieben:
RWE-Fan-Martin hat geschrieben:Trotzdem bin ich stolz auf unsere Truppe, insbesondere wenn ich an unsere finanziellen Möglichkeiten im Vergleich zu den anderen oben genannten Teams sehe.

Ja, haste ja recht. Aber nun sind wir soweit gekommen und dann bricht es regelmäßig ab und wir ein.....
Hat das dann auch noch mit den finanziellen Möglichkeiten zu tun?
Offenbach wird sich wohl tatsächlich als Dritter ins Ziel schleppen. Deren Krise geht sicher bald zu ende.

Was noch viel schlimmer ist der von einem User hier präsentierte KickerPrognoserechner
sagte sowohl den Sieg der Wehener, als auch das Untentschieden der Offenbacher, unser Remis und die Niederlage der Dresdner voraus.
Am Ende der Rechung stehen wir auf Platz 5. :augenrollen:

Das hat schon damit zu tun, schau dir mal die Kader von BS oder HRO an, da ist einfach eine gewisse Klasse vorhanden die wir nicht bieten können, ist leider so. Da ersetzt die 2. Reihe die erste fast komplett ohne Qualitätsverlust.

Was hat den dieses Orakel vor dem Heimspiel gg BS gesagt? Ich halte von solchen Rechnern garnix, nette Spielerei mehr nicht...
Platz 5 wäre RWE- typisch, warten wir es ab, noch gibts 8 Spieltage zu bestreiten.

---MainFighterCrew---
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Samstag 2. April 2011, 16:32

FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Heidenheim 0:0 (0:0)

FC Rot-Weiß Erfurt: Orlishausen - Malura, Möckel, Hillebrand, Stenzel - Weidlich, Zedi, Pfingsten-Reddig, Caillas - Hauswald (62. Drexler) - Reichwein
1. FC Heidenheim: Sabanov - Sirigu, Göhlert, Tausendpfund, Feistle - Meyer, Schittenhelm - Bagceci (60. Spann), Weil (60. Essig), Schnatterer - Mayer
Zuschauer: 7480

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 2. April 2011, 16:40

RWE-Fan-Martin hat geschrieben:
Was hat den dieses Orakel vor dem Heimspiel gg BS gesagt? Ich halte von solchen Rechnern garnix, nette Spielerei mehr nicht...
Platz 5 wäre RWE- typisch, warten wir es ab, noch gibts 8 Spieltage zu bestreiten.

Ich halte auch nix von, vorallem wenn die Negativprognosen auch noch eintreffen.
Ansonsten geb ich dir schon recht. Wir können stolz auf die Truppe sein.

Tja, Abstiegsbedroht ist scheinbar genau solches Nervengift wie Aufstiegsbedroht
P.S: Spannung gibt es nun auch wieder im Abstiegskampf und die Ratten mitten drinn.
Am Ende retten die ihren ar### und wir landen auf dem RWE-typischen Platz 5. :wandhau:
Zuletzt geändert von Bärliner am Samstag 2. April 2011, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.

Michel de Montaigne
metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 2. April 2011, 16:57

hmm...im rennen um die relegation dabei geblieben. aber wieder mal die große chance auf platz drei verpasst. ich weiß nicht, was ich davon halten soll. einerseits drei-vier 100%-ige durch mangelnde abgeklärtheit vor der kiste, durch glanzparaden vom heidenheimer torwart und durch pech nicht genutzt. andererseits hat man bei uns so 20min vor schluss nen gewissen kräfteverschleiß angemerkt, sodass wir froh sein konnten, den punkt über die zeit zu schaukeln. zumal heidenheim sicherlich in der schlussphase auch nicht mit aller konsequenz nach vorne gespielt hat und mit dem punkt wohl auch zufrieden war. im endeffekt bleibt wohl zu sagen, nix verloren, nix gewonnen und mit dem punkt kann man halt irgendwie leben... :yes:

Am Ende retten die ihren ar### und wir landen auf dem RWE-typischen Platz 5. :wandhau:

da stellt sich mir mal ne frage: was passiert eigentlich, wenn der viertplatzierte durch den landespokal schon für den DFB-Pokal qualifiziert ist? rückt da der fünfte automatisch nach??? hab jetzt keinen bock nachzuforschen.... es war zu warm in der sonne des SWS :augenrollen: :lachen:
Zuletzt geändert von metaxa am Samstag 2. April 2011, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Samstag 2. April 2011, 17:05

metaxa hat geschrieben:da stellt sich mir mal ne frage: was passiert eigentlich, wenn der viertplatzierte durch den landespokal schon für den DFB-Pokal qualifiziert ist? rückt da der fünfte automatisch nach??? hab jetzt keinen bock nachzuforschen.... es war zu warm in der sonne des SWS :augenrollen: :lachen:

Ich glaube dann ist der unterlegene Finalgegner aus dem Landespokal des bereits qualifizierten in der 1. Hauptrunde am Start...
Zuletzt geändert von RWE-Fan-Martin am Samstag 2. April 2011, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

---MainFighterCrew---
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 2. April 2011, 17:07

metaxa hat geschrieben:da stellt sich mir mal ne frage: was passiert eigentlich, wenn der viertplatzierte durch den landespokal schon für den DFB-Pokal qualifiziert ist? rückt da der fünfte automatisch nach??? hab jetzt keinen bock nachzuforschen.... es war zu warm in der sonne des SWS :augenrollen: :lachen:

Ich glaube dann ist der unterlegene Finalgegner aus dem Landespokal des bereits qualifizierten in der 1. Hauptrunde am Start...

So ist es leider.

Michel de Montaigne
metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 2. April 2011, 17:09

So ist es leider.

gemein!!!! :heul1: :wandhau:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Cheeks

Beitragvon Cheeks » Samstag 2. April 2011, 17:11

Nichts Neues in Erfurt.
Patzer der Konkurrenz werden mal wieder nicht genutzt.
Die Anzahl der noch ausstehenden Spiele läßt mich weiterhin auf Platz 3 hoffen, doch befürchte ich daß WW auf dem besten Wege dorthin ist und am Ende auch dort stehen wird.

Zum Spiel: Für mich unverständlich, daß Hauswald als 2. Sturmspitze aufgeboten wird. Da gehört für meinen Geschmack bei dieser Aufstellung der größere (Körperlänge!) Weidlich hin!
Bei Hauswald´s Großchance haben eben besagte 20 Zentimeter Körperlänge gefehlt ...
Apropos Weidlich: Bis auf den Slalomlauf in Hälfte zwei und dem Pass auf Reichwein (?) war das heute wieder keine berauschende Vorstellung von ihm.
Die IV waren top, besonders Möckel, der bezeichnenderweise auch die größte Chance, und auch das größte Pech, hatte (Kopfball an die Lattenunterkante).
Langsam geht mir auch der Caillas auf den Sack, die vielen Ballverluste im Mittelfeld sind auf seine Oberflächlichkeit und Lässigkeit zurückzuführen, und dann diese ständige Diskutiere ...

Ansonsten hab ich schon schlechtere Spiele des RWE gesehen, HDH war der erwartet unbequeme Gegner, der mit 10 Mann verteidigt. Obendrein haben sie mit Sabanov einen Top-Torwart ...

Schade, schade. Am Mittwoch müssen 3 Punkte her!

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Samstag 2. April 2011, 17:17

Es war auch Pech dabei. Möckel (2x) und Reichwein (1x) hatten klarste Dinger auf dem Fuß bzw. Kopf, aber Sabanov hielt prächtig. Wobei Reichwein mal wieder meine Geduld strapazierte - da lief wenig zusammen. Ich bin kein Freund von ihm, werde es wohl auch nie werden.

Welchen Narren allerdings Emmerling an Weidlich gefressen hat, möchte ich wissen. Klar hatte Weidlich 2 tolle Aktionen (Pass im 16er Mitte der 1.HZ, Dribbling vor der Reichwein-Chance in der 63.Minute), aber sonst war das ganz, ganz dünn. Wie kann man so viele Bälle verstolpern? Mieser kann man kaum noch spielen.

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 2. April 2011, 17:20

Cheeks hat geschrieben:Zum Spiel: Für mich unverständlich, daß Hauswald als 2. Sturmspitze aufgeboten wird. Da gehört für meinen Geschmack bei dieser Aufstellung der größere (Körperlänge!) Weidlich hin!

genau das selbe hab ich mir vor spielanpfiff und während der partie auch gedacht...wir wollten halt den größte mittelstürmer der liga aufbieten ;) naja.....nunja.... :schnarch:

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Samstag 2. April 2011, 17:33

Schade! Wir haben es einfach verpasst die big Points heute einzusammeln.
HDH hat gut dagegen gehalten. Unsere Defensive stand gut. Hausi hat mir eigentlich ganz gut gefallen - die Abgezocktheit fehlt ihm aber vorm Tor. Weidlichs Vorarbeit auf Reichwein und der nachfolgende Torschuss muss eigentlich die Entscheidung bringen. Schade das wir aus den beiden Freistößen in HZ 2 nix gemacht haben.

Am Ende fehlen uns die Punkte gegen Burghausen, VFBII, Offenbach und heute. Nicht auszudenken wenn wir da insg. 6 Punkte mehr geholt hätten!

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 2. April 2011, 17:46

Cheeks hat geschrieben:Schade, schade. Am Mittwoch müssen 3 Punkte her!

Hör bloß damit auf. Druck ist das aller, aller Letzte was diese Mannschaft jetzt braucht (die Nerven sinds.....). Gehen wir mal von nem Wunschremis aus. Das wäre ein rießen Erfolg denn es beließe Dresden hinter uns. Bei deren großen Maul (vorallem auch hier im Forum) wäre das soooo schön

Nochmal , auf dem Papier ist es nur ein Punkt bis Platz 3, in der Realität sind es Welten.
Zuletzt geändert von Bärliner am Samstag 2. April 2011, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 2. April 2011, 17:51

Cheeks hat geschrieben:Schade, schade. Am Mittwoch müssen 3 Punkte her!

Nochmal , auf dem Papier ist es nur ein Punkt bis Platz 3, in der Realität sind es Welten.

naja, vielleicht ist es ja ganz gut, dass der jäger nicht zum gejagten wird und das wild erst zum schluss erlegt...... ;) :auslach2: :klasse:

martinRWE

Beitragvon martinRWE » Samstag 2. April 2011, 17:55

in dresden holen wir 1 punkt und das restprogramm ist machbar, ich würde noch nichts abhaken..denn dann sieht es gut aus. aber von spiel zu spiel-

Wanne

Beitragvon Wanne » Samstag 2. April 2011, 18:23

Also wenn man nicht an diese truppe glaubt,an wen denn bitte dann??
Das war ein starkes spiel von uns mit vielen herrausgespielten chancen. Nur das glück das der ball einfach mal anderst springt hat gefehlt.

Hätten wir ein RWE typisches 0:0 gespielt gäbe es wohl keine chancen für uns.

Angst brauchen wir vor keinen haben.Und in Dresden wirds ein selbstläufer für uns :rwe:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 2. April 2011, 18:31

Also ich bin weiterhin stolz auf die Mannschaft. Der Gegner wurde über weite Strecken klar dominiert, wir hatten reichlich Chancen das verdiente 1:0 zu erzielen und haben es leider wieder versäumt. Aber wie geschrieben: Die Art und Weise, wie wir, besonders zu Hause, den Gegner beherrschen, das hat schon was. Hätte heute Reichwein auch noch getroffen......das wäre eine Geschichte gewesen. Ich denke, so ein Spiel kann man ihm locker mal verzeihen und sooooooo schlecht war er jetzt auch nicht.

Ich hab echt die Hoffnung, dass wir in Dresden was holen. Wir haben den gleichen Gegner (Heidenheim) besser beherrscht, die verlieren bei einem Abstiegskandidaten verdient und nun sollten wir da mal 3 Punkte einfahren. Auch wenn das nicht gelingt: Das Restprogramm ist für uns nicht so übel (mal abgesehen von Wehen) und ich habe nicht so große Zweifel, dass wir auch gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte dominant auftreten werden......wichtig wäre natürlich auch erfolgreich ;)
Zuletzt geändert von Christian am Samstag 2. April 2011, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Die Mannschaft“