7500,- € Strafe für fünf Vergehen

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Mittwoch 30. März 2011, 21:39

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Wer jetzt noch zündelt, kann sich nicht als Anhänger von Rot-Weiß bezeichnen! Punkt!
Webt®oll Oli hat geschrieben: Also, Schatzi, dass musste jetzt mal näher erklären. Du fandest die Aktion in Offenbach toll. Warum jetzt nicht mehr?

Die Aktion in OF finde ich nach wie vor gut. Du kennst mich. Ich bin auch ein Befürworter der Initiative „Pyrotechnik legalisieren – Emotionen respektieren“! In OF sah es toll aus, es hat die Stimmung ungemein gepusht und hat an dem Abend einfach gepasst, ein geiles Erlebnis! Aber jetzt sind wir an einem Punkt angelangt, wo wir einfach einsehen müssen, dass es keinen Sinn hat, wieder zu zündeln. Wir können uns doch nicht ernsthaft hinstellen und EINE Woche nach dem wir das Urteil bekommen haben, die gleiche Scheiße wieder machen! So blöd kann ja gar keiner sein. Es geht mir nur um das hier und jetzt. Diese Saison ist noch einiges möglich und ich will nicht, dass das an so was scheitert. Ich will aufsteigen und nicht den Preis bekommen, für die beste Pyroshow, davon können wir uns nichts kaufen. Im Gegenteil. Jetzt einfach mal Fresse halten und sich an die Regeln halten! Wir sind quasi auf Bewährung draußen! An einem Punktabzug mag ich auch nicht so recht glauben. Aber ich erinnere nur an das Abstiegsjahr, wurde da nicht auch an uns ein Exempel statuiert? Wieso sollte das nicht wieder passieren? Der Fußballmafia traue ich alles zu. Also, haltet in Dresden bitte die Füße still, auch wenn das ein Spiel ist, bei dem das eigentlich dazu gehört. Aber wir wollen auch dazu gehören, zur zweiten Liga und dann müssen wir uns leider an die Spielregeln halten!

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 30. März 2011, 21:45

Auch wenn es mir gegen den Strich geht: Ganz groß, Basti :respekt:

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 30. März 2011, 21:51

Webtroll Christian hat geschrieben:Wie ich gerade erfahren durfte, haben sich 2 Herren des DFB persönlich in unseren Block gestellt und fleißig aufgeschrieben. Lag ich also mit "Stasi-Methoden" goldrichtig :kotz:

Fußball Mafia DFB!!!!

Man müsste die Leute im Block erkennen und das wie Männer regeln können. Also passt in Zukunft auf, wer neben Euch steht. Das nenne ich doch mal "Selbstreinigung" :teufel:

Stasi is back!!!!!!!!

Du kannst nicht anders, stimmt´s? :schnarch:

Sicher nicht die feine englische Art. Aber auch hier mal wieder als (immer noch zu kleine?) Gedächtnisstütze: Welche Vollidioten haben denn mal wieder "anzinkbare" Sprüche gebracht? Zum wiederholten Male?! Und die verdammten Knaller geschmissen?!?! Trotz Strafen in der Vergangenheit! DAS sind KEINE Freiheitskämpfer, und schon GAR KEINE RWE-Fans! Das sind verdammt hohle Arschlöcher! :teufel:

Teeren und Federn, das Assi-Pack! Und dann auf dem Dreirad 10 Runden Tartanbahn um den Acker. Und danach übern´n Zaun zu den Ratten. :klasse:

Wenn Dich das alles so sehr amüsiert: heute schon gepixeltzahlt? :winken:

Ohne Reinigung von innen wird das nichts, Kameras hin, Security her. "Durchdachte" Aktionen bei den Spielen und oberschlaue Kommentare in Foren lassen keine Zweifel daran, dass es nicht um Sport geht, sondern nur um feige Selbstdarstellung einiger Tiefflieger. Insofern pessimistisch, weil es wieder knallen wird. Dummheit kann man leider nicht vebieten. :wut1:

Gott mit uns!
Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Mittwoch 30. März 2011, 21:58

Webtroll Christian hat geschrieben:Auch wenn es mir gegen den Strich geht: Ganz groß, Basti :respekt:

Danke, Großer! ;) Ich werde Euch am TV beobachten! ;) Wenn wir gewinnen zünde ich dann ein paar Bengalos vor dem Kölner Dom! ;)

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 30. März 2011, 21:59

Poseidon hat geschrieben:DAS sind KEINE Freiheitskämpfer, und schon GAR KEINE RWE-Fans! Das sind verdammt hohle Arschlöcher!
Ich finde es immer wieder witzig, wenn sich Menschen hinstellen und über andere Menschen urteilen ohne sie zu kennen. Kaum passiert mal etwas, was irgendwem nicht passt, kommt gleich reflexartig „das sind keine RWE-Fans!“. Was maßen sich manche eigentlich an? Jeder der RWE im Herzen hat, ist RWE-Fan. Ob arm, reich, dumm, schlau, hübsch, hässlich, rechts, links, oben, unten oder sonst was. Alles andere ist Diskriminierung. Und jetzt: druff!

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 30. März 2011, 22:03

:klasse:

Ich werde Euch am TV beobachten! ;) Wenn wir gewinnen zünde ich dann ein paar Bengalos vor dem Kölner Dom!

Oli, nun mach mal das Pyro-Smily rein........also nur für den pösen, pösen Basti ;)

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 30. März 2011, 22:12

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Poseidon hat geschrieben:DAS sind KEINE Freiheitskämpfer, und schon GAR KEINE RWE-Fans! Das sind verdammt hohle Arschlöcher!
Ich finde es immer wieder witzig, wenn sich Menschen hinstellen und über andere Menschen urteilen ohne sie zu kennen. Kaum passiert mal etwas, was irgendwem nicht passt, kommt gleich reflexartig „das sind keine RWE-Fans!“. Was maßen sich manche eigentlich an? Jeder der RWE im Herzen hat, ist RWE-Fan. Ob arm, reich, dumm, schlau, hübsch, hässlich, rechts, links, oben, unten oder sonst was. Alles andere ist Diskriminierung. Und jetzt: druff!

Ja, ist alles logisch hergeleitet. troest Ich finde es in meiner Kneipe auch gemütlich und bin sozusagen Fan, schiffe* aber leider** zum Dank für die gebotene Gemütlichkeit hinter die Theke. Das macht Sinn, Spaß und ist mehrheitsfähig. Nächstes Mal: Freibier, was sonst? :klasse:

*nicht wirklich :lachen:
**nur der Wirt denkt so engstirnig :hammer:

Gott mit uns!
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 30. März 2011, 22:15

**nur der Wirt denkt so engstirnig

Oder auch die Stasi-Opis vom DFB!

otto
Titel: Kein Titel
Beitragvon otto » Mittwoch 30. März 2011, 22:26

So,da denke ich doch mal ganz frei ;) :Es gibt ja mittlerweile Leute,für die Pyro zum Fußball dazu gehört wie der Ball an sich.Seit wann ist das eigentlich so?Und wer sagt das eigentlich?Ich kann mich noch an Zeiten erinnern,da konnte dieses Wort keiner aussprechen,weil schlicht und ergreifend unbekannt!Und trotzdem wurde Fußball gespielt und es gab in EF eine weitaus größere Fanszene als heutzutage.Kann es sein,dass das Ganze irgendwann mal angefangen hat,zur Mode mutiert ist und nun als "Kampfmittel" und Ventil gegen alles Obrige verwendet wird?Ich meine,letzendlich ist es doch Spektakel,oder nicht?Spektakel als solches ist ja eigentlich verpönt - wie Cheerleader und rundendrehende Prinzenpaare!Und dann diese schwulen Konfettikanonen nach nem Titelgewinn.....Ist doch alles Mumpiz und amerikanisiert unseren schönen Sport!Aber halt - Pyro nicht!Kommt ja von den Fans!Und ist Mode - passt also schon.....Ich muss meine Betrachtungsweise ändern...

OK,dann wird darauf hingewiesen,dass es ja die DDR noch geben würde,wenn sich keiner gegen bestehendes Unrecht aufgelehnt hätte!Auch wenn der Vergleich bei näherer Betrachtung mehr als hirnrissig ist - egal.Unabhängig davon waren sich die Revolutzer der ersten Stunde sehr wohl bewusst,wer im Falle eines Scheiterns die Zeche zu zahlen hat - nämlich sie selber in Form von Bautzen!Ich sehe hier nach wie vor keinen,der für seinen Kampf für angestrebtes Recht die Zeche übernehmen will...Man lässt zahlen!Auf die damaligen Wendevorreiter konnte man stolz sein!Auf die für Pyro kämpfenden Fremdkostgänger nicht mal ansatzweise!

Aber wie immer - ist nur meine Meinung.....PS:Wenn ihr Befürworter und Kämpfer wirklich der Meinung seid,durch Weitermachen die Sache zu einem befriedigendem Ende zu bringen - Feuer frei!!ABER - seid endlich Manns genug und zahlt für euren Kampf!!!

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 30. März 2011, 22:30

Webtroll Christian hat geschrieben:Oder auch die Stasi-Opis vom DFB!

An dieser Antwort erkennt man zweifelsfrei, das Du keinen eigenen Einsatz bei dieser "Wette" laufen hast und das auch anderswo nicht der Fall sein kann. Sinnlos. :augenrollen:

:klasse: @otto! Nicht nur Deine Meinung!

Gott mit uns!
otto
Beitragvon otto » Mittwoch 30. März 2011, 22:40

Ach,und nochmal -weil ich' gerade lese:
Webt®oll Oli hat geschrieben:Um nochmal auf die offizielle Mitteilung zurück zu kommen. Da steht ja, dass das gravierendste Vergehen die „Ziegner du Zigeuner“-Rufe waren.
Das erschließt sich mir auch nicht ganz.Im Rechtsdeutsch heisst es:

Eine Beleidigung braucht zur Erfüllung, dass der Sender es als Beleidigung meint (subjektiver Tatbestand) und das der Empfänger es als Beleidigung versteht.Ist eines dieser beiden Voraussetzungen nicht gegeben, liegt keine Beleidigung vor.Weiterhin ist Beleidigung ein Antragsdelikt, d.h. der Beleidigte muss Anzeige erstatten.

Wenn nun also der Herr mit dem grenzdebilen Blick keine Anzeige erstattet hat,setzt sich der DFB über bestehende Rechtssprechung hinweg!Das dagegen keiner vorgeht,ist für mich nicht nachvollziehbar!

erfurter

Beitragvon erfurter » Mittwoch 30. März 2011, 22:46

Otto :klasse: :klatsch:

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 30. März 2011, 23:27

otto hat geschrieben:Eine Beleidigung braucht zur Erfüllung, dass der Sender es als Beleidigung meint (subjektiver Tatbestand) und das der Empfänger es als Beleidigung versteht.Ist eines dieser beiden Voraussetzungen nicht gegeben, liegt keine Beleidigung vor.Weiterhin ist Beleidigung ein Antragsdelikt, d.h. der Beleidigte muss Anzeige erstatten.

Wenn nun also der Herr mit dem grenzdebilen Blick keine Anzeige erstattet hat,setzt sich der DFB über bestehende Rechtssprechung hinweg!Das dagegen keiner vorgeht,ist für mich nicht nachvollziehbar!
Wow. :klasse:

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Mittwoch 30. März 2011, 23:56

Ich bin voll dafür die Leute anzuschwärzen!
Zivilcourage zeigen anstatt gegen die völlig unlogischen Strafen/Maßnahmenkatalogs des DFB vor zu gehen.
Und außerdem sind 7500 Euro viel zu wenig.
Immerhin sind in Rostock 2 Böller geflogen uiuiui! kriegsähnliche Zustände waren dass...

Wenn die Zeisser im Derby Metallstangen und ähnliches Wurfmaterial in den Gästeblock entsorgen oder 2 Ordner per Böller ausknocken, dann war das sicherlich aus Versehen und keine Absicht. Is ja auch schnurz, da man ja schon einen anderen Thüringer Verein mit randalierenden Nazi-Fans hat, an denen man immer wieder hübsch ein Exempel statuieren kann. :anbeten: !
Mal was ganz anderes
Wer von den rotweiss Fans arbeitet denn in einer anderen Stadt oder ist immer mal auf Montage? Einfach mal das Wochenende in der Stadt XY bleiben und bei deren Heimspiel ein paar Böller werfen.
Wenn wir uns alle hübsch abwechseln, uns ins Benzingeld reinteilen und meinetwegen Wiesbaden bis zum Punkteabzug wegböllern kommen wir auch auf Platz 4.

Oder Inkognito mit Kamera in der Mütze undercover im Zeissblock.
Aber bitte mit Rauschunterdrückung um alle Beleidigungen auch einwandfrei aufzunehmen. Und dann ab per Mail zum DFB. Wunderbar so macht Fussball Spass!

PS: Eine persönliche Meinung sei mir noch gegönnt. Wenn ich Bock habe auf einer Auswärtsfahrt oder im Stadion Juden Jena zu sagen bin ich noch lange kein Nazi.
Schließlich heule ich auch nicht rum wenn mich jemand als Erfurt-Schwein betitelt.
Es wäre ein Traum wenn alle mal ihre Pupsi Windeln ausziehen würden...

Ich vermisse die Zeiten vor 8 Jahren als "Katz und Maus im Südpark" und Beleidigungen Bestandteil eines ganz normalen Heimspiels waren und keinen hats gejuckt.
Weder Foren Fan XY der nur in diesem Board abhängt anstatt sich mal neues Liedgut auszudenken, ne Fahne zu malen, sich mal um nen Fanbuss zu kümmern oder sich in irgendeiner anderen Form zu engagieren. Weder alte Säcke vom DFB die noch nie 12 Stunden Zugfahrt mitgemacht haben nur um ihre Elf wiedermal verlieren zu sehen, noch irgendwelche Bullen die dich solange provozieren bis alkoholisierte 16 Jährige die Beherrschung verlieren und endlich der Knüppel geschwungen werden darf und am allerwenigsten Herr Mohren, der vom Fangeschehen soweit weg ist wie Rainer Calmund zu einem gesunden Body Mass Index...

Bitte Herr Mohren, geben sie uns nicht auf und versuchen sie uns weiter auf den rechten Weg zu bringen!
By the Way: Kann ich "rechter Weg" schreiben oder klingt das jetzt etwa wie ein Nazi Slogan?

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Donnerstag 31. März 2011, 00:04

Man muss sich wirklich wundern, wie die ZZ Rufe zum DFB vorgedrungen sind. Obwohl, bis vor gut 21 Jahren war das Spaßfeld bekanntlich eine einzige Sta*i-Hochburg. Die Täter von damals sind nicht ausgestorben und betätigen sich halt auch heute ab und zu mal.

...
Hermes

Beitragvon Hermes » Donnerstag 31. März 2011, 01:36

Otto bringt es auf den Punkt. Waka gilt es Dank zu sagen für die offene Schädelbohrung und den Einblick in die Denkweise von der Umzäunung um Block 3.

Die prä- oder postdemente Trotzhaltung der "Fleckopis" unterscheidet sich in nichts von der Verbohrtheit der Pyro-APO. Jeder "randaliert" in seiner mentalen Gummizelle. Wer sich in seiner kompromisslosen Haltung des "Hamwaschonimmersogemacht" und "Wardochschonimmerso" versteift, an dem ist leider das Leben vorbeigegangen. Leider ist auch einigen entgangen, das Gewaltverherrlichung, Achsobösesgehabe und Antisemitismus nicht mehr comme il faut sind, da kann man noch so laut mit dem Fuß stampfen. Für künstliches Geprolle wurde bereits die geschlossene Sonderzone und Feriensiedlung "Mallorca" angelegt, dort wurden schon Unmengen renitenter Rentner und saufender Jünglinge "outgesourct" (leider ist die Rückfall-, äh Rückfahrquote unangemessen hoch). Und solange noch Zickzack-Nazipack und andere Hallunken bei uns im Block aufschlagen, solange werden wir vom DFB (zu recht) auf den Deckel bekommen. Biologische und frisurtechnische Monokulturen waren im übrigen immer schon zum Scheitern verurteilt.
Sollte die Pyro-APO auf deutsch gesagt, zu blöd sein, ihre Ziele verbal & gewaltfrei durchzusetzen, wird sie trotz aller wohlmeinenden Absichten scheitern. Niemand hat das verbriefte Recht auf den Exhibitionismus öffentlicher Pyroejakulationen. ;) Und einige beschweren sich über die angebliche "Sippenhaft" des DFB, scheuen sich aber nicht, den Vereinen die Brust auf die Pistole zu setzen, indem sie ihre Partikularinteressen zum non plus ultra (ok, der Kalauer mußte sein) des Fußballs zu erklären. Das ist nichts anderes als Sektiererei (ihr wißt, daß die Häretiker immer auf dem Scheiterhaufen landen und die Pseudopropheten gesteinigt werden). Wer also versucht, seine Partikularinteressen nicht auf dem eigenen Rücken, sondern auf dem Rücken Fremder, d.h. der Vereine (O-Ton: "Die könnens ja zahlen") durchzusetzen, hat jeden Kredit verspielt. Das sind infantile Erpressungsversuche, die nur die eigene Ohnmacht verdeutlichen. Auf zum letzten Gefecht? ;)
Zuletzt geändert von Hermes am Donnerstag 31. März 2011, 01:36, insgesamt 1-mal geändert.

Ein gewisser Weiser verbeugte sich vor dem Herrscher stets so, daß er dessen Dienern gleichzeitig sein Gesäß zeigen konnte. (S. J. Lec)
westthüringer

Beitragvon westthüringer » Donnerstag 31. März 2011, 01:40

Waren ja nur wieder über 100 Mitgliedsbeiträge. Alles halb so wild. Jemand auf die Aktion von Union angesprungen? Finanziell dafür gerade stehen und dem Verein helfen? Natürlich nicht.
Jeder wusste das es den Verein wieder Geld kostet. Einfach ermüdend wieder drauf hinzuweisen, dass nicht der geliebte Verein die Regeln gemacht hat.
Am Ende spielen wir die erfolgreichste Saison seit dem Abstieg, kommen gar in die Rele, und spielen dann vor leeren Rängen. Für ein wenig Qualm? Nee, da ist die Grenze endgültig erreicht! Das ist es echt nicht wert! Wichtiger als alles andere sollte dann doch der FUSSBALL sein.
Egal, ich erwäge meine Mitgliedschaft zu beenden. Für was denn? Um Strafen für irgendwelche „anonymen“ ,ach so tollen, pupertierenden, Zündler, zu begleichen?
@otto+hermes. Sehr gute Beiträge!!! Komplett eurer Meinung :klasse: .

Nacht

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
canadijan

Beitragvon canadijan » Donnerstag 31. März 2011, 05:32

eigentlich dachte ich wir waeren auf dem richtigen weg, aber wie es zeigt ist unter den fans immer noch der wurm was hier abgeht ist nicht normal
ich moechte nicht alles aufwaermen aber ich bin pro pyro und gegen boeller
und zu ddr zeiten hab ich gelernt nicht alles zu glauben was die offiziellen sagen (in diesem fall ist der dfb gemeint)
aber von mir aus darf hier jeder sich aeussern pro oder kontra aber der aufruf zum denunziantentum und zum defamieren was sich hier einige rausnehmen das geht mir zuweit

ihr waeret bestimmt gute hilfspolizisten geworden zu ddr zeiten und habt genauso aktionen drauf wie die ratten, schleicht euch verbrennt eure rwe utensilien und besucht demnaechst das abbe sportfeld
wer gemeint ist wird es schon wissen

also solchen menschen wuerde ich noch nicht 1x die hand geben
gut das ich kein admin bin meine toleranzgrenze ist gerade ueberschritten und ich koennte abgehen wie ein zaepfchen

offenbach war geil und ich durfte dabei sein
rot weisse guesse sport frei und vorwaerts vorwaerts fc .....

und wer will eigentlich in liga 2 ;) dort sind die strafen doch nur groesser

auslandskader
Bomber

Beitragvon Bomber » Donnerstag 31. März 2011, 08:34

Altstädter hat geschrieben:
Bomber hat geschrieben:Was mich am meisten nervt, ich gehe seit fast 15 Jahren zum RWE und ich kann mich Grob erinnern das man damals sogar sein Flaschenbier mitbringen konnte, damals wäre niemand auf die Idee gekommen sowas zu schmeißen.

Und Heute, wenn man drauf achtet es sind doch meist diese Pubertierenden Halbstarken die die scheiße verzapfen... raus mit dem Dreck und Fertig.

Hmm, ich habe diese Zeit irgendwie anders in Erinnerung. Damals gings rings um ein Fussballspiel, trotz deutlich geringerer Zuschauerzahlen, sehr viel ruppiger zur Sache.
Da war Fussball aber noch nicht so ein "Event für die ganze Familie".

Zu Pyro äußere ich mich mal lieber nicht, sonst steht demnächst noch der leibhaftige Mohren vor meiner Tür :stumm:

Wenn heutzutage aber bereits Sprüche wie "Ziegner, du Z*geuner" unter Strafe gestellt werden, dann wirds bald wirklich lächerlich. Nach und nach kommen dann auch Sprüche à la "Scheiß Amateure", "Fußballmafia DFB" und "Schieber" auf die schwarze Liste. Ist ja alles diskriminierend. Gute Nacht Fußballatmosphäre...

Ich rede von der Situation "im" Stadion, soweit ich weiss war es da ruhig (meistens zu ruhig), was aussen rum passierte sei mal dahin gestellt.

Also zumindest habe ich nie etwas von Wurfgeschossen, Böllern oder Sonstigen "Unsportlichkeiten in In Erinnerung.

Bomber

Beitragvon Bomber » Donnerstag 31. März 2011, 08:40

Webtroll Christian hat geschrieben:Wie ich gerade erfahren durfte, haben sich 2 Herren des DFB persönlich in unseren Block gestellt und fleißig aufgeschrieben. Lag ich also mit "Stasi-Methoden" goldrichtig :kotz:

Seh ich nicht ganz so, nur wenn sie schon drinne Standen, hätten sie auch gleich die Böller Werfer Outen können, aber da war dann Wahrscheinlich zu viel Dünnes in der Hose der DFB Futzis ;)

Zurück zu „Der Verein“