7500,- € Strafe für fünf Vergehen
-
- Titel: Kein Titel
Statt sich hier die finger wund zu schreiben sollten wir unsere WUT über die Strafe in eine Lautstarke unterstützung im Heimspiel umwandeln. Einfach alles geben.
Mal so nebenbei.
Wir haben bald wieder ein freitagsspiel. da bietet sich doch ein Stadion demo an!!!??????
jemand bock?
Mal so nebenbei.
Wir haben bald wieder ein freitagsspiel. da bietet sich doch ein Stadion demo an!!!??????
jemand bock?
-
Bomber hat geschrieben:Was mich am meisten nervt, ich gehe seit fast 15 Jahren zum RWE und ich kann mich Grob erinnern das man damals sogar sein Flaschenbier mitbringen konnte, damals wäre niemand auf die Idee gekommen sowas zu schmeißen.
Und Heute, wenn man drauf achtet es sind doch meist diese Pubertierenden Halbstarken die die scheiße verzapfen... raus mit dem Dreck und Fertig.
Hmm, ich habe diese Zeit irgendwie anders in Erinnerung. Damals gings rings um ein Fussballspiel, trotz deutlich geringerer Zuschauerzahlen, sehr viel ruppiger zur Sache.
Da war Fussball aber noch nicht so ein "Event für die ganze Familie".
Zu Pyro äußere ich mich mal lieber nicht, sonst steht demnächst noch der leibhaftige Mohren vor meiner Tür

Wenn heutzutage aber bereits Sprüche wie "Ziegner, du Z*geuner" unter Strafe gestellt werden, dann wirds bald wirklich lächerlich. Nach und nach kommen dann auch Sprüche à la "Scheiß Amateure", "Fußballmafia DFB" und "Schieber" auf die schwarze Liste. Ist ja alles diskriminierend. Gute Nacht Fußballatmosphäre...
Lieber ein Schwein sein, als einmal für Zeiss schreien.
-
Ich finde, man sollte trotz allem die Kirche im Dorf lassen.
Ich bin klar für Pyro, natürlich im Sinne der aktuellen Kampagne und deren Regeln.
Und auch wenn in Dresden kontrolliert gezündelt wird, würde ich mich sehr freuen.... gehört dazu!
An drohende Punktabzüge glaube ich keines Wegs, hätte der DFB bei ähnlichen Verstößen auch jeweils so drastisch reagiert... dann, ja dann.... stände HRO mit Sicherheit auf einem Abstiegsplatz!
Pyrotechnik ist kein Verbrechen!
...Musste jetzt mal sein :D
Ich bin klar für Pyro, natürlich im Sinne der aktuellen Kampagne und deren Regeln.
Und auch wenn in Dresden kontrolliert gezündelt wird, würde ich mich sehr freuen.... gehört dazu!
An drohende Punktabzüge glaube ich keines Wegs, hätte der DFB bei ähnlichen Verstößen auch jeweils so drastisch reagiert... dann, ja dann.... stände HRO mit Sicherheit auf einem Abstiegsplatz!
Pyrotechnik ist kein Verbrechen!
...Musste jetzt mal sein :D
- Phil_SLF
Sehr witzig das hier auf die Jugend geschimpft wird, anscheinend von Leuten die nicht mal Live dabei waren.
In Jena wurde von zig Leuten Ziegner du Zigeuner gerufen, 30 - 50 würde ich mal grob schätzen.
Ebenfalls sind mir vermehrt ältere "Fans" aufgefallen, welche ganz in Zivil so herrliche Sprüche wie "Hier regiert der Nationale Widerstand" von sich gegeben haben und eben J**** Jena.
Hauptsache Pyro durchdrücken, statt so einen menschlichen Abfall aus den eigenen Reihen zu werfen.
In Jena wurde von zig Leuten Ziegner du Zigeuner gerufen, 30 - 50 würde ich mal grob schätzen.
Ebenfalls sind mir vermehrt ältere "Fans" aufgefallen, welche ganz in Zivil so herrliche Sprüche wie "Hier regiert der Nationale Widerstand" von sich gegeben haben und eben J**** Jena.

Hauptsache Pyro durchdrücken, statt so einen menschlichen Abfall aus den eigenen Reihen zu werfen.

- Webtroll Linksfuss
- Titel: PVT
OnkelERFURT hat geschrieben:Und auch wenn in Dresden kontrolliert gezündelt wird, würde ich mich sehr freuen.... gehört dazu!

Wer jetzt noch zündelt, kann sich nicht als Anhänger von Rot-Weiß bezeichnen! Punkt!
Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
- Dionysos
Das hoffe ich auch. Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen das es "nur" die STVO ist welche von mir heldenhaft "hinterfragt" wird.Webtroll Christian hat geschrieben:Dionysos hat geschrieben:...
Boah, Respekt, dass Du Dich getraut hast, sowas Gefährliches zu schreiben. Ich hoffe, man lässt Dich jetzt nicht beobachten![]()

Ansonsten: Man kann auch für Pyro sein und es trotzdem bleiben lassen.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Naja, es sieht so aus, als ob man in Dresden, Rostock und Jena anders dagegen hält. Bei uns geht das wahrscheinlich so ab:
"Welche Strafe ist möglich?"
"Punktabzug, Geisterspiel......aber wenn Ihr ordentlich zahlt, dann ist alles okay....bis zum nächsten Scheck!"
"Okay, wir nehmen die Strafe an!"
Presseerklärung: "Wir konnten eine empfindliche Strafe abwehren.....beim nächsten Mal ist Geisterspiel oder Punktabzug!"

Rostock erhält nach 100 Vorfällen ein Geisterspiel auswärts......und zwar bei einem Gegner, den keine Sau juckt. Bei den Heinzen ist es stets ruhig.....ein paar Euro hier, ein paar da. Was haben sie denn bei Dynamo erzählt? "Wir machen bei Euch eine Geldstrafe.......wenn das nochmal vorkommt, sehen wir weiter!"......und dann folgt eine Geldstrafe.
Boah, wir haben nur HELDEN im Club.........Helden, wie Du und Ich

Ich werde meine Mitgliedschaft bald kündigen. Auf die paar Euro kommt es dem Verein auch nicht mehr an......
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 30. März 2011, 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
-
Post über mir... Zustimmung!
Und keine Angst, Webtroll Linksfuß, ich lass in Dresden "nix anbrennen"
Deswegen ändert sich trotzdem nichts an meiner Meinung, dies nicht weiterhin zu unterstützen.
Nunja genug, wir sehen es in 168 Stunden.
Aber ich bin ja jetzt eh kein Rot-Weiß Fan mehr
Und keine Angst, Webtroll Linksfuß, ich lass in Dresden "nix anbrennen"

Deswegen ändert sich trotzdem nichts an meiner Meinung, dies nicht weiterhin zu unterstützen.
Nunja genug, wir sehen es in 168 Stunden.

- Christian
Naja, so ja nun nicht. Unabhängig, ob man in dem Kreis ist oder nicht: Die Fans sind das Wichtigste, was der Verein hat.......WIR zählen mehr als irgendwer (Einbildung ist halt auch eine Bildung *g*). Wenn er das nicht realisiert (und das tut er für mich nicht ausreichend.......kein Wort zum Verständnis, keine Versuche auf Entgegenkommen, dafür mit Stasimethoden drohen........Strafen akzeptieren und tolerieren, als hätte man sie gar selbst erfunden.....), dann benötigt das nicht die Unterstützung.
Ansonsten wie geschrieben: Ich sehe Dich oder mich als viel zu wichtig an......wir gehören eher ins Stadion, als diese Sesselpupser mit Sektglas in der Hand

Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 30. März 2011, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Webtroll Linksfuss hat geschrieben:OnkelERFURT hat geschrieben:Und auch wenn in Dresden kontrolliert gezündelt wird, würde ich mich sehr freuen.... gehört dazu!
Du hast es nicht begriffen, oder? Es ist jetzt an der Zeit, es zu lassen! Es muss ja nicht direkt Punktabzug sein. Ein Ausschluß von Fans zu Hause oder auch auswärts wäre genauso schlimm!
Wer jetzt noch zündelt, kann sich nicht als Anhänger von Rot-Weiß bezeichnen! Punkt!

Genauso sehe ich es auch!
Und es

Und ich weiß echt nicht, wann es hier die letzten kapieren...Pyro ist nunmal verboten und deshalb wird es eben immer wieder bestraft!Es ist nicht nur wegen den Rufen...
Muß es erst zum Punktabzug kommen und den Jungs damit alles verhauen?
Es könnte so gut laufen....ich kanns echt nicht verstehen!Und kann mich nur anschließen...diejenigen gehören wirklich nicht zu unseren Anhängern!
NUR DER RWE !!!
- Christian
Es könnte so gut laufen....ich kanns echt nicht verstehen!Und kann mich nur anschließen...diejenigen gehören wirklich nicht zu unseren Anhängern!
Genau. Manche sind gleich und manche sind gleicher............ganz ganz verbrecherisch, was da abgegangen ist

- Maik S.
- Titel: aka Surynar
nochmal ganz emotionslos zur Frage woher irgendjemand wissen sollte wer was , wann gerufen hat.
Schaut euch diverse Video bei den gängigen Clip-stores mit Ton an.
Ich bin jetzt zu faul selber zu suchen. Aber ich hatte mindestens 2 Aufnahmen gesehen und gehört, in den die verboteten Sprüche zu hören waren. Es ist jederzeit möglich solche Videos von den Plattformen zu "sichern" und gegen irgendjemanden zu verwenden.
Ist ja auch nicht so das wir wegen Bild und Tonmaterial verknackt wurden. Aber mal ehrlich, wie blöd muss man sein solches "Beweismaterial" auch noch selbst zu liefern. Selbst wenn es danach irgendwann wieder gelöscht wird, denkt ihr es gibt nicht ein paar Hobby-Denunzianten die nur darauf warten das sowas veröffentlicht wird...?
Nochwas am Rande...vergleicht nicht Äpfel mit Birnen bei der ganzen Geschichte.
Selbst wenn der DFB weiter nur Geldstrafen verhängen würde, wobei mir da der Glaube fehlt, ist es Geld was gebraucht wird um wichtigere Dinge zu finanzieren und sei es ein Talent aus den eigenen Reihen der uns weiter bringt oder einen neuen Spieler oder weiß der Geier.
In diesem Sinne hoffe ich inständig auf einen Sieg der Vernunft und möglichst viele Siege in den kommenden Spielen. Auch wenn wir vielmals nicht einer Meinung sind wir "Rot-Weiß" und das bedeutet für mich auch ein stückweit Toleranz gegenüber Anderen und vor allem dafür zu sorgen den Verein und die Mannschaft zu unterstützen und nicht zu schädigen...in welcher Form auch immer

Schaut euch diverse Video bei den gängigen Clip-stores mit Ton an.
Ich bin jetzt zu faul selber zu suchen. Aber ich hatte mindestens 2 Aufnahmen gesehen und gehört, in den die verboteten Sprüche zu hören waren. Es ist jederzeit möglich solche Videos von den Plattformen zu "sichern" und gegen irgendjemanden zu verwenden.
Ist ja auch nicht so das wir wegen Bild und Tonmaterial verknackt wurden. Aber mal ehrlich, wie blöd muss man sein solches "Beweismaterial" auch noch selbst zu liefern. Selbst wenn es danach irgendwann wieder gelöscht wird, denkt ihr es gibt nicht ein paar Hobby-Denunzianten die nur darauf warten das sowas veröffentlicht wird...?
Nochwas am Rande...vergleicht nicht Äpfel mit Birnen bei der ganzen Geschichte.
Selbst wenn der DFB weiter nur Geldstrafen verhängen würde, wobei mir da der Glaube fehlt, ist es Geld was gebraucht wird um wichtigere Dinge zu finanzieren und sei es ein Talent aus den eigenen Reihen der uns weiter bringt oder einen neuen Spieler oder weiß der Geier.
In diesem Sinne hoffe ich inständig auf einen Sieg der Vernunft und möglichst viele Siege in den kommenden Spielen. Auch wenn wir vielmals nicht einer Meinung sind wir "Rot-Weiß" und das bedeutet für mich auch ein stückweit Toleranz gegenüber Anderen und vor allem dafür zu sorgen den Verein und die Mannschaft zu unterstützen und nicht zu schädigen...in welcher Form auch immer

Zuletzt geändert von Maik S. am Mittwoch 30. März 2011, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
"In schlechten Zeiten müsst ihr Rot-Weiße sein, in Guten haben wir genug davon."
Mitgliedsnummer: 2026
- Mitgliederbetreuer -
Mitgliedsnummer: 2026
- Mitgliederbetreuer -
- Christian
Ist ja auch nicht so das wir wegen Bild und Tonmaterial verknackt wurden. Aber mal ehrlich, wie blöd muss man sein solches "Beweismateriel" auch noch selbst zu liefern. Selbst wenn es gelöscht ist, denkt ihr es gibt nicht ein paar Hobby-Denunzianten die nur darauf warten das sowas veröffentlicht wird...?
Schon wahr. Allerdings gibt es viele Fragen: Was kann der Verein dafür? Warum sollte er das zahlen? Können sich jetzt Heinze einnisten und dann petzen gehen? Was kommt auf dem Platz davon an? Wie gesagt (und das meine ich wie immer ehrlich, von mir aus schwöre ich auf meine Kinder): Ich hab gar nix gehört davon......wie also Spieler, Funktionäre und Schiedsrichter? Wie bei der Stasi drauf halten, es ins Netz stellen und dann......seht mal, ein Heinz mit einem RWE-Schal singt da.......oder was? Und dafür lässt sich der Verein bestrafen? Lächerlich!
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 30. März 2011, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Oli
- Titel: !commander
Was soll daran schwer sein. Pyro ist ja nicht die Ursache, sondern die Strafe dafür. Steht hier 1000fach niedergeschrieben, dass Pyro eigentlich nicht doof ist, aber die Strafe für den Verein.otto hat geschrieben:Nicht dein Ernst,oder?Ursache = Wirkung!!!Ist das wirklich so schwer?Webt®oll Oli hat geschrieben: Das Problem ist und bleibt nicht Pyro - sondern die Strafe dafür.
Also ich denke frei. Was niemals in meine Birne reingehen wird, ist, dass man etwas eigentlich gut findet, es aber (weil es von einem Opa-Verein bestraft wird) verteufelt.otto hat geschrieben:Vielleicht liegt deine Niveaubeurteilung aber auch daran,dass dein Scheuklappen geregeltes Schienendenken in dieser Sache selber nicht das Prädikat "frei" verdient?....Webt®oll Oli hat geschrieben: Jetzt treue Fans zu steinigen, zeigt leider wie niedrig das Niveau ist und das die Wenigsten frei denken wollen/können.
Ohoh. Viel Spaß bei Herrn Mohren. Das ist ja wohl voll der Aufruf.otto hat geschrieben:Vorschlag:Auf nach Dresden und austesten,inwieweit der erweckte Eindruck spekulativ ist!Alles für den Club - alles für den Verein!Spott frei!Webt®oll Oli hat geschrieben:Und die Mitteilung des Vereins ist ja äußerst geschickt geschrieben. So wird der Eindruck erweckt, dass die nächste Sanktion Punktabzug wäre. Es wird aber nur im spekulativen Teil erwähnt. Leider etwas zu durchsichtig.![]()

Hat sich aber nun mal erledigt.otto hat geschrieben:Die hätte mich mal interessiert.....Webt®oll Oli hat geschrieben:Bis eben wollte ich eigentlich eine Aktion starten,
Das ist ja das Problem. An die trauen sich die ganzen Großfressen in den Foren und auch die Verantwortlichen im Verein nicht ran.Phil_SLF hat geschrieben:Ebenfalls sind mir vermehrt ältere "Fans" aufgefallen, welche ganz in Zivil so herrliche Sprüche wie "Hier regiert der Nationale Widerstand" von sich gegeben haben und eben J**** Jena.![]()
Also, Schatzi, dass musste jetzt mal näher erklären. Du fandest die Aktion in Offenbach toll. Warum jetzt nicht mehr?Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Wer jetzt noch zündelt, kann sich nicht als Anhänger von Rot-Weiß bezeichnen! Punkt!
Und nochmal die Frage an alle: Laut Verein ist der Hauptteil der Strafe für die Rufe! Warum geht ihr so auf Pyro ab? Die Rufe sind das Problem!
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Marbach
Cole hat geschrieben:Papa hat geschrieben:Webt®oll Oli hat geschrieben:Um nochmal auf die offizielle Mitteilung zurück zu kommen. Da steht ja, dass das gravierendste Vergehen die „Ziegner du Zigeuner“-Rufe waren. Warum schießen sich dann jetzt alle auf Pyro ein? Wenn diese Rufe die Pyro-Vergehen überbieten, ist nicht Pyro das Problem!
Also in Zukunft bitte verhindern, dass irgendwelche Kasper so was rufen. Und wehe ihr traut euch nicht! Und bitte auch zum Verein schleifen!
Ist doch egal, Oli. Am nächsten Mittwoch, wenn der nächste Rauchtopf gezündet wird oder der nächste böller fliegt, wandeln wir am Punktabzug. Soviel steht doch fest. Und sind wir mal ehrlich - es wird passieren in DD.
Das ist so sicher, wie dass die Gloriosa an Neujahr läutet.
... dann kann man nur hoffen, dass wir in Dresden verlieren werden - denn ich traue dem DFB zu, dass er an uns ein (weiteres) Exempel statuieren könnte ... Dresden hat in der Tat eine noch viel stärkere Lobby beim DFB, als die Heinze!
Dresden hat die stärkste Lobby beim DFB. Falls wir dort was holen und es gab Vorfälle wird es die Punkte für Dresden geben. Der DFB hat damals mit dem Dopingsünder Tiganj, ein Exempel an uns statuiert und die Punkte Hachingen mitten im Abstiegskampf vergeben. Gab es vorher nicht und wird es nicht mehr geben. Schon mal verfolgt welche "drakonischen" Strafen Dresden für ähnliche Vorfälle bekommt? Und wenn die Lobby die Möglichkeit hat, Dresden zu wichtigen Punkten zu verhelfen, werden sie das gerne tun. Mit anderen Worten ich gebe dir mit allem Recht und habe keinen Bock auf die Knaller.
Wäre ich nur größer und stärker, würde ich das mit dem Verhindern gerne mal probieren.

- Oli
- Titel: !commander
- Michél@RWE
Das ist natürlich wieder schmerzhaft und wenn ich dran denk das jetzt das Dynamo-Spiel vor der Tür steht bekomm ich bedenken was weitere Strafen angeht
Natürlich bin ich pro Pyro aber Bock auf Geisterspiel oder Punktabzug hab ich nicht! Finds einfach Ka*ke das Pyro hier zu Lande so verfolgt wird 

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
- Christian
Klar, die Masche ist wieder die Gleiche. Man pinselt schon mal hin, was im schlimmsten Falle passiert um sich dann feiern zu lassen für gar nix! Bei nächsten Mal zur Abwechslung mit Zwangsabstieg anfangen

Ich will ja nichts sagen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei Dynamo alles ruhig wie in der Oper bleibt!
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 30. März 2011, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
ach mensch jette manchmal glaube ich in bezug auf WM hast du paranoia, und deine comments nerven auch ein wenig!!!
du glaubst doch nicht das der dfb kneifen würde uns nen punkt abzuziehen.
bei dynamo würde man sich das sicher nicht trauen christian, man hat ja den dicken, kirsten, sammer und minge...
schweine sgd
du glaubst doch nicht das der dfb kneifen würde uns nen punkt abzuziehen.
bei dynamo würde man sich das sicher nicht trauen christian, man hat ja den dicken, kirsten, sammer und minge...
schweine sgd
Zuletzt geändert von miko am Mittwoch 30. März 2011, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
Wie ich gerade erfahren durfte, haben sich 2 Herren des DFB persönlich in unseren Block gestellt und fleißig aufgeschrieben. Lag ich also mit "Stasi-Methoden" goldrichtig
Fußball Mafia DFB!!!!
Man müsste die Leute im Block erkennen und das wie Männer regeln können. Also passt in Zukunft auf, wer neben Euch steht. Das nenne ich doch mal "Selbstreinigung"
Stasi is back!!!!!!!!

Fußball Mafia DFB!!!!
Man müsste die Leute im Block erkennen und das wie Männer regeln können. Also passt in Zukunft auf, wer neben Euch steht. Das nenne ich doch mal "Selbstreinigung"

Stasi is back!!!!!!!!