7500,- € Strafe für fünf Vergehen

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 30. März 2011, 12:50

Wie der DFB heute bekannt gab, wurde der FC Rot-Weiß mit einer Strafe von 7500 € für die Vorfälle in Rostock (22. Januar), gegen den VfB Stuttgart II (16. Februar), bei Kickers Offenbach (4. März) und in Jena (19. März) belegt.

Offizielle Begründung des DFB
Zuletzt geändert von Christian am Freitag 1. April 2011, 19:03, insgesamt 3-mal geändert.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Wiener Bratwurst
Titel: Exilerfurter

Beitragvon Wiener Bratwurst » Mittwoch 30. März 2011, 12:54

Dann sollten unsere Portemonnaies "bluten für RWE"!

Wie sieht's aus? Wäre dabei, auch, wenn ich einer der schärfsten Kritiker von Pyro überhaupt bin...Am Verein darf es jedenfalls nicht wieder hängen bleiben!!!

1991/1992 Mi 23.10.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - Ajax Amsterdam 1:2 (1:0)
1991/1992 Sa 17.08.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - FC Schalke 04 2:1
kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Mittwoch 30. März 2011, 12:57

ich will aber auch nicht das Fehlverhalten anderer bezahlen, das kommt dann noch so rüber, wie z.B. die Fenszene steht hinter den Zündlern... :roteKarte:

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Saxon

Beitragvon Saxon » Mittwoch 30. März 2011, 13:13

Wiener Bratwurst hat geschrieben:Dann sollten unsere Portemonnaies "bluten für RWE"!

Wie sieht's aus? Wäre dabei, auch, wenn ich einer der schärfsten Kritiker von Pyro überhaupt bin...Am Verein darf es jedenfalls nicht wieder hängen bleiben!!!

Diejenigen die das immer noch für gut finden sollen sammeln.Weiter möchte ich gar nicht drauf eingehen,weil es doch immer wieder geschieht.Ist ein endloses Thema.Pyro sieht schön aus,wenn es genehmigt ist.Einige (wollen)werden es wohl nie verstehen.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 30. März 2011, 13:22

Da sind wir sehr glimpflich davon gekommen. Und trotzdem 7.500 Glocken sind richtig viel Geld. Bin gespannt, wie der Verein das wieder einnehmen will. Gerade deswegen muss die Hütte gegen Heidenheim voll werden!

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
rwe.1989

Beitragvon rwe.1989 » Mittwoch 30. März 2011, 13:28

Ich frag mich nur, welche "diskriminierenden Rufe" da gemeint sein sollen...

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 30. März 2011, 13:48

Wiener Bratwurst hat geschrieben:Dann sollten unsere Portemonnaies "bluten für RWE"!

Ich bin pro Pyro aber gegen Böller. Grundsätzlich bin ich aber absolut dagegen den Kampf pro Pyro auf den Rücken des Vereins auszuführen. Deshalb und nur deshalb würde ich auch spenden. Allerdings müsste sie die Aktion klar gegen Böller positionieren....

Die Geschichte mit den diskreminierenden Rufen würde mich auch mal interessieren? "Jubel Jena" Rufe? "Ziegner du Prinzessin"?? Der DFB macht sich lächerlich

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 30. März 2011, 14:10

Papa hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:
Die Geschichte mit den diskreminierenden Rufen würde mich auch mal interessieren? "Jubel Jena" Rufe? "Ziegner du Prinzessin"?? Der DFB macht sich lächerlich

Mit "Jubel-Jena" habe ich natürlich was anderes gemeint aber schreiben wollte ich es nicht.
Bleibt die Frage, ob das vom Schiri oder vom DFB-Beobachter wahrgenommen worden ist oder ob, wie üblich in Fällen dieser Art, das Heinz-Netzwerk geglüht hat, weil irgendein Zuschauer gemeint hat, irgendetwas gehört zu haben.

Schon klar. Aber ich fande schon das letzte Urteil in diese Richtung (Ziegner...) absolut sinnlos. Das einzige was der DFB damit bewirtk ,ist dass verfeindete Fanlager sich in Zukunft ständig gegenseitig anschwärzen. Das kann doch nun wirklich nicht der Sinn der Sache sein :kotz:
Die Formulierungen in der Urteilsbegründung ist doch auch lächerlich. Entweder man sagt klar für welche sprachlichen Verfehlungen der RWE bestrat wird, oder man läßt es bleiben.

otto
Beitragvon otto » Mittwoch 30. März 2011, 14:13

Also vor Ort war bis auf "Duden-Jena" nichts zu vernehmen!Und das aus gegebenen Anlass.Was aber nicht heißt,dass das Andere nicht von ein paar Hirnlosen gebrüllt wurde....Allerdings,wenn es schon nicht in der eigenen Kurve wahrgenommen wurde - wer hat es dann gehört?Ein Schelm,wer ........

ironman
Titel: Herz-Rot-Weisser

Beitragvon ironman » Mittwoch 30. März 2011, 14:16

sorry, die J****Jena-Rufe habe selbst ich gehört, und ich stand mit ein paar Freunden aus Jena
( ja die hab ich wirklich) auf der Gegengerade.
Meine erste Reaktion war, na prima, wie blöd muß man eigentlich sein, man man man.
In Erinnerung an das damalige Geisterspiel, und mag die Strafe damals auch noch so überzogen ausgefallen sein, kann ich mich nur an den :kopfklatsch:

Was mir allerdings noch fehlt, ist die Strafe für die Saalestädter, für ihre wohl nicht angemeldete
Anfangschoreo

Grüße aus Neustadt
Zuletzt geändert von ironman am Mittwoch 30. März 2011, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

ironman
Titel: Herz-Rot-Weisser

Beitragvon ironman » Mittwoch 30. März 2011, 14:18

o.k. die Ratten müssen 6000,00 Euronen löhnen

Sterni

Beitragvon Sterni » Mittwoch 30. März 2011, 14:21

also im block selbst habe ich diese rufe nicht gehört. vllt sind auch die Duden Jena rufe auf Entfernung anders rübergekommen... für die pyro in Offenbach blute ich gern, aber für Böllerwerfer geb ich kein cent. warum sind die Blöcke Videoüberwacht, wenn man die Werfer nicht finden kann?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Wiener Bratwurst
Titel: Exilerfurter

Beitragvon Wiener Bratwurst » Mittwoch 30. März 2011, 14:27

Sterni hat geschrieben:...für die pyro in Offenbach blute ich gern, aber für Böllerwerfer geb ich kein cent.

Vielleicht kann der RWE oder der DFB aufdröseln, wieviel jeweils den einzelnen Straftaten zuzuordnen ist.

Oder aber Diejenigen, die das zu verantworten haben, finden - Ostern steht ja vor der Tür -Ihre Eier und melden sich oder spenden von sich aus. :bahnhof:

1991/1992 Mi 23.10.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - Ajax Amsterdam 1:2 (1:0)
1991/1992 Sa 17.08.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - FC Schalke 04 2:1
Stone

Beitragvon Stone » Mittwoch 30. März 2011, 15:07

Papa hat geschrieben:[...] oder ob, wie üblich in Fällen dieser Art, das Heinz-Netzwerk geglüht hat, weil irgendein Zuschauer gemeint hat, irgendetwas gehört zu haben.

Wenn, dann ist man aber selber Schuld. Ich habe kurz nach dem Derby ein Video auf Youtube gesehen, wo der "Filmer" oder direkt daneben stehende Personen ganz klar "Juden" in Verbindung mit "Jena" gerufen haben. Sowas stellt man dann halt mal nicht online oder baut einen "Tonfehler" an der Stelle ein, wenn man schon gegen Jena spielt... edit: Auch wenn es laut off. HP nicht gemeint ist.
Zuletzt geändert von Stone am Mittwoch 30. März 2011, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 30. März 2011, 15:13

Die "Jubel-Jena" Rufe kamen auch beim Thüringen-Pokal in Jena, und zwar nicht nur vereinzelt, sondern minutenlang, bereits vor dem Stadion, aber da hat ja IMHO der DFB keine Aktie dran und den TFV hats wohl nicht interessiert (zum Glück).
Zuletzt geändert von Arokh am Mittwoch 30. März 2011, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Cheeks

Beitragvon Cheeks » Mittwoch 30. März 2011, 15:14

Ich hab immer "Luden" verstanden ...

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 30. März 2011, 15:18

Beim nächsten Mal kommts knüppeldick:

DFB-Urteil: 7500 Euro Strafe! Beim nächsten Vorkommen droht Punktabzug!

Quelle: .de
Zuletzt geändert von Guerti am Mittwoch 30. März 2011, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

kirchi
Beitragvon kirchi » Mittwoch 30. März 2011, 15:22

Cheeks hat geschrieben:Ich hab immer "Luden" verstanden ...

wurde auch recht häufig gerufen...

...und eben auch Duden Jena!

Aber jede Stime zählt!

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Sterni

Beitragvon Sterni » Mittwoch 30. März 2011, 15:25

Arokh hat geschrieben:Die "Jubel-Jena" Rufe kamen auch beim Thüringen-Pokal in Jena, und zwar nicht nur vereinzelt, sondern minutenlang, bereits vor dem Stadion, aber da hat ja IMHO der DFB keine Aktie dran und den TFV hats wohl nicht interessiert (zum Glück).

Wir haben so beschränkte leute in unseren Reihen.. echt unglaublich. Erst sowas als Beleidigung anzusehen ist schon total beschränkt und dann nach den bisherigen Strafen so etwas wieder zu tun... Meine Fresse sind die Leute bescheuert. Gegen Dynamo fliegen mit Sicherheit wieder Böller, Punktabzug und fertig ist der Lack...

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 30. März 2011, 15:39

Das wäre der Oberkracher, wenn die Pyromanen noch mal aktiv werden und wir wegen eines Punktabzuges nicht aufsteigen würden. Wäre ein Novum, oder? Wäre auch nichts Neues bei uns.

Andere "tolle" Möglichkeit: Ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Warum nicht das Relegationsspiel? Dann bekommen wir den Spott von ganz Deutschland, wenn wir das Relegationsspiel vor leeren Rängen spielen.

Ich bedanke mich auch im Namen von 124 weiteren Mitgliedern bei den Pyrotechnikern, dass mein (unser) Beitrag so sinnvoll investiert werden konnte! :klasse:

Deshalb fordere ich jeden RWE-Fan, -Sympatisant, -Mitglied oder sonstigen Besucher auf, sich die Leute zu krallen, die Anstalten machen, ihre Knall- und Zündelleidenschaft auszuleben.
Zuletzt geändert von Guerti am Mittwoch 30. März 2011, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Der Verein“