Neue Tribüne
- Christian
- Titel: Hard with Style
Der Dauerkartenverkauf für die neue Tribüne beginnt:
-> Mitteilung von rwe.de <-
Also das Teil ist jetzt nicht überdacht, oder?
Plant jemand dahin zu wandern?
Werden die Sichtverhältnisse (besonders im oberen Bereich) wirklich wesentlich besser sein?
-> Mitteilung von rwe.de <-
Also das Teil ist jetzt nicht überdacht, oder?
Plant jemand dahin zu wandern?
Werden die Sichtverhältnisse (besonders im oberen Bereich) wirklich wesentlich besser sein?
- Sterni
- Titel: Kein Titel
Wie wird es mit Zaunfahnen dort aussehen? Besteht dort eine Möglichkeit der Anbringung. Zaunfahnen spielen in Erfurt eine große Rolle und ich denk für die ein oder andere Gruppe ist das ein Entscheidungskriterium.
K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006
Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
-
ich würde mir das ganze gerne erst einmal real anschauen, bevor ich gleich ne DK kaufe. die ganzen bilder und simulationen sind ja schon und gut, aber richtig sehen ist was anderes.
denke so geht es vielen fans, deswegen glaube ich nicht, dass vie lverkauft wird.
denke so geht es vielen fans, deswegen glaube ich nicht, dass vie lverkauft wird.
- Christian
Naja, die Frage ist auch, ob wir uns da mal so hin machen können. Hier ist ja nur die Rede von Dauerkarte. Aber sicherlich wird es mal ein Testspiel geben, wo man so drauf kann?!
- rotweisserfurt
- Titel: Pro Pyro
Mich würde auch mal interessieren ob die Zuschauer aus Block 3 dann überhaupt noch was sehen wenn die neue Tribüne bis an die Tartanbahn gerückt werden soll 

Pro Pyro in Deutschen Stadien
- Björn78
... es gibt nach der aktuellen Planung bei einem evtl. Bau keinen Block 3 mehr !
Dieser würde dann gesperrt !
Dieser würde dann gesperrt !
Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
- Björn78
Block 3 fällt aus Sichtgründen aus ... (vor einem Teil stände die Tribüne - der Rest würde nach rechts nix mehr sehen).
@ Papa ... Na mal sehen ...
@WTC ... nicht überdacht ... und Testspiel... hmmm - interessant ist wann dies dann aufgebaut werden würde/müßte
(unheilig, DFB-Pokal, Punktspielstart ...) und wie die Genehmigungen voran gehen 
@ Papa ... Na mal sehen ...

@WTC ... nicht überdacht ... und Testspiel... hmmm - interessant ist wann dies dann aufgebaut werden würde/müßte

Zuletzt geändert von Björn78 am Samstag 26. März 2011, 19:29, insgesamt 4-mal geändert.
Ex oriente lux
- RWE-Chris
Ohne Dach... Das wirkt doch dann irgendwie unvollendet.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Je-Pe
RWE-Chris hat geschrieben:Ohne Dach... Das wirkt doch dann irgendwie unvollendet.
Ich habe das so verstanden, dass wenn alle Dauerkarten für die neue Stehplatz-Tribüne verkauft sind, daneben eine genauso große Sitzplatz-Tribüne zusätzlich und dauerhaft angemietet wird.
Erst dann sollen die beiden neuen Tribünen auch überdacht werden...
'S Frühstück fällt aus... Bedankt Euch bei Ronny!
-
Ich überlege mir schon die Dauerkarte zu holen, schon alleine wegen dem relativ günstigen Preis. Zur Not kann man sich wahrscheinlich immer noch in die Kurve stellen. 6 Euro pro Spiel hört sich für mich fair an, auch wenn ich nicht bei jedem Spiel sein kann.
Siege wenn du kannst, verliere wenn du mußt, doch kapituliere nie!!!
- Bärliner
Eine Frage vor deren ehrlicher Beantwortung ich etwas Angst habe:
Warum muss jetzt schon der Verkauf gestartet werden wenn man noch nicht mal weis wann sie (die Tribüne) steht und wie sie aussieht.
Muss hier ganz schnell Kohle eingenommen werden?
Danke schon im Voraus für das Zerstreuen meiner Bedenken
Warum muss jetzt schon der Verkauf gestartet werden wenn man noch nicht mal weis wann sie (die Tribüne) steht und wie sie aussieht.

Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 27. März 2011, 10:47, insgesamt 2-mal geändert.
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Bärliner
Papa hat geschrieben:Bärliner hat geschrieben:Eine Frage vor deren ehrlicher Beantwortung ich etwas Angst habe:
Die Offenbach-Tribüne wird in jedem Falle aufgebaut, sofern die Genehmigungen vorliegen, vor allem die durch den TÜV. Bei den Dauerkarten geht es vornehmlich darum, ob noch eine Zusatzstahlrohrtribüne angemietet werden kann (sozusagen der Ersatz für den in Offenbach verlustigen Teil). Nur wenn Minimum 300 (?) Dauerkarten für die Tribüne verkauft werden, wäre ein Mieten dieser Tribüne wirtschaftlich sinnvoll. Diese Zusatztribüne würde Sitzplätze haben und die dortige Dauerkarte würde mindestens soviel kosten, wie eine Dauerkarte in B,A,D,E (eher noch mehr) . Die miete für ein solches Teil ist auf deutsch gesagt "Schweineteuer"
Deswegen jetzt schon die Dauerkartengeschichte für die Zusatztribüne.
Aus meiner Sicht MUSS es die Sitzplatztribüne zwingend geben, schon aus optischer sicht. Außerdem gibt es keine besseren plätze im SWS, es sei denn es regnet oder die Sonne scheint.
Egal, sollte diese Tribüne wirklich noch kommen, eine Dauerkarte ist bereits verkauft.
Alles schlüssig

Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- norge
- Titel: Der Hetzer
Papa hat geschrieben:Die Offenbach-Tribüne wird in jedem Falle aufgebaut, sofern die Genehmigungen vorliegen, vor allem die durch den TÜV.
"Vor allem"? Die von der Stadt bw. ESB ist wohl nicht so wild? Dann ist ja gut.
Ich will jetz gar nicht auf das Thema Genehmigung weiter eingehen, weil ich denke es ist jemand anders dran Schuld das noch gar keine vor liegt.
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
- Je-Pe
norge hat geschrieben:Papa hat geschrieben:Die Offenbach-Tribüne wird in jedem Falle aufgebaut, sofern die Genehmigungen vorliegen, vor allem die durch den TÜV.
...weil ich denke es ist jemand anders dran Schuld das noch gar keine vor liegt.
Was weißt Du?
Sag' Wer!
'S Frühstück fällt aus... Bedankt Euch bei Ronny!
- Bärliner
Je-Pe hat geschrieben:norge hat geschrieben:Papa hat geschrieben:Die Offenbach-Tribüne wird in jedem Falle aufgebaut, sofern die Genehmigungen vorliegen, vor allem die durch den TÜV.
...weil ich denke es ist jemand anders dran Schuld das noch gar keine vor liegt.
Was weißt Du?
Sag' Wer!
Hallo Miss, ein Thema für dich. Spekulatius um einen Unbekannten.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- norge
ach Jens-Peter,
schau, man war doch nicht einfach so überrascht "man hat uns einfach ne Tribüne hinter de Südkurve gelegt". Das wusste man doch schon vorher. Warum liegt noch keine Genehmigung seitens der Stadt/ESB vor? Wurd zu spät beantragt o. de Stadt zu langsam? TÜV kann ja erst gemacht werden wenn das Ding steht.
Da ich nicht beim Antragsteller, noch an den Entscheidungsstellen arbeite kann ich nicht dran schuld sein. Als ist es jemand anders.
@Preuße: schau mal nach meinem Titel, Der Hetzer.
schau, man war doch nicht einfach so überrascht "man hat uns einfach ne Tribüne hinter de Südkurve gelegt". Das wusste man doch schon vorher. Warum liegt noch keine Genehmigung seitens der Stadt/ESB vor? Wurd zu spät beantragt o. de Stadt zu langsam? TÜV kann ja erst gemacht werden wenn das Ding steht.
Da ich nicht beim Antragsteller, noch an den Entscheidungsstellen arbeite kann ich nicht dran schuld sein. Als ist es jemand anders.
@Preuße: schau mal nach meinem Titel, Der Hetzer.
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
- Christian
Nur wenn Minimum 300 (?) Dauerkarten für die Tribüne verkauft werden, wäre ein Mieten dieser Tribüne wirtschaftlich sinnvoll.
Wirtschaftlich? Naja, ich hab da so meine Bedenken, aber vielleicht hast Du auch Recht.
Wenn jetzt z.B. einige von der Tribüne (ich überlege noch) sich eine wesentlich günstigere Dauerkarte holen, werden welche Mehreinnahmen erzielt, mit denen man wirtschaften kann?
Das würde nur aufgehen, wenn durch die neue Sicht MEHR Zuschauer ins SWS pilgern. Da darf man skeptisch sein, oder?
Will das nicht generell schlecht reden. Auch ich hätte gerne eine bessere Sicht und gleichen Schutz bei Regen oder so....natürlich würde ich das auch für den Tribünenpreis machen, wenn dort Stimmung aufkommt. Aber rund ist die Sache eben noch nicht. Ohne das man von einem Test spricht, soll man sich ins Blaue eine Dauerkarte kaufen, dann rechnet man irgendwas zusammen, was ich noch nicht begreife.........und gleichzeitig stößt man die traditionellen Block 3er vor den Kopf?......also mal aufklären, bitte

- norge
Webtroll Christian hat geschrieben:also mal aufklären, bitte
Hör auf!!! Das ist indirekte Kritik am Club, das darf nicht sein.

- Christian
Papa hat geschrieben:
Die Offenbach-Tribüne wird in jedem Falle aufgebaut, sofern die Genehmigungen vorliegen, vor allem die durch den TÜV. Bei den Dauerkarten geht es vornehmlich darum, ob noch eine Zusatzstahlrohrtribüne angemietet werden kann (sozusagen der Ersatz für den in Offenbach verlustigen Teil). Nur wenn Minimum 300 (?) Dauerkarten für die Tribüne verkauft werden, wäre ein Mieten dieser Tribüne wirtschaftlich sinnvoll. Diese Zusatztribüne würde Sitzplätze haben und die dortige Dauerkarte würde mindestens soviel kosten, wie eine Dauerkarte in B,A,D,E (eher noch mehr) . Die miete für ein solches Teil ist auf deutsch gesagt "Schweineteuer"
Deswegen jetzt schon die Dauerkartengeschichte für die Zusatztribüne.
Aus meiner Sicht MUSS es die Sitzplatztribüne zwingend geben, schon aus optischer sicht. Außerdem gibt es keine besseren plätze im SWS, es sei denn es regnet oder die Sonne scheint.
Egal, sollte diese Tribüne wirklich noch kommen, eine Dauerkarte ist bereits verkauft.
Danke für die Info. Endlich mal ohne Spekulationen und sinnlose Diskussionen

Ich denke aber, wie gesagt, nicht dass 300 DK verkauft werden. Ist im Stehplatzbereich sowieso selten und ich glaube eher dass die meisten Fans sich das erstmal ansehen werden. (dabei gleich ne Frage, wieviele Stehplatz DK dieses Jahr verkauft wurden?)
Eigentlich echt schade, denn die Sitzplatztribü