Rainer Hörgl verlässt den Verein!
- Webtroll Linksfuss
- Titel: PVT
Baumann würde mir sehr gut gefallen. Aber ich denke, er will lieber als Trainer weiterarbeiten!
Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
-
- Titel: The Basher
Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Baumann würde mir sehr gut gefallen. Aber ich denke, er will lieber als Trainer weiterarbeiten!
Naja, vielleicht hat er nach seinem heutigen Rausschmiss davon erstmal genug...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- Michael
Als Trainer mit Ideen und auch gut gestartet, dann aber vom Rückrundenfluch, den es mal gegeben haben sollte, hinweggefegt. Als GF Sport mit Ideen und das was nach außen umgesetzt wurde, trug, nachdem es anfänglich kritisiert wurde, dann doch Früchte. Von daher: Danke für alles positive! Und alles Gute für die Zukunft!
PS: Allein das dieser Thread jetzt noch keine 20 Seiten hat, können Sie für sich als Erfolg verbuchen
PS: Allein das dieser Thread jetzt noch keine 20 Seiten hat, können Sie für sich als Erfolg verbuchen

Zuletzt geändert von Michael am Montag 21. März 2011, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Poseidon
Hoffen wir, dass sein Wirken als GF Sport zu einer nachhaltigen Qualitätssteigerung führen möge und die Nachwuchsarbeit für die kommenden Jahre eine erfolgreiche sein wird. Ich denke schon, dass er da viel bewirken konnte. Jetzt können/dürfen/müssen halt andere beweisen, dass sie RWE weiterhelfen. Da bin ich ganz entspannt. Die frei werdenden Mittel sind sicher ein positiver Nebeneffekt.
Wie dem auch sei: Danke Rainer Hörgl und alles Gute!
Wie dem auch sei: Danke Rainer Hörgl und alles Gute!

Gott mit uns!
- kojak1966
- Titel: Kein Titel
Wer treibt denn nun aktuell die Vertragsgespräche voran? Ich denke, wir sind auch in einer entscheidenden Phase der Saisonplanung 2011/2012?
Finds schade, dass er weg is. War trotz allem irgendwie "Fan" von Rainer, auch wenn er als Coach gescheitert ist. Als Geschäftsführer Sport war es mir persönlich etwas rzu uhig um seine Person. Aber das war sicher gewollt, da ihn die breite Öffentlichkeit eh nicht mochte.
Danke für deine Ideen und alles Gute für die Zukunft Rainer!
Finds schade, dass er weg is. War trotz allem irgendwie "Fan" von Rainer, auch wenn er als Coach gescheitert ist. Als Geschäftsführer Sport war es mir persönlich etwas rzu uhig um seine Person. Aber das war sicher gewollt, da ihn die breite Öffentlichkeit eh nicht mochte.
Danke für deine Ideen und alles Gute für die Zukunft Rainer!
-
- Titel: The Basher
Hörgl ist ja noch bis zum 30.06. da - von daher wird er wohl die entscheidenen Verhandlungen hauptsächlich mit durchziehen - und ggf. dabei schon seinen Nachfolger mit einarbeiten...kojak1966 hat geschrieben:Wer treibt denn nun aktuell die Vertragsgespräche voran? Ich denke, wir sind auch in einer entscheidenden Phase der Saisonplanung 2011/2012?
Finds schade, dass er weg is. ...
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- RWE-MOPPEL
- Titel: Rot - Weisser

Auf gehts , unser RWE spielt
also nix wie hin

- Michael
Hörgl ist ja noch bis zum 30.06. da - von daher wird er wohl die entscheidenen Verhandlungen hauptsächlich mit durchziehen - und ggf. dabei schon seinen Nachfolger mit einarbeiten...
Laut der heutigen TA ist er bereits weg. Die Trennung erfolgte wohl sofort.
...Die Gründe jedoch, weshalb Hörgls am 30. Juni auslaufender Vertrag nicht verlängert wurde, blieben im Unklaren. Auch dass der 54-Jährige beurlaubt wurde und bereits am Montagnachmittag ins heimatliche Oberbayern abgereist war....Dessen Nachfolge blieb offen. Die naheliegendste Lösung wäre eine Beförderung von Torsten Traub. Der Ex-Profi war im Vorjahr als Hörgls Assistent geholt worden und hatte schon Management-Aufgaben rund um die Drittliga-Mannschaft übernommen. "Ich traue ihm das durchaus zu", sagte Cheftrainer Stefan Emmerling...
Quelle:
http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... -695810037
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
TT als nachfolger? klar
herr o. ist nicht zufällig der, der den marketingbereich zu explosivem wachstum getrieben hat?
da passt mohren aus meiner sicht besser. ein mann mit fachwissen, der ausstrahlung und eloquenz sowie weitreichende kontakte besitzt.
aber nochmal zu der kolportierten summe von papa. sollte es auch nur annähernd soviel gewesen sein, schon bei 50% hätte ich kein verständnis mehr, dann hat rr dem verein erheblichen schaden durch seine unnätige verlängerung zugefügt. für unsere verhältnisse überhaupt nicht akzeptabel.
wenn sich dann mal jemand wieder über irgendwelche 5000 euro-strafen aufregt, dann darf er sich bitte mal hieran erinnern.

herr o. ist nicht zufällig der, der den marketingbereich zu explosivem wachstum getrieben hat?
da passt mohren aus meiner sicht besser. ein mann mit fachwissen, der ausstrahlung und eloquenz sowie weitreichende kontakte besitzt.
aber nochmal zu der kolportierten summe von papa. sollte es auch nur annähernd soviel gewesen sein, schon bei 50% hätte ich kein verständnis mehr, dann hat rr dem verein erheblichen schaden durch seine unnätige verlängerung zugefügt. für unsere verhältnisse überhaupt nicht akzeptabel.
wenn sich dann mal jemand wieder über irgendwelche 5000 euro-strafen aufregt, dann darf er sich bitte mal hieran erinnern.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
- Maik S.
- Titel: aka Surynar
Als Trainer hatte ich ihm einiges zugetraut, was allerdings an vielen Umständen gescheitert ist.
Aber lassen wir die Toten ruhen...BITTE !!!
Als Geschäftsführer fand ich ihn nicht idealbesetzt, zumal es mir immer vorkam als Alibistelle nach dem Trainerrauswurf. War m.M. immer das Ergebnis der Wahl zwischen Pest oder Cholera (endweder Abfindung oder weiterbeschäftigung bis zum vertraglichen Ende).
Ich kann mir gut vorstellen, das das Duo Traub/Emmerling feat. der Rest eine effektive Konstellation darstellt.
Wer hier W.M. oder Hr. O. als Geschäftsführer aufführt sollte mal Ulaub machen
Viel Glück und Erfolg an Sie Hr. Hörgl und alles Gute und ein glückliches Händchen an die Neuen !!!
Aber lassen wir die Toten ruhen...BITTE !!!
Als Geschäftsführer fand ich ihn nicht idealbesetzt, zumal es mir immer vorkam als Alibistelle nach dem Trainerrauswurf. War m.M. immer das Ergebnis der Wahl zwischen Pest oder Cholera (endweder Abfindung oder weiterbeschäftigung bis zum vertraglichen Ende).
Ich kann mir gut vorstellen, das das Duo Traub/Emmerling feat. der Rest eine effektive Konstellation darstellt.
Wer hier W.M. oder Hr. O. als Geschäftsführer aufführt sollte mal Ulaub machen

Viel Glück und Erfolg an Sie Hr. Hörgl und alles Gute und ein glückliches Händchen an die Neuen !!!
"In schlechten Zeiten müsst ihr Rot-Weiße sein, in Guten haben wir genug davon."
Mitgliedsnummer: 2026
- Mitgliederbetreuer -
Mitgliedsnummer: 2026
- Mitgliederbetreuer -
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Papa hat geschrieben:makro hat geschrieben:aber nochmal zu der kolportierten summe von papa. sollte es auch nur annähernd soviel gewesen sein, schon bei 50% hätte ich kein verständnis mehr, dann hat rr dem verein erheblichen schaden durch seine unnätige verlängerung zugefügt. für unsere verhältnisse überhaupt nicht akzeptabel.
Bitte, jetzt nicht zu viel in die Summe 300-400 K reininterpretieren. Diese Summe bezieht sich auf die Aussage des Präsidenten, dass in der kommenden Saison um genau eben diese Summe geringer ausfallen wird als in der laufenden saison. Nirgends stand geschrieben, dass durch die Nichtverlängerung des Vertrages von RH dieser Minderbetrag alleineausgeglichen werden könnte.
Eine Möglichkeit einzusparen ist diese Maßnahme auf jeden Fall. Eine zweite nicht minder bedeutende Maßnahme ist die Verringerung des Kaders und das hat SE ja bereits angekündigt.
... aber Dein erster Gedanke zu diesen Zahlen war für mich absolut plausibel; von der Dimension her ... diese Position war doch nicht nur mit 5000€ / Monat dotiert und einen gewissen Abstand zu den Spielergehältern soll und muss es doch auch geben.
In diesem Lichte gesehen ließ ich meinen Spruch ab, dass für ein Gehalt zwischen 10.000 ... 20.000 / Monat (Brutto) das Licht im Steinhaus nicht ausgehen dürfte ...
Die sofortige Beurlaubung durch RR finde ich absolut in Ordnung - was macht es in der Tat für einen Sinn, wenn Spieler mit jemanden über Verträge verhandeln, der quasi eben mal weg ist. Die Entscheidungen von RR sind wieder treffsicherer geworden (seit Emmas Verpflichtung) und das setzt er nun fort ... das ist doch okay.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
-
Na auf unserer HP ist ja noch nix bestätigt, das er sofort beurlaubt ist...aber wenn, wäre es schon sinnvoll.Da kann ich mich euch nur anschließen.Hatte auch immer das gefühl das es eine "Alibistelle" war.Richtig angekommen ist er ja hier nie, weil es ihm auch nicht leicht gemacht wurde.Egal...nun hat er sich wieder in sein Bayern zurück gezogen und damit ist das Kapitel nun hier auch endlich bei den letzten abgeschlossen!
Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft!
Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft!
NUR DER RWE !!!
- Christian
- Titel: Hard with Style
Diese Summe bezieht sich auf die Aussage des Präsidenten, dass in der kommenden Saison um genau eben diese Summe geringer ausfallen wird als in der laufenden saison.
Wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass die einzusparende Summe beim Etat die DFB-Pokalteilnahme außer Acht lässt, weil die Teilnahme ja nicht sicher ist.
Sollten wir Platz 4, oder gar Platz 3, einfahren, dann dürfte es eine Ecke besser aussehen.
- Bodolein13
Alles Gute für die Zukunft Rainer Hörgl. Ich hoffe allerdings, das Sie bei den noch erforderlichen Vertragsverhandlungen Torsten noch mit Rat und Tat zur Seite stehen und für den RWE hoffe ich, das der von Ihnen eingeschlagene Weg im Nachwuchsbereich bei Zeiten Früchte trägt. Danke für ihre Arbeit und viel Erfolg bei ihrer nächsten Tätigkeit.
- Erfurter Webtroll O.
Maik S. hat geschrieben:Wer hier W.M. oder Hr. O. als Geschäftsführer aufführt sollte mal Ulaub machen![]()
!
Ich werde definitiv kein Geschäftsführer und habe auch keinerlei Interesse.

...
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Papa hat geschrieben:Ja , sicher ist das so. Die Frage ist aber, ob ein Drittligist einen 27-Mann-Kader haben muß. Insofern ist das Verkleinern des Kaders verbunden mit einer Etatsenkung nicht verkehrt. Sollten wir tatsächlich Einnahmen tätigen, die nicht geplant waren, könnte man ja diese bei Bedarf noch in einen Spieler investieren.
Da besteht meiner Erachtens nach das größte Einspar-Potenzial. Mir fallen da auf Anhieb 4-5 Spieler ein, von denen man sich zum Saisonende trennen sollte / wird, weil schlicht der Vertrag nicht verlängert wird.
Treffen wird das wohl auch Chunli Pagenburg, um den es mir jedoch sehr leid täte, da er quasi von Anfang an verletzt war, abgesehen von einer kurzen Phase, in der er IMHO sehr gute Leistungen gebracht hat. Aber der Junge kommt einfach nicht wieder auf die Beine.
Trotzdem wird es schwierig werden, die angesprochenen 300-400k einzusparen, ein paar Spieler weniger und die eingesparte Personalie RH allein werden nicht ausreichen.
Schwierig ist das auch bei Neuverhandlungen: "Bitte bleib bei uns. Geld hammer aber nich, im Gegenteil, wir müssen sparen"

Zuletzt geändert von Arokh am Donnerstag 24. März 2011, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
so groß sehe ich das einsparpotential nicht.
einige deren verträge auslaufen wurden während eines erhebliche zeitraumes nicht durch den verein finanziert (smisek, becker, pagenburg, humbert, hadschi halef ali). von daher waren wir schon entlastet. wer sind denn die anderen 5 die noch gehen sollten / wollten / müssten?
einige deren verträge auslaufen wurden während eines erhebliche zeitraumes nicht durch den verein finanziert (smisek, becker, pagenburg, humbert, hadschi halef ali). von daher waren wir schon entlastet. wer sind denn die anderen 5 die noch gehen sollten / wollten / müssten?
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
makro hat geschrieben:so groß sehe ich das einsparpotential nicht.
Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Die Langzeitverletzten werden ja nach 6 Wochen von der Krankenkasse bezahlt.
Weiß nicht, inwiefern sich das auf Siegprämien etc. bezieht, aber recht hast du.
Tante €dit: El Haj Ali sehe ich nicht als Absprungkandidaten. Der hat doch sicherlich auch noch Vertrag.
Zuletzt geändert von Arokh am Donnerstag 24. März 2011, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Hermes
makro hat geschrieben:so groß sehe ich das einsparpotential nicht.
Hauswald, Pohl, Handke, Heidrich + mind. einer der umworbenen Spieler
Ein gewisser Weiser verbeugte sich vor dem Herrscher stets so, daß er dessen Dienern gleichzeitig sein Gesäß zeigen konnte. (S. J. Lec)
- Oli
- Titel: !commander
makro hat geschrieben:einige deren verträge auslaufen wurden während eines erhebliche zeitraumes nicht durch den verein finanziert (smisek, becker, pagenburg, humbert, hadschi halef ali). von daher waren wir schon entlastet.
Das stimmt nicht ganz. Der Etat wird ja vor der Saison aufgestellt. Der Etat hat also alle Gehälter trotz Verletzung enthalten. Von der Theorie her würde der Etat also trotzdem entlastet, wenn die Verträge nicht verlängert werden würden.
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“