Rainer Hörgl verlässt den Verein!

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 21. März 2011, 17:50

Webtroll Christian hat geschrieben:
... waren dann die ganzen Sprüche mit "Herr Hörgl wird den Verein professionell neu ausrichten - er ist der Experte, den wir mit seinen wertvollen Erfahrungen brauchen etc. pp." nur Worthülsen?

Es werden immer wieder Sprüche gemacht. Fakt ist, dass er auf der Gehaltsliste stand und sich nützlich machen konnte. Sein jetziger Abgang war absehbar, von daher hat man nicht so viel falsch gemacht bzw. den Schaden in Grenzen gehalten ;)

... es wird sich zeigen, wie die Aufgaben verteilt werden und was wir mit dem Geld anfangen werden ;) und da wir in der schönen Jahreszeit noch attraktive Spiele vor der Brust haben, kommt da einiges an positiven Einnahme- und Spar- Effekten zusammen - hoffe ich zumindest ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Montag 21. März 2011, 17:55

Ich finde es fachlich und auch menschlich einen Verlust für den Verein!
Auf der zuletzt ausgeübten Position hat er, ohne sich selber permanent ins Licht zu drängeln, einen guten, soliden Job gemacht - diese Lücke muß erstmal adäquat gefüllt werden...

Alles Gute!

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 21. März 2011, 18:03

@Aik, das hast du schön auf den Punkt gebracht.

Ich werfe einfach mal Ronny H. in die Runde, denke aber, dass Traub/Emmerling das übernehmen werden.

Danke Herr Hörgl, auch wenn es nicht immer einfach war.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Montag 21. März 2011, 18:16

So recht weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Als Trainer ist er mehr als gescheitert, aber als Geschäftsführer hat er, soweit ich das beurteilen kann, einen soliden Job gemacht und was mir auch gefallen hat ist, dass er sich in der Öffentlichkeit zurückgehalten hat. Vielleicht ist seine Stelle aber auch einfach nur teuer und insofern ist es für uns besser, wenn wir da sparen können! Mal sehen, wie das Aufgabenfeld jetzt verteilt wird!

Alles Gute, Herr Hörgl!

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)

Utze
Titel: Kein Titel

Beitragvon Utze » Montag 21. März 2011, 18:18

:klasse: Sehe ich genauso Paps
Hebe ist eher so eine Rolle anzudenken, wie sie "Uns-Uwe" in Hamburg hat. Aber nichts ersthaftes im Geschäftsbereich. So als Winke-Vorzeige-Ehrenspielführer und VIP-Zelt-Besucher ...
Vielleicht noch im Bambini-Bereich als Co?! ... oder in Igels Fan-Shop. ... oder als Maskotchen bei Spielen gegen den OFC.

Achso. Alles Gute Herr Hörgel :winken:

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
Aik

Beitragvon Aik » Montag 21. März 2011, 18:32

Utze hat geschrieben::klasse: Sehe ich genauso Paps
Hebe ist eher so eine Rolle anzudenken, wie sie "Uns-Uwe" in Hamburg hat. Aber nichts ersthaftes im Geschäftsbereich. So als Winke-Vorzeige-Ehrenspielführer und VIP-Zelt-Besucher ...
Vielleicht noch im Bambini-Bereich als Co?! ... oder in Igels Fan-Shop. ... oder als Maskotchen bei Spielen gegen den OFC.

...
Vorzeige-Ehrenspielführer,Nachwuchstrainer wegen mir - aber bitte nicht Ronny H. in die Geschäftsstelle!
Da sollte schon jemand Hörgls Posten übernehmen, der zumindest ein glitzekleines Bischen betriebswirtschaftliches Denken gelernt hat - an sonsten haben wir den Christian-Ziege/Markus-Eberl vom Steigerwald...
Traub dürfte im letzten Jahr an der Seite von Hörgl genug ins Geschäft eingeführt wurden sein, so dass ich ihm das durchaus zutrauen würde...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 21. März 2011, 18:35

Schade, Rainer hat viel bewegt in unserem Club. Manches konnte er medial und menschlich nicht so rüber bringen und sicher hat er auch Fehler gemacht.
Aber insgesamt kam mit ihm frischer Wind in den Club.
Beutel möchte ich nicht wieder haben. Diese Gleise waren sowas von ausgefahren.

Was solls. Wir müssen sparen und lieber so als die Mannschaft "auszudünnen"

Machs gut Rainer. Ich war immer auf deiner Seite obwohl ich dich persönlich nie kennengelernt habe. Aber ich bin ein Gerechtigkeitsfanatiker und was hier manchmal so abgegangen ist war z.T. unterhalb der Gürtellinie.
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 21. März 2011, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Aik

Beitragvon Aik » Montag 21. März 2011, 18:36

Papa hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:Traub dürfte im letzten Jahr an der Seite von Hörgl genug ins Geschäft eingeführt wurden sein, so dass ich ihm das durchaus zutrauen würde...

Hmm, hoffentlich hat TT auch dann auch die Kontaktdatenbank von RH, glaube ich aber nicht.
Aber prinzipiell wäre die Lösung TT eine mit Charme. Silveen Pipoleit könnte ihn bei Spieltagsorganisation unterstützen. Bleibt der Bereich Scouting --> Hebe ?
... zusammen mit Ziegner... :stumm:

Aik

Beitragvon Aik » Montag 21. März 2011, 19:48

... oder wir holen Baumann als sportlichen Leiter...
Ein Kojak-Duo - das hätte doch mal was...

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Montag 21. März 2011, 20:05

Baumann würde mir sehr gut gefallen. Aber ich denke, er will lieber als Trainer weiterarbeiten!

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Aik

Beitragvon Aik » Montag 21. März 2011, 20:11

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Baumann würde mir sehr gut gefallen. Aber ich denke, er will lieber als Trainer weiterarbeiten!

Naja, vielleicht hat er nach seinem heutigen Rausschmiss davon erstmal genug... :cool:

Michael

Beitragvon Michael » Montag 21. März 2011, 20:20

Als Trainer mit Ideen und auch gut gestartet, dann aber vom Rückrundenfluch, den es mal gegeben haben sollte, hinweggefegt. Als GF Sport mit Ideen und das was nach außen umgesetzt wurde, trug, nachdem es anfänglich kritisiert wurde, dann doch Früchte. Von daher: Danke für alles positive! Und alles Gute für die Zukunft!

PS: Allein das dieser Thread jetzt noch keine 20 Seiten hat, können Sie für sich als Erfolg verbuchen :yes:
Zuletzt geändert von Michael am Montag 21. März 2011, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 21. März 2011, 20:26

Hoffen wir, dass sein Wirken als GF Sport zu einer nachhaltigen Qualitätssteigerung führen möge und die Nachwuchsarbeit für die kommenden Jahre eine erfolgreiche sein wird. Ich denke schon, dass er da viel bewirken konnte. Jetzt können/dürfen/müssen halt andere beweisen, dass sie RWE weiterhelfen. Da bin ich ganz entspannt. Die frei werdenden Mittel sind sicher ein positiver Nebeneffekt.

Wie dem auch sei: Danke Rainer Hörgl und alles Gute! :yes:

Gott mit uns!
kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Montag 21. März 2011, 20:56

Wer treibt denn nun aktuell die Vertragsgespräche voran? Ich denke, wir sind auch in einer entscheidenden Phase der Saisonplanung 2011/2012?

Finds schade, dass er weg is. War trotz allem irgendwie "Fan" von Rainer, auch wenn er als Coach gescheitert ist. Als Geschäftsführer Sport war es mir persönlich etwas rzu uhig um seine Person. Aber das war sicher gewollt, da ihn die breite Öffentlichkeit eh nicht mochte.

Danke für deine Ideen und alles Gute für die Zukunft Rainer!

Aik

Beitragvon Aik » Montag 21. März 2011, 21:11

kojak1966 hat geschrieben:Wer treibt denn nun aktuell die Vertragsgespräche voran? Ich denke, wir sind auch in einer entscheidenden Phase der Saisonplanung 2011/2012?

Finds schade, dass er weg is. ...
Hörgl ist ja noch bis zum 30.06. da - von daher wird er wohl die entscheidenen Verhandlungen hauptsächlich mit durchziehen - und ggf. dabei schon seinen Nachfolger mit einarbeiten...

RWE-MOPPEL
Titel: Rot - Weisser
Beitragvon RWE-MOPPEL » Montag 21. März 2011, 22:24

. . . wir brauchen jetzt Eier :boxen: :boxen:

Auf gehts , unser RWE spielt Bild also nix wie hin
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 22. März 2011, 08:54

Hörgl ist ja noch bis zum 30.06. da - von daher wird er wohl die entscheidenen Verhandlungen hauptsächlich mit durchziehen - und ggf. dabei schon seinen Nachfolger mit einarbeiten...

Laut der heutigen TA ist er bereits weg. Die Trennung erfolgte wohl sofort.

...Die Gründe jedoch, weshalb Hörgls am 30. Juni auslaufender Vertrag nicht verlängert wurde, blieben im Unklaren. Auch dass der 54-Jährige beurlaubt wurde und bereits am Montagnachmittag ins heimatliche Oberbayern abgereist war....Dessen Nachfolge blieb offen. Die naheliegendste Lösung wäre eine Beförderung von Torsten Traub. Der Ex-Profi war im Vorjahr als Hörgls Assistent geholt worden und hatte schon Management-Aufgaben rund um die Drittliga-Mannschaft übernommen. "Ich traue ihm das durchaus zu", sagte Cheftrainer Stefan Emmerling...

Quelle:
http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... -695810037

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
makro

Beitragvon makro » Dienstag 22. März 2011, 09:30

TT als nachfolger? klar :augenrollen:
herr o. ist nicht zufällig der, der den marketingbereich zu explosivem wachstum getrieben hat?
da passt mohren aus meiner sicht besser. ein mann mit fachwissen, der ausstrahlung und eloquenz sowie weitreichende kontakte besitzt.

aber nochmal zu der kolportierten summe von papa. sollte es auch nur annähernd soviel gewesen sein, schon bei 50% hätte ich kein verständnis mehr, dann hat rr dem verein erheblichen schaden durch seine unnätige verlängerung zugefügt. für unsere verhältnisse überhaupt nicht akzeptabel.
wenn sich dann mal jemand wieder über irgendwelche 5000 euro-strafen aufregt, dann darf er sich bitte mal hieran erinnern.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Maik S.
Titel: aka Surynar
Beitragvon Maik S. » Dienstag 22. März 2011, 09:55

Als Trainer hatte ich ihm einiges zugetraut, was allerdings an vielen Umständen gescheitert ist.
Aber lassen wir die Toten ruhen...BITTE !!!

Als Geschäftsführer fand ich ihn nicht idealbesetzt, zumal es mir immer vorkam als Alibistelle nach dem Trainerrauswurf. War m.M. immer das Ergebnis der Wahl zwischen Pest oder Cholera (endweder Abfindung oder weiterbeschäftigung bis zum vertraglichen Ende).

Ich kann mir gut vorstellen, das das Duo Traub/Emmerling feat. der Rest eine effektive Konstellation darstellt.

Wer hier W.M. oder Hr. O. als Geschäftsführer aufführt sollte mal Ulaub machen troest

Viel Glück und Erfolg an Sie Hr. Hörgl und alles Gute und ein glückliches Händchen an die Neuen !!!

"In schlechten Zeiten müsst ihr Rot-Weiße sein, in Guten haben wir genug davon."

Mitgliedsnummer: 2026

- Mitgliederbetreuer -
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 22. März 2011, 11:20

Papa hat geschrieben:
makro hat geschrieben:aber nochmal zu der kolportierten summe von papa. sollte es auch nur annähernd soviel gewesen sein, schon bei 50% hätte ich kein verständnis mehr, dann hat rr dem verein erheblichen schaden durch seine unnätige verlängerung zugefügt. für unsere verhältnisse überhaupt nicht akzeptabel.
wenn sich dann mal jemand wieder über irgendwelche 5000 euro-strafen aufregt, dann darf er sich bitte mal hieran erinnern.

Bitte, jetzt nicht zu viel in die Summe 300-400 K reininterpretieren. Diese Summe bezieht sich auf die Aussage des Präsidenten, dass in der kommenden Saison um genau eben diese Summe geringer ausfallen wird als in der laufenden saison. Nirgends stand geschrieben, dass durch die Nichtverlängerung des Vertrages von RH dieser Minderbetrag alleineausgeglichen werden könnte.
Eine Möglichkeit einzusparen ist diese Maßnahme auf jeden Fall. Eine zweite nicht minder bedeutende Maßnahme ist die Verringerung des Kaders und das hat SE ja bereits angekündigt.

... aber Dein erster Gedanke zu diesen Zahlen war für mich absolut plausibel; von der Dimension her ... diese Position war doch nicht nur mit 5000€ / Monat dotiert und einen gewissen Abstand zu den Spielergehältern soll und muss es doch auch geben.

In diesem Lichte gesehen ließ ich meinen Spruch ab, dass für ein Gehalt zwischen 10.000 ... 20.000 / Monat (Brutto) das Licht im Steinhaus nicht ausgehen dürfte ...

Die sofortige Beurlaubung durch RR finde ich absolut in Ordnung - was macht es in der Tat für einen Sinn, wenn Spieler mit jemanden über Verträge verhandeln, der quasi eben mal weg ist. Die Entscheidungen von RR sind wieder treffsicherer geworden (seit Emmas Verpflichtung) und das setzt er nun fort ... das ist doch okay.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Zurück zu „Der Verein“