DERBYSIEG!!! 3:1-Erfolg in Jena

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 20. März 2011, 18:49

Papa hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:... ne Papa - bei Abgabe des Schusses stand MR knapp im Abseits und dass dann noch einer von uns den Socken dran hatte, war ja nicht als neue Spielsituation zu werten ...

Ich habe mir die Szene - online- 20x angesehen,Standbild bei 2:26. Für mich ist das gleiche Höhe und zwar bei Ballabgabe BEVOR da noch ein RWE-er am Ball war. Man kann sicher argumentieren, dass die Ferse von MR unter Umständen ein Stück zu weit zum Tor war aber da halte ich dagegen, dass der rechte Arm des Heinzes mindestens auf gleicher Höhe mit der Ferse ist. Wenn man den Grundsatz - im Zweifel pro Angreifer- berücksichtigt, ist mir völlig schleierhaft, wie da der linienrichter den Wimpel heben konnte.
Für mich ein klar regulärer treffer. :rwe:

Ganz klar - zweimal kein Abseits! Ich saß im am Ackerrand fast auf Ballhöhe. Der Schiri bzw. Assi hat uns allein da zweimal krass benachteiligt. Schön, dass auch Bodo Blind wie fast immer in SiO einen Satz anders beginnt als er ihn enden läßt, s. zweite Fehlentscheidung bei Cello. :auslach2:

Gott mit uns!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 20. März 2011, 20:22

Irgendwie wird weiter die Tradition fortgesetzt, dass bei Presse, Rundfunk und Fernsehn die Heinze klar vor dem RWE kommen.......wieder eine total einseitige Berichtserstattung und großes Geflenne, weil die Heinze verloren haben.

Da macht es doch umso mehr Spaß :ätsch1:

Bei uns hätte man sich auf Pyro und Knaller nur so gestürzt, hier (z.B. in der TLZ) sieht das schön aus und vom Knaller, der einen Ordner verletzte, ist gleich gar nichts zu lesen :respekt: :klasse:
Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 20. März 2011, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Sonntag 20. März 2011, 20:56

Derby gewonnen, Ziel erreicht! Viel zu analysieren gibt es eigentlich nicht. Wir haben stark angefangen und in der zweiten Halbzeit stark nachgelassen. Das Glück war diesmal einfach auf unserer Seite und das muss auch mal sein! Erst der Platzverweis für Orlando, der an dem Tag wohl gut drauf war und sicher für ein Tor gut gewesen wäre, hätte er nicht frühzeitig runter gemusst. Dann muss man ja so ehrlich sein und sagen, dass der FCC in Halbzeit zwei dem Führungstreffer deutliche näher war als wir. Unbegreiflich, was da bei uns los war. Von der Überzahl hat man gar nichts gemerkt. Aber egal. Wir hatten ja noch mal Glück, dass das Abseits von Drexler nicht erkannt wurde. Sensationell, wie eiskalt der Junge den Ball reinmacht. Und dann der Jubel, einfach nur geil! Dass er auch noch zur Heimkurve abdreht. Normalerweise macht man so was nicht, aber diesmal tat es einfach so gut und gegen die Assis muss das einfach sein! Man hat nach dem Spiel deutlich gemerkt, wie sehr die Spieler der Sieg gefreut hat, auch wenn viele nicht aus Erfurt kommen und die Rivalität und die Bedeutung erst hier kennengelernt haben. Das ist ganz was feines finde ich. Wer es gesehen hat, Bertrams Jubel war extraklasse! ;-) Dass alle auf den Zaun sind war sehr geil! Und den Vertrag mit Lütti unbedingt verlängern. Ich glaube, den brauchen wir schon alleine als Maskottchen! Überragender Typ! ;-) Unsere Mannschaft ist diese Saison einfach toll. Für mich habt ihr jetzt schon alles erreicht. Was jetzt noch kommt ist reiner Bonus. Ihr könnt euch noch selbst belohnen, vielleicht mit dem Relegationsplatz. Aber wenn es nicht reicht, ist es auch nicht schlimm. Ich bin jetzt schon mehr als stolz. Hauptsache, es werden demnächst ein paar Verträge verlängert, damit die Mannschaft so zusammenbleibt, dann können wir mit ihr und unserem Trainer noch viel Freude haben! Danke für den Derbysieg! Solche Tage vergisst man nicht! Die Nummer 1 im Land sind wir! Wir können noch 1000 Jahre Fußballspielen, daran wird sich nichts ändern! Nur der RWE!

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Sonntag 20. März 2011, 21:11

Und wieder ein schönes Video - auch das ist NICHT von mir:

Vielleicht wird das ja unser Aufstiegslied. Wir sollten es der Mannschaft beim Spiel in Heidenheim vorträllern. Vielleicht gibt das dann den letzten Kick!

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Sonntag 20. März 2011, 21:21

Das Video war gestern Abend schon der Renner! Sehr geil sowas! Jetzt schon Kult! :rwe:

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Sonntag 20. März 2011, 21:26

Papa hat geschrieben:Habe ich mir auch schon so gedacht, vielleicht noch ein bischen den Text angepasst. Die Mannschaft scheint ja drauf zu stehen. :rwe:

PS: Was mir sofort aufgefallen ist - Malura und Möckel relativ teilnahmslos.
Also Möckelchen hatte die Arme schon oben. Aber Essen war sicher wichtiger. ;)

Malura hat wirklich belustigt gekuckt. Ist wahrscheinlich nicht seine Mugge.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Block D1

Beitragvon Block D1 » Sonntag 20. März 2011, 21:32

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Derby gewonnen, Ziel erreicht! Viel zu analysieren gibt es eigentlich nicht. Wir haben stark angefangen und in der zweiten Halbzeit stark nachgelassen. Das Glück war diesmal einfach auf unserer Seite und das muss auch mal sein! Erst der Platzverweis für Orlando, der an dem Tag wohl gut drauf war und sicher für ein Tor gut gewesen wäre, hätte er nicht frühzeitig runter gemusst. Dann muss man ja so ehrlich sein und sagen, dass der FCC in Halbzeit zwei dem Führungstreffer deutliche näher war als wir. Unbegreiflich, was da bei uns los war. Von der Überzahl hat man gar nichts gemerkt. Aber egal. Wir hatten ja noch mal Glück, dass das Abseits von Drexler nicht erkannt wurde. Sensationell, wie eiskalt der Junge den Ball reinmacht. Und dann der Jubel, einfach nur geil! Dass er auch noch zur Heimkurve abdreht. Normalerweise macht man so was nicht, aber diesmal tat es einfach so gut und gegen die Assis muss das einfach sein! Man hat nach dem Spiel deutlich gemerkt, wie sehr die Spieler der Sieg gefreut hat, auch wenn viele nicht aus Erfurt kommen und die Rivalität und die Bedeutung erst hier kennengelernt haben. Das ist ganz was feines finde ich. Wer es gesehen hat, Bertrams Jubel war extraklasse! ;-) Dass alle auf den Zaun sind war sehr geil! Und den Vertrag mit Lütti unbedingt verlängern. Ich glaube, den brauchen wir schon alleine als Maskottchen! Überragender Typ! ;-) Unsere Mannschaft ist diese Saison einfach toll. Für mich habt ihr jetzt schon alles erreicht. Was jetzt noch kommt ist reiner Bonus. Ihr könnt euch noch selbst belohnen, vielleicht mit dem Relegationsplatz. Aber wenn es nicht reicht, ist es auch nicht schlimm. Ich bin jetzt schon mehr als stolz. Hauptsache, es werden demnächst ein paar Verträge verlängert, damit die Mannschaft so zusammenbleibt, dann können wir mit ihr und unserem Trainer noch viel Freude haben! Danke für den Derbysieg! Solche Tage vergisst man nicht! Die Nummer 1 im Land sind wir! Wir können noch 1000 Jahre Fußballspielen, daran wird sich nichts ändern! Nur der RWE!

ganz großer sport äh text. ;) :liebe2:

Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen

Bild

Bild
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 20. März 2011, 22:05

Schön geschrieben, Basti!

Wanne
Titel: Kein Titel

Beitragvon Wanne » Sonntag 20. März 2011, 23:04

Papa hat geschrieben:Habe ich mir auch schon so gedacht, vielleicht noch ein bischen den Text angepasst. Die Mannschaft scheint ja drauf zu stehen. :rwe:

Vielleicht:

Derbysieger sind Helden, Derbysieger wie Ihr (wir), Erfurt unsre Liebe ,Rot Weiß wir stehen zu dir

?????????????????????????
Zuletzt geändert von Wanne am Sonntag 20. März 2011, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Wunschspieler

Beitragvon Wunschspieler » Montag 21. März 2011, 00:05

Wanne hat geschrieben:

Vielleicht:

Derbysieger sind Helden, Derbysieger wie Ihr (wir), Erfurt unsre Liebe ,Rot Weiß wir stehen zu dir

?????????????????????????

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :anbeten:

Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)
Jena Fan

Beitragvon Jena Fan » Montag 21. März 2011, 06:44

Also auf diesen glücklichen Sieg braucht ihr euch nun wirklich nix einzubilden. Ein Unentschieden wäre warscheinlich das gerechte Ergebnis gewesen. Also das nicht gegebene Tor für die Efchen war wirklich Abseits, ich habe genau dort gesessen und es war wirklich Abseits wenn auch ganz knapp. Ganz so knapp war es dann beim 2:1 für die Fehlfarbenen nicht. Es waren locker 3 Meter. Und ein Blinder mit Krückstock hätte es vermutlich erkannt. Aber im Nachgang ist die ganze Diskussion sinnlos. Hätte und Könnte zählt nun mal nicht, was zählt ist das ist. Und da steht nun mal eine 1 gegen eine 3.
Und da ich nun mal ein fairer Sportsmann bin und es ja nur um ein Spiel und nicht um Leben oder Tod geht. Akzeptiere ich das Ergebnis ohne wenn und aber. So der Fussballgott es will gibt es auch im nächsten Jahr wieder zwei Derbys. Und wenn nicht, dann geht das Leben auch weiter.

Jena Fan

Beitragvon Jena Fan » Montag 21. März 2011, 07:10

Die Nummer 1 im Land sind wir! Wir können noch 1000 Jahre Fußballspielen, daran wird sich nichts ändern! Nur der RWE![/b][/quote]

ganz großer sport äh text. ;) :liebe2:[/quote]

Also ein Verein der aus Mangel an vorzeigbaren Erfolgen den Thüringen Pokalsieg als solchen ausgibt, der ist ganz bestimmt die Nr. 1!!!!! So wie vermutlich Greuther Fürth oder Waldhof Mannheim die Nr. 1 in Fussball Deutschland ist. Dann kann ein Verein der Im EC Finale stand, der mehrfach Landesmeister und richtiger Pokalsieger war, natürlich nicht mithalten!!!!! Erfurt war und ist sportlich bedeutungslos. Jena war es früher nicht, ist es aber heute. Aber ich bin mir sicher das Jena irgend wann wieder besser da stehen wird als heute. Und damit sind wir wieder bei euerem Problem. Erfurt ist der kleine benachbarte Amatuerverein der einmal groß sein möchte, es aber nie schafft aus dem übergroßen Schatten des benachbarten FCC herauszukommen. Auch wenn er mal gewinnt. Denn er gewinnt gegen uns nicht weil es so groß und mächtig ist. Nein, er gewinnt gegen uns uns weil wir so schwach sind. Und dafür sind wir verantwortlich und nicht ihr.

suppo

Beitragvon suppo » Montag 21. März 2011, 07:14

Also ein Verein der aus Mangel an vorzeigbaren Erfolgen den Thüringen Pokalsieg als solchen ausgibt, der ist ganz bestimmt die Nr. 1!!!!! So wie vermutlich Greuther Fürth oder Waldhof Mannheim die Nr. 1 in Fussball Deutschland ist. Dann kann ein Verein der Im EC Finale stand, der mehrfach Landesmeister und richtiger Pokalsieger war, natürlich nicht mithalten!!!!! Erfurt war und ist sportlich bedeutungslos. Jena war es früher nicht, ist es aber heute. Aber ich bin mir sicher das Jena irgend wann wieder besser da stehen wird als heute. Und damit sind wir wieder bei euerem Problem. Erfurt ist der kleine benachbarte Amatuerverein der einmal groß sein möchte, es aber nie schafft aus dem übergroßen Schatten des benachbarten FCC herauszukommen. Auch wenn er mal gewinnt. Denn er gewinnt gegen uns nicht weil es so groß und mächtig ist. Nein, er gewinnt gegen uns uns weil wir so schwach sind. Und dafür sind wir verantwortlich und nicht ihr.

Du hast es raus, wie man Witze macht :lachen: :lachen: :lachen:

Aber, denk immer dran: "Jede Stime zählt" :respekt:
Zuletzt geändert von suppo am Montag 21. März 2011, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Jena Fan

Beitragvon Jena Fan » Montag 21. März 2011, 07:18

erfordia771 hat geschrieben:
Jena Fan hat geschrieben:Akzeptiere ich das Ergebnis ohne wenn und aber.

... so wie wir 1980 im FDGB Pokalfinale .... jetzt kennst du dieses miese Gefühl !

Stell Dir mal vor, ihr hättet damals den Pokal gewonnen. 1. Runde im EC gegen Rom, Rom - Erfurt 3:0 Erfurt - Rom 0:4!!!!! Aber bekanntlich kam es ja ganz anders. Der große FCC hat die DDR würdig im EC vertreten, das hätte er übrigens auch mit einer Pokalniederlage. Denn Jena war so oder so schon für der UEFA Cup qualifiziert. Jena war nämlich 3. und Erfurt dümpelte irgendwo im Mittelfeld rum. Wie so oft stand Jena meilenweit vor euch. In den letzten 50 Jahren dürfte Jena so 40 x vor euch gestanden haben.

suppo

Beitragvon suppo » Montag 21. März 2011, 07:20

Jena Fan hat geschrieben:
erfordia771 hat geschrieben:
Jena Fan hat geschrieben:Akzeptiere ich das Ergebnis ohne wenn und aber.

... so wie wir 1980 im FDGB Pokalfinale .... jetzt kennst du dieses miese Gefühl !

Stell Dir mal vor, ihr hättet damals den Pokal gewonnen. 1. Runde im EC gegen Rom, Rom - Erfurt 3:0 Erfurt - Rom 0:4!!!!! Aber bekanntlich kam es ja ganz anders. Der große FCC hat die DDR würdig im EC vertreten, das hätte er übrigens auch mit einer Pokalniederlage. Denn Jena war so oder so schon für der UEFA Cup qualifiziert. Jena war nämlich 3. und Erfurt dümpelte irgendwo im Mittelfeld rum. Wie so oft stand Jena meilenweit vor euch. In den letzten 50 Jahren dürfte Jena so 40 x vor euch gestanden haben.

Kauf dir was Schönes davon ;)

Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Montag 21. März 2011, 07:56

Webt®oll Oli hat geschrieben:Und wieder ein schönes Video - auch das ist NICHT von mir:

Vielleicht wird das ja unser Aufstiegslied. Wir sollten es der Mannschaft beim Spiel in Heidenheim vorträllern. Vielleicht gibt das dann den letzten Kick!

In Heidenheim? :sehrtraurig:

Mit dem Lied hätten unsere DERBYSIEGER mal nebenan oder gegenüber durch die Zeiss-Umkleide laufen sollen. Text: "Smeekes willst du ein Foto?"

:rwe:

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
suppo

Beitragvon suppo » Montag 21. März 2011, 08:00

Spielbeobachter hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:Und wieder ein schönes Video - auch das ist NICHT von mir:

In Heidenheim? :sehrtraurig:

Mit dem Lied hätten unsere DERBYSIEGER mal nebenan oder gegenüber durch die Zeiss-Umkleide laufen sollen. Text: "Smeekes willst du ein Foto?"

:rwe:

Das darf er jetzt wohl mit nach Wiesbaden nehmen troest

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/spor ... 348875.htm

Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Montag 21. März 2011, 08:09

Den Vogel würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
Die :auslach2: Ratten verlassen das stinkende Schiff. :klatsch:

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
stroh
Beitragvon stroh » Montag 21. März 2011, 08:49

Webt®oll Oli hat geschrieben:Also Möckelchen hatte die Arme schon oben. Aber Essen war sicher wichtiger. ;)

Malura hat wirklich belustigt gekuckt. Ist wahrscheinlich nicht seine Mugge.

Ich schätze mal bei Malura liegts daran das er nicht spielen konnte. (durfte)

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 21. März 2011, 09:51

Papa hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:... ne Papa - bei Abgabe des Schusses stand MR knapp im Abseits und dass dann noch einer von uns den Socken dran hatte, war ja nicht als neue Spielsituation zu werten ...

Ich habe mir die Szene - online- 20x angesehen,Standbild bei 2:26. Für mich ist das gleiche Höhe und zwar bei Ballabgabe BEVOR da noch ein RWE-er am Ball war. Man kann sicher argumentieren, dass die Ferse von MR unter Umständen ein Stück zu weit zum Tor war aber da halte ich dagegen, dass der rechte Arm des Heinzes mindestens auf gleicher Höhe mit der Ferse ist. Wenn man den Grundsatz - im Zweifel pro Angreifer- berücksichtigt, ist mir völlig schleierhaft, wie da der linienrichter den Wimpel heben konnte.
Für mich ein klar regulärer treffer. :rwe:

... ich habe mir es auch noch einmal angesehen - ich gehe danach mit Dir, wegen des Grundsatzes "im Zweifel für den Angreifer" ... komischerweise spielen unsere Benachteiligungen nicht einmal bei den neutralen Beobachtern (?TA? - M. Alles?) eine Rolle; von der unsäglichen Diskussion über diesen Schauspieler Ullmann mal ganz zu schweigen.

Gestern Abend gab es in BL 1 (VFB) eine ähnliche Situation; ebenfalls kein Elfer .... aber wem sage ich das ;)
Zuletzt geändert von Cole am Montag 21. März 2011, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Zurück zu „Die Mannschaft“