Beitragvon Webtroll Linksfuss » Sonntag 20. März 2011, 20:56
Derby gewonnen, Ziel erreicht! Viel zu analysieren gibt es eigentlich nicht. Wir haben stark angefangen und in der zweiten Halbzeit stark nachgelassen. Das Glück war diesmal einfach auf unserer Seite und das muss auch mal sein! Erst der Platzverweis für Orlando, der an dem Tag wohl gut drauf war und sicher für ein Tor gut gewesen wäre, hätte er nicht frühzeitig runter gemusst. Dann muss man ja so ehrlich sein und sagen, dass der FCC in Halbzeit zwei dem Führungstreffer deutliche näher war als wir. Unbegreiflich, was da bei uns los war. Von der Überzahl hat man gar nichts gemerkt. Aber egal. Wir hatten ja noch mal Glück, dass das Abseits von Drexler nicht erkannt wurde. Sensationell, wie eiskalt der Junge den Ball reinmacht. Und dann der Jubel, einfach nur geil! Dass er auch noch zur Heimkurve abdreht. Normalerweise macht man so was nicht, aber diesmal tat es einfach so gut und gegen die Assis muss das einfach sein! Man hat nach dem Spiel deutlich gemerkt, wie sehr die Spieler der Sieg gefreut hat, auch wenn viele nicht aus Erfurt kommen und die Rivalität und die Bedeutung erst hier kennengelernt haben. Das ist ganz was feines finde ich. Wer es gesehen hat, Bertrams Jubel war extraklasse! ;-) Dass alle auf den Zaun sind war sehr geil! Und den Vertrag mit Lütti unbedingt verlängern. Ich glaube, den brauchen wir schon alleine als Maskottchen! Überragender Typ! ;-) Unsere Mannschaft ist diese Saison einfach toll. Für mich habt ihr jetzt schon alles erreicht. Was jetzt noch kommt ist reiner Bonus. Ihr könnt euch noch selbst belohnen, vielleicht mit dem Relegationsplatz. Aber wenn es nicht reicht, ist es auch nicht schlimm. Ich bin jetzt schon mehr als stolz. Hauptsache, es werden demnächst ein paar Verträge verlängert, damit die Mannschaft so zusammenbleibt, dann können wir mit ihr und unserem Trainer noch viel Freude haben! Danke für den Derbysieg! Solche Tage vergisst man nicht! Die Nummer 1 im Land sind wir! Wir können noch 1000 Jahre Fußballspielen, daran wird sich nichts ändern! Nur der RWE!
Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)