RWE vs. Eintracht Braunschweig - Tippen/Taktik

RWE vs. Braunschweig - wie´geht´s aus?

Packung für die Eintracht
9
17%
knapper RWE-Sieg
22
41%
Remis
1
2%
Duselsieg für Braunschweig
5
9%
Rückrundenfluchklatsche
17
31%

Abstimmungen insgesamt: 54
hamsti67
Titel: Kein Titel

Beitragvon hamsti67 » Donnerstag 10. März 2011, 20:31

Stone hat geschrieben:
jette hat geschrieben:[...] freu mich auf die braunschweiger. endlich mal wieder ein voller gästeblock. :klatsch:

Hauptsache die singen nicht wieder das ganze Spiel über dieses Lied. Das nervt nämlich langsam, hör ich hier ungelogen fast jeden Tag. Irgendjmd. ist immer blau und singt das hier in der Straße. :hammer:

Oh man...die schrecken ja auch vor nix zurück!Hoffentlich geben wir den keinen Grund das am Samstag auch zu singen! :yes:

NUR DER RWE !!!

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Donnerstag 10. März 2011, 21:50

Frage am Rande:

Ich kann am Samstag das Spiel vielleicht noch ab der 2. HZ verfolgen, da mein Junior vorher ein wichtiges Handballspiel hat, bei dem ich nicht abwesend sein möchte.

Nun wollt ich wissen,ob man zur Halbzeit im SWS noch den vollen Eintritt bezahlen muss...? Hat da jemand Erfahrung?

Sorry,ich bin kein Sparfuchs oder so.... ich bin nur noch nie erst zur HZ eingerückt.

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
suppo

Beitragvon suppo » Donnerstag 10. März 2011, 22:15

GegenJena hat geschrieben:Frage am Rande:

Ich kann am Samstag das Spiel vielleicht noch ab der 2. HZ verfolgen, da mein Junior vorher ein wichtiges Handballspiel hat, bei dem ich nicht abwesend sein möchte.

Nun wollt ich wissen,ob man zur Halbzeit im SWS noch den vollen Eintritt bezahlen muss...? Hat da jemand Erfahrung?

Sorry,ich bin kein Sparfuchs oder so.... ich bin nur noch nie erst zur HZ eingerückt.

Normal sind die Kassenhäusschen bis zur HZ besetzt, danach am Stehbereich nehmen die Ordner 3€ ;)

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
GegenJena

Beitragvon GegenJena » Donnerstag 10. März 2011, 22:26

Danke "suppo"
Also zur Not den Ordner bestechen...bezahlen. Aber 3€ sind fair....Danke nochmal für die Info.

Kommst wohl öfter mal zu spät? :lachen:

suppo

Beitragvon suppo » Donnerstag 10. März 2011, 22:28

GegenJena hat geschrieben:Danke "suppo"
Also zur Not den Ordner bestechen...bezahlen. Aber 3€ sind fair....Danke nochmal für die Info.

Kommst wohl öfter mal zu spät? :lachen:

Nein Jahrelange Erfahrung im Ticketverkauf ;)

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
GegenJena

Beitragvon GegenJena » Donnerstag 10. März 2011, 22:32

alles klar...na dann hoffe ich mal ,dass ich nicht das Beste verpasse. :rwe:

GegenJena

Beitragvon GegenJena » Donnerstag 10. März 2011, 22:48

TA von morgen....
" Das Spiel am Sonnabend ist, so denke ich, die größte Herausforderung, die wir je hatten..."

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/sport/detail/-/specific/Rot-Weiss-Kicker-fordern-den-Spitzenreiter-761477922

holger

Beitragvon holger » Donnerstag 10. März 2011, 23:33

Ich tippe auf einen 3:1 Auswärtssieg der Braunschweiger. :klatsch:

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Freitag 11. März 2011, 08:06

Hat das Spiel jemand live Verfolgt ? .

Ja.Dazu noch ein paar Erinnerungen:
Das Spiel fand in der Woche statt. Die damaligen Medien gaben sich keine Mühe Werbung zu betreiben.Handelte es sich doch um einen Verein des "Klassenfeindes" aus dem "kapitalistischem Ausland". Doch der "Buschfunk" funktionierte ... Ich denke auch es waren weit über 30 000 Zuschauer.Ich: unterhalb der Anzeigetafel - und ohne Übertreibung: Ich habe nie wieder bei einem Fußballspiel so eingepfercht gestanden. Hände an der Hosennaht, sich mal an der Nase zu jucken war kaum möglich, geschweige denn mal eine zu rauchen oder seinen Platz zu verlassen. Kein Witz. Für heutige Verhältnisse unglaublich... Ein RWE-Sieg wurde übrigens kaum für möglich gehalten - spielten die Gäste doch in der 1. Bundesliga und hatten mit Ronni Worm einen Nationalspieler und damaligen Star in ihren Reihen. Unsere Jungs wirkten gegenüber den Braunschweigern ziemlich blass - allerdings nur äußerlich.Ich erinnere mich an die knallig leuchtenden Trikots der Gäste und denke heute, daß damals Sonnenstudio´s im "Westen" groß in Mode kamen/waren...
Unserer Lokalzeitung, "Das Volk", war der Sieg gerade mal eine dreizeilige Meldung wert ... Und ich erinnere mich auch daran, daß ein Typ aus der Parallelklasse, welcher, aus eigener Erzählung den Bus der Braunschweiger belagert hatte, am nächsten Tag haufenweise Poster, Autogrammkarten und Aufkleber in der Schule anschleppte und versuchte das Zeug in der Hofpause zu "verkloppen" ....

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Cheeks

Beitragvon Cheeks » Freitag 11. März 2011, 08:21

Webtroll Christian hat geschrieben:Was hat der MDR mit Rostock gegen Offenbach zu tun? :schnarch:

Ich denk mal, in diesem Fall übernimmt der MDR vom NDR.

Aber ansonsten: Rostock lag doch auf dem Territorium der ehemaligen DDR - da fühlen sich wohl einige ältere Herren bei unserem Regionalsender immer noch verpflichtet ... ;)

14.5. - Tag der Schande
Dreizehner

Beitragvon Dreizehner » Freitag 11. März 2011, 12:01

Bin ja mal gespannt, wie unserer ehemaliger Spieler, Herr Kumbela, morgen "empfangen" wird.

Sieg durch Gewinn!!!
Rabe

Beitragvon Rabe » Freitag 11. März 2011, 12:53

Cheeks hat geschrieben:

Das Spiel fand in der Woche statt. Die damaligen Medien gaben sich keine Mühe Werbung zu betreiben.Handelte es sich doch um einen Verein des "Klassenfeindes" aus dem "kapitalistischem Ausland". Doch der "Buschfunk" funktionierte ... Ich denke auch es waren weit über 30 000 Zuschauer.Ich: unterhalb der Anzeigetafel - und ohne Übertreibung: Ich habe nie wieder bei einem Fußballspiel so eingepfercht gestanden. Hände an der Hosennaht, sich mal an der Nase zu jucken war kaum möglich, geschweige denn mal eine zu rauchen oder seinen Platz zu verlassen. Kein Witz. Für heutige Verhältnisse unglaublich... Ein RWE-Sieg wurde übrigens kaum für möglich gehalten - spielten die Gäste doch in der 1. Bundesliga und hatten mit Ronni Worm einen Nationalspieler und damaligen Star in ihren Reihen. Unsere Jungs wirkten gegenüber den Braunschweigern ziemlich blass - allerdings nur äußerlich.Ich erinnere mich an die knallig leuchtenden Trikots der Gäste und denke heute, daß damals Sonnenstudio´s im "Westen" groß in Mode kamen/waren...
Unserer Lokalzeitung, "Das Volk", war der Sieg gerade mal eine dreizeilige Meldung wert ... Und ich erinnere mich auch daran, daß ein Typ aus der Parallelklasse, welcher, aus eigener Erzählung den Bus der Braunschweiger belagert hatte, am nächsten Tag haufenweise Poster, Autogrammkarten und Aufkleber in der Schule anschleppte und versuchte das Zeug in der Hofpause zu "verkloppen" ....

Natürlich war das Stadion voll,aber bei weiten nicht so gefüllt wie 1978 gegen Jena,denn nach dieser Saison wurde das Fassungsvermögen auf 30000 Zuschauer begrenzt. Das mit den 28000 Zuschauern kommt schon hin. Vorankündigungen("internationales Freundschaftsspiel") gab es auch(Litfaßsäulen),naja u.dem "Volk" war es schon etwas mehr wert als einen Dreizeiler.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 11. März 2011, 14:03

Dreizehner hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, wie unserer ehemaliger Spieler, Herr Kumbela, morgen "empfangen" wird.

Na was denkst du denn wohl ? Sicherlich mit dem mittlerweile allseits bekannten Schlachtruf:

"Kumbela - Frauensch..warm" :lachen:

Mal im Ernst: Ich finde, irgendwann ist auch gut. Ich fand die Aktion in Braunschweig schon daneben, da wurde das gefühlte 50 mal skandiert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Cheeks

Beitragvon Cheeks » Freitag 11. März 2011, 16:07

Rabe hat geschrieben:Natürlich war das Stadion voll,aber bei weiten nicht so gefüllt wie 1978 gegen Jena,denn nach dieser Saison wurde das Fassungsvermögen auf 30000 Zuschauer begrenzt. Das mit den 28000 Zuschauern kommt schon hin. Vorankündigungen("internationales Freundschaftsspiel") gab es auch(Litfaßsäulen),naja u.dem "Volk" war es schon etwas mehr wert als einen Dreizeiler.

Der Vergleich zum angesprochenen Jena-Spiel fehlt mir.
Mit Medien meinte ich auch mehr Presse, Funk und Fernsehen.
Vielleicht waren es im "Volk" auch 4 Zeilen - es war aber definitiv nur ein winziger Artikel ohne Foto(s) und halbseitigem Bericht wie nach ´nem Oberliga-Punktspiel ...
:winken:

14.5. - Tag der Schande
Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Freitag 11. März 2011, 17:45

Arokh hat geschrieben:
Dreizehner hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, wie unserer ehemaliger Spieler, Herr Kumbela, morgen "empfangen" wird.

Na was denkst du denn wohl ? Sicherlich mit dem mittlerweile allseits bekannten Schlachtruf:

"Kumbela - Frauensch..warm" :lachen:

Mal im Ernst: Ich finde, irgendwann ist auch gut. Ich fand die Aktion in Braunschweig schon daneben, da wurde das gefühlte 50 mal skandiert.

Finde ich nicht. Sowas muss man auskosten. Gerade der fühlt sich doch durch sowas provoziert. Vielleicht lässt er sich ja dann zu der ein oder anderen Dummheit hinreißen!

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
westthüringer

Beitragvon westthüringer » Freitag 11. März 2011, 22:21

Hoffe auf ein 2:1 Heimsieg. Realistisch ist eine 1:3 Niederlage. Die Schmach von OF ist bei mir noch nicht vergessen. Wie sagte doch mein Nebenmann „Mit nem Stürmer hätten wir glatt gewonnen“. So sieht das aus. Sorry, Cello und Semmie aber so ist es. Leider! Wünsche mir das ihr mich eines besseren belehrt.

Zuschauer? 7000 + X. Bin auch dabei.
:rwe:

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
westthüringer

Beitragvon westthüringer » Freitag 11. März 2011, 22:38

Webtroll Christian hat geschrieben:Was hat der MDR mit Rostock gegen Offenbach zu tun? :schnarch:

Jede Menge?! Sechster (mit Ambitionen auf die Rele) gegen Erster. Und Zwoter gegen Dritter. Bis morgen sozusagen> Konkurrenz?!

Wäre dir eine Schalte zu Aalen vs. XXXX und Jahn vs. Doppelt doof lieber?

Im übrigen ist Hansa im NOFV! Nicht im NFV! Die sollen sogar letzter DDR Meister gewesen sein, sagt man ;) . Soll sogar im Sendegebiet einige Sympathisanten geben(ECHT? :lachen: )! Insofern macht das schon Sinn.

Bin im SWS,insofern ist es mir eigentlich Rille.

Löwen-Hein

Beitragvon Löwen-Hein » Freitag 11. März 2011, 23:16

Cheeks hat geschrieben:

Hi,
habe gerade letzte Woche wieder über dieses Spiele berichet, es looft mir immer noch die Gänsehaut runter, wenn ich daran denke!
Bin damals in einem von mind. 10 Bussen aus der Löwen-Region über Eisenach zu Euch gekommen, ich glaube, es war ein Montag, übles Wetter!? Wir waren hoffnungslos unterlegen, ein m.E. eher "politisch" motivierter Mob ggü. von uns war total aus dem Häuschen.
Die wahren Fans aus dem ganzen Ländle trafen wir dann unterhalb der Tribüne bei echten Thüringern und schlechtem Bier! Dieses Treffen war alleine schon die Fahrtkosten wert, ich hatte danach Brieffreundschaften mit Fans so ziemlich jeder Ost-Mannschaft. Konnte man dann auch an meiner Kutte erkennen, neben dem BTSV zierte die nur Wappen von Ost-Mannschaften. Die Freundschaften verebbten leider nach und nach, da keine (!!) meiner danach gesandten Utensilien die Empfänger erreichten :traurig: Nach dem Spiel säumten Erfurter die Ausfallstrasse ... gefühlt bis zur Warthburg ... am Liebsten hätten wir euch alle mitgenommen ... aber das kam ja dann Gott sei Dank nur einige Jahre später!! Die Warthburg hatten wir uns auf der Hinfahrt angeschaut, in Vorbereitung auf das Luther-Jahr wurde da richtig viel gemacht! In Eisenach gab's dann nach dem Spiel "Broiler" und es ging noch schnell in'ne Kneipe, wo wir wieder nette Kontakte knüpfen durften und unser schwarzes Ostgeld unter die Leute brachten!
Wie bestimmt aus meinen Zeilen zu vermuten, die emotionalste Auswärtstour meines Lebens! Seitdem verfolge ich Euren Weg mit viel Sympathie!

Ach ja, ist ja nicht nur Nostalgie: morgen gibt's nen 1:1!!

Blau-Gelbe Grüße und alles Gute für das Erreichen des Relegationsplatzes, drücke Euch die Daumen
Hein

westthüringer

Beitragvon westthüringer » Freitag 11. März 2011, 23:36

@Hein
Krass gut beschrieben. So war das damals. Schön wieder einen Eindruck"from the other side" zu lesen.
Ihr wart doch nicht etwa in der "ollen" Broilerbar" in EA. Die mit den 5 Stufen? Alldieweil,da haben wir einige von BS just an dem Tag kennengelernt!
Ändert nix an dem Fakt das ich BS nicht sonderlich mag ;) , aber ein Bierchen in EA, nur um über die alten Zeiten zu sprechen wäre morgen durchaus machbar.
Ansonsten PN bis 12 Uhr mittags oder man trifft sich auf der A4...
Gute Anreise!

Löwen-Hein

Beitragvon Löwen-Hein » Freitag 11. März 2011, 23:47

@westthüringer
Bin leider morgen nicht mit am Start, schau mir den Rest auf MDR an. Wie der Tanzpalast in EA hieß, weiß ich nicht mehr. War so'n typisch sozialistischer Saal irgendwo i.d. Stadtmitte. Die Kneipe war ne kleine Eckneipe "gefühlt" am Marktplatz, zumindest unweit von der Broiler-Station! Das Bier ging gar nicht, haben uns deshalb auf den Klaren aus der Region und Braune konzentriert. Aufgewacht bin ich dann wieder in Helmstedt :lachen:

Viel Spaß morgen!

Zurück zu „Die Mannschaft“