Cheeks hat geschrieben:Hat das Spiel jemand live Verfolgt ? .
Ja.Dazu noch ein paar Erinnerungen:
Das Spiel fand in der Woche statt. Die damaligen Medien gaben sich keine Mühe Werbung zu betreiben.Handelte es sich doch um einen Verein des "Klassenfeindes" aus dem "kapitalistischem Ausland". Doch der "Buschfunk" funktionierte ... Ich denke auch es waren weit über 30 000 Zuschauer.Ich: unterhalb der Anzeigetafel - und ohne Übertreibung: Ich habe nie wieder bei einem Fußballspiel so eingepfercht gestanden. Hände an der Hosennaht, sich mal an der Nase zu jucken war kaum möglich, geschweige denn mal eine zu rauchen oder seinen Platz zu verlassen. Kein Witz. Für heutige Verhältnisse unglaublich... Ein RWE-Sieg wurde übrigens kaum für möglich gehalten - spielten die Gäste doch in der 1. Bundesliga und hatten mit Ronni Worm einen Nationalspieler und damaligen Star in ihren Reihen. Unsere Jungs wirkten gegenüber den Braunschweigern ziemlich blass - allerdings nur äußerlich.Ich erinnere mich an die knallig leuchtenden Trikots der Gäste und denke heute, daß damals Sonnenstudio´s im "Westen" groß in Mode kamen/waren...
Unserer Lokalzeitung, "Das Volk", war der Sieg gerade mal eine dreizeilige Meldung wert ... Und ich erinnere mich auch daran, daß ein Typ aus der Parallelklasse, welcher, aus eigener Erzählung den Bus der Braunschweiger belagert hatte, am nächsten Tag haufenweise Poster, Autogrammkarten und Aufkleber in der Schule anschleppte und versuchte das Zeug in der Hofpause zu "verkloppen" ....
Hi,
habe gerade letzte Woche wieder über dieses Spiele berichet, es looft mir immer noch die Gänsehaut runter, wenn ich daran denke!
Bin damals in einem von mind. 10 Bussen aus der Löwen-Region über Eisenach zu Euch gekommen, ich glaube, es war ein Montag, übles Wetter!? Wir waren hoffnungslos unterlegen, ein m.E. eher "politisch" motivierter Mob ggü. von uns war total aus dem Häuschen.
Die wahren Fans aus dem ganzen Ländle trafen wir dann unterhalb der Tribüne bei echten Thüringern und schlechtem Bier! Dieses Treffen war alleine schon die Fahrtkosten wert, ich hatte danach Brieffreundschaften mit Fans so ziemlich jeder Ost-Mannschaft. Konnte man dann auch an meiner Kutte erkennen, neben dem BTSV zierte die nur Wappen von Ost-Mannschaften. Die Freundschaften verebbten leider nach und nach, da keine (!!) meiner danach gesandten Utensilien die Empfänger erreichten

Nach dem Spiel säumten Erfurter die Ausfallstrasse ... gefühlt bis zur Warthburg ... am Liebsten hätten wir euch alle mitgenommen ... aber das kam ja dann Gott sei Dank nur einige Jahre später!! Die Warthburg hatten wir uns auf der Hinfahrt angeschaut, in Vorbereitung auf das Luther-Jahr wurde da richtig viel gemacht! In Eisenach gab's dann nach dem Spiel "Broiler" und es ging noch schnell in'ne Kneipe, wo wir wieder nette Kontakte knüpfen durften und unser schwarzes Ostgeld unter die Leute brachten!
Wie bestimmt aus meinen Zeilen zu vermuten, die emotionalste Auswärtstour meines Lebens! Seitdem verfolge ich Euren Weg mit viel Sympathie!
Ach ja, ist ja nicht nur Nostalgie: morgen gibt's nen 1:1!!
Blau-
Gelbe Grüße und alles Gute für das Erreichen des Relegationsplatzes, drücke Euch die Daumen
Hein