"Tour de Derby" Radeln für den Derbysieg...
- Christian
- Titel: Hard with Style
War doch nur ein Spaß oder hast Du gedacht, über die Autobahn geht es wirklich gut? 

- Je-Pe
- Titel: Kein Titel
Webtroll Christian hat geschrieben:War doch nur ein Spaß oder hast Du gedacht, über die Autobahn geht es wirklich gut?
Natürlich nicht!
Aber es gab schon Überlegungen, dass die Zufahrt zum EAS aus Richtung Kahla erfolgen soll.
Das würde aber einen größeren Umweg und damit auch zusätzliche körperliche Strapazen für alle Teilnehmer bedeuten.
'S Frühstück fällt aus... Bedankt Euch bei Ronny!
- suppo
RWE-Chris hat geschrieben:Geile Aktion, die getarnt bestimmt noch etwas besser kommen würde. Ich machs mal vom Wetter & meiner Kondition abhängig... Früher war die Entfernung mal ne Aufwärmstrecke...
Getarnt wird aber die Werbung dafür etwas schwerer

Die Durchführung ohne Polzei wird nicht gehen, wenn man das Offiziell macht und ich habe kein Problem wenn 2-3 Polizisten auf Rädern sich unserer Tour anschließen

Mal davon abgesehen, das es sehr Sinnvoll ist, kurz vor J*** etwas Schutz zu haben

Im übrigen ist der Verein sehr begeistert von der Idee und hilft uns auch bei der Werbung und gibt Infos dazu raus

Der Verein will auch ein Gelbestrikot zur Verfügung stellen.

- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
Ihr seid doch alle irre....
Ich hab' ja nichtmal ein eigenes Fahrrad. Aber vielleicht ist ja bei suppo noch Platz auf'm Gepäckträger?!
Nee ohne Scheiß...Geile Idee!!

Ich hab' ja nichtmal ein eigenes Fahrrad. Aber vielleicht ist ja bei suppo noch Platz auf'm Gepäckträger?!

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
- suppo
GegenJena hat geschrieben:Ihr seid doch alle irre....![]()
Ich habe gar kein Gepäckträger

Schonmal was von Rent a Tour de Derby Bike gehört???

Die Dinger kann man mieten und so teuer is das auch nicht.
Also die Ausrede ich hab kein Rad, wird nicht aktzeptiert

-
suppo hat geschrieben:
Der Verein will auch ein Gelbestrikot zur Verfügung stellen.
Wer an einem Derbytag als Erfurter etwas gelbes am Wanst trägt, der gehört weggehängt!

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
-
boa ihr seid doch irre!!! angenommen wir fahren am sws vorm efp los, da bin ich doch spätestens nach 100 m platt wie ne flunder und brauch nen sauerstoffzelt! aber trotzdem sehr sehr geile idee und respect an die "erfinder"! wir, also "ERFURT AUF ACHSE" denke auch drüber nach!
Grüßchens
Grüßchens
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!
Macht für den der sie nicht kennt!
FÜR DEN ERHALT DER KURVE! EIN LEBEN LANG BLOCK3!
- Oli
- Titel: !commander
Das soll doch kein Sprint werden. Gemütliches dahinrollen ist doch für jeden Machbar.
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- suppo
Es muss Niemand Angst haben, das er nach 100 Metern vom Rad kippt, wir wollen keine Bestzeit knacken, sondern einen schönen Tag verbringen, die Strecke ist ohne Probleme für "Anfänger" zu schaffen, also nur zu, traut euch
Wäre ganz gut, wenn man mal ne Liste machen kann, wer alles mitradelt. Um die Planung etwas angehen zu können, die richtet sich einfach nach der Teilnehmerzahl

Wäre ganz gut, wenn man mal ne Liste machen kann, wer alles mitradelt. Um die Planung etwas angehen zu können, die richtet sich einfach nach der Teilnehmerzahl

- Je-Pe
HorschtiRWE hat geschrieben:boa ihr seid doch irre!!! angenommen wir fahren am sws vorm efp los, da bin ich doch spätestens nach 100 m platt wie ne flunder und brauch nen sauerstoffzelt! aber trotzdem sehr sehr geile idee und respect an die "erfinder"! wir, also "ERFURT AUF ACHSE" denke auch drüber nach!
Grüßchens
Ist es wirklich so sinnvoll sich am SWS, also grob gesagt im Westen zu treffen?
Das würde für die meisten nur unnötige Mehrkilometer bedeuten...
Der günstigste Treffpunkt für die Erfurter ist mMn. irgendwo im Osten der Stadt. Hierfür würden sich der Hanseplatz oder das EKZ-Ringelberg anbieten. Dorthin könnten natürlich auch die Erfurter "Nordlichter" kommen.
Die Bewohner der Südstadt könnten sich am T.E.C. vereinen und die Weimarische Straße (Radweg) bis zum OPEL-Autohaus Vogel und dann in nördlicher Richtung dem Radweg "Erfurter Seen" bis zur Brücke über die Ostumfahrung folgen.
Das wäre dann quasi der Treffpunkt für alle Erfurter!
Weitere Möglichkeiten sich unterwegs der Tour anzuschliessen wären in allen Orten die durchfahren werden.
(Azmannsdorf-ViEselbach-Niederzimmern-Hopfgarten-Weimar)
Die der "RWE-Brigade Weimar" könnte im Belvedere-Park auf uns warten bzw. dazu stoßen...

-
das mit sws treffen wa ja nur als bsp für meine kondition gemeint :D
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!
- Napoli
Je-Pe hat geschrieben:
... Weimar" könnte im Belvedere-Park auf uns warten bzw. dazu stoßen...
Ich hoffe du hast die weimaraner Parks verwechselt. Also ich glaube der Belvedere-Park ist der obere auf dem Berg um das Schloss herum. Dort verirren sich nichtmal die waimaraner Touristen hin. Der Park in dem die Weimaraner ihre Hundehaufen absetzen heist Ilm_Park und befindet sich zwischen Innenstadt und Oberweimar. Oder?
PS.: Park an der Ilm - heißt er korrekt, der andere Park ist weit weg von der Strecke.
Zuletzt geändert von Napoli am Dienstag 22. Februar 2011, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Deutscher Meister : 1953/54 & 1954/55
Mitteldeutscher Meister: 1909
fast Lederhosenauszieher 2008/09
Santo Subito - Rolf Rombach!!!
Wunder eins: Linzenz 2005
Wunder zwei: die Stadionsanierungszusage vom Wirtschaftsminister 2011
Mitteldeutscher Meister: 1909
fast Lederhosenauszieher 2008/09
Santo Subito - Rolf Rombach!!!
Wunder eins: Linzenz 2005
Wunder zwei: die Stadionsanierungszusage vom Wirtschaftsminister 2011
- Je-Pe
Napoli hat geschrieben:Je-Pe hat geschrieben:
... Weimar" könnte im Belvedere-Park auf uns warten bzw. dazu stoßen...
...PS.: Park an der Ilm - heißt er korrekt, der andere Park ist weit weg von der Strecke.
Genau den meine ich...

Da gehts entlang der Ilm nach Taubach.
- suppo
So, nach einigen Gesprächen, wurde eine Idee geboren, die evtl. noch einige mehr überzeugen könnten mit dem Rad zu fahren.
Was haltet Ihr von der Idee, nur eine Strecke (Erfurt-J***) zu radeln???
Es bestünde, bei Bedarf die Möglichkeit die Räder mit einem LKW zurück zu bringen und mit dem WE-Ticket der Bahn den Schienenersatzverkehr nach Erfurt zu nutzen. Somit würde man sich die Heimfahrt im Dunkeln sparen. Allerdings würde dadurch ein kleiner Unkostenbeitrag enstehen, der bei einer großen Teilnehmer Zahl sich aber um die 2-3 € belaufen wird. Plus eben die ca. 6-7€ für die Bahn
Gäbe es denn dafür Intresse???
Was haltet Ihr von der Idee, nur eine Strecke (Erfurt-J***) zu radeln???
Es bestünde, bei Bedarf die Möglichkeit die Räder mit einem LKW zurück zu bringen und mit dem WE-Ticket der Bahn den Schienenersatzverkehr nach Erfurt zu nutzen. Somit würde man sich die Heimfahrt im Dunkeln sparen. Allerdings würde dadurch ein kleiner Unkostenbeitrag enstehen, der bei einer großen Teilnehmer Zahl sich aber um die 2-3 € belaufen wird. Plus eben die ca. 6-7€ für die Bahn

Gäbe es denn dafür Intresse???
- suppo
- suppo
suppo hat geschrieben:Ein LKW für den Rücktransport, stände von DHL zur Verfügung.
185€ kostet der Transport, wobei DHL 135€ Sponsern würde :Beten:
Das heißt es würden kosten von 50€ aufkommen![]()
Bei einer gewissen Teilnehmerzahl, sollte das für alle machbar sein.
Als ob man dieses Angebot nicht toppen könnte

Im Falle des Derbysiegs, übernimmt DHL auch noch die restlichen 50€

Wenn das jetzt kein Grund ist sich anzumelden

Ein Riesen dank geht hier speziel an RWE-Chris, der das alles einegfädelt hat

- Dionysos
Hut ab! 
Nach 1+1=4 jetzt diese Aktion durch die Fans. Man könnte meinen es geht bergauf...

Nach 1+1=4 jetzt diese Aktion durch die Fans. Man könnte meinen es geht bergauf...

- suppo
Das Derby rückt näher, das Wetter wird besser und wärmer, jetzt liegt es an euch
Hatte mal die Intressenten aus dem .com gesucht, was ist nun mit euch??? Und es dürfen gerne noch mehr werden, nur brauchen wir jetzt Anmeldungen.
Es muss nur eine Fahrt gemacht werden (EF-J) zurück gehts wohl mit dem SEV und die Räder werden für uns kostenlos von DHL mit einem LKW zurück nach Erfurt gebracht. Falls jemand Intresse hat, aber keine Karte fürs Derby besitzt, darf er/sie sich gern bei mir melden, auch dem wird geholfen
Eine rege Teilnahme wäre wünschenswert, da Landeswelle Intresse angemeldet hat uns zu begleiten und dafür im Vorfeld die Werbetrommel zu rühren und uns auch bei der Tour zu begleiten
Evtl. radelt auch ein Politiker mit
Ndfer1991???
WT@Oli???
RWE-Chris???
Auf gehts

Hatte mal die Intressenten aus dem .com gesucht, was ist nun mit euch??? Und es dürfen gerne noch mehr werden, nur brauchen wir jetzt Anmeldungen.
Es muss nur eine Fahrt gemacht werden (EF-J) zurück gehts wohl mit dem SEV und die Räder werden für uns kostenlos von DHL mit einem LKW zurück nach Erfurt gebracht. Falls jemand Intresse hat, aber keine Karte fürs Derby besitzt, darf er/sie sich gern bei mir melden, auch dem wird geholfen

Eine rege Teilnahme wäre wünschenswert, da Landeswelle Intresse angemeldet hat uns zu begleiten und dafür im Vorfeld die Werbetrommel zu rühren und uns auch bei der Tour zu begleiten

Evtl. radelt auch ein Politiker mit

Ndfer1991???
WT@Oli???
RWE-Chris???
Auf gehts

- Oli
- Titel: !commander
Wasn das für ne Abkürzung? Zur Sache: Wenn das Wetter okay ist, bin ich dabei!suppo hat geschrieben:WT@Oli???
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“