Cheburashka hat geschrieben:Mann muss schon einen extrem verqueren Sinn für Logik haben, wenn man Rassismus und Antirassismus auf die gleiche Ebene, nur an verschiedenen Enden, stellt.
was ist denn daran unlogisch wenn ich beide partein auf eine ebene stelle und die eine seite in die linke und die andere in die rechte ecke stelle? genau so sind sie doch und wollen das doch auch sein?

Cheburashka hat geschrieben:Der Babelsberger Antifaschismus und Antirassismus war immer eine Reaktion auf die in ostdeutschen Stadien üblichen rassistischen Parolen und sonstigen homophoben und chauvinistischen Sprüche.
wenn ich lesen muss das antifabanner usw. schon vor dem spiel im block gehisst waren. ist es keine reaktion mehr sondern provokation. und man ist nicht einfach so antifa orientiert nur um aus jux und dallerei einen gegenpol darzustellen. das ist eine reine politische haltung.
Cheburashka hat geschrieben:Wenn du das ernsthaft als Extrem bezeichnest, solltest du mal ernsthaft über Moral nachdenken!
brauch ich nicht der gehts gut.

Cheburashka hat geschrieben:Wie ich heute Nacht schon schrieb, sollte jeder Bürger es als seine Pflicht ansehen, auch in einem Fussballstadion gegen Rassismus, Faschismus und Homophobie aufzutreten. Wenn der DFB das hochoffiziell tut, ist es doch auch okay. Wir versuchen das in Babelsberg seit Jahren auch ohne offizielle vorherige Bekanntmachung und Unterstützung.
Ja ja der typische klassenkampf slogan im spiel gut gegen böse. wo der dfb scheinheilig mitmischt um gute publicity zu bekommen und immer ein grund hat den finger auf andere zu richten.

aber wer ist nun gut und wer böse?