Jetzt machts aber mal halblang ... solche halbwarmen Sprüche ...
Zur Sache: das was bis dato hinsichtlich Stahlrohrtribüne durchgedrungen ist, ist meiner Ansicht nach keine deutliche Verbesserung des Status quo. Man kann über den Standort sinnieren - der sicherlich in der Kurve am ehesten Sinn gehabt hätte. Das Marathontor zuzubauen um 8 m Raum Richtung Feld dazuzugewinnen erschließt sich mir im Moment ebenso wenig. Aber: Mehr weiß man eigentlich nicht.
Deshalb halte ich mich bis dato auch zurück, weil man nichts in der Hand hat, um entscheiden zu können es ist gut für den Verein und Umfeld oder eben nicht - deshalb warten bis zur besagten PK mit einer gewissen skepsis in der Magengrube, die ich nicht verhehlen mag.
Gern lass ich mich zur besagten Veranstaltung von den Vorzügen für uns überzeugen. (extra fett damit mir nicht wiederum Fundamentalopposition unterstellt wird)
Allerdings reicht es mir eben nicht, "dass es endlich Aktivitäten gibt, die diesen uralten Status Quo im SWS verändern". Diese müssen Sinn machen und Sinn haben.
Wenn etwas angepackt wird dann richtig.
Bin auch erstaunt, wie man Sachen per se für tauglich befinden kann, die man in Gänze gar nicht kennt. Dies hat in meinen Augen nichts mit einer Offenheit für Neues zu tun, sondern eher mit dem eben diesen Verbleiben auf eingefahrenen Gleisen.
Zum Umgang mit der Öffentlichkeit muss ich allerdings dem Verein im Großen und Ganzen zumindest in den letzten Tagen eine verbesserte Kommunikation zu Gute halten.
Dass es Personen gibt, die dies schon seit Dezember in verschiedenen Medien breittraten ist leider so. Allerdings ist deren Nähe eher (sicher) im Erfurter Umfeld zu suchen, weniger in Sachsen.
Zur besagten PK nur soviel, da wende ich mich, weil es angesprochen wurde, explizit an Suppo - wenn Vereinsverantwortliche mit der Bitte um Vertraulichkeit eine Mail vorab verbreiten, dass am Wochenende die Pressevertreter über den Termin und Inhalt der besagten PK informiert werden, dann ist es sicher von Vorteil, wenn in den Foren eben nicht schon im Vorfeld dieser Pressemeldung von einer kommenden PK und später noch der genaue Termin gepostet wird. Genau dies ist "unprofessionell" bzw. gibt der Sache ein Geschmäckle.
Insgesamt sind die heißgelaufenen Posts seit gestern Nacht inhaltsleer und leider derb persönlich - wenn jemand nichts zum Thema zu sagen hat - Klappe halten - einfach besser.