Stadionproblematik

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 18. Februar 2011, 13:28

Papa hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:Sie soll direkt hinter die Laufbahn - also die Bahn soll wohl frei bleiben.

Hmm, aber stell Dir das doch mal bildlich vor ! Wo fängt diese Tribüne an und wo endet sie ?
Fragen über Fragen. Aber voll wäre die Tribüne wohl bei jedem Spiel. Näher dran am Spielfeld ist dann keiner.

Da hätte man dann zumindestens ~10.000 Sitzplätze, wobei laut der Website die Stahlrohrtribüne nicht überdacht ist.
Aber vielleicht kann man da ja noch im Nachhinein was machen.
Trotzdem - wie das ganze baulich gemacht werden soll, bleibt die spannende Frage.

Außerdem hoffe ich, dass das nur eine Übergangslösung sein wird, denn so kann ja nicht die Zukunft für die nächsten Jahre im SWS aussehen.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

red-white-sup

Beitragvon red-white-sup » Freitag 18. Februar 2011, 13:39

Die Sitzplätze müssten aber noch nachgerüstet werden. Das Ding in OF hat nur Stehplätze.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 18. Februar 2011, 13:41

Die Sitzplätze sind entweder darunter oder aber gar nicht da (Kurve) *g*

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 18. Februar 2011, 14:12

Webtroll Christian hat geschrieben:Die Sitzplätze sind entweder darunter oder aber gar nicht da (Kurve) *g*

Mein Fehler - sind natürlich Stehplätze ;)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

ische
Titel: Kein Titel

Beitragvon ische » Freitag 18. Februar 2011, 14:24

1. Wie teuer war die olle Stahlrohrtribüne vom OFC? Sie wurde ja m.W. nach dem Vatertagsrandale-Spiel gegen die Lilien anno 99 am Bieberer Berg justiert.
2. Was sagt der ESB bzw. die Stadt dazu, schließlich gehört das Stadion nicht dem Verein?
3. Soll durch das Abwrackteil mehr Druck für ein Umbau bezweckt werden?
4. Wann soll das Stahlgerüst stehen? Anfang nächster Saison?
5. Wenn dieser Koloss vor dem Marathontor justiert wird, gibt es starke Sichtbehinderungen vom Block 3 & Gästeblock aus. Wie geht man damit um?
6. Sollen Sitzplätze darauf nachgerüstet werden und/oder soll es als reiner Stehplatz/Stimmungsblock dienen?

Sehe bisher keinen Sinn an dieser Anschaffung, außer Punkt 3.
Zuletzt geändert von ische am Freitag 18. Februar 2011, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

"Der Fußball ist ohne Fans überhaupt nichts.
Die Fans sind das Lebenselixier des Spiels.
Je eher die Leute dies verstehen,
desto besser wird das Spiel."
suppo

Beitragvon suppo » Freitag 18. Februar 2011, 14:39

Schade, das sich die Thüringer Medien an den Info Stopp gehalten haben, aber es nicht geschafft wurde über die Landesgrenzen hinaus auch Inne zu halten :augenrollen:

Spekulationen bringen hier niemanden weiter, der Verein hat einen Grund dafür, auch wenn er jetzt noch nicht ersichtlich ist.

Wartet es erstmal ab, es wird dazu eine PK geben in der jeder seine Fragen stellen kann und auch Kritik üben kann. Mein Wunsch ist es das Ihr das auch tut, aber ich sehe schon das bei der PK keiner weiter aufkreutzt und nur in den Foren Kritik geübt wird, was niemanden etwas bringt ;)

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Sethos

Beitragvon Sethos » Freitag 18. Februar 2011, 15:16

Mich wundert das ehrlich gesagt nicht, dass bei einigen Usern jetzt Fragen aufkommen, wenn eine solche Information zu allererst auf der Stadion-Neubau Seite des OFC veröffentlicht wird.

suppo

Beitragvon suppo » Freitag 18. Februar 2011, 15:18

Sethos hat geschrieben:Mich wundert das ehrlich gesagt nicht, dass bei einigen Usern jetzt Fragen aufkommen, wenn eine solche Information zu allererst auf der Stadion-Neubau Seite des OFC veröffentlicht wird.

Deswegen sollte es ja eigentlich nicht passieren :augenrollen:

Nuja nu isses so. Abwarten um Einzelheiten zu erfahren muss man trotzdem ;)

Stone

Beitragvon Stone » Freitag 18. Februar 2011, 15:27

Papa hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:Sie soll direkt hinter die Laufbahn - also die Bahn soll wohl frei bleiben.

Hmm, aber stell Dir das doch mal bildlich vor ! Wo fängt diese Tribüne an und wo endet sie ?
Fragen über Fragen. Aber voll wäre die Tribüne wohl bei jedem Spiel. Näher dran am Spielfeld ist dann keiner.

Könnte auch sone Lösung werden, wie einst in Burghausen. Die haben ja auch noch die Tartanbahn und trotzdem ist man da auf den Hintertorbereichen direkt am Spielfeld. Hm, erstmal abwarten. Wie oft wurde RW Erfurt schon mit RW Essen verwechselt? ;)

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Freitag 18. Februar 2011, 18:12

suppo hat geschrieben:
Sethos hat geschrieben:Mich wundert das ehrlich gesagt nicht, dass bei einigen Usern jetzt Fragen aufkommen, wenn eine solche Information zu allererst auf der Stadion-Neubau Seite des OFC veröffentlicht wird.

Deswegen sollte es ja eigentlich nicht passieren :augenrollen:

Nuja nu isses so. Abwarten um Einzelheiten zu erfahren muss man trotzdem ;)

Im Internetzeitalter kannmuss man aber mit solchen Infos rechnen. Die Idee kam doch eigentlich schon beim Stimmungsblocktreff auf. Damals wurde sie allerdings ziemlich schnell als nicht machbar von Herr Rombach abgestempelt. Ich finde die Idee dazu erst mal nicht verkehrt. Das Thema entwickelt sich in die richtige Richtung.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
suppo

Beitragvon suppo » Freitag 18. Februar 2011, 23:41

@jette

Ich weiß zwar nicht wo du ne One Man Show siehst, aber bitte. Wichtig nimmt sich hier grad nur eine Person und hat dies auch in der Vergangenheit getan und nein ich wars nicht.

Ich habe meine Meinung geschrieben, das ich eben nicht dafür war, es zu veröffentlichen und du deine, wo ist dein problem???

Beim SB hatte das damals auch ganz gut geklappt mit der Geheimhaltung, auch wenn ich das damals kritisiert habe. Aber im nachhinein eingesehen habe warum und es war der richtige Weg.

Wenn du weiter auf der persönlichen Schiene fahren musst, Bitte. Wenn es dir denn Spass macht???

Nur hoffe ich das grade du am 28.02. bei der Pk bist und deine Anliegen anbringst :schnarch:

Hört endlich mit der Quirulanten Scheiße auf und hört auf anderen Leuten Wichtigtuerei zu unterstellen, die einfach nur mal angefangen haben Ideen in die Tat um zu setzen, im Gegensatz zu anderen die nur noch am Nölen sind, egal um was es geht :roteKarte:

garfield

Beitragvon garfield » Samstag 19. Februar 2011, 00:26

da muss man jette wohl recht geben - nach außen wirkt es als kriecht da jemand dem verein in den ar### und freut sich das er total geheime informationen bekommt um sich so in den mittelpunkt zu stellen. suppo pass auf das du dich nicht zur marionette der vereinsführung machst. Man kann sich nicht nach außen als Sprachrohr der RW Fans darstellen wenn man außer auf Internetplattformen die Meinungen/ Ansichten der unterschiedlichen Fans und Gruppierungen nicht kennt.
und es scheint so als hätte man in erfurt keine anderen probleme als über lauwarme würste zu diskutieren und nach einer Heimniederlage seid einer ewigkeit, den Teufel an die Wand zu malen und alles in Frage zu stellen. Und dieses nette frage antwort spiel mit dem präsidium war für mich der größte witz - die antworten waren das allgemeine geleier was man im ultras raum schon vogebetet hat und trotzdem nix passiert ist. für mich haste da schön den lückenfüller für onkel mohren gespielt *gähn*
-> schweift alles vom thema ab

zur neuen tribüne: der verein muss aufpassen das er sich mit der aktion kein riesen eigentor schießt. diese "überraschung" wird mMn nicht so wahnsinnig einschlagen wie man sich das denkt. das schöne steigerwaldstadion durch eine hingeklatschte abgenutzte tribüne zu verunstalten, werden viele so nicht hinnehmen vor allem will keiner damit "überrascht" werden. wenn man denkt man ersetzt den stimmungsblock A dadurch hat man wieder das milchmädchen rechnen lassen. es ist mit sicherheit eine alternative nur ob es wegen 5 metern die man näher am geschehen ist, sinn macht so einen schritt zu gehen sei dahin gestellt. Ich hab lieber ein Rund das nach was aussieht und zusammen passt, als notdürftig zusammen gewürfelte stahlteile die den charme eines so traditionsreichen stadions zu nichte machen. Man wird damit sicher nicht druck auf den Stadion- um- oder neubau ausüben. diesen spieß kann man genauso umdrehen und als verbesserung darstellen welche einen neubau noch weiter hinaus zögern könnte.

edit: verträgt da einer keine kritik? mach dein ding - stell dich aber hier nicht in den mittelpunkt und tu nicht so als wärst du der oberfan
Zuletzt geändert von garfield am Samstag 19. Februar 2011, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.

suppo

Beitragvon suppo » Samstag 19. Februar 2011, 00:33

Schön wie sich alle um mich sorgen :klatsch:

Wer mich kennt und das sind mittlerweile einige hier, weiss, das ich alles bin, aber kein Arschkriecher und keine Marjonette, eher das Gegenteil troest Nur endlich einer von vielen, der etwas verändern möchte, denn vom rumpalavern wird nix passieren, sieht man ja die letzten Jahre, reden tun viele, aber wenn es ums anpacken geht, hat plötzlich, bis auf einen kleinen teil keine Zeit. Mich regt dieses ständige gegen alles sein einfach auf. Lest die letzte Seite dieses Themas und Ihr seht, warum es nicht öffentlich gemacht werden sollte, bevor alle Einzelheiten geklärt sind, aber macht nur, hat uns in den letzten Jahren auch verdammt viel gebracht, alles schlecht zu reden, wenn man nur einzelheiten und Gerüchte kennt :respekt:

Zerbrecht euch also mal nicht meinen Kopf ;)

edit: verträgt da einer keine kritik? mach dein ding - stell dich aber hier nicht in den mittelpunkt und tu nicht so als wärst du der oberfan

Neid????
Zuletzt geändert von suppo am Samstag 19. Februar 2011, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.

Stone

Beitragvon Stone » Samstag 19. Februar 2011, 00:41

garfield hat geschrieben: Ich hab lieber ein Rund das nach was aussieht und zusammen passt, als notdürftig zusammen gewürfelte stahlteile die den charme eines so traditionsreichen stadions zu nichte machen.

Prinzipiell gebe ich dir da Recht, ich bin auch nicht unbedingt der große Fan von Stahlrohrtribünen. Aber wenn man die ordentlich platziert, fügt sich das eher dem Stadionbild, als es zu zerstören. Der allgemeine Stadionfreund, der zum ersten mal den "Bersch" in Offenbach betrat, schwärmte ja auch von einem geilen Ur-Alt Gammel-Fußballstadion. Der ist nicht rein und dachte sich "Scheiße, ne Stahlrohrtribüne. Wat'n scheiß Stadion." Ich vertraue da ganz auf den Verein und lasse mich überraschen.

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Samstag 19. Februar 2011, 01:01

Liebe Kinder!

Bitte geht heute alle mal raus spielen, und reagiert euch bei Cowboy und Indianer ab. Sollte das nicht reichen, wäre vielleicht Fahrradfahren oder ein Versteckspiel im Steigerwald zu empfehlen. Aber bitte hört auf, euch gegenseitig die Taschen voll zu hauen. Die Kita-Leitung hat nun mal beschlossen, dass an eurem Kindergarten etwas verändert (nur zu eurem Besten!) werden soll. Da könnt ihr jetzt heulen und bocken wie ihr wollt. Es wird passieren. Die Kita-Leitung verspricht euch, dass es euch gefallen wird. Jetzt dürft ihr euch alle noch ein Eis holen und dann habt ihr euch wieder lieb.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Samstag 19. Februar 2011, 11:06

Webt®oll Oli hat geschrieben:Liebe Kinder!

Bitte geht heute alle mal raus spielen, und reagiert euch bei Cowboy und Indianer ab. Sollte das nicht reichen, wäre vielleicht Fahrradfahren oder ein Versteckspiel im Steigerwald zu empfehlen. Aber bitte hört auf, euch gegenseitig die Taschen voll zu hauen. Die Kita-Leitung hat nun mal beschlossen, dass an eurem Kindergarten etwas verändert (nur zu eurem Besten!) werden soll. Da könnt ihr jetzt heulen und bocken wie ihr wollt. Es wird passieren. Die Kita-Leitung verspricht euch, dass es euch gefallen wird. Jetzt dürft ihr euch alle noch ein Eis holen und dann habt ihr euch wieder lieb.

:lachen: :lachen: :lachen:

:klasse:

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 19. Februar 2011, 11:22

jette hat geschrieben:eigentlich vollkommen egal wer hier die klappe wiedermal nicht halten konnte... das thema ist auch viel zu wichtig für spekulationen, etc. diese geheimniskrämerei kann man sich sparen.

ebenso wie diese andeutungen suppo. meine güte.. immer nach dem motto: ich weiß was... nimm dich nicht immer so verflucht wichtig. das ist keine one-man-show...
Oho; ich hoffe mal, du sitzt jetzt nicht in nem Glashaus, wenn du mit solchen Steinchen um dich wirfst... ;)

jette hat geschrieben:
ich habe berechtigte fragen. vorrangig zur notwendigkeit dieses vorhabens, zur auswahl dieses standortes und wer auf diese glorreiche idee kam.
Blöde Frage - was geht dich/uns das an??Der Verein hat so entschieden, er trägt die Verantwortung dafür und ist uns in diesem Punkt keinerlei Rechenschaft schuldig!
Vielleicht baut man das Ding ja auch vor Marathontor auf, um dasselbige dahinter zu renovieren o.ä. ??
Mir ist es wurscht...
jette hat geschrieben:das echo am mara bezüglich dieses themas war bezeichnend. wie gesagt ich bin sehr gespannt auf die vorstellung dieses "objektes". ich hoffe der verein macht seine hausaufgaben sonst geht der schuss nach hinten los.

Inwiefern??
Das du und ein paar andere euch dann aus Protest weiter auf die Marathontribüne, hinter die Stahlrohrtribüne, setzt??
Das würde den Verein sicherlich in seinen Grundfesten erschüttern...

Ich würde erstmal abwarten und dann meckern - aber hier wird die Sau schon wieder zerlegt, bevor der Schuß gefallen ist...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
miko

Beitragvon miko » Samstag 19. Februar 2011, 18:17

zu 1... gibt leute die arbeiten... oder die in anderen städten wohnen. vorzugsweise in dd in meinem fall.
aber vielleicht lässt es sich einrichten. ist ja nicht jeder arbeitslos... und hat zeit ohne ende.

zu 2... :schnarch: was hast denn bisher erreicht? mir kommen gleich die tränen vor lachen. manche blubbern nur und reißen große sprüche..andere sind lieber still und leise am "werkeln."

und persönlich werde ich selten. eigentlich nie. hab ich nicht nötig.

deine arroganz jedesmal,frag mich worauf du dir was einbildest, weil du´s vom dor in die sachsenhauptstadt geschafft hast. und mit "...arbeitslos....." das kannst du dir mal einfach klemmen

Stone

Beitragvon Stone » Samstag 19. Februar 2011, 18:58

Ich frage mich, warum überhaupt diskutiert wird? Hier geht es doch um Verbesserung der jetzigen Zustände im Stadion. Da sollte doch eigentlich alles Willkommen sein, auch wenn es (zunächst) nicht die Optimallösung darstellen wird. Wenn es hier jetzt um irgendwelche Stammplätze geht, die man nicht hergeben möchte... Tja, dann machenwa halt nüscht am Stadion. Kann jeder seinen Stammplatz behalten. ;)

Björn78
Titel: Kein Titel

Beitragvon Björn78 » Samstag 19. Februar 2011, 20:03

Jetzt machts aber mal halblang ... solche halbwarmen Sprüche ... :wandhau:

Zur Sache: das was bis dato hinsichtlich Stahlrohrtribüne durchgedrungen ist, ist meiner Ansicht nach keine deutliche Verbesserung des Status quo. Man kann über den Standort sinnieren - der sicherlich in der Kurve am ehesten Sinn gehabt hätte. Das Marathontor zuzubauen um 8 m Raum Richtung Feld dazuzugewinnen erschließt sich mir im Moment ebenso wenig. Aber: Mehr weiß man eigentlich nicht.
Deshalb halte ich mich bis dato auch zurück, weil man nichts in der Hand hat, um entscheiden zu können es ist gut für den Verein und Umfeld oder eben nicht - deshalb warten bis zur besagten PK mit einer gewissen skepsis in der Magengrube, die ich nicht verhehlen mag. Gern lass ich mich zur besagten Veranstaltung von den Vorzügen für uns überzeugen. (extra fett damit mir nicht wiederum Fundamentalopposition unterstellt wird)
Allerdings reicht es mir eben nicht, "dass es endlich Aktivitäten gibt, die diesen uralten Status Quo im SWS verändern". Diese müssen Sinn machen und Sinn haben.
Wenn etwas angepackt wird dann richtig.
Bin auch erstaunt, wie man Sachen per se für tauglich befinden kann, die man in Gänze gar nicht kennt. Dies hat in meinen Augen nichts mit einer Offenheit für Neues zu tun, sondern eher mit dem eben diesen Verbleiben auf eingefahrenen Gleisen.
Zum Umgang mit der Öffentlichkeit muss ich allerdings dem Verein im Großen und Ganzen zumindest in den letzten Tagen eine verbesserte Kommunikation zu Gute halten.
Dass es Personen gibt, die dies schon seit Dezember in verschiedenen Medien breittraten ist leider so. Allerdings ist deren Nähe eher (sicher) im Erfurter Umfeld zu suchen, weniger in Sachsen.
Zur besagten PK nur soviel, da wende ich mich, weil es angesprochen wurde, explizit an Suppo - wenn Vereinsverantwortliche mit der Bitte um Vertraulichkeit eine Mail vorab verbreiten, dass am Wochenende die Pressevertreter über den Termin und Inhalt der besagten PK informiert werden, dann ist es sicher von Vorteil, wenn in den Foren eben nicht schon im Vorfeld dieser Pressemeldung von einer kommenden PK und später noch der genaue Termin gepostet wird. Genau dies ist "unprofessionell" bzw. gibt der Sache ein Geschmäckle.
Insgesamt sind die heißgelaufenen Posts seit gestern Nacht inhaltsleer und leider derb persönlich - wenn jemand nichts zum Thema zu sagen hat - Klappe halten - einfach besser.
Zuletzt geändert von Björn78 am Samstag 19. Februar 2011, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !

Zurück zu „Der Verein“