Liedgut für den Stimmungsblock

suppo

Beitragvon suppo » Dienstag 8. Februar 2011, 14:26

Der SB rückt immer näher und die Planungen laufen auf Hochtouren. Unteranderem macht man sich Gedanken um das vorzutragende Liedgut im SB. Ziel ist es Laut und Lange den RWE zu unterstützen :anbeten:

Block 3 Liedgut, wird wohl schwer umsetzbar sein, da sich auch viele nicht Block 3 Gänger dort einfinden werden. Von daher wird man sich auf einfachen, aber lauten Support konzentrieren.

Es wurde eine Idee geboren, an der Alle von euch teilnehmen können.

Wer kennt sie nicht die Marschlieder der Millitärs dieser Welt. Wo einer etwas ruft und die Masse anwortet mit aller Kraft.

Das Grundgerüst steht. Nun geht es um weitere Strophen.

Hier mal der Anfang:

Wer ist im Land die Macht allein? (Vorsprecher)

NUR DER RWE (Fanblock)

Wer sammelt hier die Punkte ein? (Vorsprecher)

NUR DER RWE (Fanblock)

Wer will die Herrschaft bis zum Rhein? (Vorsprecher)

NUR DER RWE (Fanblock)

Wie heißt deshalb alleine mein Verein? (Vorsprecher)

NUR DER RWE (Fanblock)

auslaufend dann alle Fans: R-R-RWE, R-R-RWE.....

Lasst eurer Phantasie, freien Lauf und führt es weiter :rwe:
Zuletzt geändert von suppo am Dienstag 8. Februar 2011, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild

kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Dienstag 8. Februar 2011, 14:47

suppo hat geschrieben:Der SB rückt immer näher und die Planungen laufen auf Hochtouren. Unteranderem macht man sich Gedanken um das vorzutragende Liedgut im SB. Ziel ist es Laut und Lange den RWE zu unterstützen :anbeten:

Block 3 Liedgut, wird wohl schwer umsetzbar sein, da sich auch viele nicht Block 3 Gänger dort einfinden werden. Von daher wird man sich auf einfachen, aber lauten Support konzentrieren.

Wer kennt sie nicht die Marschlieder der Millitärs dieser Welt. Wo einer etwas ruft und die Masse anwortet mit aller Kraft.

Hier mal der Anfang:

NUR DER RWE (Fanblock)

NUR DER RWE (Fanblock)

NUR DER RWE (Fanblock)

NUR DER RWE (Fanblock)

gute Sache, aber das Lied endet anders, frag mal bei den Kick-Off-Machern nach, die tragen das ab und an im Block vor.... :lachen:

ich habe außerdem seit Rostock ein Lied im Kopf, welches war das nur... :lachen: :lachen: :lachen:

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 8. Februar 2011, 15:28

Neues Liedgut für (vorerst) ein Spiel? Das wird schwierig, da mein quasi keine Zeit hat diese einzustudieren.

Ich würde gerade auf Block 3 Hits setzen, da diese doch bekannt sind, zumindest für Tribünengänger und Anhänger, die mind. 5 Auswärtsspiele pro Jahr erleben.
Das hat doch auch gegen Rasenball Sport letztes Jahr geklappt.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
suppo

Beitragvon suppo » Dienstag 8. Februar 2011, 15:31

RWE-Chris hat geschrieben:Neues Liedgut für (vorerst) ein Spiel? Das wird schwierig, da mein quasi keine Zeit hat diese einzustudieren.

Ich würde gerade auf Block 3 Hits setzen, da diese doch bekannt sind, zumindest für Tribünengänger und Anhänger, die mind. 5 Auswärtsspiele pro Jahr erleben.

Was muss man einstudieren, wenn man als Block nur rufen muss "NUR DER RWE"???

Den Rest macht doch der Capo ;)

Due siehst das einfachste vom einfachen ;)

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 8. Februar 2011, 15:41

Mit 90 Minuten "nur der RWE" kommen wir nicht weiter. Also muss man ja doch noch ein paar kleine Lieder einstudieren, wenn diese NEU sein sollen.
30 Minuten Dauergesang Vorwärts, vorwärts FC Rot-Weiß Erfurt hat doch auch was :rwe:

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
suppo

Beitragvon suppo » Dienstag 8. Februar 2011, 15:44

RWE-Chris hat geschrieben:Mit 90 Minuten "nur der RWE" kommen wir nicht weiter. Also muss man ja doch noch ein paar kleine Lieder einstudieren, wenn diese NEU sein sollen.
30 Minuten Dauergesang Vorwärts, vorwärts FC Rot-Weiß Erfurt hat doch auch was :rwe:

Neues einstudieren wird wohl auf Grund der wenigen Zeit wegfallen. Klar wird es sich auf dauer Gesang begrenzen, wie Vorwärts.... etc. solls auch, aber es soll eben auch was brachial lautes bei sein und da ist das von mir oben genannte die beste lösung, sowas kann man ohne proben machen ;)

Björn78

Beitragvon Björn78 » Dienstag 8. Februar 2011, 15:46

Ohne die Jungs von den EFU's läuft nix im S-Block ... und das Liedgut mit anzustimmen ist auch nicht schwer, merkt man bei diversen Auswärtsspielen - das RAD muss nicht neu erfunden werden ...

...der Support in Rostock dient hier gern als Vorreiter !

:rwe: Vorwärts, vorwärts FC Rot Weiß Erfurt du bist mein Verein, Thüringens Nummer 1, ja so wird es immer sein :rwe:

Dies kann auch gut und gerne 60 min angestimmt werden - hat man ja gemerkt ! :anbeten:

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
suppo

Beitragvon suppo » Dienstag 8. Februar 2011, 15:49

Björn, die Durchführung des von mir genanten Beispiels, läuft auch über die Efus^^ Bzw mehr über den Capo ;)

Björn78

Beitragvon Björn78 » Dienstag 8. Februar 2011, 15:59

suppo hat geschrieben:Björn, die Durchführung des von mir genanten Beispiels, läuft auch über die Efus^^ Bzw mehr über den Capo ;)

Ja, und ? - das habe ich schon vorausgesetzt !

... wie gesagt, wenn das Repertoire was da ist, genutzt wird, braucht man nix Neues, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt - für diesen Test ...

RWE-Chris hat geschrieben:
:klasse:
Zuletzt geändert von Björn78 am Dienstag 8. Februar 2011, 15:59, insgesamt 3-mal geändert.

Ex oriente lux
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 8. Februar 2011, 16:04

Ein neuer SB-Einweihungskracher wäre nicht verkehrt.
Die Mainzer haben schon so ein ähnlichen "Schlachtruf", wie es suppo geplant hat. Vielleicht kann man da ja noch etwas abschauen?!

suppo

Beitragvon suppo » Dienstag 8. Februar 2011, 16:06

RWE-Chris hat geschrieben:Ein neuer SB-Einweihungskracher wäre nicht verkehrt.
Die Mainzer haben schon so ein ähnlichen "Schlachtruf", wie es suppo geplant hat. Vielleicht kann man da ja noch etwas abschauen?!

Unsere Idee ist abegguckt von Essen. Es ist eben einfach Laut und sehr Zweckgebunden. also sollte man sich damit mal beschäftigen, die Durchführung ist absolut nicht kompliziert :rwe:

Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Dienstag 8. Februar 2011, 16:06

suppo hat geschrieben:Der SB rückt immer näher und die Planungen laufen auf Hochtouren. Unteranderem macht man sich Gedanken um das vorzutragende Liedgut im SB. Ziel ist es Laut und Lange den RWE zu unterstützen :anbeten:

Hier mal der Anfang:

NUR DER RWE (Fanblock)

NUR DER RWE (Fanblock)

NUR DER RWE (Fanblock)

NUR DER RWE (Fanblock)

Lustig...man macht sich also gedanken über das liedgut?...willst wohl das rad neu erfinden?...das von dir zitierte lied darf in ef aus respekt schon nur einer vortragen...wenn es den mal nen efu gemacht hat tat er dies nicht ohne sich vorher das ok zu holen mal ganz davon abgesehen das das lied nur bei bestimmten vorraussetzungen kommt und zum rest sag ich jetzt ne viel...schreit ruhig 50 mal erfurt und scheiß j... den anspruch an gute stimmung ist das für viele nicht...

suppo

Beitragvon suppo » Dienstag 8. Februar 2011, 16:10

Danke Kommerzmann, das sind die Antworten die man von den Ultras erwartet. :wandhau:

Die Aktion ist nicht einfach so dahin gesagt und wurde vorher mit Erfurt_Marbach abgesprochen.

Und wer sagt, das, das nur einer darf??? Sollte man von dem Hohen Ross nicht endlich mal runter kommen???

Ihr beschwert Euch über geringe Aktzeptanz und das sich andere keinen Kopf machen??? Wenn es dann doch mal so ist, ist es wieder verkehrt???

Ok, von mir aus, macht was Ihr wollt :augenrollen:

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Dienstag 8. Februar 2011, 16:22

suppo hat geschrieben:Danke Kommerzmann ...

Ok, von mir aus, macht was Ihr wollt :augenrollen:

Nein !!!

Denn genau das wollen diese Querulanten und Nölärasche hier bezwecken !

Alles kaputtnölen und palavern, ehe überhaupt was angefangen hat. Typisch Erfurt ...

:kotz: Kommerzmann

Seine Kritik/Bedenken kann man auch sachlicher vorbringen.

Oder meinste weil du schon sooooo viele Stadien dieser Welt gesehen hast, das Recht mitgekauft hast, immer nur querzuschießen ?

Heinz !!!
Zuletzt geändert von Polarstern am Dienstag 8. Februar 2011, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Dienstag 8. Februar 2011, 16:27

Immer wieder klasse...ich bin so böse...lol...nur mal nen kleiner anstoß...genau das lied wird aus respekt der efu nur von bernd von der kickoff crew vorgetragen der dieses lied nach ef gebracht hat...nichts böse und arrogante efus...wieder etwas von der heilen welt zerstört wa?

suppo

Beitragvon suppo » Dienstag 8. Februar 2011, 16:38

Arrogant war momentan nur dein Post und nichts von Bernd oder sonst wem.

Du erfüllst grade wieder sämtliche Klischees, die wir eigentlich mal at Akta legen wollten.

Keiner hier will ein Rad neu erfinden, ich bin mit den alten die ich habe ganz zufrieden.

Das ich kein EFU Gegner bin, den man ein Bild zerstören könnte, kannste gern deine Freunde mal fragen, mit denen man im Gegensatz zu dir, sehr gut und sachlich reden kann troest

Es gibt eben auch bei den EFU Leute die für Ideen offen sind, ob sie nun gut oder schlecht sind, ist dabei erstmal völlig Rille. Statt hier nen dicken Macker raushängen zu lassen, hättest du ja auch sachlich erklären können wieso, weshalb, warum und was man evtl. dagegen tun könnte??? evtl. könnte man "BERND" dazu bewegen es aus Gründen des SB mal aus der Schublade zu kramen, wenn er es doch nach Erfurt geholt hat :anbeten:

Nene, ich bekomme immer mehr die bestätigung, das unsere Probleme, wo ganz anders liegen, als bei der Stimmung oder nem neuen Stadion :schnarch:

Björn78

Beitragvon Björn78 » Dienstag 8. Februar 2011, 17:51

dieses Klima - ui ui ui ... mal ruhig mit den wilden Pferden ...

Ex oriente lux
Micha
Beitragvon Micha » Dienstag 8. Februar 2011, 17:58

Der Bernd macht das schon! Ich rede am Freitag mal mit ihm! ;)

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
miko

Beitragvon miko » Dienstag 8. Februar 2011, 18:00

Lustig...man macht sich also gedanken über das liedgut?...willst wohl das rad neu erfinden?...das von dir zitierte lied darf in ef aus respekt schon nur einer vortragen...wenn es den mal nen efu gemacht hat tat er dies nicht ohne sich vorher das ok zu holen mal ganz davon abgesehen das das lied nur bei bestimmten vorraussetzungen kommt und zum rest sag ich jetzt ne viel...schreit ruhig 50 mal erfurt und scheiß j... den anspruch an gute stimmung ist das für viele nicht...

:stumm: :augenrollen:

wie im kindergarten, habe aber nix anderes erwartet. wenn die fans sich nicht einig sind und dann immer die unzureichenenden antworten von dir konsummann, schreib im doch ne PM da ist er schlauer und dieser kindergarten hat ein ende.
es gibt immernoch leute die haben es bis heute nicht verstanden wie eine vernünftige fansszene tickt....und wundern sich warum andere leute wiederum echt kein bock mehr auf bestimmte gruppen haben. das ist nicht meine meinung aber spiegelt relativ genau die realität wieder, statt alle ins boot zu holen

Björn78

Beitragvon Björn78 » Dienstag 8. Februar 2011, 18:43

ich weiss nicht, ob das diffamieren von beiträgen einzelner user den von dir angesprochenen "kindergarten" nicht noch fördert ... ein normaler diskurs zu solchen themen sind ein lackmustest für die gesamte fanszene ... ergebnis ?

Ex oriente lux

Zurück zu „Die Fans“