Eintrittspreise und Zuschauerzahlen
-
Wurde aber auch ganz ehrlich langsam Zeit. Das war ja zuletzt unverschämt..
-
- Titel: Kein Titel
Schüler und Studenten vergünstigt reinzulassen ist eine tolle Aktion und absolut wichtig. Noch wichtiger ist aber diese Aktionen ordentlich zu werben. Ich habe bisher nur auf der HP und gestern im Stadion davon was gehört. Das reicht absolut nicht aus! Hab ich was verpasst? Wenn nicht hier bitte schnell nachholen. Tolle Aktionen nützen nichts wenn keiner davon weiß
- Block D1
Code: Alles auswählen
Passend zur Vorweihnachtszeit bietet der FC Rot-Weiß Erfurt das passende Geschenk für Jung und Alt. Ab dem heutigen Montag, den 15.11.2010, sind die Rückrundendauerkarten in der Geschäftsstelle des FC Rot-Weiß Erfurt erhältlich.
Für Kinder und Jugendliche werden die Dauerkarten für die Rückrunde 2010/2011 erstmalig in einem separaten Tarif angeboten. Dieser Tarif wird für alle Bereiche des Steigerwaldstadions (Stehplatz, Marathontor, Tribüne (Block A, B, D, E)) angeboten.
Die Preise für die Rückrundendauerkarten gestalten sich wie folgt:
Stehplatz Vollzahler (Block 3-6) 72,50 Euro
Stehplatz ermäßigt (Block 3-6) 60,00 Euro
Stehplatz KIND (0-15 Jahre) (Block 3-6) 20,00 Euro
Stehplatz JUGENDLICHE (16-18 Jahre)(Block 3-6) 30,00 Euro
Sitzplatz Marathontor (Block H, I) 85,00 Euro
Sitzplatz Marathontor ermäßigt (Block H, I) 67,50 Euro
Sitzplatz Marathontor KIDS (0-18 Jahre) (Block H, I) 40,00 Euro
Sitzplatz Tribüne Block A, B, D, E 125,00 Euro
Sitzplatz Tribüne Block A, B, D, E ermäßigt 107,50 Euro
Sitzplatz Tribüne Block A, B, D, E KIDS (0-18 Jahre) 75,00 Euro
Sitzplatz Tribüne Block C 165,00 Euro
Die Besitzer einer Hinrundendauerkarte haben wie gewohnt ein Vorkaufsrecht auf Ihre entsprechenden Sitzplätze und werden in den kommenden Tagen durch den Verein angeschrieben.
Legen Sie Ihren Lieben und Kids eine Rückrundendauerkarte unter den Baum.
FC RWE. Wir machen für die Jugend Fußball erlebbar
Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen

Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen

- norge
- Titel: Der Hetzer
Wenn die so weiter spielen wie gestern dann müssen se nächste Saison de Eintrittspreise wieder erhöhen. Weil de Zuschauer weg bleiben und das Defizit ja Ausgeglichen werden muss!!!
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
-
jette hat geschrieben:ist ja alles ganz nett. aber manchmal frag ich mich ob da oben auch mal jemand weiterdenkt als von der tapete bis zur wand. das wird sicherlich auch nicht den zuwachs bringen. der sportliche erfolg auch nicht wie man gesehen hat. woran liegt es nur, dass so wenige ins sws kommen?
Aber was sorgt dann für den weggang der zuschauer? zuhause spielen wir doch sehr erfolgreich (und teilweise spielerisch schick).
Mmn war die erhöhung zu saisonbeginn einfach der killer.
- Wunschspieler
ja man hätte sich doch ein dk kaufen könn wenn man regelmässig zu heimspielen geht die konnte man auch abstottern soweit ich weiss und wer fussball sehen will macht das doch nicht an ein oder zwei öhros fest oder??? fussbal schein in der landeshauptstadt einfach niemanden zu jucken....traurig aber wahr 

Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)
(Nico Kovac)
- RWE-Chris
Wunschspieler hat geschrieben:ja man hätte sich doch ein dk kaufen könn wenn man regelmässig zu heimspielen geht die konnte man auch abstottern soweit ich weiss und wer fussball sehen will macht das doch nicht an ein oder zwei öhros fest oder??? fussbal schein in der landeshauptstadt einfach niemanden zu jucken....traurig aber wahr
Wunschspieler hat da vollkommen Recht! Ich würde gerne mal wissen, wie die Zuschauerzahl wäre, wenn man alle Nicht-Erfurter wegrechnen würde.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Wunschspieler
ich meine ja nur das die dk sich bezahlt macht wenn man regelmässig da iss....und wenn man gelegentlich da iss kann man ja länger auf nen karte hinsparen 

Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)
(Nico Kovac)
- RWE-Chris
Vielleicht kann man das Thema "Fanakquise" mal wieder in einen netten Themenabend mit Herr Rombach und Herr Mohren packen?
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Ralf
Unser Team war in allen belangen dem Gegner überlegen.Ein richtig Geiles Fussballspiel,es macht einfach Spaß diese Truppe zu Hause spielen zu sehen.Tja und hier ist er der Wermutstropfen, 3800 Zuschauer,was soll das????Da ich auf der fahrt nach Hause immer viel Zeit habe war das das Thema was mich bewegt hat und das nach so einen tollen Spiel.Diese Zuschauerzahl ist schon lächerlich und für mich sind da immer noch die Überzogenen Eintritspreise Schuld.Da hilft kein Stimmungsblock,kein Gerede über ein neues Stadion(für wen?)sondern der Verein soll ein Zeichen setzen und die Preise senken.RWE spielt guten Fussball und kaum einer geht hin 

NUR DER RWE 

- RWE-Chris
zur schwachen Zuschauerzahl passt auch folgender TA Artikel von Marco Alles.
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/sport/detail/-/specific/Geringer-Zuschauerzuspruch-bei-RWE-zum-Teil-hausgemacht-1094350151
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/sport/detail/-/specific/Geringer-Zuschauerzuspruch-bei-RWE-zum-Teil-hausgemacht-1094350151
- suppo
Da die Diskussion wegen der Eintrittspreise schon wieder entfacht und das definitiv zu Recht.
Ich hatte das Heute bei Herrn Rombach auch direkt angesprochen und so richtig zufrieden ist man dort auch nicht mehr mit der Entscheidung von damals
Ich sehe das auch als Grund für Veränderungen in der Fanszene selbst. Wir müssen zusammen rücken und Ideen bringen, darauf wartet der Verein sogar.
Grade bei diesem Thema damals wurde der Fan von allen Entscheidungen raus gehalten, was in meinen Augen ein großer Fehler war. Da die Preispolitik von Leuten beschlossen wurde, die gar kein Eintritt zahlen, bzw. die es finanziell nicht jucken würde 10 € mehr zu zahlen.
Im Hintergrund, arbeiten grade einige Köpfe an dem Projekt "FANBEIRAT", ohne den es nicht gehen kann und wird. Daher ist es ein wichtiger Punkt in den nächsten Tagen und Wochen. Es sind schon viele Gespräche geführt worden und einige werden noch folgen.
Ich sehe in dem Fanbeirat die Chance für uns alle, gewisse Entscheidungen des Vereins maßgeblich mit zu gestalten. Eben auch die Sicht der Fans bei gewissen Sachen, sachlich an die richtigen Leute zu bringen.
Man sollte nur jetzt nicht wieder anfangen alles zu zerreden und es aud sich zu kommen zu lassen.
In diesem Sinne redet hier über das KO Spiel, freut euch über den geilen Sonnabend bei Sonnenschein und sucht nicht gleich wieder Irgendwas was man anprangern muss, weil man am Spiel gard mal nix auszusetzen hat
Ich hatte das Heute bei Herrn Rombach auch direkt angesprochen und so richtig zufrieden ist man dort auch nicht mehr mit der Entscheidung von damals

Ich sehe das auch als Grund für Veränderungen in der Fanszene selbst. Wir müssen zusammen rücken und Ideen bringen, darauf wartet der Verein sogar.
Grade bei diesem Thema damals wurde der Fan von allen Entscheidungen raus gehalten, was in meinen Augen ein großer Fehler war. Da die Preispolitik von Leuten beschlossen wurde, die gar kein Eintritt zahlen, bzw. die es finanziell nicht jucken würde 10 € mehr zu zahlen.
Im Hintergrund, arbeiten grade einige Köpfe an dem Projekt "FANBEIRAT", ohne den es nicht gehen kann und wird. Daher ist es ein wichtiger Punkt in den nächsten Tagen und Wochen. Es sind schon viele Gespräche geführt worden und einige werden noch folgen.
Ich sehe in dem Fanbeirat die Chance für uns alle, gewisse Entscheidungen des Vereins maßgeblich mit zu gestalten. Eben auch die Sicht der Fans bei gewissen Sachen, sachlich an die richtigen Leute zu bringen.
Man sollte nur jetzt nicht wieder anfangen alles zu zerreden und es aud sich zu kommen zu lassen.
In diesem Sinne redet hier über das KO Spiel, freut euch über den geilen Sonnabend bei Sonnenschein und sucht nicht gleich wieder Irgendwas was man anprangern muss, weil man am Spiel gard mal nix auszusetzen hat

- Ralf
Danke RWE-Chris für den Link,da ich nicht im schönen Thüringen wohne kannte ich ihn noch nicht.Sehe die Presse eigentlich meist kritisch,vor allen in Bezug auf RWE aber diesen Artikel kann ich nur Unterschreiben.UND suppo hat recht 

NUR DER RWE 

-
Papa hat geschrieben: Ansonsten ist diese Entwicklung schon bedenklich.
Alleine an den Eintrittspreisen liegt das nicht.
mal abgesehen von den eintrittspreisen.....
ich wollte heute karten für den familienblock kaufen: nirgens ist eine öffnungszeit angeschlagen. eine dame, die nicht einmal den versuch unternehm, mir eine hohe reihennummer herauszusuchen. 2 cola beim unfreundlichen gekauft, beide hatten eine dicke(!) eisschicht! meine zwei jungs waren erfreut. bratwürste kalt, die sitze vereist, auf den tribünenwegen vor mir sind die kinder fröhlich entlanggeschlittert, das muss ja keiner abstumpfen. service null, preis überhöht, erfolg mittelprächtig. hört sich richtig nach einer zuschauer-vergraul-formel an.
aber ist schon klar, wenn es keiner schafft sponsoren zu akquirieren, irgendwie muss ja alles bezahlt werden.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
- Utze
Dank dir für die schnelle Antwort! (Was ist bei "Festklemmen"?! oder "Blockieren" angesagt?)
Für die TUS wäre es besser gewesen, wenn einfach auf TOR entschieden geworden wäre. Für uns ist es vielleicht so besser, da sie ja unsere direkten Konkurrenten sind
Zu den Zuschauern:
Ich denke, es war zu kalt!
Wenn man ins Stadion geht und etwas unentschieden ist, wägt man wahrscheinlich mehrere Dinge ab, die dann über das PRO oder KONTRA für einen Besuch beim RWE entscheiden:
- Wetter
- Eintrittspreise
- Aktuelle Situation (geht was oder goldene Ananas)
- Familie
- Attraktivität des Gegners
- letztes Spiel und damit verbundene Erwartung
- ...
Fans gehen wahrscheinlich immer hin. Denen ist das alles egal. Andere entscheiden wohl anhand solcher Kriterien?! Mit dem bescheidenen Service habe ich kein Problem. Daran habe ich mich wohl schon gewöhnt
Aber das kann natürlich auch ausschlaggebend sein!
Für die TUS wäre es besser gewesen, wenn einfach auf TOR entschieden geworden wäre. Für uns ist es vielleicht so besser, da sie ja unsere direkten Konkurrenten sind

Zu den Zuschauern:
Ich denke, es war zu kalt!
Wenn man ins Stadion geht und etwas unentschieden ist, wägt man wahrscheinlich mehrere Dinge ab, die dann über das PRO oder KONTRA für einen Besuch beim RWE entscheiden:
- Wetter
- Eintrittspreise
- Aktuelle Situation (geht was oder goldene Ananas)
- Familie
- Attraktivität des Gegners
- letztes Spiel und damit verbundene Erwartung
- ...
Fans gehen wahrscheinlich immer hin. Denen ist das alles egal. Andere entscheiden wohl anhand solcher Kriterien?! Mit dem bescheidenen Service habe ich kein Problem. Daran habe ich mich wohl schon gewöhnt

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
- Christian
- Titel: Hard with Style
Da die Diskussion wegen der Eintrittspreise schon wieder entfacht und das definitiv zu Recht.
Nuja, ich bin mir da auch nicht so sicher. Wären für 6 Euro heute 6.000 im Stadion gewesen?
Auch wenn ich das nicht hochgerechnet habe, ich würde denken, es wären heute auch nur ein paar Hanseln mehr da gewesen und ob das jetzt für den Verein so günstiger gewesen wäre?
Auf der anderen Seite hatte sich die Zuschauerzahlen in den letzten Jahren gut entwickelt, was natürlich auch an den sogenannten Derbys liegt. Vergleicht man nur die Zuschauerzahlen in den Derbys mit denen der letzten Jahre, dann gibt es schon einen gewissen Abwärtstrend. Vielleicht sollte man den Preis wieder runterfahren und mit "Topspielzuschlägen" kurzfristig für mehr Einnahmen sorgen.
Zu den "normalen" Spielen kommen die, die immer kommen, beim "Topspiel" ein zu hoher Preis wird einige abschrecken. Ob weniger Zuschauer bei höheren Preisen für den Verein besser ist als mehr Zuschauer bei niedrigeren Preisen???
- Bärliner
Micha hat geschrieben:Bärliner hat geschrieben: Weiter so. Zumindest Platz 4 sollte machbar sein. Aber falls wir 5. werden und die Mannschaft auf Platz 4 Landespokalsieger wird, dann wäre selbst Platz 5 noch mindestens
100.000,- Euro wert.
Falsch! Nur die ersten vier Plätze berechtigen zur Teinahme am DFB-Pokal. Sollte Dein erwähnter Fall eintreten, rückt der Verlierer des entsprechenden Landespokalendspiels in den Pokalwettbewerb.
Na dann muss eben Platz 4 her.
Die Restzahlung für Kammlott, die nur beim Aufstieg von Rasenball Sport fällig wird, können wir ja schon zu gut wie vergessen.
Cottbus hat nun schon 3 Millionen am Pokal verdient. Man könnte in einer Saison schuldenfrei sein.
Zu den Eintrittspreisen:
Ich denke mal das die Leute im Steinhaus rechnen können und der jetzigen Situation ,eventuelle Preissenkungen bei etwas steigenden Zuschauerzahlen schon gegenübergestellt haben.
Letzlich kommt es für mich darauf an, was dem Verein den größten Nutzen bringt.
Nicht die gestiegenen Preise sind schuld an den sinkenden Zuschauerzahlen sondern der äußerst schwache Sevice im SWS.
Vieles, um nicht zu sagen alles würde sich mit einem neuen Stadion ändern.
Selbst in Halle ist das möglich, nur in Erfurt da herrscht weiter der Charm der 70 er Jahre....

Dann ist der Erfurt an sich auch ein anderer Typ von Mensch. Skeptischer, zurückhaltender schneller zum Nölen bereit als der " gemeine Cafesachse"
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 30. Januar 2011, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Bärliner
jette hat geschrieben:cottbus kommt auch ohne die kohle zurecht. denen gehts nämlich ganz gut und bald sind sie auch glückliche bezitzer eines neuen stadions für nen appel und nen ei.Bärliner hat geschrieben:Cottbus hat nun schon 3 Millionen am Pokal verdient. Man könnte in einer Saison schuldenfrei sein.![]()
War ja nur ein Beispiel. Schließlich hatten die nach der Wende schlechtere Startbedingungen als wir. Das Umfeld z.b. war und ist dort hundsmisserabel.
Klar ist ein neues Stadion kein Allheilmittel.

Aber so wie es jetzt läuft kann es nicht weitergehen. Auch wenn die Bratwurst nicht mehr kalt ist und auf der Cola kein Eis, es ist nur ein herumdocktern.
Es müssen Nägel mit Köpfen gemacht werden
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 30. Januar 2011, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Bärliner
jette hat geschrieben:ach bissel nostalgie finde ich eigentlich ganz tollaber wir verstehen uns schon bärliner!
Wenn der zweite Teil deines Satzes nicht gewesen wäre.... ich hätte gesagt " sogar hier drehen wir uns im Kreis, dann weiste ja wie die Entscheidungsträger ticken".
Nostalgie und Traditionspflege sind zweierlei Schuh.
Ich höre schon die ersten Stöhnen " jetzt fängt der wieder damit an".

Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Christian
- Titel: Hard with Style