Erlebnissberichte früherer Spiele
- Cheeks
Ebenfalls Dresden:
Auf der Rückfahrt von nem Auswärtsspiel bei DD hielt unser Zug in Karl-Marx-Stadt.
Auf dem Bahnsteig gegenüber warteten hunderte von Union-Fans auf ihren Zug nach Berlin.
In den Waggons der damaligen Deutschen Reichsbahn ließen sich die Fenster horizontal bis etwa zur Hälfte öffnen.
Wir die Fenster runter und die Unioner verbal attakiert, diese natürlich genauso zurück.
Ein Krach in dem Bahnhof!
Dann kam die Trapo und forderte die RWE-Fans, mit dem Gummiknüppel gegen die geöffneten Fensterkanten dreschend, auf die Fenster zu schließen. Da gabs, der eigenen Gesundheit zuliebe, nur eins: Köpfe einziehen und Finger von den Fensterkanten weg ...
Das Reisebüro "Jugendtourist" veranstaltete eine zeitlang Reisen zum Auswärtsspiel, genannt "FDJ-Fußballexpress". An sich eine geniale Idee: In einem relativ geringen Karten-Preis, ich glaube 13,50 Mark oder so, war die Zugfahrt nach Dresden und zurück, ein Museumsbesuch, Mittagessen und natürlich der Eintritt zum Spiel enthalten.Wir fuhren mit der Schulklasse hin. Unsere Mädels hatten sich mit nagelneu gestrickten RWE-Schals und /oder Mützen herausgeputzt.
Auf unsere Warnung, diese Sachen in Dresden vor dem Betreten des Stadions doch nicht öffentlich zu zeigen, hörten sie nicht. RWE verlor das Spiel mit 1-5, und große, dicke Sachsen hatten keine Skrupel, sich an den RWE-Utensilien unserer Mädels schadlos zu halten ...
Auf der Rückfahrt von nem Auswärtsspiel bei DD hielt unser Zug in Karl-Marx-Stadt.
Auf dem Bahnsteig gegenüber warteten hunderte von Union-Fans auf ihren Zug nach Berlin.
In den Waggons der damaligen Deutschen Reichsbahn ließen sich die Fenster horizontal bis etwa zur Hälfte öffnen.
Wir die Fenster runter und die Unioner verbal attakiert, diese natürlich genauso zurück.
Ein Krach in dem Bahnhof!
Dann kam die Trapo und forderte die RWE-Fans, mit dem Gummiknüppel gegen die geöffneten Fensterkanten dreschend, auf die Fenster zu schließen. Da gabs, der eigenen Gesundheit zuliebe, nur eins: Köpfe einziehen und Finger von den Fensterkanten weg ...
Das Reisebüro "Jugendtourist" veranstaltete eine zeitlang Reisen zum Auswärtsspiel, genannt "FDJ-Fußballexpress". An sich eine geniale Idee: In einem relativ geringen Karten-Preis, ich glaube 13,50 Mark oder so, war die Zugfahrt nach Dresden und zurück, ein Museumsbesuch, Mittagessen und natürlich der Eintritt zum Spiel enthalten.Wir fuhren mit der Schulklasse hin. Unsere Mädels hatten sich mit nagelneu gestrickten RWE-Schals und /oder Mützen herausgeputzt.
Auf unsere Warnung, diese Sachen in Dresden vor dem Betreten des Stadions doch nicht öffentlich zu zeigen, hörten sie nicht. RWE verlor das Spiel mit 1-5, und große, dicke Sachsen hatten keine Skrupel, sich an den RWE-Utensilien unserer Mädels schadlos zu halten ...
No escape from reality ...
14.5. - Tag der Schande
14.5. - Tag der Schande
- kirchi
- Titel: Kein Titel
Wunschspieler hat geschrieben:kirchi hat geschrieben:solche Geschichten sind klasse, mehr davon
schöner blog sag mal wo sinn denn die alten spielberichte des swis?
hier mal ein kürzerer (aus meiner Gotha-Sundhausenzeit)
1. Spieltag Regionalliga Süd SV Darmstadt 98 - FC Rot-Weiß Erfurt 0:0
Das erste Spiel, ein Neuanfang nach dem sportlichen Abstieg und dem glücklichen "Wiederaufstieg" durch den Ulmer Lizenzentzug, erweckte aus diesen Gründen ein hohes Zuschauerinteresse. 5000 Zuschauer, darunter ca. 800 Blumenstädter bildeten eine stimmungsgeladene Kulisse.
Dieses Duell wurde an diesen Tag durch eine fast unmenschliche Hitze begleitet. Während die Erfurter den Wasseranschluss der Toiletten "missbrauchten", plätscherte das Spiel nur so dahin, Darmstadt schoss und köpfte aber unser Spieler der Hinrunde, René Twardzik, hielt den Punkt fest in seinen Händen.
Ab und zu konnte sich Rot-Weiß vom Angriffsdruck befreien und dafür sorgen, dass der Darmstädter Schlussmann auch eine Daseinsberechtigung hatte.
Am Schluss bedankte sich die Mannschaft geschlossen am Block, alle waren froh die Hitze "hoffentlich" hinter sich zu lassen. Dann ging es per Bus (1 Bus, 150 Erfurter + ca. 10 Grüne) zum Bahnhof zurück, um dann endlich im Zug den Fahrtwind zu genießen.
Ein toller Auftakt zu einer hoffentlich tollen Saison.
Zuletzt geändert von kirchi am Dienstag 21. Dezember 2010, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
- Webtroll Linksfuss
- Titel: PVT
Mein Gott...wie lange das her ist...das war aber auch dermaßen heiß an dem Tag...
Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
- Olli
Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Mein Gott...wie lange das her ist...das war aber auch dermaßen heiß an dem Tag...
2002 oder?
MF - Crew
- Micha
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
- Olli
Micha hat geschrieben:Müsste 2001 gewesen sein?!
stimmt - das Jahr darauf waren wir dann schon wieder zu Gast

MF - Crew
- Christian
- Titel: Hard with Style
Da hatte Oli noch ne schöne Glatze und wurde liebevoll Löckchen genannt
Das war echt super heiß und eine tolle Auswärtsfahrt

Das war echt super heiß und eine tolle Auswärtsfahrt

- Christian
- Titel: Hard with Style
Der Arnstädter Torwart Christian Apel stand da im Tor und hielt stark.
Zuletzt geändert von Christian am Dienstag 21. Dezember 2010, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
- EFS-98
- Titel: stolzer Papa
2001 gab es das spruchband "Euer Alptraum wird wahr, wir sind wieder da"
beim nächsten Spiel in DA (August 2002) hiess es dann via Transpi: "Wir würden nicht mal auf Euch pissen wenn Ihr brennt"
beim nächsten Spiel in DA (August 2002) hiess es dann via Transpi: "Wir würden nicht mal auf Euch pissen wenn Ihr brennt"
- Olli
Webtroll Christian hat geschrieben:Ich würde sagen: Ja, das war da.
Ich würde sagen "Nein"

"Euer Alptraum wird wahr - Wir sind wieder da!"
Daraufhin kam von DA ein Plakat gg die Zeisser, woraufhin EF das "Trouble-Plakat" zeigte.
Zuletzt geändert von Olli am Dienstag 21. Dezember 2010, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
MF - Crew
- EFS-98
- Titel: stolzer Papa
Olli hat geschrieben:Webtroll Christian hat geschrieben:Ich würde sagen: Ja, das war da.
Ich würde sagen "Nein"- das Plakat zu diesem Spiel war
"Euer Alptraum wird wahr - Wir sind wieder da!"
Daraufhin kam von DA ein Plakat gg die Zeisser, woraufhin EF das "Trouble-Plakat" zeigte.
nein dass plakat von DA gg die Zeisser (I-was gg den Osten) kam im Herbst 2000 und im rückspiel (Frühjahr 2001, Sonntagabend) kam von uns das Spruchband "Euer Hass macht uns Stolz"
Das Spruchband 2002 kam weil man in DA eben immer was gezeigt hat.

Zeiss hat nur 2000/2001 in DA gespielt und ist dann abgestiegen
-
schön waren auch die zeiten als es immer und überall auswärts schallte: "schwule, schwule webtrolle"
oder aalen die regenschlacht, wo 21 rwe fans aufschlugen und den platz mit allem was sie fanden vom wasser befreiten
oder das 1:6 in wehen aufm hallberg
ach da gabs so viele schöne spiele

oder aalen die regenschlacht, wo 21 rwe fans aufschlugen und den platz mit allem was sie fanden vom wasser befreiten
oder das 1:6 in wehen aufm hallberg
ach da gabs so viele schöne spiele
- Olli
mein erstes (noch im gedächtnis haften gebliebenes) Auswärtsspiel war damals gegen den VFC Plauen und endete mit einem 1-0 Sieg (inklusive Pyrotechnik) durch Fritz (?) unter Flutlich
MF - Crew
-
war glaub mein erstes auswärtsspiel mitm bus da zug ne möglich war...freitag abend und rückwärts gabs nen langen aufenthalt am hermsdorfer kreuz 

- Olli
Legendär auch, als in der Saison 99/00 im (vor)entscheidenden Spiel bei Erzgebirge Aue ein falscher Spielstand im wichtigen Parallelspiel angesagt wurde...
Er verkündete das 0-1 für Sachsen Leipzig in Dresden (durch Elfmeter) - in Wirklichkeit wurde dieser aber verschossen und das Spiel endete 0-0. (Sachsen leipzig verspielte am nächsten Spieltag in Babelsberg die direkte Quali und wurde von uns (durch ein 2-0 gegen die Heinze) auch noch vom Relegationsplatz gestoßen.
Er verkündete das 0-1 für Sachsen Leipzig in Dresden (durch Elfmeter) - in Wirklichkeit wurde dieser aber verschossen und das Spiel endete 0-0. (Sachsen leipzig verspielte am nächsten Spieltag in Babelsberg die direkte Quali und wurde von uns (durch ein 2-0 gegen die Heinze) auch noch vom Relegationsplatz gestoßen.
MF - Crew
-
also eigentlich koennte das hier in romanen enden
aber nagut
eines der eindrucksvollsten erlebnisse die ich je beim rwe mitgemacht habe
war das uefa auswaertsspiel in groningen (niederlande)
kaum zu glauben aber wir haben mal uefacup gespielt
es war ein mittwochsspiel und ich hab extra urlaub genommen zu dieser zeit hab ich in bayern gelebt und gearbeitet.
also erst nach thueringen und der letzte bus der fuhr war der bus der spieler den die sind damals geflogen die meisten sind in erfurt zugestiegen ein paar in gotha und zuguterletzt haben wir alwin aufgesammelt in eisenach der hiermit auch gegruesst sei.
kaum hatten wir die thueringer landesgranze hinter uns gelassen gabs ueber haendy das geruecht das die arnstaedter ihren bus angezuendet haben hoehe 3 gleichen (weil der busfahrer nicht wollte wie die arnstaedter) ob was daran stimmte kann ich nicht sagen
die fahrt war relativ ereignislos aber wo wir groningen erreichten erwartete uns schon die hollaendische polizei auf der autobahn und wir durften nicht in die stadt weil (naechstes geruecht) die erfurter die mit dem zug in der nacht ankamen die innenstadt terrorisieren
also wir und 7 weitere busse ab an die nordsee 50km noerdlich
die sich auch wirklich bedankt haben uns als gaeste zu haben (ironisch gugg)
ich hab ca. 100 rwe fans einkaufen gehen sehen im kaufhaus und keiner hat bezahlt ,-)
zurueck nach groningen alle busse nun im konvoi wie hatten echt duese wir schaffen es nicht, aber ende gut alles gut eine stunde vor anpfiff waren wir vor dem stadion
aber nicht im (kleine andekdote am rande ein rwe-fan wollte einen berittenen bullen vom pferd holen sprang auf ein polizei auto und dann im hechtflug auf den bullen auf dem pferd nur das dumme war das pferd machte in diesem moment einen schritt zur seite und der typ erhielt eine schotterflechte, weshalb die aktion keine ahnung)
das waren bis heute die haertesten einlasskontrollen die ich je erlebt hab
durfte mich bis auf die unterhose 3x!!! ausziehen dann endlich im stadion
die stimmung aggressiv hoch drei, durch den zaun spuckende hollaender usw.
der block gut gefuellt wuerde sagen 500 von uns haben es gesachfft auch wenn sich 600 auf den weg gemacht haben im block selber standen auch etliche hsvler die uns unterstuetzt haben mind. 50 aber da ich nicht jeden angelabbert habe den ich nicht kannte ist es moeglich das es bis zu 200 waren auf jedenfall ein netter mob vom hsv
spiel ist kurz beschrieben
13 min tor fuer uns (damals tabellenletzter der 2.liga) torschuetze glaube ich war schmidt
es flogen auch gleich raketen aufs feld und feuerwerk ueberhaupt(ich hab echt keinen plan wie die jungs das ins stadion bekommen haben)
danach dauer support bis zum abpfiff
alles ruhig zum ende nebenbei ich hatte keine stimme fuer 3 wochen geniale heimfahrt
alle waren gluecklich
einfach unvergesslich
nur der rwe
der erlebnissberricht vom canadijan
aber nagut
eines der eindrucksvollsten erlebnisse die ich je beim rwe mitgemacht habe
war das uefa auswaertsspiel in groningen (niederlande)
kaum zu glauben aber wir haben mal uefacup gespielt
es war ein mittwochsspiel und ich hab extra urlaub genommen zu dieser zeit hab ich in bayern gelebt und gearbeitet.
also erst nach thueringen und der letzte bus der fuhr war der bus der spieler den die sind damals geflogen die meisten sind in erfurt zugestiegen ein paar in gotha und zuguterletzt haben wir alwin aufgesammelt in eisenach der hiermit auch gegruesst sei.
kaum hatten wir die thueringer landesgranze hinter uns gelassen gabs ueber haendy das geruecht das die arnstaedter ihren bus angezuendet haben hoehe 3 gleichen (weil der busfahrer nicht wollte wie die arnstaedter) ob was daran stimmte kann ich nicht sagen
die fahrt war relativ ereignislos aber wo wir groningen erreichten erwartete uns schon die hollaendische polizei auf der autobahn und wir durften nicht in die stadt weil (naechstes geruecht) die erfurter die mit dem zug in der nacht ankamen die innenstadt terrorisieren
also wir und 7 weitere busse ab an die nordsee 50km noerdlich
die sich auch wirklich bedankt haben uns als gaeste zu haben (ironisch gugg)
ich hab ca. 100 rwe fans einkaufen gehen sehen im kaufhaus und keiner hat bezahlt ,-)
zurueck nach groningen alle busse nun im konvoi wie hatten echt duese wir schaffen es nicht, aber ende gut alles gut eine stunde vor anpfiff waren wir vor dem stadion
aber nicht im (kleine andekdote am rande ein rwe-fan wollte einen berittenen bullen vom pferd holen sprang auf ein polizei auto und dann im hechtflug auf den bullen auf dem pferd nur das dumme war das pferd machte in diesem moment einen schritt zur seite und der typ erhielt eine schotterflechte, weshalb die aktion keine ahnung)
das waren bis heute die haertesten einlasskontrollen die ich je erlebt hab
durfte mich bis auf die unterhose 3x!!! ausziehen dann endlich im stadion
die stimmung aggressiv hoch drei, durch den zaun spuckende hollaender usw.
der block gut gefuellt wuerde sagen 500 von uns haben es gesachfft auch wenn sich 600 auf den weg gemacht haben im block selber standen auch etliche hsvler die uns unterstuetzt haben mind. 50 aber da ich nicht jeden angelabbert habe den ich nicht kannte ist es moeglich das es bis zu 200 waren auf jedenfall ein netter mob vom hsv
spiel ist kurz beschrieben
13 min tor fuer uns (damals tabellenletzter der 2.liga) torschuetze glaube ich war schmidt
es flogen auch gleich raketen aufs feld und feuerwerk ueberhaupt(ich hab echt keinen plan wie die jungs das ins stadion bekommen haben)
danach dauer support bis zum abpfiff
alles ruhig zum ende nebenbei ich hatte keine stimme fuer 3 wochen geniale heimfahrt
alle waren gluecklich
einfach unvergesslich
nur der rwe
der erlebnissberricht vom canadijan
auslandskader
- Herr Lynch
canadijan hat geschrieben:kaum hatten wir die thueringer landesgranze hinter uns gelassen gabs ueber haendy das geruecht das die arnstaedter ihren bus angezuendet haben hoehe 3 gleichen (weil der busfahrer nicht wollte wie die arnstaedter) ob was daran stimmte kann ich nicht sagen
die
"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Peter-Andrè Alt
-
@ marbach ich weiss zwar nicht warum du das rauskopiert hast
aber um genauer darauf einzugehen
ende der 80iger anfang 90iger war ein ziemlich starker mob aus arnstadt (fast alles auch auswaertsfahrer) unterwegs die polizei wuerde sagen 50% kategorie b die andere haelfte c
ich haette sie kategorie ef genannt ,-)
die meisten typen von denen hab ich ab mitte der 90iger nie wieder gesehen
einer von uns der mit im spieler bus unterwegs war erhielt einen anruf der arnstaedter bus brennt auf dem autobahn parkplatz der drei gleichen wenn sich noch jemand an den parkplatz erinnert
und die meisten wuerden versuchen mit mietwagen nach groningen zu kommen.
der anruf erfolgte wahrscheinlich ob bei uns noch platz ware im bus und wo wir waeren.
genaueres kann uns bestimmt thaelmann verraten was damals abging, der kann euch auch am besten die fakestory von der arnstadtfront erzaehlen er war damals dabei.
aber um genauer darauf einzugehen
ende der 80iger anfang 90iger war ein ziemlich starker mob aus arnstadt (fast alles auch auswaertsfahrer) unterwegs die polizei wuerde sagen 50% kategorie b die andere haelfte c
ich haette sie kategorie ef genannt ,-)
die meisten typen von denen hab ich ab mitte der 90iger nie wieder gesehen
einer von uns der mit im spieler bus unterwegs war erhielt einen anruf der arnstaedter bus brennt auf dem autobahn parkplatz der drei gleichen wenn sich noch jemand an den parkplatz erinnert
und die meisten wuerden versuchen mit mietwagen nach groningen zu kommen.
der anruf erfolgte wahrscheinlich ob bei uns noch platz ware im bus und wo wir waeren.
genaueres kann uns bestimmt thaelmann verraten was damals abging, der kann euch auch am besten die fakestory von der arnstadtfront erzaehlen er war damals dabei.
auslandskader
- kirchi
Kommerzmann hat geschrieben:war glaub mein erstes auswärtsspiel mitm bus da zug ne möglich war...freitag abend und rückwärts gabs nen langen aufenthalt am hermsdorfer kreuz
ich habe die Fahrt auch mitgemacht, der Bus war völlig überbucht, ich habe im Gang auf einer leeren Bierkiste gesessen...
Discover.fitful.de
- Der_verrückte_Michel