Groundhopping 2010/2011
- suppo
- Kakaobohne
- Titel: Böhnchen
Marcel-RWE hat geschrieben:Da wäre ich jetzt aber nicht noch stolz drauf!
Bin ich aber. kann ja nicht jeder so ne bescheuerte Einstellung haben wie mancher hier...

- EFS-98
- Titel: stolzer Papa
ich geb dir 10 euro wenn du nicht hingehst... und ne autogrammkarte von CK damit du ihn trotzdem siehst. 

- Webtroll Mimi
- Titel: Neurosen-Kavalier
Soll doch jeder hingehen, wohin er will. Mal sehen, wer alles nach Leipzig rennt, wenn sie erst 2. oder 1.Liga spielen.
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
- Utze
- Titel: Kein Titel
Webtroll Mimi hat geschrieben:Soll doch jeder hingehen, wohin er will. Mal sehen, wer alles nach Leipzig rennt, wenn sie erst 2. oder 1.Liga spielen.
... da ich ja bereits in Leipzig wohne, werde ich mir ne Dauerkarte für den Gästefanblock kaufen. Ich hoffe das Rasenball Sport sowas anbietet

... aber erst ab Liga 3 (hoffentlich kommt es nicht so schnell dazu

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
-
Hätte Miami Heat gg. Orlando Magic anzubieten... Zwar kein Fußball, trotzdem großer Sport!
Gebe gern mehr Eindrücke wieder...

"Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!" Kurt Tucholsky
- Poseidon
Gestern in der escheberitt-Arena, äh Esprit-Arena zu Düsseldorf gewesen bei Fortuna gegen MSV Duisburg.
Stadion ist mit allem drum und dran erste Liga, das Spiel dagegen war Richtung Regionalliga und darunter. Ganz, ganz dünne mit einem hellen Duseldorfer Moment und dem 1:0 in der 84. Minute, und das auch noch als Eigentor.
Rockenbach aus der Stammelf (RWE) direkt auf die Tribüne, noch nicht einmal auf der Bank war er... Die könnten ihn bei der gestern aktiven Rumpeltruppe aber mal fix einwechseln. Nach vorn hatte Fortuna jedenfalls null Plan, ebenso die Standards mehrheitlich auf Oberliga-Niveau. Stockfehler, Fehlpässe - da sind WIR momentan auf der Sonnenseite im Vergleich!
Echt mal, so ein schlechtes Spiel wie gestern habe ich (ganz objektiv
) zuvor noch nie gesehen!
31.400 Zuschauer waren anwesend, der Duisburger Anhang hat insgesamt mehr Alarm gemacht und dafür auch 4 oder 5 Böller mitgebracht. Kleines Feuerchen wurde wegen der Kälte auch gezündet. Handgezählte 6 Polizisten auf dem weiträumigen Gelände beim "Niederheinderby", Fans beider Lager friedlich nebeneinander im Block (108) und außerhalb auf Autosuche.
Ob ich so einen Kasten in EF - bzw. drei Nummern kleiner - haben will? Ist doch komplett anonym und alles Gegröle (ver)hallte doch irgendwo im rheinischen Nachthimmel...aber die Sicht auf den Platz ist schon super, da gibts nichts. Das wäre auf jeden Fall ein Kulturschock, unser RWE in so einem Kasten.
Preise:
Parken 3,50
Eintritt 20
Bier/Cola... 3,50
Essen weiß ich nicht, wahrscheinlich auch 1 EUR teurer als bei uns, dafür aber als Ausgleich weniger Qualität.
Fazit: Das kann man sich mal antun, wenn man in der Nähe ist.
Stadion ist mit allem drum und dran erste Liga, das Spiel dagegen war Richtung Regionalliga und darunter. Ganz, ganz dünne mit einem hellen Duseldorfer Moment und dem 1:0 in der 84. Minute, und das auch noch als Eigentor.

Rockenbach aus der Stammelf (RWE) direkt auf die Tribüne, noch nicht einmal auf der Bank war er... Die könnten ihn bei der gestern aktiven Rumpeltruppe aber mal fix einwechseln. Nach vorn hatte Fortuna jedenfalls null Plan, ebenso die Standards mehrheitlich auf Oberliga-Niveau. Stockfehler, Fehlpässe - da sind WIR momentan auf der Sonnenseite im Vergleich!

31.400 Zuschauer waren anwesend, der Duisburger Anhang hat insgesamt mehr Alarm gemacht und dafür auch 4 oder 5 Böller mitgebracht. Kleines Feuerchen wurde wegen der Kälte auch gezündet. Handgezählte 6 Polizisten auf dem weiträumigen Gelände beim "Niederheinderby", Fans beider Lager friedlich nebeneinander im Block (108) und außerhalb auf Autosuche.
Ob ich so einen Kasten in EF - bzw. drei Nummern kleiner - haben will? Ist doch komplett anonym und alles Gegröle (ver)hallte doch irgendwo im rheinischen Nachthimmel...aber die Sicht auf den Platz ist schon super, da gibts nichts. Das wäre auf jeden Fall ein Kulturschock, unser RWE in so einem Kasten.
Preise:
Parken 3,50
Eintritt 20
Bier/Cola... 3,50
Essen weiß ich nicht, wahrscheinlich auch 1 EUR teurer als bei uns, dafür aber als Ausgleich weniger Qualität.

Fazit: Das kann man sich mal antun, wenn man in der Nähe ist.

Gott mit uns!
- Alex
- Titel: Webtroll
Piti hat geschrieben:Hätte Miami Heat gg. Orlando Magic anzubieten... Zwar kein Fußball, trotzdem großer Sport!
Gern, würde mich mal interessieren. Vor allem Impressionen über das Publikum, die Show "drumherum". Wie sind die Leute da drauf? Gehen die so richtig ab? Gibts da auch "Fankurven" und Choreos?
Wieviel kostet der Eintritt zu so nem NBA-Spiel?
- EFS-98
14.11. Bayern - Nürnberg
16.11. Thüringenderby
12.12. Rostock - RWE
Endlich komm ich auch mal ein bissl rum.
16.11. Thüringenderby
12.12. Rostock - RWE
Endlich komm ich auch mal ein bissl rum.

- EFS-98
EFS-98 hat geschrieben:VfL Bochum vs. FSV Frankfurt
1:0 Heimsieg für den VfL
10731 Zuschauer
knapp 70 Leute im Gästeblock
Stimmung im heimblock konstant gut, nahezu 90 Minuten durchgesungen (ohne Vorsänger)
Fahnen 90 Minuten geschwenkt und keiner regt sich auf
Gäste weder optisch noch akkustisch nennenswert in erscheinung getreten
Samil Cinaz fiel nicht gross auf, wurde in 79. Minute augewechselt
Bierpreis im Stadion: 3,50 € für den 0,4 Lt Becher (mit Umdrehung)
Bratwurst 2,50 € XXL 3,20€
hat sich mal wieder gelohnt
- kirchi
EFS-98 hat geschrieben:Bierpreis im Stadion: 3,50 € für den 0,4 Lt Becher
welche Marke verbirgt sich denn dahinter?
und ansonsten schöner, kurzer Eindruck, toller Blick über den Tellerrand
Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
- EFS-98
kirchi hat geschrieben:EFS-98 hat geschrieben:Bierpreis im Stadion: 3,50 € für den 0,4 Lt Becher
welche Marke verbirgt sich denn dahinter?
und ansonsten schöner, kurzer Eindruck, toller Blick über den Tellerrand
Moritz Fiege, ist eine in Bochum ansässige Brauerei. recht lecker

-
FR, 05.11. SV Sandhausen- HANSA 1:2
(2400 Zuschauer, „gefühltes“ Hansa Heimspiel trotz Auswärtssperre, extrem penible Ausweiskontrolle, reine Lotterie reinzukommen. War trotzdem eine erstaunliche Anzahl von Hanseaten im Stadion
. Einfach GEIL!!!! Der Rest war halt im umliegenden Wald und hat durch den Zaun geguckt. Bier Hoepfner 2,50€ für 0,5l, Ne „Rote“(Sehr lecker!) oder ne Bratwurst 2,50€.)
SA, 06.11. Eintracht- Wolfsburg 3:1
(44000 Zuschauer, nicht ausverkauft!!! Was für ein geiles Match! Stimmung war logischerweise extrem toll und man träumt wieder vom Europacup. Hach wie schön wäre es! Bier Licher 3,70€, Brat- oder Rindswurst 2,70€, wie immer, gepfefferte Preise. Alles nur zahlbar per Prepaid Card mit Pfand.)
SO, 07.11 Eintracht II- Stuttgarter Kickers 0:4
(250 Zuschauer, darunter ca. 50 Stuttgarter. Spiel fand im Stadion des FSV Frankfurt in Bornheim (Volksbank Stadion) statt. Spiel hätte mehr Zuschauer verdient gehabt. Absolut dominante Kickers Elf. Essen und Trinken heute mal weggelassen und beim großen M vorgesorgt
)
Alles in allem, ein tolles Wochenende!
(2400 Zuschauer, „gefühltes“ Hansa Heimspiel trotz Auswärtssperre, extrem penible Ausweiskontrolle, reine Lotterie reinzukommen. War trotzdem eine erstaunliche Anzahl von Hanseaten im Stadion

SA, 06.11. Eintracht- Wolfsburg 3:1
(44000 Zuschauer, nicht ausverkauft!!! Was für ein geiles Match! Stimmung war logischerweise extrem toll und man träumt wieder vom Europacup. Hach wie schön wäre es! Bier Licher 3,70€, Brat- oder Rindswurst 2,70€, wie immer, gepfefferte Preise. Alles nur zahlbar per Prepaid Card mit Pfand.)
SO, 07.11 Eintracht II- Stuttgarter Kickers 0:4
(250 Zuschauer, darunter ca. 50 Stuttgarter. Spiel fand im Stadion des FSV Frankfurt in Bornheim (Volksbank Stadion) statt. Spiel hätte mehr Zuschauer verdient gehabt. Absolut dominante Kickers Elf. Essen und Trinken heute mal weggelassen und beim großen M vorgesorgt

Alles in allem, ein tolles Wochenende!
"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
-
Wie war das Mittag in Liberec ???
- Sterni
Wenn ich endlich mal die Kartenproblematik durchschaut habe, dann am 15.12. Sparta Prag vs. ZSKA Moskau... Ein kleines Highlight zum Jahresende (und drei Tage vorher das für mich leider ebenfalls noch nicht abgehakte Ostseestadion).
K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006
Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
-
Alex hat geschrieben:Piti hat geschrieben:Hätte Miami Heat gg. Orlando Magic anzubieten... Zwar kein Fußball, trotzdem großer Sport!
Gern, würde mich mal interessieren. Vor allem Impressionen über das Publikum, die Show "drumherum". Wie sind die Leute da drauf? Gehen die so richtig ab? Gibts da auch "Fankurven" und Choreos?
Wieviel kostet der Eintritt zu so nem NBA-Spiel?
Wenn auch verspätet, hier nun ein kleiner Bericht...
Die Spielstätte "American Airlines Arena" liegt direkt in Miami Downtown am Wasser, das Spiel selber war ausverkauft... 20.000 Zuschauer!
Die Begegnung hatte einen besonderen Stellenwert, so war es das erste Heimspiel der Saison, dazu ein Derby, zudem sind vom Papier her 2 Großkaliber der NBA aufeinandergetroffen. Miami hatte sich in der Sommerpause verstärkt und 2 Topspieler geholt (Bosh, James), mit einem der Topscorer der Liga (Wade) kann man die Miami Heat in der NBA irgendwie mit Real Madrid im Fußball vergleichen.

Die Veranstaltung selber war bis ins kleinste Detail choreographiert, vorm Spiel gabs draußen ein Konzert mit Top-Acts, in der Halle wurden die Leute per Videowürfel informiert und unterhalten. Essen gabs an jeder Ecke, Fast-Food auf gehobenem Preis-Leistungs-Niveau und auch begrenzt Alkohol.
Die Halle selber war imposant, wir saßen im Oberrang in der preiswertesten Kategorie, hatten aber einen tollen Blick. Die Karte kostete jenseits der 80 Euro, was aber auch dem Stellenwert des Spiels geschuldet war, dafür gabs für jeden Zuschauer ein Fan-Shirt, aufblasbare "Krachmacher" und ein Poster. Im Vergleich: das zweite Heimspiel gegen Minnesota hat in der Kategorie nur noch 20 Euro gekostet.
Der gebotene Sport auf dem Parkett war großes Kino, Miami gewann 96:70! Teilweise wurden Showeinlagen geboten, bei dem die ganze Halle bebte. Im Hintergrund machte während des Spiels ein HipHop-DJ schöne Mucke. Typisch amerikanisch sind die Einheizer in jedem Block, die Cheerleader, die Aufforderungen am Videowürfel zum Mitbrüllen, das ständige Einblenden irgendwelcher sich selbst feiernder Fans und das Vorstellen der anwesenden VIPs (Magic Johnson, Marc Anthony, Chris Brown, Warren Buffett oder Flow Rida). In der Halbzeit konnte ein Zuschauer per Mittellinienfreiwurf ein Auto gewinnen, er versagte aber kläglich, dann kamen noch Senioren-Cheerleader, die zu HipHop getanzt haben, das war wiederum niedlich.
Fangruppen oder Auswärtsblöcke gibts nicht, Auswärtsfans wurden vereinzelt vernommen, in der Halle hatte fast jeder Miami-Fan irgendein Fan-Utensil an. Lustig waren 5 LA-Lakers-Fans, die wurden sehr fein ausgepfiffen und die halbe Halle stimmte ein kräftiges "Lakers suck" ein. Das war aber auch schon der Höhepunkt jeglicher Agressionen während des Events.
Nach dem Spiel leerte sich die Halle fix, ein kleines Verkehrschaos ließ sich nicht vermeiden, war aber nicht so wild!
Alles in allem eine tolle Erfahrung, die wirklich das Geld wert war.
Hier Impressionen der Teamvorstellung des Heimteams an diesem Abend:
NBA Miami Heat Season 2010/2011 Intro
"Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!" Kurt Tucholsky
- Coethener
- Titel: Staatenlos
@ Piti
Danke für deinen Bericht. Das Video ist auch sehr interessant. So kennt man die Amis,alles nur Show bei denen. Da müssen wir Deutschen "zum Glück" noch viel lernen!
Danke für deinen Bericht. Das Video ist auch sehr interessant. So kennt man die Amis,alles nur Show bei denen. Da müssen wir Deutschen "zum Glück" noch viel lernen!

Schlechtwetterfan
-
Piti hat geschrieben:Die Halle selber war imposant, wir saßen im Oberrang in der preiswertesten Kategorie, hatten aber einen tollen Blick. Die Karte kostete jenseits der 80 Euro, was aber auch dem Stellenwert des Spiels geschuldet war, dafür gabs für jeden Zuschauer ein Fan-Shirt, aufblasbare "Krachmacher" und ein Poster. Im Vergleich: das zweite Heimspiel gegen Minnesota hat in der Kategorie nur noch 20 Euro gekostet.
Hatte anno 2000 für zwei NBA-Spiele der Chicago Bulls je 22 USD und für ein NHL-Spiel der Chicago Blackhawks mal 25 USD gezahlt. Die ganze Show ist natürlich American Life pur.
"Der Fußball ist ohne Fans überhaupt nichts.
Die Fans sind das Lebenselixier des Spiels.
Je eher die Leute dies verstehen,
desto besser wird das Spiel."
Die Fans sind das Lebenselixier des Spiels.
Je eher die Leute dies verstehen,
desto besser wird das Spiel."
- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
Werde mir am Samstag mal die Rasenball Sport Arena anschauen. 
http://www.dfb.de/index.php?id=510192...

http://www.dfb.de/index.php?id=510192...
" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016