Gemeinsamer Stimmungsblock

Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Mittwoch 27. Oktober 2010, 17:47

Ich bin zwar nicht alt und will auch nicht meine Ruhe, aber ein gewisser Grad an Anstand sollte schon vorhanden sein...
Maik S. hat geschrieben:Die meisten Bedenken dagegen (Besoffene, Böller, Bengalos, Gewaltpotential), müssen vom SB-Anhänger jedoch mit akzeptiert werden.

Das sollte schon unterbunden werden!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 27. Oktober 2010, 17:53

Und A steht für Antrieb, Aufschwung, Angst des Gegners und zuletzt auch für Aufstieg!

Guter Konter :respekt:

Leute das wird geil!

Ja! Ich freue mich auch schon riesig auf das Spiel.

Schön, dass es scheinbar so reibungslos läuft. Das hätte ich nicht gedacht, denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Als wir uns aus der Kurve zurück gezogen haben, war das schon ein komisches Gefühl. Auf der Tribüne hat man den Block besser im Blick und trotzdem das Gefühl, den Verein (auch mit nur wenigen) sogar besser helfen zu können. Nun kommt das alles zusammen und bleibt trotzdem ein komisches Gefühl, zum zweiten Male (D zu E lass ich mal weg) umzuziehen. Die Nähe zu den Gästefans hatte was. Aber wieder geht es um die Sache und die heißt "101% Rot-Weiß!". Von daher ist Vorfreude größer als Wehmut.

Die Kartenvergabe sollte aber durch die EFUs erfolgen, damit sicher gestellt wird, dass dieser Block nicht zu großen Teilen zum "Rentnerblock" verkommt ;)

Gemeinsam für Rot-Weiß :rwe:

otto
Titel: Kein Titel
Beitragvon otto » Mittwoch 27. Oktober 2010, 18:01

Macht es,probiert es!Allerdings sollten die EFU bei der Gelegenheit vielleicht mal versuchen,ihren "Ballast" loszuwerden!Diesen Ballast,der in schöner Regelmäßigkeit Scheiße produziert,der dann ebenfalls in schöner Regelmäßigkeit auf die EFU zurückfällt!Dieser Ballast,der, eventuell sogar am Anfang geduldet,letztendlich dafür gesorgt hat,dass es die EFU eben seit Jahren nicht in die Reihe gekriegt hat,ne ordentliche Kurve auf die Beine zu stellen!Im Gegenteil - die Kurve ist zur Ansammlung von verschiedenen Meinungsgruppen geworden!Ein Verein - eine Kurve!Wäre möglich gewesen (und war es ja auch.....all die ganzen Jahre davor.....),wenn es nicht am Ende nur noch vorrangig um persönliche Befindlichkeiten und dezenter Selbstdarstellung gegangen wäre!Die Ursachen für die stimmungstechnische Nulltendenz in letzter Zeit ist garantiert nicht (nur) die bescheidene Akustik in der Süd!Sollte man vielleicht mal bei der ganzen Umzugskiste nicht vergessen.......meine Meinung!

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Mittwoch 27. Oktober 2010, 19:13

...Besoffene, Böller, Bengalos, Gewaltpotential...

Jawoll...alles Radaubrüder :auslach1:

Sorry...Aber es könnte dann schonmal passieren,dass ein halbvoller Bierbecher über einen hinwegsegelt ...einfach so..aus Emotionen heraus :cool:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 27. Oktober 2010, 19:21

jette hat geschrieben:1. gibt es nun DK inhaber in A 1?
2. die aktion mit dem familienblock geht ja nun auch bis februar 2011. wird da nochmal nachgebessert in hinblick auf stuttgart?

wäre ja eher ne frage an den verein. ich könnte ja mal ocke schreiben oder weiß da jemand was?

2. Ein Umzug für die Familien auf E2 wäre denkbar.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
suppo

Beitragvon suppo » Mittwoch 27. Oktober 2010, 21:04

Das es Probleme geben wird, grade mit dem Älteren Teil der Fans, war auch Gestern jedem klar, nach dem man ein Paradebeispiel vor Ort hatte. Es kann nur eins Geben:

ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

INFORMATIONSARBEIT

Und das von Sonnabend gegen Sandhausen an :klasse:

Wir müssen ab diesem Tag im A Block und im Block 6 zugegen sein. Für alle die kein Internet haben, oder sonstwas. Diesen Leuten muss man vor Ort begegnen und mit ihnen offen sprechen. Ihnen das Gute der Sache erklären, mit ihnen zusammen Lösungen suchen. Nur dann kann es funktionieren. Ich wiederhole mich ungern, aber es soll niemand das Gefühl haben abgeschoben oder vertrieben zu werden. Nur wünsche ich mir auch von den Gegnern (Warum auch immer) Verständnis und Rede bereitschaft. Es geht hier nicht um die Ultras oder irgendwelche Gesangsfans, Hier geht es um ROT WEISS und das sind wir alle. :rwe:

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 27. Oktober 2010, 21:15

1. gibt es nun DK inhaber in A 1?

Für den Block sollen nur wenige DK verkauft worden sein (um die 20).

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 27. Oktober 2010, 21:23

Ich konnte gestern leider nicht dabei sein und finde die ganze Idee klasse! :klasse:
Sitze selber mit DK in B1 und schaue mir das mal gegen S2 mit Interresse an.

Es bewegt sich was! Waren es vor 2 Jahren noch Probleme mit Entscheidungen, die ein Auseinandedriften nach sich zogen,wird nun an einem Strang gezogen, von Fans und Verein. Hier kann etwas "Großes" entstehen, von dem wir alle noch lange etwas haben - wenn es funktioniert. :klatsch: Und das wird es, da bin ich sicher! :rwe:

Den Familienblock wird es nur bei den Tests in dieser Saison tangieren, den kann man aber bei Bedarf auch kurzfristig nach E verlagern. Nach dem Winter wird es sowieso wieder Marathontor werden oder eben Block E. Mal sehen, wie die paar A1-DK-Inhaber reagieren, bei "flächendeckendem" Entgegenkommen könnte es ja schon zur Rückrunde zum permanenten Stimmungsblock kommen.

Weiter so! :klatsch:

Gott mit uns!
Rabe

Beitragvon Rabe » Mittwoch 27. Oktober 2010, 22:35

Meinen Segen als "älterer" B1 Besucher habt ihr! :cool:

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
suppo

Beitragvon suppo » Mittwoch 27. Oktober 2010, 22:36

Rabe hat geschrieben:Meinen Segen als "älterer" B1 Besucher habt ihr! :cool:

Wo fängt Alter eigentlich an und wo hörts auf? :auslach1: Nich das ich auch schon zur Alten Generation gehöre und es nicht mitbekommen habe :wow:

Rabe

Beitragvon Rabe » Mittwoch 27. Oktober 2010, 23:00

Alles Interpretation! Aber trotz aktiven Sport knirscht u.quietscht es doch schon einige Male mächtig.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
westthüringer

Beitragvon westthüringer » Donnerstag 28. Oktober 2010, 00:10

Tolle Sache das :klasse: !
Wenn das alles so hinhaut, bin ich der erste der ne Dauerkarte, für Block A1 löst!

Klasse auch die Testphase. Meistens sieht man die Probleme erst wenn man an der Arbeit ist. Insofern, geniale Idee! Bin dabei!

Bin mal gespannt wann der erste in Block A2 brüllt „Ich seh nix!“ Gibt es da schon Ideen zwecks „Pufferzone“?

Meine Idee wäre 2 bis 3 Sitzreihen längsseits zu blocken oder abzumontieren. Nur falls die Probeläufe klappen.Dies könnte sowohl auf A1 und A2 Seite geschehen. Die Mindereinnahmen könnte man durch einen reinen Stehplatzblock (mehr Kapazität) auf A1 wettmachen. So könnten auch Sicherheitsbedenken beseitigt werden. Nur Ideen...

Find es genial das endlich Leben in die Idee kommt! Geht D1 und E dann auch auf A1 :cool: ??? Dann wäre es perfekt!

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 28. Oktober 2010, 00:26

westthüringer hat geschrieben:Find es genial das endlich Leben in die Idee kommt! Geht D1 und E dann auch auf A1 :cool: ??? Dann wäre es perfekt!
Das muss jeder für sich entscheiden. Wir wollen allen einfach nur das Angebot machen, die Mannschaft während des Spiels würdig zu unterstützen. Bisher haben keine Gespräche vor Ort stattgefunden, was aber in den nächsten Spielen passieren soll.

Ich gehe logischerweise von E1 nach A1.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Webtroll Hans
Beitragvon Webtroll Hans » Donnerstag 28. Oktober 2010, 00:39

Webt®oll Oli hat geschrieben:Ich gehe logischerweise von E1 nach A1.

da wird uns alles im ersten moment spiegelverkehrt vorkommen :hammer:

berlin, berlin...der hanz wohnt in berlin xD
Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Donnerstag 28. Oktober 2010, 08:22

westthüringer hat geschrieben:Tolle Sache das :klasse: !
Wenn das alles so hinhaut, bin ich der erste der ne Dauerkarte, für Block A1 löst!

Bin mal gespannt wann der erste in Block A2 brüllt „Ich seh nix!“ Gibt es da schon Ideen zwecks „Pufferzone“?

Find es genial das endlich Leben in die Idee kommt! Geht D1 und E dann auch auf A1 :cool: ??? Dann wäre es perfekt!

Dauerkarten für den Supportersblock wirds denke mal nicht geben.
Dann können sich ja zukünftig "Sparfüchse" einfach für den Stehplatzpreis ne DK holen und dann auf ihrer Dauerkarte beharren. Aber da es ja ein Supportersblock sein soll, wo man auch mal Leute bittet, sich woanders hinzustellen falls sie über mehrere Heimspiele mit Unlust und kontraproduktives Auftreten auffallen, um damit anderen motivierteren Fans die Chance gibt, sich im Block einzubringen, wäre ein Dauerkarte nicht sinnvoll.

Und zu deiner anderen Fragen zwecks "Ich seh nix"
A2 soll der neue Supportersblock werden, als wenn du auf Tribüne stehst, ganz rechts um auch Block 6 miteinzubeziehen. Dadurch stören die Fahnen niemanden in A1, B, C usw.
Außerdem: wenn man in A 2 steht blickt man sowieso nach schräg links unten auf das Spielfeld, daraus folgt, das der EFU Haufen unten am Rand des Blockes sowie im unteren Mittelteil schwenken kann, bis die Schwarte kracht und wirklich niemand verpasst was vom Spiel.

Trotzdem nochmal der Hinweis: Wer sich dennoch genötigt fühlt, das ihn eine eventuelle Sichtbehinderung stört oder "ständig" zum Arme hoch oder Hüpfeinlagen aufgefördert wird und dies irgendwie nicht mit sich vereinbaren kann, der ist in dem Block einfach falsch.
Der Block fasst halt nur 500 Nasen und man muss schon überlegen ob man jetzt als Fan nur auf dieser Euphoriewelle mitschwimmt oder seinen RWE aktiv und lautstark unterstützen will...
Zuletzt geändert von Wakawaijashi am Donnerstag 28. Oktober 2010, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Wakawaijashi

Beitragvon Wakawaijashi » Donnerstag 28. Oktober 2010, 08:25

@westthüringer: sehe du meintest ne DK für A1. Das ginge sicherlich. :rwe:

suppo

Beitragvon suppo » Donnerstag 28. Oktober 2010, 11:22

Wakawaijashi hat geschrieben:@westthüringer: sehe du meintest ne DK für A1. Das ginge sicherlich. :rwe:

Hast du das mit A1 und A2 nicht irgendwie verdreht in deinen letzten beiden Posts? :lachen:

Wakawaijashi

Beitragvon Wakawaijashi » Donnerstag 28. Oktober 2010, 12:26

äh ja stimmt, ihr wisst ja wie ichs meine A1 supportspass ohne ende a2 supportspass mit Dauerkartenkauf-Möglichkeit. ;)
Zuletzt geändert von Wakawaijashi am Donnerstag 28. Oktober 2010, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

suppo

Beitragvon suppo » Donnerstag 28. Oktober 2010, 12:34

Wakawaijashi hat geschrieben:äh ja stimmt, ihr wisst ja wie ichs meine A1 supportspass ohne ende a2 supportspass mit Dauerkartenkauf-Möglichkeit. ;)

Und was mache ich, wenn ich ne DK will und ne Fahne schwenken will??? Da werd ich ja verhaun :auslach1:

martinRWE

Beitragvon martinRWE » Donnerstag 28. Oktober 2010, 15:15

Wird ja erzählt " um die Stehplatzsupporter mit ins Boot zu holen"...

Heißt dass, das Block 3 umzieht, falls die Variante gut klappt?

Zurück zu „Die Fans“