Groundhopping 2010/2011

EFS-98
Titel: stolzer Papa
Beitragvon EFS-98 » Montag 6. September 2010, 10:40

das wird der grund sein :prost:

westthüringer
Titel: Kein Titel

Beitragvon westthüringer » Samstag 11. September 2010, 00:39

Ein weiteres Mal schwach geworden und Einladungen sollte man nicht ausschlagen. Also ab nach Babelsberg. „Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsere Kogge liegt gut in der See...“ Hab diesen Song, von Dritte Wahl, wieder im Ohr. Weiterhin unglaublich das wir in der selben Liga spielen. Also, 3 Punkte für den RWE und Hansa!

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
westthüringer

Beitragvon westthüringer » Samstag 11. September 2010, 22:56

03 vs. HANSA

Schon Krass! In der selben Liga aber doch „Welten“ entfernt!
Was für ein geiler Tag! Langsam glaube ich, dass der Abstieg, eher ein Segen als ein Fluch ist! Hansa rockt die Liga ohne Ende! Ein vergleichbares Gefühl hatte ich letztmalig nach dem Bundesligaaufstieg 2007.
Ansonsten war, auf Potsdamer Seite, alles recht ruhig, leicht provinziell und gastfreundlich.
Ne kurze Pyroeinlage zu Spielbeginn auf der „richtigen“ Seite, alles im Rahmen.
Schöner, sonniger Tag, in P, alles war toll (incl. Ergebnis). Hab das Spiel in OF auch schon klar gemacht. Kann ja was geben da...

Morgen noch kurz die Maggies bei den „Hirnies“, incl. Freunde besuchen in LE, und schon zurück im schönen Thüringer Wald (was man von unseren Lieblingsverein weiterhin nicht behaupten kann.)

SALVE!

Sterni

Beitragvon Sterni » Dienstag 14. September 2010, 00:43

Letzten Samstag:

HSV - 1. FC Nürnberg (1:1) vor 54.099 Zuschauern.

+ Tolles Wetter
+ Lecker Bier (Carlsberg & Holsten)
+ Stimmung der Nürnberger
+ allgemeine positivie Stimmung unter den Fans. Konnte sogar sehen, wir vor dem Gästeblock HSVler Ultras mit Nürnberger quatschten, daher auch kaum Polizeiaufgebot. Wobei mir von einer Freundschaft trotzdem nix bekannt ist...

- Stimmung auf HSV Seite, hab mir da mehr erwartet
- Kartenpreise

Heute, bzw. mittlerweile gestern:

FC Energie Cottbus - Karlsruher SC (5:5) vor knapp 10.000 Zuschauern.

WOW! Nach 15 Min. führt Cottbus 2:0 und man dachte schon, das wird nen lockeres Ding.
Doch dann drehte der KSC komplett auf und drehte das Spiel bis zur Halbzeit zum 2:4.
Auch nach der Halbzeit legte der KSC noch ein Tor zum 2:5 drauf. Dann flachte das Spiel für eine Viertel Stunde ab bis die Cottbuser auf einmal das 3:5 machten und sogar ausglichen. Stimmung bei den knapp 300 mitgereisten Karlsruhern sehr stark! Der Capo von PS99 hatte den Block ordentlich im griff, wenn er sagte alles ruhig, regte sich keiner mehr, wer doch was anstimmte bekam die Faust angedroht... scheinen starke und andere Strukturen in KA vorzuherschen. Auf Cottbusser Seite war die Stimmung eher lau, bis auf das 5:5...
Trotzdem, geiles Spiel mit 10 Toren, als Fan von einer der beiden Mannschaften wäre ich ausgerastet, als neutraler Besucher war es ein Fest ;)

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online

Sterni

Beitragvon Sterni » Donnerstag 16. September 2010, 11:56

Freitag:(CZ) FK Jablonec gegen den Spitzenreiter Viktoria Plzen (18:15)
Samstag: VfB Zittau vs. FV Eintracht Niesky (Bezirksklasse Dresden)
Abends eventuell noch Polnische 1. Liga Lubin vs. Warschau
Sonntag: Sachsenliga Gelb-Weiß Görlitz vs. Radebeul

Sterni

Beitragvon Sterni » Montag 20. September 2010, 08:24

Mal ein kurzer Bericht zum Wochenende:

FK Jablonec - Viktoria Pilsen 1:2 (0:1) - 3.215 Zuschauer "Chance Arena" - Gambrinus Liga (1. Liga CZ)

Freitag Abend ging es ins 70km entfernte (von Görlitz) Jablonec im Nordböhmischen Wald. Jablonec befindet sich aus deutscher Sicht ca. 10 km hinter Liberec. Für 3 € (Sitzplatz) konnte man sich in dem kleinen, mit 3 Tribünen ausgestatteten, Stadion das Erstligaspiel zwischen den bis dato 6. platzierten Jablonec und den ungeschlagenen Tabellenführer aus Pilsen anschauen. Pilsen kam mit knapp 100 Leuten, wobei ich dies als etwas enttäuschend empfand, da Pilsen nicht soooo weit entfernt liegt. Im Stadion gab es leckeres Gambrinus Bier, aber da in der Tschechei striktes Alkoholverbot mit empfindlichen Strafen im Straßenverkehr gibt, kam ich leider nicht in den Genuss. Das Spiel war, im Gegensatz zum Montag davor gesehenen Cottbus - KSC Spiel sehr dünn! Ich würde fast meinen, das unsere dritte Liga bei dieser Qualität mithalten kann. Pilsen siegte verdient 2:1, beim ersten Tor gab es auch ein paar Böller von den Gästen. Zur Stimmung: Pilsen ständig in Bewegung, wenn auch alles irgendwie unorganisiert wirkte und bei stolzen 5 Grad über Plus Oberkörperfrei. Jablonec hatte auch ein kleinen Fanblock aber davon hörte man nicht viel. Ansonsten sehr kritisches Publikum (Pfiff bei jeder Aktion).
Fazit: Schöner Ausflug in den Böhmischen Wald. Mein erstes Spiel in CZ aber mit Sicherheit nicht das letzte!
Bilder auf Erlebnis-Stadion.de: http://www.erlebnis-stadion.de/?ground=152!!

Blick über den Böhmischen Wald mit Sonnenuntergang:
DSC00511.JPG

DSC00513.JPG

Samstag ging es dann spontan doch nach Dresden. Eigentlich wollten wir zum DSC ins Steyer Stadion, aber die spielten nur auf einen Nebenplatz, somit schaute man nach Laubegast.
Dresden 06 Laubegast - Budissa Bautzen II 1:1 (Sportanlage Steirische Straße)
Gibt es nicht viel zusagen, Bezirksliga Dresden, schwaches Spiel auf kleinem Sportplatz mit renovierten Vereinsheim. Es waren mehr Zuschauer auf dem Nebenplatz wo die Alten Herren gespielt haben als bei der ersten Mannschaft. 1:1 Schwaches Spiel. Danach ging es fix zu einem Kumpel in Dresden SiO schauen, über 3 Punkte freuen und danach in die Neustadt!
Bilder auf Erlebnis-Stadion.de: http://www.erlebnis-stadion.de/?ground=40!!

Sonntag:
Gelb-Weiß Görlitz 09 - Radebeuler BC 08 1:0 - 405 Zuschauer - Stadion Junge Welt (Sachsenliga)
Bei nochmal schönsten Wetter ging es Sonntag 15 Uhr "hoch" zum Stadion Junge Welt in Görlitz. Die Anlage ist wirklich sehr schick und für einen Landesligisten völlig ausreichend! 405 Zuschauer haben sich den Kick zwischen den Görlitzern und Radebeulern angeschaut. Görlitz gewinnt verdient mit 1:0 und steht damit nach 6 Spielen auf Platz 5. Nächste Woche geht es zum SSV Makranstädt.
Bilder aus einem anderen Spiel gibts hier: http://www.erlebnis-stadion.de/?match=197!
und hier http://www.die-fans.de/fussball/stadien ... ,northeast!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

westthüringer

Beitragvon westthüringer » Mittwoch 22. September 2010, 01:24

OF-HRO
Was ein Sch... Tag!
RWE verliert in BS und Hansa auch.
Ich war auf Tour mit meinen hanseatischen Freunden. Was für ein geiles Spiel in OF! Allerdings mit dem falschen Sieger! Mann, hat Hansa ne geile Truppe! Es macht einfach nur Spaß dem Team zuzusehen. Einzig der Hahnel hats vermasselt. Was für ne Schande das Walke nicht mehr im Tor steht. Jede Wette, Hansa hätte das Spiel mit ihm gewonnen. Hahnel wie ein Amateur beim 1:0...
Stimmung war wieder genial. Immer wieder toll zu sehen von wo all die Hanseaten kommen. Auf nen Dienstag(!!!) war von München bis Dänemark alles vertreten!
OFC Fans einfach bescheuert! Anstatt den Sieg zu feiern wird“ Scheiß Hansa Rostock“ angestimmt. Wers mag.
Ansonsten kam auf jeden Hansa Fan 1 Cop, also konnte man sich toooootal sicher fühlen :winken: . Die müssen es ja dicke haben da in Hessen.
So, nun 2 mal Heinz anschauen. Einmal in EF und dann mit Hansa im Drecknest!

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Donnerstag 23. September 2010, 12:14

diese Woche fortbildungsbedingt in München gewesen.

Dienstag, 21.09.2010 19.00 Uhr
1860 II vs. Nürnberg II 5 : 2 (3:0)

- Stadion Grünwalder Straße dürfte ja allen geläufig sein.
Ein echt geiler Schuppen, schön Oldschool. Wär doch noch nicht da war unbedingt hin!
Naja war ein munteres Spielchen vor 900 Zuschauern von denen ca. 100 auch ordentlich Stimmung gemacht haben. Teilweise echt kultige Lieder.

Mittwoch, 22.09.2010 17.30 Uhr
1860 vs. Wismut Aue 0:0 (0:0)

Zum ersten Mal in der Alianz Arena und wahrscheinlich auch zum letzten Mal, kann dem Schuppen echt nichts abgewinnen.
Schlimm genug das man da 45 Minuten rausgurken muss...
Naja für ein überteuertes Ticket neben den Aue Block gesetzt und ein echt lahmes Spiel ohne echte Torraumszenen angeschaut.
Zuschauer insgesamt knapp 17.000 davon ca. 1000 aus Aue.
Support auf beiden Seiten mäßig, Aue am Ende ordentlich laut und den Punktgewinn gefeiert!

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Donnerstag 23. September 2010, 18:10

Sonntag wird die Regionalliga komplett gemacht !!

FC Oberneuland - Rasenball Sport Leipzig

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Montag 27. September 2010, 17:43

Am Ende gewannen die roten Bullen vor 180 zuschauern souverän mit 4:0, es gibt schönere Gronds in der regionalliga als das Stadion am Vinnenweg :cool: :cool: !

Und ja, es gibt sie wirklich : Fans von Rasenball Sport Leipzig ! 20 von ihnen waren da ...

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Montag 4. Oktober 2010, 12:49

diese WE in Polen bei diversen Spielen gewesen:

Freitagabend Polonia Bytom - Widzew Lodz 2:2
-ca. 3400 Zuschauer
-gutklassiges Spiel mit einem typischem "Orleschnitzer" am Ende
-Das Stadion echt superkultig, voll die abgeranzte Bude inmitten von Plattenbauten.
-überm Stadion bzw. über der ganzen Stadt eine miese Smogglocke inklusiver Schwefelgestank, Polenpott eben...
- riesengroße Klobasa gemampft - sehr lecker(unter den Top 3 meiner imaginären Polen-Stadionwurst Rankingliste)

abends trinken in Zabrze

Samstagnachmittag 2 Liga: Ruch Radzionkow - KSZO Ostrowiec Świętokrzyski 1: 0

-ein nettes altes Stadion ohne Flutlichter
- ca.600 Zuschauer
-kleine Heimszene vorhanden, leider diesesmal keine Gäste
-lahmer Kick mit einem echt dickem Heimtorwart
- da die Heimkibice schon sehr unfreundlich in unsere Richtung geschaut haben wurde die Stadionwurst lieber ausgelassen und etwas abseits hingesetzt

Samstagabend GKS Gornik Zabrze - Jagolina Bialostok 0:1

10.000 Zuschauer
- das beste Spiel der Tour, geiles Stadion, super Heimszene, lautstarker und emotinaler Support bis zum Ende
- wenig Gäste obwohl eigentlich Jagolina eine der besten Auswärtsfahrerszenen hat, jedenfalls was die Anzahl an Mitreisenden angeht.
Dummerweise ist der Gästeblock diese Saison, aufgrund von Randale /Platzsturm beim Spiel gegen Widzew, in Zabrze geschlossen...
-Klobasa war etwas kalt aber trotzdem gut, kann aber meiner lLieblingswurst in Warschau nicht das Wasser reichen...

abends trinken und Disco mit Zabrze Kibice und der Kellnerin aus dem Pub vom Vorabend
anschliesend alle Mann ins Hotel und weiter gefeiert, aufgrund diverser Gründe musste noch die hoteleigene Security mit 50 Euro geschmiert werden ;)

Sonntagnachmittag GKS Belchatow - Lech Poznan 1 :0

- nervigen 1,5 h Anstehen da alle Karten personalisiert werden und die Kirsche im Kartenhäuschen nur das "Ein-Finger-Suchsystem" kannte
-Zuschauer naja ich schätz mal so ca. 6000 davon 600 aus Poznan die aber vom Support her diesesmal einen schlechteren Tag hatten.
-Heimseite mit ner einfachen Choreo, diese aber über die gesamte Hintertorseite
-schönes Wetter und enorm Hohe Mäuschenquote :klasse:

danach 8 h Heimfahrt und der Erkenntnis, dass sich 1.: Polen immer lohnt und das 2.: 4 Leute in einem Auto nach 3 Tagen und gefühlten tausend Lech,Warka,Zwyich - Bier, Gerüche absetzen die jeder Beschreibung spotten :prost: :cool:
Zuletzt geändert von Wakawaijashi am Montag 4. Oktober 2010, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
red-white-sup

Beitragvon red-white-sup » Sonntag 10. Oktober 2010, 04:06

Rasenball Sport New York - Real Salt Lake 0:0

Da hätte der Henry echt auch zu RWE kommen können.... Ich glaube ich habe selten derart niveauarmen Fußball gesehen. Im Prinzip war das auch vollkommen körperlos. Kam es doch mal zu Zweikämpfen, wurde mind. gelbwürdig geholzt :D. Henry ist ein absoluter Fremdkörper im Team. Auf seine guten Ideen und Laufwege kommt kein Kollege klar...

Das Topspiel der MLS brachte es sportlich also auf solides Drittliganiveau und endete vor 20.829 handverzählten Zuschauern leistungsgerecht unentschieden.
Was gab es sonst noch so? Essen!!! Und das viel und variantenreich. Dementsprechend rannten die Leute auch ständig durch die Gegend und brachten Kartons(!) mit ess- und trinkbarem mit an die Plätze. Das Spiel war den Meisten auch egal denke ich. Aber in den USA herrscht ja eh eine andere Sport-Mentalität: erst einmal zählt das Event und dann gucken was noch so passiert.

Stimmung!!! Ja, sowas gab es tatsächlich. Muss aber ja auch, denn im Programmheft steht im Mittelteil die Anleitung für den Support inkl. Texten und Zeitpunkten wann was gebrüllt werden soll. Auch die Mannschaftsaufstellungsprozedur mit Nachnamen rufen wird erläutert... Das ganze Spektakel formiert sich um den "Empire Supporters Club". Grundsätzlich geht die Art und Weise der (spontanen) Unterstützung in Richtung des südamerikanischen Stils. Über die gesamten 90 Minuten war die Gruppe in Betrieb und hatte zum Intro sogar etwas Rauch dabei. Trotz der lächerlichen Anleitung würde ich den New Yorkern hier kein so schlechtes Zeugnis ausstellen. Schließlich ist der Ball überm Teich auch noch nicht sooooo lange rund - wird schon.

Fans, die dem Gast aus Utah zuzuordnen sind waren auch ein paar zu sehen. Sie machten sich aber nicht bemerkbar. Es wird vermutlich eh nur wenige reisefreudige Soccer-Fans geben. Die Wochenendticket-Zugfahrer aus Salt Lake City wären bestimmt auch übermorgen noch unterwegs ;). Eine Gästeblock im eigentlichen Sinne gibt es auch nicht. Ein Einheimischer versicherte mir aber, dass bei Derbys schon etwas los ist und man das Team und dessen Anhang aus Philadelphia auch so gar nicht mag - na dann.

Das Stadion: Der Neubau befindet sich in New Jersey in der Nähe des Newark Flughafens und bietet Platz für 25.000 Fans. Es handelt sich um ein reines Fußballstadion. Alle Sitzplätze sind überdacht und teilen sich in auf Unter- und Oberrang auf. Der Bau ist halt eher zweckmäßig.

Ich hoffe mal, dass ich nun noch Karten für die NY Yankees auftreiben kann. Dann geht es am Sonntagabend noch ins Yankees-Stadium zum Baseball. Wenn es klappt, kann ich das Mittagessen morgen direkt ausfallen lassen ;).

Alex
Titel: Webtroll
Beitragvon Alex » Montag 25. Oktober 2010, 10:39

UNd wie wars bei den Yankees? Is beim Baseball mehr los oder sind die Leute auch da nur zum fressen im Stadion?

Sterni

Beitragvon Sterni » Montag 25. Oktober 2010, 21:20

War am Wochenende mit meiner Freundin in Berlin und konnte sie leider bei gefühlten Minus 5 Grad nicht davon überzeugen ins schöne Olympiastadion zu gehen ;)

Somit einigten wir uns im Vorfeld auf Eishockey. Eisbären Berlin vs. Ingolstadt.
Gespielt wurde in der o2 World, welche sich praktischer weise im wahresten Sinne des Wortes um die Ecke von unserem Hotel befand. Also 2min Fußweg, noch nen Bier davor gezischt und dann rein in die neue Multifunktionsarena in Berlin-Friedrichshain.
Tickets reservierten wir online, 18 € ermäßigt, 4. Preiskategorie + 2 € Hinterlegungsgebühr... Die Reservierung erwies sich auch als notwendig, da das Spiel mit 14.000 Leuten ausverkauft war.
Eishockey wurde ja bekanntlich in den USA massentauglich gemacht und so verwunderte es nicht das dort 1.) jegliches Colleur an Menschen zu sehen war sowie 2.) gaaaaaaaanz viel Show um den Sport herum.
Das Spiel selbst war nicht das beste, die Berliner Eisbären verloren (verdient) 0:2 gegen die Ingolstädter. Für mich war es das erste Eishockey Spiel Live und es hat aufjedenfall viel Spaß gemacht, werd mir bei Gelegenheit hier in der Görlitzer Ecke auch mal paar Spiele anschauen, macht Fun! Stimmung war auch da, sowas ähnliches wie Ultras besaßen die Eisbären, die vorallem durch sehr laute "Dynamo" Rufe für sehr gute Stimmung sorgten.
Insgesamt kein schlechter Abend, Eishockey in der höchsten deutschen Liga ist teuer und durch das ganze Show pamporium drum herum auch Massentauglich. Der Sport an sich macht aufjedenfall laune. Die Arena selbst sieht von außen schrecklich aus, von innen wusste sie aber zu gefallen. Nach dem Spiel ging es über die Oberbaumbrücke direkt nach Kreuzberg und den Abend gemütlich bei 1,2,3, oder auch 6 Bieren ausklingen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

red-white-sup

Beitragvon red-white-sup » Dienstag 26. Oktober 2010, 07:23

Alex hat geschrieben:UNd wie wars bei den Yankees? Is beim Baseball mehr los oder sind die Leute auch da nur zum fressen im Stadion?

Das Sonntagsspiel fand leider nicht mehr statt, weil Sie die Serie schon vorzeitig für sich entschieden hatten.
Wollte dann halt so eine Stadiontour machen. "No tours until november", weil die Saison noch lief...
Ich konnte vom Einlassbereich schon etwas von den Rängen sehen aber der Security-Mann wollte mich nicht einmal für Geld für ein paar Fotos reinlassen :(.

Alex
Titel: Webtroll
Beitragvon Alex » Dienstag 26. Oktober 2010, 10:52

@red-white-sup
Natürlich schade, wenn man einmal dort is und es dann nicht klappt...

---------------------

Morgen schau ich mir evtl. das DFB-Pokalspiel HFC-MSV in der Brausearena an...bin grad in Halle, der Weg wäre somit nicht so weit...Karten für Kurzentschlossene dürfte es ja reichlich an der Abendkasse geben...
Zuletzt geändert von Alex am Dienstag 26. Oktober 2010, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Mittwoch 27. Oktober 2010, 17:41

Am Sonntag gehts zu Rasenball Sport Leipzig gegen Hertha II :klatsch:

EFS-98
Titel: stolzer Papa
Beitragvon EFS-98 » Mittwoch 27. Oktober 2010, 20:08

Kakaobohne hat geschrieben:Am Sonntag gehts zu Rasenball Sport Leipzig gegen Hertha II :klatsch:

Hast hoffentlich ne Freikarte oder nen Presseausweis... oder willste denen auch noch Kohle in den :ar###: schieben?

Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Mittwoch 27. Oktober 2010, 20:27

EFS-98 hat geschrieben:
Kakaobohne hat geschrieben:Am Sonntag gehts zu Rasenball Sport Leipzig gegen Hertha II :klatsch:

Hast hoffentlich ne Freikarte oder nen Presseausweis... oder willste denen auch noch Kohle in den :ar###: schieben?

Nö, hab die 8€ Eintritt legal bezahlt!

Block D1

Beitragvon Block D1 » Mittwoch 27. Oktober 2010, 21:33

:irre:

Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen

Bild

Bild

Zurück zu „Die Fans“