Ilm-Kreis: Ligen und Pokale 2010/2011

ramazotti on tour
Titel: Kein Titel

Beitragvon ramazotti on tour » Montag 2. August 2010, 09:03

Das ist doch mal nen Bericht, so stell ich mir das jetzt jeden Spieltag vor.

Respekt auch an die Zweite der LOMO. Dachte eigentlich die kommt kaum zusammen und dann gewinnen die im ersten Spiel gleich mal 7:1...

Was ist eigentlich mit meinem "Freund" Nico Koch???

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 2. August 2010, 21:31

ramazotti on tour hat geschrieben:Das ist doch mal nen Bericht, so stell ich mir das jetzt jeden Spieltag vor.
Ich werde mir Mühe geben.

ramazotti on tour hat geschrieben:Respekt auch an die Zweite der LOMO. Dachte eigentlich die kommt kaum zusammen und dann gewinnen die im ersten Spiel gleich mal 7:1...
Naja, um ganz ehrlich zu sein, haben da 4 1/2 Spieler der Ersten mitgemacht. Am ersten Spieltag geht das noch, wegen der 50%-Regel. Ohne die wären sie auch nicht voll geworden.

ramazotti on tour hat geschrieben:Was ist eigentlich mit meinem "Freund" Nico Koch???
Der hat sich ne Auszeit von 4 Wochen geben lassen.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 29. August 2010, 20:18

Die Lok dampft wieder und gewinnt 3:2 gegen Großliebringen nach 2maligen Rückstand. Sollen 2 Traumtore und ein kurioses Tor gewesen sein :rwe:

Anders Arnstadt III -> 3:10 gegen Griesheim zu Hause :wow:

Für Ilmenau und Arnstadt könnte es in der nächsten Saison schwierig werden, alleine um die Nummer 1 im Kreis zu kämpfen: Die SpVgg Geratal schickt sich an, in souveräner Manier Richtung TL zu wandern.

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Sonntag 29. August 2010, 20:23

Manebach hat nach dem 5.Spieltag der Kreisliga bereits 75 Prozent der letzten Saison eingespielt. Mit 3 Heimsiegen stehen wir mit 9 Punkten auf dem 3.Platz. Leider klappt es auswärts (unglückliches 0:1 in Gehren und 2:4 gegen Ilmenau II nach 2:0-Führung) noch nicht so ganz.
Nächste Woche gehts meines Wissens nach Ichterhausen um den Pokal...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)

Webtroll Mimi
Beitragvon Webtroll Mimi » Montag 6. September 2010, 13:36

Ilmkreis-Pokal 2010/2011 - 2. Runde

FSV Stützerbach FSV Martinroda II 2 - 4
FSV Großbreitenbach II FSV Gräfinau-Angstedt II 3 - 2
SV 08 Oehrenstock SV GW Möhrenbach 3 - 2
SV Rennsteig I SV Germania Ilmenau II 3 - 2
TSV Langewiesen II TSV Heyda 2 - 4
SG Whbg Harhausen II SG Griesheim-Singen I 0 - 5
SSV Pennewitz SV BW Niederwillingen I 0 - 10
SG Kircheim-Elleben I FSV Gräfenroda I 2 - 3
Kuf Ichtershausen II SV Ilmtal Manebach I 1 - 9
TSV Langewiesen I SG Witzleben-Wüllersl. I 3 - 1
Sportfreunde Elxleben SV Deube Großliebringen 2 - 0
FSV BW 90 Stadtilm II SG Lok-Motor Arnstadt I 7 - 8
FSV Großbreitenbach I SG Whbg. Haarhausen I 1 - 3
SV 09 Arnstadt III SG Wipfra-Marlishsn II 1 - 4
SV Fortuna Böhlen SV 1880 Unterpörlitz I 0 - 5
SV Olympia Neustadt SV Gehren I 0 - 4

Der Spielbericht zum Manebacher Spiel in Ichtershausen:

Sicherer Einzug in die 3.Pokalrunde

(MiLu) In der 2.Runde des Kreispokals musste der SV Ilmtal Manebach zur 2.Mannschaft des KuF Ichtershausen reisen. Der Gegner spielt in der 3.Kreisklasse, ist dort Tabellenletzter. Ein Gegner, bei dem die größte Gefahr besteht, dass man ihn unterschätzt.
Mit gerade einmal 11 Spielern trat der SV Ilmtal an. Die Favoritenrolle stand in diesem Spiel dem SVI gut, bereits nach 4 Minuten setzte sich Schneider auf rechts durch, flankte in die Mitte zu Schwarznau, der völlig freistehend zur Führung einköpfen konnte. Eine Minute später zog Barth aus 30 Metern ab, doch der oftmals unsicher wirkende Keeper konnte zur Ecke klären. Nach 11 Minuten hatte auch KuF II eine Schusschance, die aber weit am Tor vorbei ging. Nach 12 Minuten fasste sich do Duc ein Herz und zog aus 17 Metern ab. Der Keeper konnte den Ball im zweiten Nachfassen gerade noch so auf der Linie klären. Kapitän Schwabe konnte nach 17 Minuten auf 2:0 erhöhen, als er eine Flanke von do Duc aus zentraler Position verwandeln konnte. Weitere Chancen boten sich dem SV Ilmtal nach 17 und 19 Minuten bevor do Duc in der 23.Minute nach schöner Vorarbeit von Müller über links per Kopf zum 3:0 verwandeln konnte.
Der SV Ilmtal erarbeitete sich Chancen im Minutentakt, doch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Ichtershausen konnte nur wenige Male durch Konter glänzen, die aber auch nicht den gewünschten Erfolg brachte. Der Anschlußtreffer nach 37 Minuten fiel nach groben Abwehrfehler von do Duc. Nachdem der gut aufgelegte Manebacher Torwart Bohn in der 45.Minute nochmal in höchster Not klären musste, ging es mit dem Spielstand von 3:1 in die Kabinen.
Wie die erste Halbzeit endete, so bagann die zweite. Torwart Bohn musste kopf und Kragen riskieren, damit es nach 49 Minuten nicht wieder im Manebacher Gehäuse klingelte. Im schnell eingeleiteten Gegenzug spielten Beetz und Schneider einen schönen Doppelpass, den Beetz zur Vorentscheidung zum 4:1 verwandeln konnte. Die Gegenwehr des Gastgebers war gebrochen und Manebach konnte nun Tor um Tor erzielen. Die weiteren Treffer erzielten Schwarznau (nach Pass Beetz/62.), Schneider (nach einem Alleingang über 50 Metern/64.), Illhardt (per Elfmeter nach Foul an Schwarznau/69.), Töpfer (nach Ecke von Müller/71.) und nochmal Schwarznau (nach Pass von Müller/88.). Zwischenzeitlich dezimierte sich Ichtershausen nach 75.Minuten selbst, als ein Spieler nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt wurde.
Mit dem Endstand von 9:1, was auch dem Spielverlauf entsprach, zog Manebach in die dritte Runde des Kreispokals ein.

Manebach mit: 1 Bohn – 2 Phi Phuc, 3 Töpfer, 6 Illhardt, 7 Schneider, 8 Barth, 9 Beetz, 10 Müller, 11 Schwarznau, 15 Schwabe, 17 do Duc
Torfolge: 0:1 Schwarznau (4.), 0:2 Schwabe (16.), 0:3 do Duc (23.), 1:3 (37.), 1:4 Beetz (50.), 1:5 Schwarznau (62.), 1:6 Schneider (64.), 1.7 Illhardt (69.,Foulelfmeter), 1:8 Töpfer (71.), 1:9 Schwarznau (88.)

Oli
Beitragvon Oli » Montag 6. September 2010, 13:45

Webtroll Mimi hat geschrieben:Mit gerade einmal 11 Spielern trat der SV Ilmtal an.
Sonst laufen bei euch wohl mehr Spieler auf? ;)

Webtroll Mimi hat geschrieben:FSV BW 90 Stadtilm II SG Lok-Motor Arnstadt I 7 - 8
Mehr als verdient der Sieg, wenn auch mit seltsamen Spielverlauf. Wir dominierten die Partie zu jeder Zeit, und jeder Schuss von denen war drin. In der zweiten Hälfte haben die Stadtilmer genau einmal aufs Tor geschossen. Am Ende machen wir in der Nachspielzeit das hochverdiente 4:4. In der Verlängerung haben wir es weiterhin nicht geschafft aus unserer deutlichen Überlegenheit Kapital zu schlagen. Am Ende machte unser Keeper seiner 3 Fehler aus dem Spiel wieder gut, und hielt zwei Elfmeter. Fazit: Verdient eine Runde weiter, wenn auch im Elfmeterschießen.

Webtroll Mimi
Beitragvon Webtroll Mimi » Montag 6. September 2010, 13:52

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Webtroll Mimi hat geschrieben:
Mit gerade einmal 11 Spielern trat der SV Ilmtal an.

Sonst laufen bei euch wohl mehr Spieler auf?

Für Oli's: Wir traten ohne Ersatzspieler an... :wandhau: ;)

Oli
Beitragvon Oli » Montag 6. September 2010, 13:54

Webtroll Mimi hat geschrieben:Für Oli's: Wir traten ohne Ersatzspieler an... :wandhau: ;)
Ich hatte es schon verstanden, klang aber so witzig! ;)

Webtroll Mimi
Beitragvon Webtroll Mimi » Montag 6. September 2010, 13:54

Webtroll Mimi hat geschrieben:Für Oli's: Wir traten ohne Ersatzspieler an... :wandhau: ;)
Ich hatte es schon verstanden, klang aber so witzig! ;)

Als ich das gestern geschrieben habe, war ich noch ziemlich vom Stadtfest verstrahlt :)

rotweisserfurt
Titel: Pro Pyro
Beitragvon rotweisserfurt » Montag 6. September 2010, 19:54

Webtroll Mimi hat geschrieben:Mit gerade einmal 11 Spielern trat der SV Ilmtal an.
Sonst laufen bei euch wohl mehr Spieler auf? ;)

Webtroll Mimi hat geschrieben:FSV BW 90 Stadtilm II SG Lok-Motor Arnstadt I 7 - 8
Mehr als verdient der Sieg, wenn auch mit seltsamen Spielverlauf. Wir dominierten die Partie zu jeder Zeit, und jeder Schuss von denen war drin. In der zweiten Hälfte haben die Stadtilmer genau einmal aufs Tor geschossen. Am Ende machen wir in der Nachspielzeit das hochverdiente 4:4. In der Verlängerung haben wir es weiterhin nicht geschafft aus unserer deutlichen Überlegenheit Kapital zu schlagen. Am Ende machte unser Keeper seiner 3 Fehler aus dem Spiel wieder gut, und hielt zwei Elfmeter. Fazit: Verdient eine Runde weiter, wenn auch im Elfmeterschießen.

Mehr als Verdient? das ich nicht lache, wären wir am ende nicht nur noch zu 9 aufn Rasen gewesen und hätten unsere Ersatzbank nicht spielen lassen hätten wir euch wie damals schon platt gemacht..Da hat wohl jemand nen anderes Spiel gesehen? :kopfklatsch: :tröst:

Pro Pyro in Deutschen Stadien
Christian
Beitragvon Christian » Montag 6. September 2010, 20:49

Mit gerade einmal 11 Spielern trat der SV Ilmtal an.

Nächsten Sonntag habe ich das Vergnügen bei Eurem Auswärtsspiel in Gräfinau :augenrollen:

Webtroll Mimi
Beitragvon Webtroll Mimi » Montag 6. September 2010, 21:00

An der Linie, oder? Oder kann ich die Passage meines Spielberichts über den Schiri jetzt schon schreiben? :auslach1:

Christian
Beitragvon Christian » Montag 6. September 2010, 21:13

An der Linie, oder?

Ja. Ich hab gefordert, dass ich an der Linie stehen darf, weil es dort viel familiärer zugeht! :auslach1:

Oder kann ich die Passage meines Spielberichts über den Schiri jetzt schon schreiben?

Leider nein, das Lob musst Du Dir für später aufheben :cool:

Oli
Beitragvon Oli » Montag 6. September 2010, 23:44

rotweisserfurt hat geschrieben:Mehr als Verdient? das ich nicht lache, wären wir am ende nicht nur noch zu 9 aufn Rasen gewesen und hätten unsere Ersatzbank nicht spielen lassen hätten wir euch wie damals schon platt gemacht..Da hat wohl jemand nen anderes Spiel gesehen? :kopfklatsch: :tröst:
Nee, nicht gesehen - mitgemacht. Ohne drei Torwart-Fehler und einen Konter macht ihr gar kein Tor. Wie oft habt ihr aufs Tor geschossen? Richtig - 4 mal. Klar wart ihr die letzten 5 Minuten der regulären Spielzeit nur noch zu zehnt. Und ab Mitte der ersten Hälfte der Verlängerung nur noch zu neunt. Aber schlechter als vorher wart ihr da auch nicht. Ihr habt hinten ganz gut gestanden, aber nach vorn habt ihr gar nichts gemacht. Wir haben meistens einfach zu umständlich gespielt.

Und jetzt: locker machen. Ist vorbei.

PS: Die Zeitung schreibt übrigens ähnlich wie ich. Also muss die Frage lauten, welches Spiel du gesehen hast ... ;)

Webtroll Mimi
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 9. September 2010, 23:23

@Oli: wir spielen am samstag mit unserer Zweiten bei eurer Zweiten. Wo spielt die? Obertunk?

Oli
Beitragvon Oli » Donnerstag 9. September 2010, 23:39

Webtroll Mimi hat geschrieben:@Oli: wir spielen am samstag mit unserer Zweiten bei eurer Zweiten. Wo spielt die? Obertunk?
Ja! Wenn du von dir kommst gleich der erste Platz. Viel Spaß bei der Klatsche! ;)

Webtroll Mimi
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 9. September 2010, 23:45

Webtroll Mimi hat geschrieben:@Oli: wir spielen am samstag mit unserer Zweiten bei eurer Zweiten. Wo spielt die? Obertunk?
Ja! Wenn du von dir kommst gleich der erste Platz. Viel Spaß bei der Klatsche! ;)

Klatsche für uns? Unsere zweite ist ja auch nicht so erfolgreich.

Oli
Beitragvon Oli » Donnerstag 9. September 2010, 23:48

Webtroll Mimi hat geschrieben:Klatsche für uns? Unsere zweite ist ja auch nicht so erfolgreich.
Äh, versteh ich nicht.

Im Ernst: Unsere Zweite ist ne Wundertüte, da kann alles passieren. Ich wollte dich doch nur ein bisschen provozieren. :lachen:

Webtroll Mimi
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 9. September 2010, 23:56

Ich hab gerade mal geschaut, wir haben beide 3 Punkte, wir das schlechtere Torverhältnis.

Webtroll Mimi
Beitragvon Webtroll Mimi » Montag 13. September 2010, 22:01

Die Manebacher Spiele vom Wochenende

FSV Gräfinau-Angstedt II - SV Ilmtal Manebach 7:5 (3:3)
SPIELBERICHT

ESV Lok/Motor Arnstadt II - SV Ilmtal Manebach II 3:3 (3:0)
SPIELBERICHT

Zurück zu „Fußball allgemein“