"Die Zweite" 2010/2011

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Freitag 6. August 2010, 23:17

Cole hat geschrieben:@Bärliner - nix Sau:
Ich will die Quelle meines Unmutes mal auf den Punkt bringen:

1) Die Entscheidung gegen KB.
2) Die Entscheidung pro RH. Ganz schlimmes add- on: Die vorfristige Vertragsverlängerung ...
3) Der für mich überraschende Verkauf von CK zu diesem Zeitpunkt.

Das sehen andere nicht so verkrampft, aber für mich ist das eine klare Spirale nach unten, die Dinge hängen kausal zusammen und das hat die - zurück zum Topic - Zweite mitgerissen.

Punkt 1 und 2 deines Unmutes kann ich nachvollziehen. Aber sie sind nach meiner Meinung nur für éinen Teil unserer momentanen Situation verantwortlich.
Baumanns Vertrag nicht zu verlängern war ein Fehler. Aber wer weis denn ob wir mit Baumann nicht genauso auf die Fresse gefallen wären. Die Tendenz in seinem letzten halben Jahr zeigte eindeutig nach unten. Ach.... alte Kamellen.
Gegen die zu schnelle Vertragsverlängerung für RH war ich auch. Leider lief es anders.

Da hat sich bei dir also wie bei vielen Frust aufgestaut. Aber desswegen nun so offensichtlich und mit z.T. billigen Mitteln am Stuhl von RR zu sägen, wo man doch weis der Mann ist trotz allem für uns unersetzlich. Junge hol dich ein!

Bei Punkt 3 deiner Hitliste bist du ziemlich isoliert. Fast alle hier sind der Meinung das der Verkauf (wenn der Betrag stimmt) richtig war. Ob Kammlott nun die fehlenden Tore geschossen hätte??? Mal sehen wie es bei Rasenball Sport so läuft. Heute fing es ja nicht so dolle an.

Die Spirale nach unten gibt es wirklich. Aber die hat andere Gründe. Siehe meine Antwort auf das Posting von Makro im Threat " Aufsichtsrat" Kein Bock das alles nochmal wiederzukeuen.
Zuletzt geändert von Bärliner am Freitag 6. August 2010, 23:21, insgesamt 2-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 7. August 2010, 10:29

Bärliner hat geschrieben:...
Bei Punkt 3 deiner Hitliste bist du ziemlich isoliert. Fast alle hier sind der Meinung das der Verkauf (wenn der Betrag stimmt) richtig war.
...

... ja und genau das wundert mich enorm - aus folgenden Gründen:

Mit einer von SE versprochenen Strategie - wir verderben den anderen den Spaß am Fußball - und einer torgefährlichen und ballsicheren Doppelspitze hatte ich zumindest die Illusion, dass sogar etwas nach oben möglich sein könnte.
Du wirst sehen, dass CK mehr als ein Messi für arme ist, der uns im übrigen mit seinen Toren die Klasse sicherte. Schon vergessen, in welcher Manier er das machte ...?

Heuer suchen wir begabte und drittligaerfahrene Spieler - meinst Du nicht, es wäre auch einfacher gegangen?

Meinst Du nicht, CK wäre überdies ein Publikumsmagnet gewesen - also mehr als nur ein imaginärer Wert!
(Mit begrenztem Risiko, wohlgemerkt - oder hatten wir ein ernstes Liquiditätsproblem, das in der Tat nicht anders abzufangen war?)

Ich denke, nicht nur meine Illusionen, sondern auch die Planung des Trainers ist zusammengestürzt, wie ein Kartenhaus.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
defa

Beitragvon defa » Samstag 7. August 2010, 10:41

Cole hat geschrieben: zusammengestürzt, wie ein Kartenhaus.

Zusammengestürzt- ist wohl zu allererst CK Vereinstreue zum RWE beim Anblick des Vertragsangebots das ihm Rasenball Sport unterbreitete.
Zuletzt geändert von defa am Samstag 7. August 2010, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

makro

Beitragvon makro » Samstag 7. August 2010, 10:51

was rr macht, ist aus meiner sicht schon die einzige alternative.

Bärliner hat geschrieben:Mal im Ernst. Für wie blöd haltet ihr Rombach bloß???
Wenn es Gehaltsrückstände gäbe, warum nicht zugeben. Was würde ihm für ein Schaden entstehen. Die Situation ist wie sie ist.
Warum sollte Rombach das leugnen wenn es so wäre wo er sich doch an fünf Fingern abzählen kann was passiert wenn tatsächlich Gehaltsrückstände existieren und er das lügnet.

die außenwirkung wäre doch fatal (Blick nach Jena!).
sponsoren würden unangenehme fragen stellen, eventuelle engagements überdacht, fans würden fragen (berechtigte) stellen. am ende würde eine unruhe entstehen, der man kaum noch herr würde, abgesehen von der häme von der saale.
das macht rr so wie er es macht, völlig richtig.
es gab nichts und es gibt nichts darüber zu diskutieren.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 7. August 2010, 18:00

Papa hat geschrieben:Mit solchen Behauptungen sollte man, wenn einem der Verein am Herzen liegt, sehr vorsichtig umgehen.Gegebenenfalls sich auch einmal noch woanders Informationen besorgen.

:klasse: :klasse: :klasse: :klatsch:
Papa, schön das du hier schreibst :prost:

Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 7. August 2010, 18:02

makro hat geschrieben:das macht rr so wie er es macht, völlig richtig.

... und auch für dich ein dickes Lob.
Du bist viel cleverer als viele " Dauernöler" Du gibst auch mal Zuckerli :klasse: und schon kommt deine Kritik besser an
Du schaust etwas über den Tellerrand der " ich bin dagegen" Fraktion :winken:
Zuletzt geändert von Bärliner am Samstag 7. August 2010, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 8. August 2010, 14:02

Papa hat geschrieben:...
Mit solchen Behauptungen sollte man, wenn einem der Verein am Herzen liegt, sehr vorsichtig umgehen.
Gegebenenfalls sich auch einmal noch woanders Informationen besorgen.

... RR hat im TA- Interview eine leichte Unregelmäßigkeit im Mai eingeräumt und damit ist doch die Angelegenheit hinreichend und öffentlich erklärt.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 8. August 2010, 14:10

Bärliner hat geschrieben:
makro hat geschrieben:das macht rr so wie er es macht, völlig richtig.

... und auch für dich ein dickes Lob.
Du bist viel cleverer als viele " Dauernöler" Du gibst auch mal Zuckerli :klasse: und schon kommt deine Kritik besser an
Du schaust etwas über den Tellerrand der " ich bin dagegen" Fraktion :winken:

... auch den Kritikern liegt RWE am Herzen; es kommt vor allem darauf an, wie mit berechtigter Kritik umgegangen wird.

Auf berechtigte Kritik nicht oder ungenügend zu reagieren, ist schädlicher für RWE, als diese konstruktiv zu äußern.
Es wäre vielleicht nicht verkehrt, im Forum nach außen besser abgeschottete Bereiche für "kritischere" interne Themen zu schaffen, wo nicht jeder (Heinz) mitlesen kann.

BTW:
Heidrich im Tor - Simari im Aufgebot; es steht noch 0:0 ...
Zuletzt geändert von Cole am Sonntag 8. August 2010, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 8. August 2010, 14:18

Papa hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:
... RR hat im TA- Interview eine leichte Unregelmäßigkeit im Mai eingeräumt und damit ist doch die Angelegenheit hinreichend und öffentlich erklärt.

Ich weiß nicht, in anderen Vereinen wären Spieler froh, wenn die Kohle mal nur ein paar Tage später auf dem Konto ist. Hier wird daraus gleich ein : "Gehälter wurden NICHT gezahlt " gemacht.
Und offenbar sind die Gehälter im Juni und auch im Juli pünktlich auf den Konten gewesen. Wo liegt denn jetzt eigentlich das Problem ?

... dass daraus Locke??? und ein, zwei andere User monatelange Gehaltsrückstände machten und trotz Thematisierung hier im Forum - auch durch mich, okay: Man wird doch fragen dürfen? - erst nach mehr als einer Woche eine offizielle Gegendarstellung erfolgt, die eine breite Öffentlichkeit erreicht.
Genau das war das Problem. Unsere Informationspolitik eben. RR meinte im Interview, die Verursacher zu kennen - er deutete zumindest so etwas an.

Zurück zum Thema:
1:0 Erzgebirge - 14. Minute
Zuletzt geändert von Cole am Sonntag 8. August 2010, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.

Daiker
Beitragvon Daiker » Sonntag 8. August 2010, 14:31

lt. mdr.de 2:1 bisher...

10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 8. August 2010, 14:35

jetzt schon 3:1 für Aue II

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Dionysos

Beitragvon Dionysos » Sonntag 8. August 2010, 14:39

Cole hat geschrieben:...
... dass daraus Locke??? und ein, zwei andere User monatelange Gehaltsrückstände machten und trotz Thematisierung hier im Forum - auch durch mich, okay: Man wird doch fragen dürfen? - erst nach mehr als einer Woche eine offizielle Gegendarstellung erfolgt, die eine breite Öffentlichkeit erreicht.
Genau das war das Problem. ...

Das Problem ist was aus jedem unbegründeten Hühnerschiss bspw. eines Locke gemacht wird! (...und Du hast Doch hier das meiste Gift verspritzt!) RR wird auch in Zukunft nicht jeden Tag etwaige Foren-Gerüchte einordnen können. Sich mal einfach nicht so wichtig nehmen und auch mal locker durch die Hose atmen... :winken:

P.S. Das geht klar nur gg. den Abstieg mit der Zweiten! [ironie /off] ;)
Zuletzt geändert von Dionysos am Sonntag 8. August 2010, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 8. August 2010, 15:32

Dionysos hat geschrieben:...
P.S. Das geht klar nur gg. den Abstieg mit der Zweiten!

... soll sein, Sahib ;)

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Sonntag 8. August 2010, 15:53

Am Ende unterliegt die Zweite mit 2:3 in Aue

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 8. August 2010, 19:01

miss aufgeregt hat geschrieben:aufgrund der 2 hz wäre der ausgleich hoch verdient gewesen. schade. dennoch..die truppe macht spaß auf mehr. da sind einige neuzugänge dabei... gefällt mir.

ansonsten noch erwähnenswert... schöner platz und super gastfreundschaftliche beiersfelder.

war ein schöner kick! :klatsch:

Hast Du einen Grund erkennen können, warum Simari nach einer knappen Stunde raus ist ... oder war das ein "Nachschlag" zur gestrigen MDR- Fehlinfo :lachen:

Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Montag 9. August 2010, 00:12

Papa hat geschrieben:
Kommerzmann hat geschrieben:ehemalige sowie aktuelle spieler spieler der zweiten die ich aber hier garantiert nicht nennen werde

Ich möchte einfach nur einmal die Möglichkeit in den Raum stellen, daß Deine Quellen nicht die Wahrheit sagen.
Um nicht falsch verstanden zu werden, ich weiß es auch nicht und es ist schlimm genug, daß eine öffentliche Aussage des Präsidenten überhaupt anzweifelbar ist.

sie sagen sie aber...leider

ich dachte eigentlich die zeiten wären vorbei...nuja...

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Montag 9. August 2010, 07:12

Ist das der Deniz Siga der bei Magdeburg spielte? Wußte garnicht das der auch verpflichtet wurde

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Montag 9. August 2010, 07:21

ja ist er

Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Montag 9. August 2010, 08:51

eben weil es um die gehälter der spieler der zweiten geht...

Cole

Beitragvon Cole » Montag 9. August 2010, 12:02

Kommerzmann hat geschrieben:eben weil es um die gehälter der spieler der zweiten geht...

... und die alles bagatellisierende Äußerung von RR zum Thema, der wir hier unbedingt 100%ig Glauben zu schenken haben ;) soll sein, Sahib!

Ansonsten @Miss:
Respekt vor Deinem Einsatz und danke für die Antworten.

Leider wird eben immer zuerst an den Zweiten und am Nachwuchs gespart - siehe auch CB ...
... nicht nur ich halte das für tödlich! Es ist ein Desaster für den gesamten Ostfußball ...

Zurück zu „Die Mannschaft“