"Die Zweite" 2010/2011

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 4. August 2010, 13:37

Torhüter Sven Kallenbach (KSV Baunatal) wechselt zu Rot-Weiß II. Quelle

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

[BTK-EF]Stoepsel
Titel: Kein Titel
Beitragvon [BTK-EF]Stoepsel » Mittwoch 4. August 2010, 19:49

Rombach hat gerade gesagt die nichtbezahlung der Gehälter wäre eine glatte Lüge...
genauen Wortlaut habsch mir leider net gemerkt :cool:

Bild
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 4. August 2010, 19:51

Gehälter für die Zweite oder wie? :winken:

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 4. August 2010, 19:51

'Glatte Lüge' nannte er es, ist schon richtig so. Und die Saison wäre finanziell schon abgesichert. Und Herr Bertram bekommt nur ein Taschengeld (von Onkel Rombach persönlich?) :wow:
Zuletzt geändert von Michael am Mittwoch 4. August 2010, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 4. August 2010, 20:56

Michael hat geschrieben:'Glatte Lüge' nannte er es, ist schon richtig so. Und die Saison wäre finanziell schon abgesichert. Und Herr Bertram bekommt nur ein Taschengeld (von Onkel Rombach persönlich?) :wow:

Wie jetzt? RR hat das wirklich persönlich geäußert? Auch die Sache mit dem Taschengeld aus seiner persönlichen Kasse? (persönlich oder Unternehmen?)

[BTK-EF]Stoepsel
Beitragvon [BTK-EF]Stoepsel » Mittwoch 4. August 2010, 20:59

Edden hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:'Glatte Lüge' nannte er es, ist schon richtig so. Und die Saison wäre finanziell schon abgesichert. Und Herr Bertram bekommt nur ein Taschengeld (von Onkel Rombach persönlich?) :wow:

Wie jetzt? RR hat das wirklich persönlich geäußert? Auch die Sache mit dem Taschengeld aus seiner persönlichen Kasse? (persönlich oder Unternehmen?)

nein das persönlich hat er nicht gesagt nur das tom bei uns nur ein taschengeld bekommt...

Bild
Rabe

Beitragvon Rabe » Mittwoch 4. August 2010, 21:26

Falls es jemanden interessieren sollte. Die Zweite gewann heute 2:0 gegen Lok Erfurt.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Dionysos

Beitragvon Dionysos » Donnerstag 5. August 2010, 13:36

Interview mit Piet Schönberg

Wie ist die Saisonerwartung?

Das oberste Ziel ist es die jungen Spieler näher an die 1. Mannschaft heranzuführen. Darüber hinaus sollen nicht in der "Ersten" eingesetzte Spieler bei uns Spielpraxis sammeln. Außerdem wollen wir natürlich so viele Spiele wie möglich gewinnen, damit wir nie in die Abstiegsregionen kommen, damit die Jungs sich in Ruhe behaupten können. Eine Tabellenplatzvorgabe wird es nicht geben, wir sind ja eine Ausbildungsmannschaft.
:klasse:

Wie schwer ist es grds. als Trainer einer "Zweiten" Kontinuität aufzubauen, wenn man auch Spieler "nach oben" abgeben muss, bzw Spieler zum "Aufbau", nach Verletzungen etwa, "von oben" leihweise erhält?

Wir haben jetzt 16 Feldspieler und 2 Torhüter im Kader, die sind auch immer bei uns zum Training. Damit können wir als Trainerteam gut arbeiten und so trainieren, dass die Spieler sich entwickeln können. Mich freut es für jeden Spieler, den wir nach "Oben" abgeben "müssen", denn das ist ja auch wie oben schon erwähnt das oberste Ziel einer 2.Mannschaft. Genauso verhält es sich, wenn wir einen Spieler von der 1. Mannschaft bekommen um ihn wieder fit zu machen und dann wieder ins Training der Ersten eingliedern können.
:klasse:
Ich drücke den Jungs um Piet die Daumen, dass sie eine in diesem Sinne erfolgreiche Saison spielen werden. Denn nicht vergessen: die Zweite ist zuallererst eine Ausbildungsmannschaft und nicht die Kopie der Ersten für Besserfans. ;)

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 5. August 2010, 13:52

Dionysos hat geschrieben:Denn nicht vergessen: die Zweite ist zuallererst eine Ausbildungsmannschaft und nicht die Kopie der Ersten für Besserfans. ;)
Schade das du es nicht lassen kannst, irgendwie nach zu treten. Außerdem passt es nicht zu diesem Satz von Piet:

Danke, lieber Piet Schönberg für das aufschlussreiche Gespräch.

Einen Wunsch möchte ich noch an unsere treuen Fans richten.

Na dann?..

Bitte besucht möglichst zahlreich die Spiele in der Grubenstraße!!!
Es freuen sich alle auf die Heimspiele mit EURER Unterstützung und Anfeuerung!!!

Gerade die jungen Spieler brauchen euch, wenn es mal nicht so läuft!!!

DANKE schon mal dafür!!!

Ich denke, die Fans werden der Bitte gerne nachkommen. Viel Glück in Aue!
Eine Ausbildungsmannschaft braucht sicher keine extrem kritischen Besserfans der Ersten, die nur da sind um gesehen zu werden.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Dionysos

Beitragvon Dionysos » Donnerstag 5. August 2010, 15:06

@WT Oli
Das Du mich immer zwanghaft missverstehen musst... :nönö: Aber ich will das Thema eigentlich nicht weiter vertiefen. :prost: Nur soviel: Ich geh selber ab und an ganz gern mal zur Zweiten in die Grubenstraße. Nur geht mir das Spielergebnis dann eben bei weitem nicht so nahe wie im SWS. Die neue Ausrichtung, die hier klar zum Ausdruck gebracht wurde, begrüße ich ungemein. Also lieber 13. und zwei Spieler "hoch gebracht" als Fünfter und eben wie bisher...

knetmasse

Beitragvon knetmasse » Donnerstag 5. August 2010, 15:32

Dionysos hat geschrieben:@WT Oli
Die neue Ausrichtung, die hier klar zum Ausdruck gebracht wurde, begrüße ich ungemein. Also lieber 13. und zwei Spieler "hoch gebracht" als Fünfter und eben wie bisher...

Welche neue Ausrichtung? Hier wird getan, als ob man ein neues Konzept hat, in der Tat ändert sich doch aber nichts. Das Bestreben der U 23 war schon immer Spieler an die erste Mannschaft heranzuführen. Dies hat Albert Krebs in den letzten knapp 10 Jahren oft geschafft. Einige Spieler haben es aber nicht geschafft, sich dann oben durchzusetzen. Da kann der Trainer der Zweiten wenig dafür. Einen Spieler hochzubringen ist eine Sache, sich dort oben durchzusetzen aber eine andere. Wichtig dabei bleibt nur, dass die U 23 nicht absteigt, damit der Abstand zwischen beiden Mannschaften nicht zu groß wird. Auf der anderen Seite sollten unsere jungen Talente die Möglichkeit zur Weiterentwicklung (Training mit der ersten Mannschaft etc. )bekommen, da aber haperte es zuletzt, nach allem was man so hörte. An wem das lag, mag ich aber nicht beurteilen. Und steht mir auch nicht zu. Wünschen wir unserer Zweiten viel Erfolg in der Saison.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Donnerstag 5. August 2010, 15:39

Dionysos hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:...
... ich halte die Behauptung für so brisant, dass mindestens ein Oberxperte, der es besser weiß, widersprechen müsste - das ist leider bisher nicht erfolgt ... und das darf m.E. nicht vorkommen!
...
:kopfklatsch: Oha. Alle die Dir (oder einem Locke) nicht widersprechen geben Dir also Recht. Geile Einstellung! :anbeten:

Ich schrieb lediglich, dass eine rufschädigende Meinung im Forum von Leuten, die es besser wissen, möglichst schnell korrigiert werden sollte - um wilden Spekulationen der Nährboden zu entziehen.
Was Du daraus machst, finde ich wirklich gewöhnungsbedürftig.

Und weißt Du was:
Es ist z.B. unerheblich, auf welche Weise die Abwesenheit eines Mitglieds der Vereinsführung bei der Verabschiedung von AK und acht Nachwuchsleuten zustande kam - es ist und bleibt schlechter Stil.
Könnten wir uns zumindest auf diesen gemeinsamen Nenner verständigen? :cool:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Donnerstag 5. August 2010, 15:40

knetmasse hat geschrieben:
Dionysos hat geschrieben:@WT Oli
Die neue Ausrichtung, die hier klar zum Ausdruck gebracht wurde, begrüße ich ungemein. Also lieber 13. und zwei Spieler "hoch gebracht" als Fünfter und eben wie bisher...

Welche neue Ausrichtung? Hier wird getan, als ob man ein neues Konzept hat, in der Tat ändert sich doch aber nichts. Das Bestreben der U 23 war schon immer Spieler an die erste Mannschaft heranzuführen. Dies hat Albert Krebs in den letzten knapp 10 Jahren oft geschafft. Einige Spieler haben es aber nicht geschafft, sich dann oben durchzusetzen. Da kann der Trainer der Zweiten wenig dafür. Einen Spieler hochzubringen ist eine Sache, sich dort oben durchzusetzen aber eine andere. Wichtig dabei bleibt nur, dass die U 23 nicht absteigt, damit der Abstand zwischen beiden Mannschaften nicht zu groß wird. Auf der anderen Seite sollten unsere jungen Talente die Möglichkeit zur Weiterentwicklung (Training mit der ersten Mannschaft etc. )bekommen, da aber haperte es zuletzt, nach allem was man so hörte. An wem das lag, mag ich aber nicht beurteilen. Und steht mir auch nicht zu. Wünschen wir unserer Zweiten viel Erfolg in der Saison.

@knetmasse:
... alles richtig - falscher Adressat. ;)
Zuletzt geändert von Cole am Donnerstag 5. August 2010, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Donnerstag 5. August 2010, 16:08

otto hat geschrieben:...
Also irgendwie scheint zwischen dem,was du (hier) als Meinung teilst,und dem,was du (hier) zum Besten gibst,eine gewisse Diskrepanz zu herrschen - um es mal vorsichtig auszudrücken!
Du kommst aber soweit mit dir klar,oder?
...
... Ich sehe (immer wieder), dass die Realität und das was Du draus machst, meist fast nix miteinander gemein haben. -->
Gut,so kann man es auch ausdrücken ...

Dann lies mal die Beiträge von M.Höner und meine; anschließend wäre es nett, wenn Du wenigstens ein oder sogar zwei Beispiele für klare und deutliche Diskrepanzen benennen könntest.
Falls Du in der Tat ein konkretes Beispiel hast, dann bitte als PM, denn unser Ping-Pong wollen die anderen User bestimmt nicht (mehr) lesen.

Eine andere Frage ist, was man als Realität wahrnimmt. Das Forum sollte m.E. dazu dienen, dass User, die nicht so tiefe Einblicke in interne Abläufe haben, ihre Meinung ggf. korrigieren können. Du kannst ja Deinen tollen Beitrag darauf abklopfen, ob er in dieser Richtung für irgend jemanden im Forum hilfreich sein könnte.

Ich jedenfalls versuche, hier Antworten zu finden. Ich kann nur selbst Antworten geben, wenn ich Dinge ganz genau weiß.
Um Antworten zu finden, muss man auch manchmal auf den Busch klopfen. Die Reaktionen darauf liefern m.E. die besten Signale, weil dann oft und schnell ein paar "Linientreue" genau den Schmutz werfen, den sie den Kritikern unterstellen.
In welche Fraktion gehörst Du denn hin? Die Antwort ist imho klar ...

Oft hilft auch ein wenig Intuition auf der Basis der Fakten, die in der Zeitung stehen und was man so aus Fanclubs hört. Am besten beides mischen ... Beispiel:
Den Abgang von AK habe ich schon vor über einem Jahr befürchtet - okay, ich habe mich um ein Jahr geirrt; shit happens :cool: und vor allem wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es am Anfang dieser Entwicklung den Herrn Beutel zerbröselt ... :augenrollen:

Dionysos

Beitragvon Dionysos » Donnerstag 5. August 2010, 16:40

Hallo Cole,
Du hast ganz offensichtlich eine ganze Menge übertriebener Erwartungen an dieses Forum. Unter anderem weil hier aber niemand für Dich zuständig ist (und ja auch ich lege diesen Job nun wieder ab) kann es aber eben genau so nicht funktionieren. Ich würde mir von daher wünschen, Du würdest dieses "auf den Busch klopfen" in Zukunft unterlassen denn die Fakten die daraus entstehen sind doch andere: Ein vereinsschädigendes Gerücht wird platziert. Keiner außer Dir geht überhaupt nur mit einer Silbe darauf ein. Dieses "darauf eingehen" Deinerseits sind wilde tw. ekelerregende Spekulationen (die dabei den Ursprungspost deutlich in den Schatten stellen). Du magst Dir in dieser Rolle gefallen aber mehr als eben Deine Interpretationen irgendwelcher Sachverhalte (bei schlechter Trefferquote) kommt dabei doch nie rum. So...und RR hat es ja nun als "glatte Lüge" bezeichnet, scheint Dich aber merkwürdigerweise nicht halb so sehr zu berühren wie ein Statement eines Locke... Soll ich jetzt noch die Heinz-Frage stellen? Ach nee ich lass es... ;)

MfG
Dionysos

P.S. Ich werde mir kein weiteres Mal solche Mühe mit Dir geben. Also werte mein zukünftiges Schweigen bitte nicht als stille Zustimmung.

@knetmasse
Ich möchte überhaupt nicht über AK urteilen. Das Konzept ist mMn insofern neu, dass man es klar(er) formuliert und der Kader mMn eben auch in erster Linie mehr auf Ausbildung als auf Erfolg in der Liga zugeschnitten ist.
Zuletzt geändert von Dionysos am Donnerstag 5. August 2010, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Cole

Beitragvon Cole » Donnerstag 5. August 2010, 16:57

Dionysos hat geschrieben:...
Soll ich jetzt noch die Heinz-Frage stellen? Ach nee ich lass es... ;)
...
P.S. Ich werde mir kein weiteres Mal solche Mühe mit Dir geben. Also werte mein zukünftiges Schweigen bitte nicht als stille Zustimmung.

... ist auch besser so - in Stilfragen sind wir wohl etwas konträr. Was die Heinz- Frage betrifft: ... geht es Dir nicht gut?
Bitte keine Antwort darauf... und immer schön Kurs halten!

Das Dementi von RR - schön, davon zu wissen.

Cole

Beitragvon Cole » Donnerstag 5. August 2010, 17:07

Dionysos hat geschrieben:...
Ich möchte überhaupt nicht über AK urteilen. Das Konzept ist mMn insofern neu, dass man es klar(er) formuliert und der Kader mMn eben auch in erster Linie mehr auf Ausbildung als auf Erfolg in der Liga zugeschnitten ist.

Konzept :auslach1: :auslach1: :auslach1: ... ich habe überhaupt keine Lust mehr, auf diesen Stuss im Detail einzugehen.
Was zählt, sind Fakten und wenn das Jahr vorbei sein wird, können wir die Erfolge abhaken ... und die ausgebildeten Spieler bewundern.

Bekannt ist:
Sind die Kassen klamm, wird zuerst im Nachwuchsbereich der Hahn zugedreht. Wie tödlich diese Spirale sein kann, haben wir zum Glück nur bei anderen Vereinen gesehen - ich hoffe immer noch, uns bleibt dieses Schicksal erspart.

Bodolein13

Beitragvon Bodolein13 » Freitag 6. August 2010, 09:22

Zum, schon neuen Konzept soviel:

1. in der letzten Zeit kammen Spieler aus der Ersten nur dann zum Einsatz, wenn man sich
dadurch bessere Ergebnisse versprach. Das dies in den wenigsten Fällen geklappt hat
wissen wir noch recht gut, bis auf das Siel gegen die mit Flügeln.

2. Jetzt sollen Spieler unabhängig vom zu erwarteten Ergebnis in der Zweiten wieder
aufgebaut werden, vor allem Langzeitverletzte und Spieler die außer Form sind.

3. Wie oft hat AK über den Pflichteinsatz von Spelern aus der Ersten rumgemault und die
Jungs vorzeitig zum duschen geschickt, das dürfte Geschichte sein.

Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Freitag 6. August 2010, 09:42

[BTK-EF]Stoepsel hat geschrieben:Rombach hat gerade gesagt die nichtbezahlung der Gehälter wäre eine glatte Lüge...
genauen Wortlaut habsch mir leider net gemerkt :cool:

lustig...diese aussage is ne glatte lüge...

Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Freitag 6. August 2010, 09:45

Cole hat geschrieben:
... Du solltest lieber einen Blick auf folgendes haben:

1) Von der alten Truppe sind nur noch DREI Spieler da (Rahn, Mees, Brandau).

ähm...ne falsch...heidrich, langer, strauß und walter sind noch dabei und zum glück is der arrogante vogel brandau endlich weg

Zurück zu „Die Mannschaft“