Stadionproblematik

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 31. Juli 2010, 12:03

Was soll das denn heissen, werden jetzt Vernunft, gute Arbeit und Innovationen an politischen Gesinnungen fest gemacht. CDU Politiker waren ja auch schon im Stadion um sich zu profilieren aber nur wenn es um den Aufstieg und Wahlen ging.
Eine echt gute Idee die hoffentlich diskutiert wird von allen Parteien und nicht wie es meist ist als "nicht realisierbar" eingestuft wird weil es vieleicht der politische Gegner nicht zugeben möchte, dass man schon früher hätte drauf kommen müssen.

:klasse:

Wäre toll für Erfurt als Landeshauptstadt. Besonders das Thema "Konzerte und Auftritte" ist absolut ausbaufähig für Thüringen. Und vom Nebeneffekt Fußball profitiert man auch noch :respekt:

Dionysos
Titel: Kein Titel

Beitragvon Dionysos » Samstag 31. Juli 2010, 13:09

:klasse:

Tuff, Tuff, Tuff... :cool:

miko

Beitragvon miko » Samstag 31. Juli 2010, 15:02

Ach Papa, ich weis ja nicht in wie weit du die politischen Strukturen in diesem Land verfolgst und wie weit du informiert bist. Der Vorstoß ist nicht der erste der Linken in dieser Sache. Das Problem welches man als Politiker in der Opposition hat und ins besondere Die Linke ist das sich negative Schlagzeilen besser verkaufen und man als Regierungsparteien die Medien besser als Sprachrohr intrumentalisieren kann. Einfach ein "eigentlich eine gute Idee" hätte schon von dir gereicht. Hier geht es nicht welcher Politiker mir gefällt sondern darum das langsam etwas geschieht und die Idee ist doch ne nette Grundlage für ein kleines Brainstorming in Regierungskreisen.

Christian
Beitragvon Christian » Samstag 31. Juli 2010, 17:38

Stimmt das hat er.

Robat
Titel: Kein Titel

Beitragvon Robat » Sonntag 1. August 2010, 16:37

Lasst doch lieber doch schnell den FC Thüringen gründen, eh wir ganz in der Versenkung verschwinden...

Signaturen werden überbewertet.
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 1. August 2010, 18:30

Lieber schau ich mir Regionalliga an :winken:

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Sonntag 1. August 2010, 19:30

keine ahnung ob das schon mal hier drin war, ist aber mal sehr interessant.

http://julis-erfurt.org/content/201002/ ... ppt-werden

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Block D1

Beitragvon Block D1 » Sonntag 1. August 2010, 19:37

Was ist daran Interessant? Außer Sachliche Fehler, Polemik und Frust kann ich nichts Interessantes entdecken.

norge

Beitragvon norge » Sonntag 1. August 2010, 19:38

weiss den jemand wie tief die rasenheizung überhaupt verbaut wurde? kann den dann überhaupt noch sperrwerfen statt finden?

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
norge

Beitragvon norge » Sonntag 1. August 2010, 19:40

Block D1 hat geschrieben:Was ist daran Interessant? Außer Sachliche Fehler, Polemik und Frust kann ich nichts Interessantes entdecken.

interessant ist sowas zu wissen wer sowas raus haut um dann doch mal seine sympathien bei der nächsten wahl zu überdenken. :winken:

Block D1

Beitragvon Block D1 » Sonntag 1. August 2010, 19:41

Natürlich kann man noch Speerwerfen.

norge

Beitragvon norge » Sonntag 1. August 2010, 19:44

natürlich kann man das. gar kein problem. deswegen ja vorher die frage mit der einbautiefe. könnte ja unter umständen wenn alles ganz schief läuft sich doch mal so nen speer drin verirren.

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Sonntag 1. August 2010, 19:46

1.FC Rot-Weiß Erfurt :wandhau:

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
norge

Beitragvon norge » Sonntag 1. August 2010, 19:52

@Mimi: :auslach1:

hab was gefunden:

http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... 1755731786

ca. 50 cm boden wurde abgetragen.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 1. August 2010, 19:54

Webtroll Mimi hat geschrieben:1.FC Rot-Weiß Erfurt :wandhau:

Wie heißt meine Lieblings-"Titanic"-Rubrik doch gleich? Achja, hier stehts - "Vom Fachmann für Kenner". :auslach1: :auslach1: :auslach1: Super, dieser Nachwuchs-Komikerverein! :yes:

Gott mit uns!
Christian
Beitragvon Christian » Montag 27. September 2010, 20:35

Also hab ich das richtig verstanden:

- Erfurt bekommt die L-EM nicht, weil das Stadion in Braunschweig im Gegensatz zum SWS komplett überdacht ist
- Die Stadträte hatten EF für die L-EM gut unterstützt
- Ein neuer Versuch für 2013 wird gestartet

Wie soll das gehen, denn bis 2013 dürfte das SWS wohl kaum anders aussehen?

Die Bedeutung eines neuen Stadions für Erfurt, egal um welches Event es geht, dürfte jetzt allen bewusst sein?
Zuletzt geändert von Christian am Montag 27. September 2010, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

suppo

Beitragvon suppo » Montag 27. September 2010, 20:38

Bei dem Titel Stadionproblematik fällt mir ein Satz ein:

Als Problem sehe ich das Mann/Frau im Regen nass wird, sofern man nicht auf der Tribüne sitzt :auslach1:

Man hätte die Landesregierung und die Stadtväter und Mütter am Sonnabend mal in die Kurve stellen können :auslach1:

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Christian
Beitragvon Christian » Montag 27. September 2010, 20:45

Als Problem sehe ich das Mann/Frau im Regen nass wird, sofern man nicht auf der Tribüne sitzt

Selbst da gibt es Einschränkungen :respekt:

suppo

Beitragvon suppo » Montag 27. September 2010, 20:47

Webtroll Christian hat geschrieben:
Als Problem sehe ich das Mann/Frau im Regen nass wird, sofern man nicht auf der Tribüne sitzt

Selbst da gibt es Einschränkungen :respekt:

Stimmt leichter Sprüh Regen von Links war vorhanden :heul1: Und es war :ar###: Kalt

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Maik S.
Titel: aka Surynar
Beitragvon Maik S. » Dienstag 28. September 2010, 12:50

Als Argument ist eher folgende Problematik zu nennen.

Nach den sommerlichen Baumaßnahmen steht dem Verein nun endlich eine Rasenheizung zur Verfügung, damit die winterlichen Spiele durchgeführt werden können.

Aber was nützt ein freier Platz wenn die nicht überdachten Bereiche verschneit oder vereist sind, und deswegen ein Spiel nicht durchgeführt werden darf.

Dies produziert nicht nur imense Kosten für den Verein, da die Heizung längerfristig vor einem "möglichen" Spiel in Betrieb genommen werden muss, die Platzkomission aber erst kurz vor knapp über Spielgenehmigung oder Absage entscheidet.

Dies ist kein Hororscenario sondern gelebte Wirklichkeit und nicht nur in Erfurt zu beobachten gewesen.

"In schlechten Zeiten müsst ihr Rot-Weiße sein, in Guten haben wir genug davon."

Mitgliedsnummer: 2026

- Mitgliederbetreuer -

Zurück zu „Der Verein“