Stadionproblematik

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 28. Juli 2010, 13:22

Hartmut Beyer, Präsident FC Carl Zeiss Jena e.V. hat geschrieben:Dennoch bin ich zutiefst davon überzeugt, dass nach einer vorliegenden Modellrechnung bzgl. eines gemeinsamen Stadions in Weimar und den damit verbundenen Wegfall von Einnahmen, Arbeitsplätzen, Identität und Tradition, sowohl die beiden Städte als auch die Vereine einer solchen Lösung zweier dann nicht mehr benötigter Stadien in Erfurt und Jena nicht zustimmen können und werden.

Quelle

Das nenne ich ne klare Absage. Gut so!

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 29. Juli 2010, 10:58

miss aufgeregt hat geschrieben:[color=#FF0000]BILD:
Ein gemeinsames "Goethe-Stadion" für Erfurt und Jena in Weimar: Die Präsidenten könnten sich mit der Idee anfreunden-die Fans gehen auf die Barrikaden !
BILD 29.07.2010

Ich wäre ja für Bratwurst-Arena :auslach1:

Ein gemeinsames Stadion ist zum Glück reine Spekulation und Illusion.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Donnerstag 29. Juli 2010, 10:59

fällt dir was auf, auch in zusammenhang mit dem posting über dir?

miss aufgeregt hat geschrieben:Haben keine Zukunft ohne neues Stadion

Ein gemeinsames "Goethe-Stadion" für Erfurt und Jena in Weimar: Die Präsidenten könnten sich mit der Idee anfreunden-die Fans gehen auf die Barrikaden !

Im Jenaer Internetforum stimmten bei einer Umfrage 86% gegen eine gemeinsames Stadion.

Christian Böhm von StadioneigentümerKommunale Immobilien Jena: "Uns würden die Einnahmen durch die Stadionmiete verloren gehen, auf der anderen Seite wären andere Aufwendungen nicht mehr nötig. Emotional wäre das natürlich eine ganz andere Sache, da der Verein einfach in dieses Stadion gehört."

Die Politik hat da ganz andere Ideen !
Thüringens Sportministerin Heike Taubert (SPD) sagte in einem Inteview mit Freies Wort. "Einen gemeinsamen Verein könnte ich mir sehr gut vorstellen".

Erfurts Präsident Rolf Rombach: "Das ist undenkbar. Wir reden hier von zwei Traditionsvereinen, die kann ich doch nicht zusammenwürfeln. Allerdings wird es uns ohne neues Stadion in zwei bis drei Jahren nicht mehr in der 3. Liga geben".

BILD 29.07.2010

das interview im freien wort hätt ich gern gesehen.

Über ein neues Steigerwaldstadion wird zurzeit kaum noch gesprochen. Ist eine Fußball-Arena vom Tisch?

Das Sozialministerium darf nur den Amateursport fördern. Ein modernes Stadion für Erfurt oder Jena ist sicher nötig. Ich weiß, dass die Vereine weiter im Hintergrund an einem Plan dafür arbeiten.

http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... -890916590!

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Donnerstag 29. Juli 2010, 11:04

miss aufgeregt hat geschrieben:...
Thüringens Sportministerin Heike Taubert (SPD) sagte in einem Inteview mit Freies Wort. "Einen gemeinsamen Verein könnte ich mir sehr gut vorstellen".

Erfurts Präsident Rolf Rombach: "Das ist undenkbar. Wir reden hier von zwei Traditionsvereinen, die kann ich doch nicht zusammenwürfeln. Allerdings wird es uns ohne neues Stadion in zwei bis drei Jahren nicht mehr in der 3. Liga geben".

BILD 29.07.2010

... Frau Taubert aus dem LK Greiz hat so richtig Ahnung vom Fußball und kennt sich offenbar bestens mit den Traditionen und Befindlichkeiten in J und EF aus :lachen: :lachen: :lachen:

Ich kann mir auch so manches gut vorstellen ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 29. Juli 2010, 22:41

miss aufgeregt hat geschrieben:Die Politik hat da ganz andere Ideen !

Die besten Spieler werden dann durch einen Sportminister vom Landtag zum Verein bestellt, wer nicht kommt, wird mit einem Dresdener Christstollen nach Aue gejagt.

Der Verein heißt dann "Thüringer Wirbeldribbler Weimar" (TW Weimar) und Thüringer Waldquelle übernimmt das Hauptsponsoring mit dem Ziel, in drei Jahren in der ersten Liga zu spielen. Die Fans strömen ins Stadion :wandhau:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Donnerstag 29. Juli 2010, 22:57

Guerti hat geschrieben: Der Verein heißt dann "Thüringer Wirbeldribbler Weimar" (TW Weimar) und Thüringer Waldquelle übernimmt das Hauptsponsoring mit dem Ziel, in drei Jahren in der ersten Liga zu spielen. Die Fans strömen ins Stadion :wandhau:

Meines Wissens soll er infolge der fehlenden Laufbahn im neuen Stadion "Vita Club ohne Leichtahletik Weimar" heißen.

...
Aikon1981

Beitragvon Aikon1981 » Donnerstag 29. Juli 2010, 23:07

Cole hat geschrieben:

BILD 29.07.2010

Nur mal so (ich hätte auch gern ein neues, reines Fussballstadion): Warum braucht mans unbedingt, um in der 3. Liga zu überleben??? Ist da nicht reichlich Polemik bei Hr. Rombachs Aussage im Spiel?

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Freitag 30. Juli 2010, 06:08

natürlich ist es das. er will damit druck auf die verantwortlichen machen u das ist auch richtig. passieren muss irgendwas.
es heisst doch immer es wird nur amateursport gefördert u. de regionalliga ist doch amateursport? gut, entweder wir lassen de erste mannschaft absteigen, dann sind wir amateure ( wobei manchmal spielen se ja jetz schon so :auslach1: ) oder wir beantragen das neue stadion für de zweite................ ;) :auslach1:

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Edden

Beitragvon Edden » Freitag 30. Juli 2010, 10:11

Aikon1981 hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:

BILD 29.07.2010

Nur mal so (ich hätte auch gern ein neues, reines Fussballstadion): Warum braucht mans unbedingt, um in der 3. Liga zu überleben??? Ist da nicht reichlich Polemik bei Hr. Rombachs Aussage im Spiel?

natürlich muss er heir in seiner wortwahl ein wenig polemik betreiben, sonst tut sich da ja gar nichts. andererseits müssen die zustände im sws deutlich verbessert werden. somit erhöhen wir die attraktivität und bekommen mehr leute in stadion. vor allem an einem ordentlichen VIP bereich mangelt es. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, so etwas ist immens wichtig für die finanzen.
von einen reinen fußistadion ist mMn schon lange keine rede mehr. :augenrollen:

Dionysos

Beitragvon Dionysos » Freitag 30. Juli 2010, 11:25

Durch VIP-Logen wird mittlerweile die meiste Kohle gemacht. Wenn der Durchschnitts-Drittligist bald welche zur Verfügung hat und Rot-Weiß nicht haben wir entsprechend weniger Kohle für die Mannschaft als die Konkurrenz. Auf Dauer ist der Klassenerhalt dann logischerweise nicht mehr planbar sondern nur noch Glück. Wenn's ausbleibt -> Feierabend!

Edden

Beitragvon Edden » Freitag 30. Juli 2010, 12:20

Dionysos hat geschrieben:Durch VIP-Logen wird mittlerweile die meiste Kohle gemacht. Wenn der Durchschnitts-Drittligist bald welche zur Verfügung hat und Rot-Weiß nicht haben wir entsprechend weniger Kohle für die Mannschaft als die Konkurrenz. Auf Dauer ist der Klassenerhalt dann logischerweise nicht mehr planbar sondern nur noch Glück. Wenn's ausbleibt -> Feierabend!

Naja die Polemik an der Sache ist, die Behauptung es wäre schon in 3 Jahren soweit. Aber richtig abschätzen kann das natürlich keiner. Fakt ist, wir brauchen schleunigst ordentliche VIP Loungen, ordentliche Sanitäre Anlagen (glaubt mir das hält viele ab) ....

RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Samstag 31. Juli 2010, 10:37

Sehr interessant:

Neuartiges Finanzierungsmodell für Stadionumbau in Erfurt

http://www.tlz.de/web/zgt/suche/detail/ ... 1021463771

Hoffe die lassen den Artikel diesmal wo er ist und ändern nicht ständig den Link... :augenrollen:

---MainFighterCrew---
Markus
Beitragvon Markus » Samstag 31. Juli 2010, 10:50

Das klingt wirklich sehr interessant. Und läßt die Hoffnung um 1 % steigen bei mir.

Ostthüringen wird Rot Weiss!!!

Fanclub Ostthüringen
Maik S.
Titel: aka Surynar
Beitragvon Maik S. » Samstag 31. Juli 2010, 11:18

Das hört sich sehr vielversprechend an. Vorallem ist diese Vorgehensweise durchführbar.

Wenn Herr Ramelow diesen Geistesblitz vor der letzten Wahl gehabt hätte, so denke ich mal, das die meisten das als Wahlkampfgeplänkel abgetan hätten. So aber ist es mal eine richtige Idee mit Hand und Fuss :klasse:

"In schlechten Zeiten müsst ihr Rot-Weiße sein, in Guten haben wir genug davon."

Mitgliedsnummer: 2026

- Mitgliederbetreuer -
Micha
Beitragvon Micha » Samstag 31. Juli 2010, 11:19

Und das von einem Linken. :wow:

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Webtroll Hans
Beitragvon Webtroll Hans » Samstag 31. Juli 2010, 11:31

na das klingt doch genial!
auf gehts, keine zeit mehr verlieren...! :rwe:

berlin, berlin...der hanz wohnt in berlin xD
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Samstag 31. Juli 2010, 11:39

also ich mag den mann überhaupt nicht, aber dieser vorschlag hat doch was interessantes. hut ab. aber er ist halt auch nur für ein leichtathletikstadion gedacht. was anderes werden wir wohl nie bekommen.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
miko

Beitragvon miko » Samstag 31. Juli 2010, 11:39

Micha hat geschrieben:Und das von einem Linken. :wow:

Was soll das denn heissen, werden jetzt Vernunft, gute Arbeit und Innovationen an politischen Gesinnungen fest gemacht. CDU Politiker waren ja auch schon im Stadion um sich zu profilieren aber nur wenn es um den Aufstieg und Wahlen ging.
Eine echt gute Idee die hoffentlich diskutiert wird von allen Parteien und nicht wie es meist ist als "nicht realisierbar" eingestuft wird weil es vieleicht der politische Gegner nicht zugeben möchte, dass man schon früher hätte drauf kommen müssen.

aber er ist halt auch nur für ein leichtathletikstadion gedacht. was anderes werden wir wohl nie bekommen.

müssen wir auch nicht, denn selbst mit Leichtathletik (Kaufbahn etc.) kann man etwas schönes hinbekommen das sich am Ende vieleicht sogar positiv bemerkbar macht da es sich von dem Einheitbrei ala Paderborn u. Magdeburg abhebt.
Zuletzt geändert von miko am Samstag 31. Juli 2010, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Samstag 31. Juli 2010, 11:47

miko hat geschrieben:
müssen wir auch nicht, denn selbst mit Leichtathletik (Kaufbahn etc.) kann man etwas schönes hinbekommen das sich am Ende vieleicht sogar positiv bemerkbar macht da es sich von dem Einheitbrei ala Paderborn u. Magdeburg abhebt.

:klasse:
So sehe ich das mittlerweile auch. Good old SWS :rwe:
Was ist eine Kaufbahn? :cool:
Zuletzt geändert von RWE-Fan-Martin am Samstag 31. Juli 2010, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

---MainFighterCrew---
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 31. Juli 2010, 11:55

*staun*

Wenn das so einfach ist und in Erfurt schon praktiziert wird frage ich mich, wieso da noch keiner im Bezug auf das SWS gekommen ist. Danke, Bodo! *auchwennsschwerfällt* :klasse:

Wenn das so ein neuer Vorschlag ohne Haken (!) ist, dann sollte man schleunigst dieses Vorhaben angehen und die Politik mit dem quasi 0-EURO-öffentliche-Gelder-Projekt von dem Plan überzeugen.

Ist die Tür wieder einen Spalt breit offen? Mal sehen, was daraus wird.

Gott mit uns!

Zurück zu „Der Verein“