Stadionproblematik

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Samstag 24. Juli 2010, 11:22

versteh nicht warum diese Variante mit einem Stadion in Weimar immer wieder debattiert wird?
Schließlich ist das SWS unser zu Hause und nicht irgend ein hässlicher Klotz auf ner Wiese zwischen Nohra und Weimar... Schon gar nicht mit den Zeissern als Nachbarn... :tröst:
Lieber unser SWS Schritt für Schritt moderniesieren als sich mit den Zeissern einzulassen nur weils so hübsch einfach wäre.

:roteKarte:

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!

RWE-Fan-Martin
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Samstag 24. Juli 2010, 11:33

Wakawaijashi hat geschrieben:versteh nicht warum diese Variante mit einem Stadion in Weimar immer wieder debattiert wird?
Schließlich ist das SWS unser zu Hause und nicht irgend ein hässlicher Klotz auf ner Wiese zwischen Nohra und Weimar... Schon gar nicht mit den Zeissern als Nachbarn... :tröst:
Lieber unser SWS Schritt für Schritt moderniesieren als sich mit den Zeissern einzulassen nur weils so hübsch einfach wäre.

Sehe ich auch so. Glaube aber das diese Aussagen eher etwas Druck auf EF und die Sportbetriebe machen soll. Was sollen die mit nem Stadion das (fast) keiner nutzt? Und noch dazu ne nagelneue Rasenheizung, wofür? Für Speerwerfen im Winter? :lachen:

---MainFighterCrew---
Wanne

Beitragvon Wanne » Samstag 24. Juli 2010, 11:54

es wird zeit das wir fans endlich was bewegen bevor es zu spät ist und wir etwas vor die nase gesetzt bekommen was wir nicht wollen!!!!!!!!
Was bei union ging geht bei uns doch auch!!??
Vielleicht kann man ja ein spendenkonto als ersten anfang anlegen!!!??

In den Vereinsstatuten sind doch jede menge dinge festgelegt, kann man da nicht auch eintragen das der spielort erfurt ist??

Bjoerne

Beitragvon Bjoerne » Samstag 24. Juli 2010, 12:03

Wanne hat geschrieben:Vielleicht kann man ja ein spendenkonto als ersten anfang anlegen!!!??

Du glaubst doch nicht im Ernst das da jemand etwas einzahlt.
Es wird sich massiv beschwert das die Preise erhöht wurden, die Pixelseite hat nicht ansatzweise den erhofften Erfolg gebracht, usw. Da werden sich sicherlich kaum Leute finden die eine Spende für die Stadionsanierung abgeben.

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss

Rosenheimer

Beitragvon Rosenheimer » Samstag 24. Juli 2010, 12:42

Wakawaijashi hat geschrieben:versteh nicht warum diese Variante mit einem Stadion in Weimar immer wieder debattiert wird?

Sehe ich genauso. Da werden Freundschaftsspiele abgesagt, weil die aus Jena auch an diesen Tag spielen, weil keine Absicherung (bei freundschaftsspielen :wandhau: ) möglich ist. Und dann sollen wir mit denen gemeinsam in einen Stadion?

muxer

Beitragvon muxer » Samstag 24. Juli 2010, 12:53

Umgedreht wid ein Schuh draus. Wir sollten das Projekt unterstützen. Die Stad Erfurt wird sich 10 mal überlegen ob sie die Einnahmen freiwillig an eine andere Stadt abgibt.

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Samstag 24. Juli 2010, 12:59

Wanne hat geschrieben:es wird zeit das wir fans endlich was bewegen bevor es zu spät ist und wir etwas vor die nase gesetzt bekommen was wir nicht wollen!!!!!!!!
Die Chance für das gemeinsame Stadion steht bei NULL. Schließlich hat die Mitgliederversammlung eindeutig dagegen gesprochen. Es zeugt nur von fehlendem Taktgefühl und Respektlosigkeit, wenn sich jetzt Mitarbeiter oder Verantwortliche dafür aussprechen.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Samstag 24. Juli 2010, 13:17

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Wanne hat geschrieben:es wird zeit das wir fans endlich was bewegen bevor es zu spät ist und wir etwas vor die nase gesetzt bekommen was wir nicht wollen!!!!!!!!
Die Chance für das gemeinsame Stadion steht bei NULL. Schließlich hat die Mitgliederversammlung eindeutig dagegen gesprochen. Es zeugt nur von fehlendem Taktgefühl und Respektlosigkeit, wenn sich jetzt Mitarbeiter oder Verantwortliche dafür aussprechen.

Von mir aus, können wir gerne nochmal abstimmen...
...und nochmal ... usw.
Gott sei Dank sind wir (noch)nicht soweit, das über die Meinung der Fans hinwegbestimmt wird(jedenfalls zu dieser Thematik...)

Mir würden jedenfalls so spontan um die 80 Leute einfallen die liebend gern mit nein stimmen würden...
Zuletzt geändert von Wakawaijashi am Samstag 24. Juli 2010, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Samstag 24. Juli 2010, 14:46

Papa hat geschrieben:Da ich gerade in solchen Dingen nicht an Zufälle glaube, frage ich mich warum diese Thematik in den Medien wieder hochgekocht wird.
Hat die Landesregierung etwa beiden Präsidenten mitgeteilt, daß in absehbarer Zeit Geld für nur ein gemeinsames Stadion zur Verfügung gestellt werde ?
Sind das jetzt die ersten medialen Kopfwaschversuche, diese Variante dem Le Peuble schmackhaft zu machen ?
Absolut. Ich glaube auch, dass es kein Zufall ist.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
wandkleister

Beitragvon wandkleister » Samstag 24. Juli 2010, 15:52

absolute respektlosigkeit sowas. wie kann man nur so dreist behaupten, dass selbst die "eingefeischtesten fans" dahinter stehen werden... unglaublich.

maxm

Beitragvon maxm » Sonntag 25. Juli 2010, 11:45

Edden hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:
Aber: Wenn dich der Grund so sehr interessiert: Der Fantalk gibt Möglichkeit nachzufragen

Echt......also Du meinst, hätte doch jemand gefragt, hätte es eine Antwort drauf gegeben? Hmmmm.....es hat jemand gefragt und es ist genau das geäußert worden, was zu erwarten war: Das allgemeine und unkonkrete Blabla.

Echt? Wo steht das? Warst du etwas doch dort?

Wenn überhaupt, dann war die Frage "Wie viele Ablöse wurde gezahlt?"

Deine Frage ist doch aber eher "Warum veröffentlicht der Verein keine finanziellen Details über Spielerverkäufe??"

Ganz andere Sache

was haben Ablösesummen von Spielern mit der Stadionproblematik zu tun??? :irre:
Zuletzt geändert von maxm am Sonntag 25. Juli 2010, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

maxm

Beitragvon maxm » Sonntag 25. Juli 2010, 11:57

zum Stadionbau kann man nur sagen, dass von der Stadt Erfurt nicht wirklich was zu erwarten ist, denn der Polkitik in Thüringen und insbesondere in Erfurt ist der FC Rot Weiß scheißegal. Für diese Herrschaften zählen nur Leichtathletik und Wintersport. Es ist mehr als ne Schande für diese Landeshauptstadt. Wenn man sieht, dass z.B. Magdeburg ein neues Stadion hat, obwohl sie nur in der 4. Liga Mittelmaß sind, dann kann man über Erfurt nur den Kopf schütteln. :roteKarte:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 25. Juli 2010, 12:07

Von mir aus können sie bei Weimar den FC Thüringen gründen und sich das dann ganz alleine ansehen.....jedenfalls ohne mich :winken:

maxm

Beitragvon maxm » Sonntag 25. Juli 2010, 12:09

Webtroll Christian hat geschrieben:Von mir aus können sie bei Weimar den FC Thüringen gründen und sich das dann ganz alleine ansehen.....jedenfalls ohne mich :winken:

sehe ich auch so

pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Montag 26. Juli 2010, 09:19

Kritik an Stadtion für RWE und Jena
http://erfurt.tlz.de/web/erfurt/startse ... -606690565

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Montag 26. Juli 2010, 09:27

Für die SPD-Stadträtin stellt sich zudem die Frage, was die Stadt Erfurt im Falle eines Neubaus bei Weimar mit einem leeren Steigerwaldstadion tun soll. Nur mit der Leichtathletik allein sei das Stadion nicht zu halten. Statt "Luftschlösser zu bauen", sollte man sich in Erfurt auf das konzentrieren, was bereits angedacht ist einen Ersatzneubau am traditionellen Standort. Mit der Rasenheizung sei der erste Schritt bereits erfolgt.

Endlich mal jemand mit Vernunft und Realitätssinn ...

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Edden

Beitragvon Edden » Montag 26. Juli 2010, 09:28

maxm hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:Von mir aus können sie bei Weimar den FC Thüringen gründen und sich das dann ganz alleine ansehen.....jedenfalls ohne mich :winken:

sehe ich auch so

Mich würde man in einem gemeinsamen Stadion auch nicht zu Gesicht bekommen. Eklig diese Idee.

kirchi
Beitragvon kirchi » Montag 26. Juli 2010, 09:36

Edden hat geschrieben:
maxm hat geschrieben:

sehe ich auch so

Mich würde man in einem gemeinsamen Stadion auch nicht zu Gesicht bekommen. Eklig diese Idee.

geht mir auch so...

es lebe der Sport :winken: :rwe:

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Edden

Beitragvon Edden » Montag 26. Juli 2010, 09:48

Cheeks hat geschrieben:Für die SPD-Stadträtin stellt sich zudem die Frage, was die Stadt Erfurt im Falle eines Neubaus bei Weimar mit einem leeren Steigerwaldstadion tun soll. Nur mit der Leichtathletik allein sei das Stadion nicht zu halten. Statt "Luftschlösser zu bauen", sollte man sich in Erfurt auf das konzentrieren, was bereits angedacht ist einen Ersatzneubau am traditionellen Standort. Mit der Rasenheizung sei der erste Schritt bereits erfolgt.

Endlich mal jemand mit Vernunft und Realitätssinn ...

:klasse: Finde ich auch.

Allerdings haben ihre Aussagen auch eine Kehrseite: Im Endeffekt hält sie den Verein an der langen Leine. So in der Art "Ja wir kümmern uns um das Stadion, aber eben nur wenn wir Zeit, Lust und Geld haben". Das darf dem Verein und uns Fans nicht reichen!! Die Politiker sollen gefälligst immer Zeit und Lut dazu haben und alternative Möglichkeiten der Finanzierung finden.

Bsp: Sanitäre Anlagen. Laut Stadträtin der nächste Schritt. :wow: Keine Aussage wann. :augenrollen:
Aber mal ehrlich: Diese Anlagen sind in einem Zustand.... die hätten schon vor Jahren gemacht werden müssen. Da kann man sich jetzt nicht damit brsüten, dass man sie "bald" (wann auch immer) macht. :augenrollen:

Deume

Beitragvon Deume » Montag 26. Juli 2010, 12:27

Frau Pelke hat es auf den Punkt gebracht und offenbar mehr Durchblick und mehr Gefühl für die Fanseele und die soziale Sizuation vieler Fans als einige führende Herren beider Clubs!

Klamotten für Thueringen und die Welt: http://www.bratwurst-thueringen.de
Bild

Zurück zu „Der Verein“