Sport im Osten: RWE im Wettskandal betroffen?
-
egal wann und wer , spieler die mit der wettmafia zusammen arbeiten
sollten ein lebenslanges spielverbot im profifussball erhalten
jede wette unser knast schiri pfeift auch nie wieder eine profibegegnung
ich hoffe diese schweinereien werden bis zum letzten aufgeklaert
und wenn es eine ente ist hoffe ich das der rwe den mdr wegen rufschaedigung verklagt
sollten ein lebenslanges spielverbot im profifussball erhalten
jede wette unser knast schiri pfeift auch nie wieder eine profibegegnung
ich hoffe diese schweinereien werden bis zum letzten aufgeklaert
und wenn es eine ente ist hoffe ich das der rwe den mdr wegen rufschaedigung verklagt
auslandskader
- Erfurter Webtroll O.
- Titel: Kein Titel
Mein Gott, es ist Sommerpausenlochoderso. Diese ganzen Anschuldigungen gibt es schon seit November 2009. Der Beitrag bringt nichts Neues. Konkret das Spiel gegen Wuppertal ist längst im Visier. Passiert in Richtung Anklage ist komischerweise nichts.
Der Focus hat schon letzten Herbst die ganze Soße aufgebauscht:
http://www.focus.de/sport/mehrsport/ska ... 58332.html
Der Focus hat schon letzten Herbst die ganze Soße aufgebauscht:
http://www.focus.de/sport/mehrsport/ska ... 58332.html
...
-
Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:Diese ganzen Anschuldigungen gibt es schon seit November 2009. Der Beitrag bringt nichts Neues.
Seit wann wusstest du denn von dem im MDR-Bericht erwähnten Treffen von Wettmafiosi in der Wohnung eines RWE-Spielers?
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
red-white-sup hat geschrieben:Gibt es den Beitrag irgendwo zu sehen/lesen? Habe beim MDR weder ein Video, noch einen Textbeitrag dazu gefunden...
... Tafel 207 ... und der MDR bauscht darin noch weiter auf, als im Bericht:
"... mindestens drei Spieler ..."
Suggestion:
Wahrscheinlich alle ...

Aufklären den Fall und Ruhe reinbringen; vermutet werden zwei Spiele und nichts genaues weiß an nicht ....
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Bärliner
Sollte sich der ausgesprochene Verdacht bestätigen, wäre das für die betroffenen Spieler das "Aus" und das mit Recht.
Der Verein als Ganzes erleidet zwar wieder Mal eine Rufschädigung aber das sind wir ja hier leider gewohnt. Es wird sicher einige Sponsoren mehr zum Nachdenken anregen
Sollten aber auch aktuelle oder ehemalige Führungsfiguren ihre Finger im Spiel gehabt haben
dann Gute Nacht RWE. Sofort fällt mir das in letzter Zeit so rassant rotierende Personalkarussel ein
Der Verein als Ganzes erleidet zwar wieder Mal eine Rufschädigung aber das sind wir ja hier leider gewohnt. Es wird sicher einige Sponsoren mehr zum Nachdenken anregen

Sollten aber auch aktuelle oder ehemalige Führungsfiguren ihre Finger im Spiel gehabt haben
dann Gute Nacht RWE. Sofort fällt mir das in letzter Zeit so rassant rotierende Personalkarussel ein
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Bärliner hat geschrieben:Sollte sich der ausgesprochene Verdacht bestätigen, wäre das für die betroffenen Spieler das "Aus" und das mit Recht.
Der Verein als Ganzes erleidet zwar wieder Mal eine Rufschädigung aber das sind wir ja hier leider gewohnt. Es wird sicher einige Sponsoren mehr zum Nachdenken anregen![]()
... dem Gefühl nach würde ich nicht in der Region suchen, auch wenn z.B. die Leute aus der Zweiten ganz klamm sind ... und ich würde nichts im Bereich der Führung vermuten.
Und wie gesagt:
Es geht um max. zwei Spiele gegen [WSV|BVB II] - bisher ohne klare Belege, die es eventuell nie geben wird. Wenn man alle Behauptungen addiert - da passt einiges nicht zusammen!?
Auf jeden Fall bleibt auch nach einem Dementi das Negative an uns kleben ... und das wird mir zu billigend in Kauf genommen (ich will mal dem MDR keine Absicht unterstellen

Zuletzt geändert von Cole am Sonntag 23. Mai 2010, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Bärliner
Cole hat geschrieben: (ich will mal dem MDR keine Absicht unterstellen)
Allein die Überschrift auf dem Videotext
ERFURT UNTER MANIPULATIONSVERDACHT
zeigt was der MDR beabsichtigt. Ich glaube das ist die RK in Richtung Mohren.
Erfurter Spieler unter Manipulationsverdacht, das wäre fair.
Aber hier wird suggeriert das bereits der ganze Club unter Verdacht steht und das ist einfach nur ganz billige Journallie

Ich zahle GEZ wie Jeder andere. Auch mit meinem Geld machen die so ne Scheiße.
Allein schon wegen dieser Überschrift müsste Rombach klagen. Es sei denn er hat "Leichen im Keller"
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 23. Mai 2010, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Ralf
Da ist man 2 Tage nicht im Forum/I-Net oder schaut TV und dann das.Ich bin geschockt,habe das alles dreimal gelesen aber verstehen kann ich es nicht.Mein Verein,Spieler die ich supportet habe sind Betrüger?Nie im Leben und wenn doch, sollen sie nie wieder Glück in ihren Fussballerischen Leben haben.Ich lasse das alles erstmal sacken 

NUR DER RWE 

- Webtroll Mimi
- Titel: Neurosen-Kavalier
>>>Hier<<< ein Radiointerview von heute mit R.Rombach
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
-
wenn da irgendwas drann ist kann man dem mdr sogar dankbar sein es ans licht gebracht zu haben, auch wenn das zum jetzigen zeitpunkt schon rufmord ist,denn nicht erfurt,sondern wenn überhaupt sind es 3 spieler von rwe die involviert sind.im text stellt man den kompletten verein als schieber dar.
wenn da allerdings nichts drann ist sollten sich mdr journalisten besser nur in polizeischutz ins stadion verirren
wenn da allerdings nichts drann ist sollten sich mdr journalisten besser nur in polizeischutz ins stadion verirren

-
.............also ich als total neutraler Jena-Fan*schwör* lese im Mdr das gaaanz FußballErfurt nur noch Wetten platziert und nicht mehr mit spielerischer Leistung glänzt............habt ihr auch so nie

- Michael
Vielleicht können wir ja dem ganzen etwas Gutes abgewinnen - nämlich dann, wenn es sich um Spieler handelt die wir sowieso loswerden wollen 

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Stone
Papa hat geschrieben:[...] Es besteht durchaus die reale Chance, für Drackendorf zum Punktspiel in Plauen [...]
Fehler Papa, du meinst Plaue.

- Yoshi
Papa hat geschrieben:Carl Heinz Plauen hat geschrieben:.............also ich als total neutraler Jena-Fan*schwör* lese im Mdr das gaaanz FußballErfurt nur noch Wetten platziert und nicht mehr mit spielerischer Leistung glänzt............habt ihr auch so nie![]()
![]()
![]()
Na, heute schon gespendet ?
Sieht schlecht aus für Carl Heinz. Es besteht durchaus die reale Chance, für Drackendorf zum Punktspiel in Plauen.
Das wäre doch mal was, oder ?
Klasse Kontra !
Heinz wer im Glashaus sitzt ... den rest kennste ja selber .

-
Neee meine heißgeliebten Erzfeind"freunde", ins sowjetische Dorf schicken wir prinzipÃell nur unsere "zweete". Die gewinnt dort immer locker gegen die Sachsenrülpse. 

-
der mdr stellt sich immer mehr in ein fragwürdiges licht. zusätzlich zu recht tendenzieller berichterstattung wird jetzt noch ein thema in der öffentlichkeit platziert, welches weder von besonderer kreativität noch seriosität des mdr zeugt. es werden vermutungen aneinandergereiht, aussagen suggestiv in einen bestimmten kontext gestellt, damit am ende ein bestimmtes bild entsteht, bzw. die behauptungen des mdr als glaubhaft erscheinen.
wenn einen vermummte und völlig verfremdete gestalt beschuldigungen ohne beweise absondert, dann steht das in einer reihe mit explosiv und anderen boulevardmagazinen, aber nicht auf einer höhe mit seriösem journalismus.
1.) welche der aufgestellten behauptungen wurde mit fakten untermauert?
2.) welche konkreten spielsituationen aus den genannten spielen wurden als bewesikräftig herangezogen und gezeigt?
3.) wo waren zeugen?
4.) welche konkreten und belegten fakten wurden für die beschuldigung vorgelegt?
kann es sein, dass ein öffentlich finanzierter sender mit vagen vermutungen und ohne konkrete fakten und beweise an die öffentlichkeit geht, um das image eines vereines (oder sonstigen dritten) zu beschädigen?
wenn es etwas konkretes gibt, soll es der mdr vorlegen.
ansonsten ist es das ganze nicht wert, sich damit zu beschäftigen und verleumdungen auf den leim zu gehen.
wenn einen vermummte und völlig verfremdete gestalt beschuldigungen ohne beweise absondert, dann steht das in einer reihe mit explosiv und anderen boulevardmagazinen, aber nicht auf einer höhe mit seriösem journalismus.
1.) welche der aufgestellten behauptungen wurde mit fakten untermauert?
2.) welche konkreten spielsituationen aus den genannten spielen wurden als bewesikräftig herangezogen und gezeigt?
3.) wo waren zeugen?
4.) welche konkreten und belegten fakten wurden für die beschuldigung vorgelegt?
kann es sein, dass ein öffentlich finanzierter sender mit vagen vermutungen und ohne konkrete fakten und beweise an die öffentlichkeit geht, um das image eines vereines (oder sonstigen dritten) zu beschädigen?
wenn es etwas konkretes gibt, soll es der mdr vorlegen.
ansonsten ist es das ganze nicht wert, sich damit zu beschäftigen und verleumdungen auf den leim zu gehen.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
- Bärliner
Nix gegen die Pflicht der Medien Missstände zu recherchieren/ aufzudecken.
Aber doch bitte seriös.
Frage: Wer hat ein Interesse das RWE in den Dreck gezogen wird?
Es fallen mir da ein paar "Insider" ein, welche nicht mehr bei RWE beschäftigt sind.
Die Aussage das bei RWE seit 3 Jahren manipulliert wird ist u.a. ein Indiz dafür.
Aus dem engeren Kreis der Wettmafia packt doch keiner aus wenn wirklich was dran ist.
Das wäre sein Todesurteil.
Frage: Wie soll ein gewonnes Spiel (gegen Wuppertal) durch den Sieger manipulliert werden?
Wenn das 1:0 (letzte Minute Tor durch Cannizzaro) tatsächlich manipulliert war, dann muss das aber ganz genau justiert worden sein
und der gegnerische Torwart war dann wohl auch mit drinn.....
Ein Gutes hat die Sache. RH ist nun entglültig rehabilitiert
Eine weitere Frechheit vom MDR ist, dass die mit dieser Geschichte vor den Feiertagen rauszukommen
Toll platziert ihr sauberen Herren. So kann man Leuten prima das Pfingsfest versauen
Aber doch bitte seriös.
Es fallen mir da ein paar "Insider" ein, welche nicht mehr bei RWE beschäftigt sind.
Die Aussage das bei RWE seit 3 Jahren manipulliert wird ist u.a. ein Indiz dafür.
Aus dem engeren Kreis der Wettmafia packt doch keiner aus wenn wirklich was dran ist.
Das wäre sein Todesurteil.
Frage: Wie soll ein gewonnes Spiel (gegen Wuppertal) durch den Sieger manipulliert werden?
Wenn das 1:0 (letzte Minute Tor durch Cannizzaro) tatsächlich manipulliert war, dann muss das aber ganz genau justiert worden sein

Ein Gutes hat die Sache. RH ist nun entglültig rehabilitiert

Eine weitere Frechheit vom MDR ist, dass die mit dieser Geschichte vor den Feiertagen rauszukommen

Toll platziert ihr sauberen Herren. So kann man Leuten prima das Pfingsfest versauen
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 24. Mai 2010, 12:46, insgesamt 3-mal geändert.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Block D1
makro hat geschrieben:kann es sein, dass ein öffentlich finanzierter sender mit vagen vermutungen und ohne konkrete fakten und beweise an die öffentlichkeit geht, um das image eines vereines (oder sonstigen dritten) zu beschädigen?
Hoffentlich steht R. Rombach zu seinen Wort und geht im Fall eines Inhaltslosen Beitrags gegen den MDR, C. Bergmann und F. Sonntag vor.
- Webtroll Linksfuss
- Titel: PVT
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rot-Weiß was damit zu tun hat. Man sollte mit Anschuldigungen erstmal abwarten, bis es irgendwelche handfesten Beweise gibt.
Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
-
Bärliner hat geschrieben:Nix gegen die Pflicht der Medien Missstände zu recherchieren/ aufzudecken.
Aber doch bitte seriös.
Man kann die soap opera like Aufmachung des MDR-Beitrags samt des Auftretens obskurer Kapuzenmänner und pauschalisierender "Erfurt unter Betrugsverdacht"-Aufmachung mit Fug und Recht kritisieren. Sollte es aber wirklich zu dem im Bericht erwähnten Treffen von Wettmafiosi in der Wohnung eines RWE-Spielers gekommen sein, lässt sich die ganze Geschichte schwerlich als Lappalie abtun. Selbst wenn sich der/die betroffene(n) Spieler im Ergebnis eines solchen Treffens einer Manipulation verweigert haben sollte(n), wäre es aus meiner Sicht naheliegend gewesen, wenn diese(r) Spieler den Verein bzw. den DFB von einem solchen Treffen informiert hätte(n). Die verwunderte gestrige Reaktion von Rot-Weiss lässt vermuten, dass diese Information ausblieb.
Bärliner hat geschrieben:Frage: Wie soll ein gewonnes Spiel (gegen Wuppertal) durch den Sieger manipulliert werden?
Wenn das 1:0 (letzte Minute Tor durch Cannizzaro) tatsächlich manipulliert war, dann muss das aber ganz genau justiert worden seinund der gegnerische Torwart war dann wohl auch mit drinn.....
Es geht nicht um den 1:0-Sieg vom letzten Herbst sondern um das 2:2 im SWS am letzten Spieltag der Saison 2008/09.