Stadionproblematik

Michael

Beitragvon Michael » Montag 17. Mai 2010, 10:13

Da würde mich natürlich interessieren: Warum?

Weil die Variante teurer und aufwändiger wäre als eine 'normale' Rasenheizung.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Webtroll Hans
Beitragvon Webtroll Hans » Montag 17. Mai 2010, 12:23

Michael hat geschrieben:

aber auf die dauer bestimmt günstiger :tröst:

berlin, berlin...der hanz wohnt in berlin xD
kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Montag 17. Mai 2010, 13:22

Webtroll Hans hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

aber auf die dauer bestimmt günstiger :tröst:

als ob das noch zählt in dieser
GEIZ IST GEIL Gesellschaft

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 17. Mai 2010, 17:54

Aber man kann natürlich auch vomr Verein fordern ALLE Fragen die irgendwamm mal auftauchen KÖNNTEN im voraus im PRessebericht u beantworten. Juhu täglich 5 Seiten Pressebericht

Wie jetzt? Wenn man ein Problem hat, kann man natürlich über die Presse entsprechende Mitteilungen machen. Wenn man das nicht regelmäßig macht, dann werden es natürlich 5 Seiten.

Wo bitte ist der Unterschied, wenn man das jetzt öffentlich (also über einen Fantalk) mitteilt? Das kann morgen auch in der Zeitung stehen. Also kann man es auch gleich umgehend veröffentlichen und erspart sich vielleicht wochenlange Diskussionen.

Aber so nach dem Motto: "Informationen? Braucht die wer? Habt Ihr ne Frage.....na wenn es sein muss......ich werde schon was antworten!" :augenrollen:
Zuletzt geändert von Christian am Montag 17. Mai 2010, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 18. Mai 2010, 11:53

Webtroll Christian hat geschrieben:
Aber man kann natürlich auch vomr Verein fordern ALLE Fragen die irgendwamm mal auftauchen KÖNNTEN im voraus im PRessebericht u beantworten. Juhu täglich 5 Seiten Pressebericht

Wie jetzt? Wenn man ein Problem hat, kann man natürlich über die Presse entsprechende Mitteilungen machen. Wenn man das nicht regelmäßig macht, dann werden es natürlich 5 Seiten.

Wo bitte ist der Unterschied, wenn man das jetzt öffentlich (also über einen Fantalk) mitteilt? Das kann morgen auch in der Zeitung stehen. Also kann man es auch gleich umgehend veröffentlichen und erspart sich vielleicht wochenlange Diskussionen.

Aber so nach dem Motto: "Informationen? Braucht die wer? Habt Ihr ne Frage.....na wenn es sein muss......ich werde schon was antworten!" :augenrollen:

Es gibt (glücklicherweise) zigtausende RWE Fans. Jeder von ihnen hat eine eigene Meinung und sieht seine eigenen Probleme. Will man jetzt auf jedes dieser möglichen Probleme in einer Mitteilung eingehen, dann können wir uns nicht mehr vor Mitteilungen retten. Und dann sehe ich dich schon wieder schreien "Die Mitteilungen des Vereins sind zu 90% belanglos", eben weil dich persönlich dann davon nur wenig interessiert.
So funktioniert das nicht. Die Mitteilungen sollen allgemein informieren. Und ja, manchmal fehlen wichtige Infos um sie zu verstehen. Das muss verbessert werden.
Aber für einelne, spezifische Fragen ist dort nunmal kein Platz. Und genau dafür sind die Fantalks da. Aber gut, du hälst sie halt für "sinnlos". :tröst:

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 18. Mai 2010, 19:07

Und dann sehe ich dich schon wieder schreien "Die Mitteilungen des Vereins sind zu 90% belanglos",

Also ich werde deshalb bestimmt nicht schreien. Von mir aus kann die ganze Zeitung voller RWE-Geschichten sein.

Und das z.B. die Ablösesumme von Cinaz belanglos ist.....naja, Ansichtssache.....oder auch nicht....

Aber für einelne, spezifische Fragen ist dort nunmal kein Platz. Und genau dafür sind die Fantalks da. Aber gut, du hälst sie halt für "sinnlos".

Ja, relativ. Selbst persönliche Dinge wurden ja schon regelmäßig in der TA veröffentlicht. Wenn man das beibehält, gibt es nicht viele Gründe dorthin zu gehen. Gut, man kann die Spieler von Gesicht zu Gesicht kennen lernen....das hat schon was. Tut aber nicht viel zur Sache und erst Recht nicht zur nötigen Informationsproblematik des Clubs.

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 19. Mai 2010, 09:08

Und dann sehe ich dich schon wieder schreien "Die Mitteilungen des Vereins sind zu 90% belanglos",

Also ich werde deshalb bestimmt nicht schreien. Von mir aus kann die ganze Zeitung voller RWE-Geschichten sein.

Und das z.B. die Ablösesumme von Cinaz belanglos ist.....naja, Ansichtssache.....oder auch nicht....

halte ich nicht für belanglos und finde es auch schlecht, dass hier nichts bekannt gegeben wird. aber ist in dem geschäft nunmal so. kennst du die ablösesumme von AB? auch nur vomr hörensagen, oder?

Aber für einelne, spezifische Fragen ist dort nunmal kein Platz. Und genau dafür sind die Fantalks da. Aber gut, du hälst sie halt für "sinnlos".

Ja, relativ. Selbst persönliche Dinge wurden ja schon regelmäßig in der TA veröffentlicht. Wenn man das beibehält, gibt es nicht viele Gründe dorthin zu gehen. Gut, man kann die Spieler von Gesicht zu Gesicht kennen lernen....das hat schon was. Tut aber nicht viel zur Sache und erst Recht nicht zur nötigen Informationsproblematik des Clubs.

Du hast mich falsch verstanden (absichtlich?).Mit persönlichen Fragen, meinte ich persönliche Fragen der Fans, nicht das Gejammer von Herrn Nürnberger. Von solchen Fragen habe ich noch nichts in der TA gesehen. Die Informationspolititk finde ich auch problematisch. Dafür bietet der Fantalk eine Möglichkeit die Verantwortlochen dieser Politik zu kritisieren und vielleicht die ein oder andere Erklärung für fehlende Information zu bekommen. Aber er is ja sinnlos :winken:

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 19. Mai 2010, 17:22

halte ich nicht für belanglos und finde es auch schlecht, dass hier nichts bekannt gegeben wird. aber ist in dem geschäft nunmal so. kennst du die ablösesumme von AB? auch nur vomr hörensagen, oder?

Natürlich nur vom Hörensagen, aber immerhin bin ich so naiv und lasse mich durch die spekulierte Summe ruhig stellen. Durch die jetzt spekulierte Summe nicht, deshalb :tröst:

Was gibt es eigentlich für einen Grund die nicht mitzuteilen? Weil sie nicht so dolle ausgefallen ist? ;)

Die Informationspolititk finde ich auch problematisch. Dafür bietet der Fantalk eine Möglichkeit die Verantwortlochen dieser Politik zu kritisieren und vielleicht die ein oder andere Erklärung für fehlende Information zu bekommen. Aber er is ja sinnlos

Es gibt gewisse Dinge, die kann man einfach voraussetzen. Aber in der Gesellschaft auch wieder nicht.....man muss mit allem rechnen und leben :tröst:

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 19. Mai 2010, 18:51

Natürlich nur vom Hörensagen, aber immerhin bin ich so naiv und lasse mich durch die spekulierte Summe ruhig stellen. Durch die jetzt spekulierte Summe nicht, deshalb :tröst:

Was gibt es eigentlich für einen Grund die nicht mitzuteilen? Weil sie nicht so dolle ausgefallen ist? ;)

Es ist heute bei sehr, sehr vielen Verträgen (nicht nur beim Fußball) so, dass über die Summen Schweigen vereinbart wird. Ich denke es geht u.a. darum, dass die Vereine sich nicht erpressebar machen wollen. Dann könnte nämlich bei der nächsten Verhandlung ein Verein sagen "Nach für Spieler Y habt ihr auch Summer x bezahlt, also wollen wir die jetzt auch". Weiterhin könnten hohe Summen Neid unter den Spieler und Fans auslösen...
Nur so meine Gedanken, was der wahre Grund ist, weiß ich nicht.

Aber: Wenn dich der Grund so sehr interessiert: Der Fantalk gibt Möglichkeit nachzufragen ;)

Webtroll Christian hat geschrieben:Es gibt gewisse Dinge, die kann man einfach voraussetzen. Aber in der Gesellschaft auch wieder nicht.....man muss mit allem rechnen und leben :tröst:

hääääää??????????????

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 19. Mai 2010, 19:25

Aber: Wenn dich der Grund so sehr interessiert: Der Fantalk gibt Möglichkeit nachzufragen

Echt......also Du meinst, hätte doch jemand gefragt, hätte es eine Antwort drauf gegeben? Hmmmm.....es hat jemand gefragt und es ist genau das geäußert worden, was zu erwarten war: Das allgemeine und unkonkrete Blabla.

hääääää??????????????

Na ist doch nicht schwer: Es gibt Dinge, die muss man nicht ansprechen, die müssen einfach funktionieren und dazu gehört die Informationspolitik.

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 19. Mai 2010, 19:52

Aber: Wenn dich der Grund so sehr interessiert: Der Fantalk gibt Möglichkeit nachzufragen

Echt......also Du meinst, hätte doch jemand gefragt, hätte es eine Antwort drauf gegeben? Hmmmm.....es hat jemand gefragt und es ist genau das geäußert worden, was zu erwarten war: Das allgemeine und unkonkrete Blabla.

Echt? Wo steht das? Warst du etwas doch dort?

Wenn überhaupt, dann war die Frage "Wie viele Ablöse wurde gezahlt?"

Deine Frage ist doch aber eher "Warum veröffentlicht der Verein keine finanziellen Details über Spielerverkäufe??"

Ganz andere Sache

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 19. Mai 2010, 20:21

Echt? Wo steht das? Warst du etwas doch dort?

Des Weiteren entspricht die genannte Ablöse von 20.000€ bis 50.000€ nicht der Realität, anscheinend aber auch nicht wesentlich höher.

Also eine solche Info kann man sich eigentlich auch gleich sparen.

Deine Frage ist doch aber eher "Warum veröffentlicht der Verein keine finanziellen Details über Spielerverkäufe??"

Da hast Du Recht. Aber ich komme da einfach wieder darauf zurück, dass es Dinge gibt, die von selbst laufen müssen....wie eine solche Information. Da diese Info nicht erfolgte, man auf genaue Nachfrage "rum eiert" stellt sich die Frage nach dem "Warum?" und die Antwort ist natürlich Spekulation: Der Abschluss war nicht der Bringer.

Aber die Frage ist damit natürlich nicht abschließend beantwortet.

Wiener Bratwurst
Titel: Exilerfurter

Beitragvon Wiener Bratwurst » Donnerstag 20. Mai 2010, 17:16

Gotha: Törpe-Sportpark wird umgebaut
Für 700.000 Euro wird der Klaus-Törpe-Sportpark umgebaut. An Stelle des Naturrasenplatzes entsteht ein Großspielfeld aus Kunstrasen. Außerdem werden eine 100-Meter-Laufbahn, eine Mehrzweckfläche und Besuchertraversen gebaut. Bereits im September soll das neue Spielfeld in Betrieb gehen. Die Kosten werden überwiegend über das Konjunkturpaket des Bundes finanziert, die Stadt trägt einen Eigenanteil von 175.000 Euro.

Quelle: MDR.de

Irgendwie machen wir doch was falsch, oder? Wenn ich das richtig sehe, dann ist das hier der Trainingsplatz für Wacker, oder? Gut, ein wenig Breitensport wirds da auch geben, aber trotzdem:

RWE bzw. Erfurt braucht auch einen Kunstrasenplatz und bekommt keine Mittel aus dem Konjunkturpaket des Bundes. Und wenn ich mir das Volksparkstadion so ansehe, dann haben die
bessere Duschen als im Steigerwald. :wandhau:

1991/1992 Mi 23.10.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - Ajax Amsterdam 1:2 (1:0)
1991/1992 Sa 17.08.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - FC Schalke 04 2:1
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 20. Mai 2010, 20:52

Wiener Bratwurst hat geschrieben:Irgendwie machen wir doch was falsch, oder? Wenn ich das richtig sehe, dann ist das hier der Trainingsplatz für Wacker, oder? Gut, ein wenig Breitensport wirds da auch geben, aber trotzdem:

RWE bzw. Erfurt braucht auch einen Kunstrasenplatz und bekommt keine Mittel aus dem Konjunkturpaket des Bundes. Und wenn ich mir das Volksparkstadion so ansehe, dann haben die
bessere Duschen als im Steigerwald. :wandhau:
Aber hat Erfurt nicht schon zwei Kunstrasenplätze? Ich hab zu BSV-Zeiten auf mindestens Zweien gespielt.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Oli
Beitragvon Oli » Donnerstag 20. Mai 2010, 21:25

Papa hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:Aber hat Erfurt nicht schon zwei Kunstrasenplätze? Ich hab zu BSV-Zeiten auf mindestens Zweien gespielt.

Das ist richtig. Zwei kunstrasenplätze für gefühlte 500 Mannschaften. Im Winter sind kaum Zeiten zu bekommen.
Wenn es richtig läuft, braucht alleine RWE mindestens einen Platz (für alle Mannschaften)
Okay, ist nachvollziehbar. Machen wir ne Spendensammlung, damit sich Rot-Weiß einen eigenen Kunstrasen leisten kann. Hier in Arne wird übrigens auch gerade ein komplett neues Areal (2 Rasen+1 Kunstrasen) gebaut.

Oli
Beitragvon Oli » Donnerstag 20. Mai 2010, 21:41

Ich habe gehört, dass auch schon in Arnstadt angefragt wurde ob Rot-Weiß den Platz auch nutzen kann. Ich denke dem steht nichts im Wege. Zumal man auch nicht länger braucht als ins Gebreite...

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 20. Mai 2010, 21:44

Da kann ja dann der nächste Fantalk wirklich ausfallen ;)

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 18. Juli 2010, 19:56

Wenn man die Bilder auf .de betrachtet, sieht die Aktion "Rasenheizung" ziemlich abgeschlossen aus?!

Block D1

Beitragvon Block D1 » Sonntag 18. Juli 2010, 20:40

Japp ist es. Dem Spiel am Mittwoch steht vom Rasen her nichts im Wege.

Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Sonntag 18. Juli 2010, 21:28

Stroh:
Über eine Verbindung zur Eishalle wurde im Zusammenhang mit einer Rasenheizung mal gesprochen.
Ob das heute noch immer so ist,kann ich nicht sagen.
Damals jedenfalls wollte man die von der Eishalle abgegebene Wärme irgendwie fürs SWS nutzen.

Michael hat geschrieben:Ohne es genau zu Wissen, denke ich, das Thema ist vom Tisch.

Nö!
Die Wärmeübergabestelle an der Gunda-Halle wird derzeit gebaut. Danach werden die Rohre zur Rasenheizung gelegt.

...

Zurück zu „Der Verein“