Transfergerüchte und -wünsche Saison 2010/2011

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 10. Mai 2010, 10:34

Die Sache ist so einfach.
Aus finanziellen Erwägungen heraus wird RH neuer Geschäftsführer.
Wäre der Vertrag nicht vorschnell verlängert worden, RH wäre wohl JETZT kein Geschäftsführer mehr geworden.
Nun hoffen wir mal das er als Geschäftsführer mehr Glück hat.
Das Köhler aus rein finanziellen Gesichtspunkten nun dran glauben muss ist tragisch und ein Ergebnis eines RR Fehlers. Aber da müssen wir durch und wie gesagt den Verlust an fachl. Kompetenz können wir durch SE prima kompensieren.
Unter dem Motto Schadensbegrenzung für den Verein sollten das doch auch die letzen Herren der Hörgl-Inqisition beeindrucken und den Mann endlich mal in Ruhe lassen :kopfklatsch:

Was wäre denn die Alternative? Beutel ist weg, RH in die Wüste und das Geld hinterherwerfen und dann noch mal tief in die Tasche greifen für einen neuen Manager oder Geschäftsführer :kopfklatsch:
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 10. Mai 2010, 10:43, insgesamt 3-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

makro

Beitragvon makro » Montag 10. Mai 2010, 11:11

jetzt mal ernsthaft:

ich habe da keine persönlichen animositäten. ich beurteile für mich nur die faktenlage, die keine relevanten erfahrungen in einer derartigen position ausweist. fachliche grundlagen, die für eine anstellung als gf sprechen sehe ich nicht. seine sportlichen entscheidungen und transferentscheidungen untermauern keine kompetenz. also nur eine rein finanzielle notentscheidung?

meine kohle ist es nicht und ich kann, wenn es mir nicht passt auch zuhause bleiben. wenn aber nur der finanziellen belastungen wegen eine pro-entscheidung gefällt wird, dann zitiere ich den bekannten spruch: wer billig kauft, kauft zweimal.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Edden

Beitragvon Edden » Montag 10. Mai 2010, 11:35

makro hat geschrieben:keine relevanten erfahrungen in einer derartigen position ausweist.

Viele, sehr erfolgreiche, Geschäftsführer sind "Quereinsteiger" und hatten vorher kaum Erfahrungen auf diesem Gebiet. Siehe z.B. Klaus Allofs.
makro hat geschrieben: fachliche grundlagen, die für eine anstellung als gf sprechen sehe ich nicht.

Ich schon: Jahrelange tätigkeit als Jugenkoordinator und Scout bei dem erfolgreichsten deutschen Fußballverein. Genau hier sehe ich seien Kompeten, und hier ist Fortschritt dringend nötig.
makro hat geschrieben:seine sportlichen entscheidungen und transferentscheidungen untermauern keine kompetenz.

Lüttmann war ein Reinfall. Davon haben wir in der Winterpause auch unter anderen Managern viele gehabt. Die restlichen Verpflichtungen sind NICHT ausschließlich ihn zu Lasten zu legen. Davon mal abgesehen, sind aus diesen Verpflichtungen drei Stammspieler hervorgegangen (und das unter drei Trainern, sind die alle blind?)

makro hat geschrieben: also nur eine rein finanzielle notentscheidung?

Welche bessere Alternative kannst du denn bieten?

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 10. Mai 2010, 12:01

Können wir uns jetzt vielleicht wieder mit (möglichen) Spielertransfers beschäftigen?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 10. Mai 2010, 12:49

makro hat geschrieben:jetzt mal ernsthaft:

1.meine kohle ist es nicht und ich kann, wenn es mir nicht passt auch zuhause bleiben.
2.wenn aber nur der finanziellen belastungen wegen eine pro-entscheidung gefällt wird, dann zitiere ich den bekannten spruch: wer billig kauft, kauft zweimal.

zu1. Nein deine Kohle ist es nicht, aber dein Verein (hoff)
zu2. Falsche Voraussetzung für dein Zitat. Der Mann ist schon gekauft und nun suchen wir nach ner Lösung wie er sein Geld auch verdient und nicht nur auf der Arschbacke absitzt. Zumindest der Versuch ist es doch wohl wert?
Wenn man nicht mit Scheuklappen sprich Vorurteilen rumläuft wird man das sicher so sehen. Oder?

@ guerti: Wohin mit diesem Diskussionsbedarf (ich meine in welches Thema)
Macht man dazu ein neues Thema auf dann geht es wieder och schon wieder ein Sinnlosthema. Im übrigen hängt ja die zukünftige RH-Funktion und das hiesige Thema auch miteinander zusammen. Nicht immer dieses sture Amtsstubendenken...... ;)
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 10. Mai 2010, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 10. Mai 2010, 13:03

Zusatz da dieEditsperre schon wieder zugeschlagen hat:
Es ist auch nicht die Kohle von RR. Aber ich kenne andere/frühere Präsis die da ganz anders mit der Kohle des Vereins umgegangen sind
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 10. Mai 2010, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Dionysos

Beitragvon Dionysos » Montag 10. Mai 2010, 13:09

Ich schätze SE als so geradlinig ein, dass er den Job abgelehnt hätte, wenn ihn RH als Sportchef nicht gepasst hätte. Dass RH Sportchef werden KÖNNTE, war schon damals abzuzusehen. ...

Eigentlich ist RH doch schon "Sportchef" gewesen als SE verpflichtet wurde. RR hält sehr große Stücke auf die Kompetenzen eines RH. Wie wahrscheinlich ist es da eigentlich das RR ohne Einbeziehung von RH einen SE ausgewählt hat? #lichtaufgeh*
Ich halte es für ein an den Haaren herbeigezogenes Problem das RH und SE nicht miteinander könnten. Das Kompetenzen klar abgesteckt werden müssen ist wohl dem Vorstand sowie den betroffenen Personen auch schon klar. In der Hinsicht wäre es vielleicht sinnvoll noch bis morgen auf das Gegeifere zu verzichten und sich erstmal das Konzept anzuhören wo es eben auch genau um diese Frage gehen wird...

Edden

Beitragvon Edden » Montag 10. Mai 2010, 13:16

Dionysos hat geschrieben:In der Hinsicht wäre es vielleicht sinnvoll noch bis morgen auf das Gegeifere zu verzichten und sich erstmal das Konzept anzuhören wo es eben auch genau um diese Frage gehen wird...

*offtopic**

Was ist das morgen eigentlich genau geplant? Gibt es eine Pressemitteilung? Ein Interview???

Wenn ich das damals richtig verstanden habe, wollte man doch Fans und Mitglieder ausführlich informieren und ihnen die Gelegenheit geben kritische Fragen zu stellen. Ich dachte da schon eher an eine Art Informationsveranstaltung, ein Treffen halt. Danach sieht es nun nicht aus. :traurig:

Dionysos

Beitragvon Dionysos » Montag 10. Mai 2010, 13:39

Edden hat geschrieben:...*offtopic**

Was ist das morgen eigentlich genau geplant? Gibt es eine Pressemitteilung? Ein Interview???

Wenn ich das damals richtig verstanden habe, wollte man doch Fans und Mitglieder ausführlich informieren und ihnen die Gelegenheit geben kritische Fragen zu stellen. Ich dachte da schon eher an eine Art Informationsveranstaltung, ein Treffen halt. Danach sieht es nun nicht aus. :traurig:
Doch. Laut Mohrens Einwurf ist morgen PK und ab übernächste Woche finden Fantreffen an verschiedenen Orten statt.

Papa hat geschrieben:
suppo hat geschrieben:
zum thema radovan :respekt: langsam kommt man in die region "KRACHER" hoffentlich war es nicht der letzte :anbeten:

Wer hat denn den Deal, wenn er denn einer wird, eigentlich eingefädelt ? :cool:
Ganz einfache Formel: Rückblickend wird die die eingeschlagen sind SE und die anderen RH geholt haben. So albern wie's klingt könnte das für RWE ein ganz gängiges Modell werden. RH als Blitzableiter und SE macht uns hier den Th. Schaaf. ;)
Zuletzt geändert von Dionysos am Montag 10. Mai 2010, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

makro

Beitragvon makro » Montag 10. Mai 2010, 13:45

Papa hat geschrieben:
suppo hat geschrieben:
zum thema radovan :respekt: langsam kommt man in die region "KRACHER" hoffentlich war es nicht der letzte :anbeten:

irgendwer im verein macht das, was er soll.... :wow:

vujanovic und holst, das wären schon zwei kracher! hoffe, dass das klappt!

Edden

Beitragvon Edden » Montag 10. Mai 2010, 13:45

Dionysos hat geschrieben:Doch. Laut Mohrens Einwurf ist morgen PK und ab übernächste Woche finden Fantreffen an verschiedenen Orten statt.

Achso. Ich habe das so verstanden, dass alles gleichzeitig ist. Aber wenn man an mehreren Orten Treffen veranstalten will, geht das natürlich schlecht. Da kann man bekanntlich nicht überall gleichzeitig sein :hammer:

Dionysos hat geschrieben:Ganz einfache Formel: Rückblickend wird die die eingeschlagen sind SE und die anderen RH geholt haben. So albern wie's klingt könnte das für RWE ein ganz gängiges Modell werden. RH als Blitzableiter und SE macht uns hier den Th. Schaaf. ;)

Ja ich denke so einfach werden es sich viele machen. :kopfklatsch: Naja muss jeder selber wissen. War ja zum Saisonauftakt auch schon so: Die guten holte Beutel die Schlechten holte RH. :tröst:

Edden

Beitragvon Edden » Montag 10. Mai 2010, 14:04

Papa hat geschrieben:Schicken wir dann Traub/Pippoleit zur Spielerbeobachtung und zu den Verhandlungen ?

:lachen: :lachen: :lachen:
LOL

Aber mal enrsthaft: Wenn wir wirklich einen radikalen Sparkurs fahren muessen, dann sehe ich zumindest bei Traub noch Einsparungspotential. Fraglich ist nur, ob dies möglich ist.

makro

Beitragvon makro » Montag 10. Mai 2010, 14:18

Papa hat geschrieben:Ich gebe zu, meine Frage war rhetorisch. Es ist völlig klar, daß RH die Funktion des Scoutings und Kontaktaufnahme zu potenziellen Neuzugängen bereits seit längerer Zeit ausfüllt.
Wenn jetzt Leute stupide seinen Rauswurf fordern, ganz abgesehen mal vom Finanziellen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Schicken wir dann Traub/Pippoleit zur Spielerbeobachtung und zu den Verhandlungen ?

ich kann dir da durchaus zustimmen.
mir fehlt aber einfach mal ein roter faden. das ganze bietet soviel angriffsfläche für diskussionen, interpretationen und gerüchte, dass es schon fast unseriös wirkt. wenn der verein (und damit meine ich nicht rr allein) möchte, dass rh sportdirektor wird/bleibt, dann kann man das doch klar sagen und schon ist alles vom tisch.
mir ist es persönlich eher wurst, weil (wie ich schon schrieb): mein geld ist es nicht und wenn es erfolge zeigt gehöre ich auch zu den ersten, die darüber glücklich sind.
die außendarstellung ist........

back to toppic: gibts schon eine entscheidung zu rychlik?

kirchi
Beitragvon kirchi » Montag 10. Mai 2010, 14:35

wenn es eine Möglichkeit der Optimierung gibt, dann im Marketing,

der Herr Ockenfels hat noch keine nennenswerten Fortschritte geschafft und die Pixelseite ist auch nicht das Gelbe vom Ei...

(ich weiß, dass es in Erfurt verdammt schwierig mit den Sponsoren ist, für weniger Geld würd ich den Job auch noch schaffen und ich seh in Anzug auch noch besser aus :boxen: )

...daher nach Möglichkeit diese Stelle einsparen und in sportliche Aspekte investieren!

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Edden

Beitragvon Edden » Montag 10. Mai 2010, 14:41

kirchi hat geschrieben:wenn es eine Möglichkeit der Optimierung gibt, dann im Marketing,

der Herr Ockenfels hat noch keine nennenswerten Fortschritte geschafft und die Pixelseite ist auch nicht das Gelbe vom Ei...

(ich weiß, dass es in Erfurt verdammt schwierig mit den Sponsoren ist, für weniger Geld würd ich den Job auch noch schaffen und ich seh in Anzug auch noch besser aus :boxen: )

...daher nach Möglichkeit diese Stelle einsparen und in sportliche Aspekte investieren!

Naja wiederrum andere würden sagen, dass Sponsorensuche extrem wichtig ist und dass wir da eher investieren als sparen sollten. Naja Vereinsführung will ich wirklich nicht sein.... Herr Ockenfels hat aber bisher wirklich noch niht viel gerissen da gebe ich dir recht.

Maik S.
Titel: aka Surynar
Beitragvon Maik S. » Montag 10. Mai 2010, 14:51

kirchi hat geschrieben:der Herr Ockenfels hat noch keine nennenswerten Fortschritte geschafft und die Pixelseite ist auch nicht das Gelbe vom Ei...

Von der Idee her ist die Pixelgeschichte ein "nice to have" mehr nicht.
Zum einen nix Neues zum anderen viel zu teuer.

4,95 für einen Pixel wären angemessener gewesen und auch besser handlebar.

"In schlechten Zeiten müsst ihr Rot-Weiße sein, in Guten haben wir genug davon."

Mitgliedsnummer: 2026

- Mitgliederbetreuer -
Ralf

Beitragvon Ralf » Montag 10. Mai 2010, 15:01

Laut HP RWE,trennt sich der Verein von Th.Köhler

NUR DER RWE Bild
suppo

Beitragvon suppo » Montag 10. Mai 2010, 15:17

Papa hat geschrieben:
suppo hat geschrieben:

Das weisst du genauso wenig wie ich :ätsch1:

Und da ich RV näher an Emma sehe, würde ich sagen der Bayer war es nicht :tröst:

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
suppo

Beitragvon suppo » Montag 10. Mai 2010, 15:20

Papa hat geschrieben:
makro hat geschrieben:
irgendwer im verein macht das, was er soll.... :wow:

vujanovic und holst, das wären schon zwei kracher! hoffe, dass das klappt!

Ich gebe zu, meine Frage war rhetorisch. Es ist völlig klar, daß RH die Funktion des Scoutings und Kontaktaufnahme zu potenziellen Neuzugängen bereits seit längerer Zeit ausfüllt.
Wenn jetzt Leute stupide seinen Rauswurf fordern, ganz abgesehen mal vom Finanziellen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Schicken wir dann Traub/Pippoleit zur Spielerbeobachtung und zu den Verhandlungen ?

Was haben wir nur 43 jahre ohne denn "Großen" Rainer gemacht :kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch:

suppo

Beitragvon suppo » Montag 10. Mai 2010, 15:35

Papa hat geschrieben:
suppo hat geschrieben:
1.Und da ich RV näher an Emma sehe, würde ich sagen der Bayer war es nicht :tröst:

Wenn das mal kein Argument ist. :auslach1: Was aber, wenn die Kontakte zu diesem Spieler, bereits seit Winter bestehen ? :winken:

Was haben wir nur 43 jahre ohne denn "Großen" Rainer gemacht

2...gerade mal zwei Saisons in Bundesliga 2 gespielt.

zu 1. was nicht mehr als vermutungen von dir sind :anbeten: wie eigentlich alles andere was von dir kommt, weil du es so gern haben würdest, aber vor der realität die augen verschliessen willst. :klasse:

2. Wenn man die DDR Zeiten verdrängt gebe ich dir recht.... mal ganz davon abgesehen das man ihn 43 Jahre lang auch recht wenig vermisst hat, ging mir zumindestens so :auslach2:
Zuletzt geändert von suppo am Montag 10. Mai 2010, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Die Mannschaft“