Stadionproblematik

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Montag 15. Februar 2010, 20:23

dann schau mal rechts in die leiste.
Kosten 16 Millionen Euro für den Umbau 2003−2009
:winken:

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Montag 15. Februar 2010, 21:05

Das dürfte ein älteres Foto sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Block D1

Beitragvon Block D1 » Montag 15. Februar 2010, 21:28

Papa hat geschrieben:Außerdem sind bei diesen kosten ganz sicher nicht die die Kosten für Infrastruktur mit enthalten.

Sind sie auch nicht. Das wenig erforderliche Infrastruktur wurde mit dem Bau der Eishalle umgesetzt.

Was gefällt euch am Auestadion? Das Stadion hat Geschichte und dadurch auch Flair und Charme. Aber so besonders ist das Stadion doch nicht.

Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen

Bild

Bild
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Montag 15. Februar 2010, 21:34

Das SWS würde mir schon reichen, wenn die Stehblöcke etwas näher ran kämen, dazu ein Dach. Und sanitäre Anlagen, wo man zum Pissen keine Lebensversicherung braucht...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)

Block D1

Beitragvon Block D1 » Montag 15. Februar 2010, 23:23

Den meisten reicht das jetzige Stadion mit seinen gewünschten Modifikationen. ;)

Mal sehen was von deinen Modifikationen umgesetzt wird wenn die Stadt ihren Anteil letztendlich Investieren muss um die Lizenzspielstätte überhaupt erhalten zu können.

Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen

Bild

Bild
kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Dienstag 16. Februar 2010, 15:29

@Papa, genauso würde ich es machen (das mit den Phasen)

und das Auestadion zu Kassel hat in den 16 Mio die Kosten für Flutlicht mittragen müssen, von dem Geld können wir uns dann ein Dach für di Kurve leisten ;)

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Dienstag 16. Februar 2010, 15:45

Das Heranrücken der Ränge hat man dort scheinbar mit den beiden zusätzlichen Laufbahnen ausgeglichen.

Schön finde ich, dass dort mit dem Stadionausbau scheinbar das Glasflaschenverbot ausgesetzt wurde (Bild bei Wiki). :lachen:

Eine Augenweide ist es nicht, aber fast alles ist besser, als der aktuelle Zustand.

Für den Fall, dass doch noch einmal der Gedanke einer Fußball-Arena aufkommt, möchte ich gern nochmal diese Idee in den Raum werfen:

In dem Falle hätte man das Spielfeld etwas zur Haupttribüne (HT) verlegen können, die HT nach unten hin verlängern und den Rest abreißen und neu bauen können. Oder sogar, ähnlich wie in Leipzig, einen Neubau in das alte Stadion setzen können. Bei der HT könnte man somit schon einmal finanziell einsparen und unsere ist doch recht vorzeigbar. -Das sind freilich alles nur Überlegungen und ob das alles so umsetzbar wäre, weiß ich auch nicht. Aber man macht sich halt so seine Gedanken...

Wie will man eigentlich das Parkproblem lösen? Das Lingelgelände fällt wohl flach, wegen weichem Boden. Man hatte ja dort auch einen Neubau erwogen. Den Park wird man auch nicht verunstalten wollen. Nunja, ein reines Fußballstadion würde eine Menge Platz für Parkplätze freigeben... :yes:

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Sömmi

Beitragvon Sömmi » Dienstag 16. Februar 2010, 15:58

Habe 10 Jahre in Kassel gelebt und viele Spiele vom KSV ( Löwen )in besseren und schleckten Zeiten gesehen.
Das Stadion ist ähnlich wie in Erfurt und theoretisch ist der gleiche Umbau zu bewerkstelligen.
Nur in der Stadt Kassel selber stehen die Einwohner ganz anderst zu ihrem Verein. Da wird nicht groß gemeckert wenn Geld ins Stadion oder in die Eishalle gesteckt wird.
Obwohl man fairer weise sagen muß , dass die Eishalle zum größten Teil Firma Kimm die auch in Erfurt ansässig ist getragen hat. Leider gibt es hier aber nicht so einen Ritter in Form eines Geldgebers.
In Erfurt stehen aber auch nur wenige hinter der Sache. Und wie will man Leute zu etwas begeistern, wenn man zur Demo für das Stadion mit NUR 150 Mann ( und Frauen )dasteht.
Das sitzt bei mir immer noch tief. Da waren ja am Rosenmontag auf dem Domplatz zur Demo gegen die Absage vom Umzug sogar 1350 Leute mehr.
Und da ging es nur um den Fasching !

Thorsten Judt (37): "Ziegner hat mich mehrfach beleidigt. Er ist ein Dummschwätzer. Aber was will man von einem Typen erwarten, der vielleicht nicht mal Grundschul-Reife hat?"
(Quelle : BILD v. 18.08.2008)
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Dienstag 16. Februar 2010, 18:12

Das stimmt.

Vielleicht mal nach einem Spiel einen Fanmarsch vom Stadion zum Rathaus bzw. vor einem Spiel vom Rathaus zum Stadion.

Sömmi

Beitragvon Sömmi » Dienstag 16. Februar 2010, 18:57

Vielleicht mal nach einem Spiel einen Fanmarsch vom Stadion zum Rathaus bzw. vor einem Spiel vom Rathaus zum Stadion.

:klatsch:
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ist das damals in Dresden zur Demo auch vor oder nach einem Spiel gelaufen.
Wäre saustark wenn das mal vor einem Spiel klappt.
Eines der Nachholespiele wären für so einen Marsch zum Rathaus mit dementsprechenden Transparenten wie gemacht.
So ein Aufruf für solch eine Aktion kann aber nur denke ich über den Verein laufen, da man sonst nicht genug Leute erreicht.
Im Umkehr kann es dann aber bei "habe leider keine Zeit und schaffe es gerade noch zum Spiel" oder ähnlichen Ausreden die man auch unter anderem hier zu hauf lesen konnte wieder lächerlich werden.
Aber alles in allem, was hat man noch zu verlieren...
Wenn man so die Interviews vom Präsi liest, hört man nicht unbedingt Optimismus herraus.

Thorsten Judt (37): "Ziegner hat mich mehrfach beleidigt. Er ist ein Dummschwätzer. Aber was will man von einem Typen erwarten, der vielleicht nicht mal Grundschul-Reife hat?"
(Quelle : BILD v. 18.08.2008)
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Dienstag 16. Februar 2010, 23:24

Ein Nachholspiel halte ich für eher ungeeignet. Da herrscht Dunkelheit und das Rathaus ist schon dicht. Macht man es danach, ist kaum noch jemand in der Stadt, der es mitbekommt. Dafür wären dann aber die ganzen Fans von außerhalb dabei, weil die ja nicht wieder mit dem Zug wegkommen ;)

Samstagnachmittag ein Marsch vom Rathaus zum Stadion wäre wohl das Beste. Macht man es nach dem Spiel, kochen vielleicht bei dem ein oder anderen (Alkoholisierten) die Emotionen etwas hoch. Wenn dann vielleicht auch noch das Spiel schlecht war... Traurig aber wahr, man muss sowas mit bedenken.

Man könnte mit so einer Idee durchaus mal auf den Verein zugehen. Vielleicht wären ja auch einige Vereinsvertreter bereit dabei zu sein.

RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Freitag 26. Februar 2010, 06:47

Ausschnitt aus der TLZ:

"...

Umbau kann beginnen

Es ist also angerichtet für den Schlussspurt in der Liga. Lange werden die Rot-Weißen wohl aber nicht mehr in der gewohnten Umgebung spielen. Denn, so ließ Wilfried Mohren gestern nach Rücksprache mit Präsident Rolf Rombach wissen, hat Rot-Weiß die Gespräche wegen des geplanten Stadionumbaus mit den Politikern von Stadt und Land abgeschlossen. Nun herrsche, so Mohren, "allseitiger Konsens darüber, das Steigerwaldstadion zügig und mit Augenmaß umzubauen".

Der genaue Baustart steht zwar noch aus,

..."

Bleibt viel Spielraum für Interpretationen, mal schaun was daraus wird.

---MainFighterCrew---
Alf142

Beitragvon Alf142 » Freitag 26. Februar 2010, 09:01

Hört sich schon mal gut an.

miko

Beitragvon miko » Freitag 26. Februar 2010, 09:29

Naja der Text lässt ja relativ viel Interpretationsspielraum. In Wuppertal wird ja auch schon seit 4 Jahren umgebaut und wie es dort aussieht wissen wir ja. Aber abwarten bis ein wenig mehr Licht ins Dunkel kommt. Auf alle Fälle ist ein positives Signal da und das ist gut so.

[BTK-EF]Stoepsel
Beitragvon [BTK-EF]Stoepsel » Freitag 26. Februar 2010, 09:44

miko hat geschrieben:Naja der Text lässt ja relativ viel Interpretationsspielraum. In Wuppertal wird ja auch schon seit 4 Jahren umgebaut und wie es dort aussieht wissen wir ja. Aber abwarten bis ein wenig mehr Licht ins Dunkel kommt. Auf alle Fälle ist ein positives Signal da und das ist gut so.

ich hab kein Problem damit wenn es in mehreren Phasen halt über 6Jahre umgebaut wird...hauptsache es passiert...

Bild
miko

Beitragvon miko » Freitag 26. Februar 2010, 09:47

wenn das Konzept stimmig ist habe ich damit auch kein Problem.

Rosenheimer

Beitragvon Rosenheimer » Freitag 26. Februar 2010, 10:03

Hier in München reden die davon, daß die das alte Grünwalderstadion doch ausbauen wollen. Von der Stadt gibts dazu nicht einen Cent. Angeblich haben die schon Investoren an der Hand.
Wieso kriegen die sowas auf die Reihe? Die haben auch Millionenschulden und sind chronisch Pleite und bei uns geht nichts.
Ist kein Abramowitsch in Sicht? ;)

Stone

Beitragvon Stone » Freitag 26. Februar 2010, 20:03

Rosenheimer RWE Fan hat geschrieben:Wieso kriegen die sowas auf die Reihe?

Weil da vollkommen andere wirtschaftliche Verhältnisse herrschen?
Wenn denn überhaupt jemand in Erfurt investieren würde, dann maximal ein regionales Unternehmen. Mir fällt spontan allerdings kein Unternehmen ein, was mal eben so Millionen investieren könnte.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 26. Februar 2010, 20:07

Ersol vielleicht. Da war mal die Rede von "Prestige-Projekt". Aber wahrscheinlich war da der Wunsch......

FanaticsEF

Beitragvon FanaticsEF » Freitag 26. Februar 2010, 22:19

Rosenheimer RWE Fan hat geschrieben:Ist kein Abramowitsch in Sicht? ;)

zum Glück nicht . . . :klasse:

Zurück zu „Der Verein“