Laberthread 26

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Sonntag 14. Februar 2010, 12:25

Webtroll Christian hat geschrieben:Welchen Grund sollte man sonst haben wirklich ALLES schön zu reden?

Okay, die menschliche Einstellung :winken:

Gegenfrage:
Welchen Grund sollte es sonst geben ALLES Schlecht zu reden?
Is doch Quark hoch zehn.
Du machst es dir zu einfach.
Ich bin mit x,Y,Z nicht zufrieden. So und wer das nicht versteht, der soll mal gefälligst stichhaltige Argumente liefern die meine Antihaltung entkräften.Selbst kommen von dir oder Gonzales (schade das man dich mit ihm in einen Topf wiederfindet wo intelektuelle Welten zwischen euch liegen) aber auch keine Argumente die deine Antihaltung begründen.
Nein, du musst das auch nicht begründen. Es ist deine Meinung. Richtig!
Aber von den angeblichen Schönredner verlangst du plötzlich Argumente, die im übrigen schon zu Hauf gebracht wurden. Aber man kann den Wald auch vor lauter Bäumen nicht sehen......
Argumente sind eben auch nur subjektive Sichtweisen.
Im Glas fehlt die Hälfte. Ist das Glas nun halb voll oder halb leer. Du hast die Wahl. Beide Aussagen sind Argumente wenn man die Füllmenge beschreibt (in ml ;) ) und entsprechen den Tatsachen.
Aber ich als Fan gehe ehr davon aus, dass das Glas halb voll ist. Weil es ist mein Lieblingsverein zu dem ich seit über 40 Jahren stehe.
Das gleiche Problem in Jena. Dann ist das Glas halb leer. Logisch für mich. Für dich nicht???????
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 14. Februar 2010, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 14. Februar 2010, 13:33

Wie kommst Du darauf, dass die Kritik keine Argumente enthält? Nur als Beispiel: Er hätte wechseln müssen, weil wir in Überzahl waren und somit 3 Stürmer gerechtfertigt wären....oder: Er hätte ein anderes System spielen lassen müssen, weil wir in 5 Fällen zuvor schon mal gegen einen defensiven Gegner die Probleme hatten. Das lässt sich unendlich weiter führen. Klar muss er gar nichts und klar ist das eine unbedeutende Meinung, aber sie kann geäußert werden und klar ist auch, dass bei etlichen Fällen eine gewisse Meinung vorgefertigt ist. Und wenn auf jeden Punkt nur persönliche Ablenkungen wie "man kann mit dir _ eh nicht reden" kommen, dann nervt das mehr und zeigt was auf. Aber das hatten wir schon 100x, ist genauso gewollt und wird sich als Thema nicht erledigen.

Dir auch einen schönen Valentinstag :auslach1:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 14. Februar 2010, 14:39

@ WTC:
1.Wie kommst Du darauf, dass die Kritik keine Argumente enthält?
2.Und wenn auf jeden Punkt nur persönliche Ablenkungen wie "man kann mit dir _ eh nicht reden" kommen, dann nervt das mehr und zeigt was auf.

zu1. Es ist prinzipiell witzig dem jeweiligen Gegenpol fehlende Argumente vorzuhalten.
Argumente werden doch immer geliefert. Es ist nur die Frage, ob diese Argumente auch als Beweis für die jeweilige These taugen. Jeder sagt doch " das ist so und so, WEIL "....
Da dies wieder subjektiv geprägt ist, geht die Diskussion zu Argumenten oder nicht Argumenten aus wie das Hornberger Schießen.
Also muss ich mich dahingehend verbessern, dass auch du Argumente anbringst. Die Frage ist nur, sind sie stichhaltig um deine Sichtweise zu beweisen.
Da das keiner muss, sind wir wieder am Anfang der Schleife :lachen:
:auslach1:[/quote]

Ich zitiere zu Argumenten:
"Ein Argument (lateinisch „Beweisgrund, Beweismittel“) ist eine Aussage oder eine Folge von Aussagen, die zur Begründung oder zur Widerlegung einer Behauptung (These) angeführt wird.

Wenn eine These durch gültige logische Schlüsse aus wahren Voraussetzungen (Prämissen) abgeleitet wird, bezeichnet man dies als Beweis.Argumente dienen dazu, andere Menschen von der Richtigkeit oder Falschheit einer These zu überzeugen, und sie sind deshalb ein wesentliches Mittel im Bereich der Kritik, der Diskussion und des Dialoges"

zu2. Was du als persönliche Ablenkungen abtust, hast du mit mir selbst gemacht. Die Hundenummer ist unvergessen!!
Im übrigen muss man schon auch seine Meinung zum jeweiligen Gesprächspartner sagen dürfen. Wenn einer permanent nur das Schlechte sucht und findet dann geht mir das genauso auf den Sack wie dir die angeblichen persönlichen Ablenkungen.
Wenn einer nach dem Motto " alles Scheiße, deine Elli" postet, dann kannste mit Argumenten um dich werfen wie du willst.
Im Privatleben lasse ich solch einen Typ wie Gonzales einfach links liegen und die liebe Seele hat Ruhe.
Aber hier geht es um meinen Club. Das ist so als wenn Jemand nach deiner Meinung zu Unrecht deine Frau oder deine Kinder schlecht macht. Das lässt man nicht auf sich sitzen.
Dieses ständige Genörgel (ich meine damit nicht die berechtigte Kritik) schadet unserem Verein.
Damit will ich überhaupt nicht von anderen negativen Sachen ablenken.
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 14. Februar 2010, 14:42, insgesamt 2-mal geändert.

Michel de Montaigne
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 14. Februar 2010, 14:59

Gut, ich hätte jetzt Argument nicht so übersetzt, dann versuche ich in Zukunft das Wort These bevorzugt anzuwenden. Ein Beweis für "was wäre gewesen wenn..." kann eine Behauptung nicht bringen.

Ändert allerdings an den unterschiedlichen Sichtweisen wenig und Behauptungen werden natürlich weiter aufgestellt, die man selbst auch nicht widerlegen kann, weil nur theoretisch :winken:

Dieses ständige Genörgel (ich meine damit nicht die berechtigte Kritik) schadet unserem Verein.

Na wenn Du zwischen Genörgel und berechtigter Kritik noch unterscheiden kannst, dann ist das doch schon mal was ;)

@Papa: Wir sind doch nett, versuchen nur unsere Standpunkte sinnlos dem anderen beizubringen, was uns gelegentlich sinnlos aufheizt ;)

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 14. Februar 2010, 15:04

Ich behaupte sogar das z.b. du WTC mit deiner Argumentation darauf baust, dass angebliche Schönredner das schon wieder etwas gerade rücken.
Man stelle sich vor, alle wären hier so negativ eingestellt wie Gonzales. Alle wären sich einig das alles Scheiße ist und alles nur noch schlechter werden kann.
Der Verein könnte dicht machen.
Der Verein braucht seine Fans. Aber hauptsächlich damit die ihn vorwärts treiben.
Optimismus gehört dazu.

Auf der anderen Seite muss es sicher auch die kritischen Zeitgenossen geben, die nachfragen und nachhaken. Aber wenn das Nachhaken zur Methode wird, dann wird für den Verein nur Negatives daraus entstehen.
Du stellst deine Familienbilder zu schön zur Schau.
Frage: Reibst du deine Kindern immer nur das Schlechte unter die Nase? Glaub ich nicht.

Der Herrgott hat es so eingerichtet das es Optimisten und Pessimisten auf dieser Welt gibt.
Manche stehen früh auf und hoffen nicht von einem Dachziegel getroffen zu werden.
Für andere ist jeder neue Tag auch ein neuer Anfang. Ich zähle mich zu den Letzgenannten.
Das hat mit Schönreden null zu tun.

P.S : Also ich fühle mich jetzt nicht sinnlos aufgeheizt und versuchte einfach nur mit dir im
RICHTIGEN THREAT zu labern :winken:
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 14. Februar 2010, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.

Michel de Montaigne
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 14. Februar 2010, 15:14

Da gehe ich weitest gehend mit.

Frage: Reibst du deine Kindern immer nur das Schlechte unter die Nase? Glaub ich nicht.

Hmmm....ich will mich jetzt nicht schlechter machen als ich bin.....sage aber trotzdem, dass ich eher die Dinge anspreche, die negativ sind, denn die gilt es zu verbessern. Zugegeben wenn was klappt, kommt das Lob zu selten, Asche auf mein Haupt.

Das kann man auch mit RWE vergleichen. Ich trauere den Punktverlusten mehr hinter her als den als das ich mich über Siege gegen stärkere oder gleichwertige Gegner (Osnabrück, Braunschweig...) freue.

Unterm Strich bekommen aber der RWE und meine Kinder genügend Zuneigung und Liebe....meine jedenfalls ich :rwe:

Während mich das bei den Kids zufrieden stimmt, ist ein ewiges auf der Stelle treten bei RWE unzufrieden. Besonders, wenn die Ansprüche groß sind :winken:
Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 14. Februar 2010, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 14. Februar 2010, 15:23

Webtroll Christian hat geschrieben:Während mich das bei den Kids zufrieden stimmt, ist ein ewiges auf der Stelle treten bei RWE unzufrieden. Besonders, wenn die Ansprüche groß sind :winken:

Gut, die Sitzung auf dem Sofa am Valentinstag ist beendet. ;)
Ich glaube dir voll und ganz was du schreibst. Deine Motivation zu kritisieren, nach meinem Geschmack z.T. unberechtig, ist eine andere als die von Gonzales. Da bin ich mir sicher.

Es gibt Menschen (die erlebt man tag-täglich ich im beruflichen Umfeld) die Nörgeln nicht weil sie tatsächlich etwas verbessern wollen, sondern um sich und nur sich darzustellen.
:winken:
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 14. Februar 2010, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.

Michel de Montaigne
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 14. Februar 2010, 17:23

Wenn wir einmal beim Thema sind:

Valentinstag ist sinnlos. Ich beuge mich ungern vorgegebenen Tagen und ziehe da persönliche Tage (z.B. Kennlerntag) als Würdigung vor.

Aber ich spiele das Spiel mit. Mache ich selten, wenn ich etwas nicht einsehe :auslach1:

Block D1

Beitragvon Block D1 » Montag 15. Februar 2010, 11:19

Meine Augen und mein Verstand halten es einfach nicht mehr aus. :kotz:

Deswegen habe ich ab sofort ein "ignoriertes Mitglied". Hätte zwar nie gedacht das man die Funktion mal brauch und Anwendet aber eine andere Lösung sehe ich nach unzähligen, teils geförderten, Wochen Dummsülze nicht mehr.

Da Niveau immer noch keine Hautcreme ist, hoffe ich das der ein oder andere mit macht "es" zu Ignorieren.

Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen

Bild

Bild
Gonzales_

Beitragvon Gonzales_ » Montag 15. Februar 2010, 11:38

Wenn einer nach dem Motto " alles Scheiße, deine Elli" postet, dann kannste mit Argumenten um dich werfen wie du willst.
Im Privatleben lasse ich solch einen Typ wie Gonzales einfach links liegen und die liebe Seele hat Ruhe(Bärliner)

Du meinst also alles ist sch...? Na wenn du meinst...

Also ich zähle mal auf was ich u.a. gut finde...

-die tolle Entwicklung der Zweiten, mit Höhepunkt gegen Rasenball Sport Leipzig , ihr guter Trainer und der Einsatz den die Truppe immer zeigt
- bei der Zweiten unbedingt den Programmmacher Olaf S. erwähnen und auch die Leute vom Kick OFF
- die freundlichen Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle, die alles möglich machen, was geht
- Sakko Schröder für seinen nun über 40jährigen Einsatz für den RWE
- die Bratwurstverkäuferinnen die bei Wind und Wetter immer freundlich und schnell sind

- Spieler wie Semmer, Cinaz, Kammlott um nur einige zu nennen, die sich den Hintern für RWE aufreissen
- die Platzwarte
- die Leute von der Mitgliederbetreuung

usw.

das alles ist auch RWE und nicht nur RH und Co.

Nur mal so Bärliner... und Gonzales_ ist nun mal ein Typ und nicht so glatt geplättet wie du, der zu allem ja und amen ruft.

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Montag 15. Februar 2010, 15:54

Bald ist wieder WM. Wie sieht es denn da mal wieder mit einer Leinwand aus (Public-Viewing)? Vor vier Jahren ist das Ganze - u. a. in Erfurt -in die Hose gegangen.

Vor die Hauptribüne eine Leinwand. Hier hat man Sitzplätze und ist bei Sonne und Regen überdacht. Möglich wäre es auch in der Südkurve. Dort hätte man mehr Kapazitäten, weniger Komfort. Catering, Toiletten, Zäune etc. - ist alles vorhanden. Da entstehen nicht viel Kosten.

Problem dabei sind die hohen Lizenzkosten der FIFA sowie GEMA. Dazu kommt die Technik (Leinwand, Ton), Stadionmiete, Security-Personal.

Im Sommer soll zwar im Stadion gebaut werden. Aber auf den Rasen muss man nicht. Der Sache könnte man ja mal nachgehen.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 15. Februar 2010, 18:59

Gonzales_ hat geschrieben:Nur mal so Bärliner... und Gonzales_ ist nun mal ein Typ und nicht so glatt geplättet wie du, der zu allem ja und amen ruft.

Sagt Gonales von Gonzales :lachen:
Ein Typ ist er wirklich der Gonzales und was für ein Typ..... :augenrollen:

Michel de Montaigne
Angie
Titel: !com-Diva
Beitragvon Angie » Mittwoch 17. Februar 2010, 18:01

Interesierter hat geschrieben:
Angie hat geschrieben:Wie Recht du doch hast! Das waren schöne Zeiten.

Bussi & Gruzz

Angie

Ja, dass kommt leider nicht wieder früher konnte ich mich mit diesen Board viel mehr identifizieren. :sehrtraurig:

Geht mir auch so. Bei den derzeitigen Sticheleien und ständigen anmotzereien in fast jedem Thread, kann einem die Lust vergehen.
Das erinnert mich an meinen Ethiklehrer in der Berufsschule. Der hat auch immer nur drauf gewartet die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt, mit dem richtigen Thema zu provozieren. Und wenn einer drauf ansprang dann hatte er den Rest der Stunde unterrichtsfrei.
So kommts mir bei einigen hier auch vor. Die warten auf ein bestimmtes Thema, provozieren und wenn einer reagiert, gehts ab bis zum umfallen. *kotz*

Bussi & Gruzz

Angie

Gonzales_

Beitragvon Gonzales_ » Donnerstag 18. Februar 2010, 09:18

Hast du wenigstens in Ethik dann aufgepasst?

Gonzales_

Beitragvon Gonzales_ » Donnerstag 18. Februar 2010, 10:21

Pink ist doch geil.... war das nicht mal die Fanfarbe der Zillertaler Schürzenjäger? :hammer:

Angie
Beitragvon Angie » Donnerstag 18. Februar 2010, 11:37

miss aufgeregt hat geschrieben:hauptsache die schrift in pink und bussi & gruzz steht drunter. bei sowas krieg ich eher nen :kotz:

:kopfklatsch:

Du kennst die Ignore-Funktion?!
Dann nutze diese doch auch, ist verträglicher für deine Speiseröhre. :winken:

Bussi & Gruzz

Angie

muxer

Beitragvon muxer » Donnerstag 18. Februar 2010, 11:57

Angie hat geschrieben:Du kennst die Ignore-Funktion?!

Bussi & Gruzz

Angie

Jetzt biste aber selber drauf angesprungen :cool: ansonsten: fast alles ist besser als SCHWARZ GELB :winken:

Gonzales_

Beitragvon Gonzales_ » Donnerstag 18. Februar 2010, 13:26

wenn das politisch ausgesagt war.... :respekt:

falls du den BVB und DD meintest : :daumenrunter: :hammer: :drogen: :kopfklatsch: :nönö:

muxer

Beitragvon muxer » Donnerstag 18. Februar 2010, 14:08

Gonzales_ hat geschrieben:falls du den BVB und DD meintest : :daumenrunter: :hammer: :drogen: :kopfklatsch: :nönö:

Ich meinte vorallem die scheiß Sachsen

Angie
Beitragvon Angie » Donnerstag 18. Februar 2010, 16:59

muxer hat geschrieben:
Angie hat geschrieben:Du kennst die Ignore-Funktion?!

Bussi & Gruzz

Angie

Jetzt biste aber selber drauf angesprungen :cool: ansonsten: fast alles ist besser als SCHWARZ GELB :winken:

Wieso? ich hab nur einen Lösungsvorschlag gemacht. Das hat nix mit anspringen zu tun. Das hätte anders ausgesehen. ;)

Bussi & Gruzz

Angie

Zurück zu „Die Fans“