EA Sports: Fussball Manager 10

Kauft ihr euch den Manager?

Ja
8
57%
Nein
2
14%
Erst wenn erste Updates/Patches draußen sind
0
Keine Stimmen
Erstmal abwarten, was andere Käufer sagen
4
29%

Abstimmungen insgesamt: 14
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Samstag 17. Oktober 2009, 19:41

Seit gestern kann man die Demo des am 29.Oktober in Deutschland erscheinenden FM 10 von EA Sports ziehen. Ich habe es mir mal angetan, die knapp 1 GB große Datei zu ziehen und spielte das Spiel schonmal kurz an.

Große Veränderungen zum FM 2009 gibts spieltechnisch nicht, aber optisch finde ich, dass alles ein wenig hübscher wurde. Das Spiel geht leicht von der Hand - der neue "Schreibtisch" ist mit seinen Widgets an den Rändern gewöhnungsbedürftig, aber keinesfalls schlecht.

Man müsste natürlich wissen, wie EA mit den Bugs und Fehlern des letzten Jahres umging oder ob man dieses Jahr wieder auf Updates usw. warten muss, bis das Game optimal läuft. Gerade die Sache mit dem Visual+ Runtime Error nervte doch gewaltig und brachte das Spiel in den Spieljahren nach 2020 bei vielen Ligen zu Absturz. An meinem PC kanns eigentlich nicht liegen, der ist 6 Monate als und mehr oder minder das neueste vom neuesten...

Der Link zum Download (ging bei mir recht fix): >>>Klick<<<

Meine Frage: holt ihr euch das Spiel? Ich werde es wohl dieses Jahr nochmal kaufen...
Zuletzt geändert von Webtroll Mimi am Samstag 17. Oktober 2009, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)

Dunstkreis

Beitragvon Dunstkreis » Samstag 17. Oktober 2009, 19:56

Na klar wird das gekauft. Auf das Teil freue ich mich richtig. :rwe:

Was kann man bei der Demo alles machen?
Zuletzt geändert von Dunstkreis am Samstag 17. Oktober 2009, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Webtroll Mimi
Beitragvon Webtroll Mimi » Samstag 17. Oktober 2009, 20:09

So gut wie alles, eine halbe Saison lang mit der 1. dt., poln. span. engl., franz. ... Liga. Der private Bereich fehlt, Karriereoptionen und der neue Onlinemodus sind deaktiviert und/oder fehlen.
Schön finde ich z.B. die Neuerung zum Spieltag, wo man anhand der erwarteten Zuschauerzahl die Anzahl der Würste, der geöffneten Toiletten usw. bestimmen kann. :klasse:

Dunstkreis

Beitragvon Dunstkreis » Samstag 17. Oktober 2009, 20:20

Webtroll Mimi hat geschrieben:Schön finde ich z.B. die Neuerung zum Spieltag, wo man anhand der erwarteten Zuschauerzahl die Anzahl der Würste, der geöffneten Toiletten usw. bestimmen kann. :klasse:

Diese und ein paar andere Sachen sollen den neuen FM ja Ausmachen? Da bin ich mal richtig gespannt drauf. Denn so Umfangreich der FM auch ist, er wird nach jahrzehnten echt langweilig. Bild

Webtroll Mimi
Beitragvon Webtroll Mimi » Samstag 17. Oktober 2009, 20:23

Alles in allem ists bis auf sehr geringe Veränderungen nur ein Update der 09ers.

Dunstkreis

Beitragvon Dunstkreis » Samstag 17. Oktober 2009, 20:33

Der FM ist doch immer nur ein Update. ;) Das Spiel selbst hat sich doch in den letzten Jahren kaum Verändert.
Bisher habe ich mir die FM Teile im 2 Jahres Rythmus angeschafft. Aber allein die Grafischen änderungen im Game und die Unterschtützung der großen Auflösung von bis zu 1920 x 1200 Pixel sind für mich ein Kaufgrund.

Webtroll Mimi
Beitragvon Webtroll Mimi » Montag 26. Oktober 2009, 20:34

So, heute ist endlich der Bestellfinger auf "abschicken" gelangt und hat abgedrückt. ;)
Bei amazon kostet es jetzt auch nur noch 43.99 Euro...

Dunstkreis

Beitragvon Dunstkreis » Donnerstag 29. Oktober 2009, 09:14

Ab heute wird wieder gemanagt. :rwe:

Webtroll Mimi
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 29. Oktober 2009, 09:41

Dunstkreis hat geschrieben:Ab heute wird wieder gemanagt. :rwe:

:klatsch: :klatsch: :klatsch: - aber nur, wenn ich Windows 7 problemlos drauf kriege. Da sehe ich am heutigen Tag mein grösstes Problem (mal abgesehen von der Pünktlichkeit von DHL) ...

Dunstkreis

Beitragvon Dunstkreis » Donnerstag 29. Oktober 2009, 09:50

Mach doch erstmal ne neue Partition auf irgend einer Platte und Installiere Win 7 neben Vista. Zu Testzwecken Quasi.

Atze
Titel: Kein Titel

Beitragvon Atze » Donnerstag 29. Oktober 2009, 17:44

schlimmer gehts nicht: das spiel ist angekommen und KEINE zeit zum zocken :traurig:

Dunstkreis

Beitragvon Dunstkreis » Donnerstag 29. Oktober 2009, 20:12

Ich habe es auch noch nicht Offline Kaufen können. :cool:

Hab voll die Netzwerk Probleme die erst mal vorgehen. :kotz:

Webtroll Mimi
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 29. Oktober 2009, 20:18

Ich habe die DVD-Version neben mir liegen und kam noch nicht zum installieren. ABER: FM 09 ist bereits gelöscht, es kann sich nur noch um Minuten handeln, bis ichs installiere und loszocke...

Dunstkreis

Beitragvon Dunstkreis » Donnerstag 29. Oktober 2009, 20:24

Poste mal ein paar Screens.

Webtroll Mimi
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 29. Oktober 2009, 20:37

Ach je - Screens gibts doch so viele auf der FM-Seite ... ;)

Dunstkreis

Beitragvon Dunstkreis » Donnerstag 29. Oktober 2009, 20:43

Auch welche vom RWE? Mach mal nur eins mit den Stärken. :anbeten:

Webtroll Mimi
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 29. Oktober 2009, 21:14

Die RWE-Stärken der 1.Mannschaft (aus dem Editor - nach dem 1.Update von EA/BF)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dunstkreis

Beitragvon Dunstkreis » Freitag 30. Oktober 2009, 19:12

Das Spiel endlich heute kaufen können. :rwe: Installiert und dann gleich einen Patch und Update? :wow: Finde ich prinzipiell nicht sooo schlecht da in den letzten FM immer die TM Datensätze leicht Veraltet waren.

Optisch ist es natürlich ein lecker bissen. Auch kommt es mir so vor als wenn das Game flüssige läuft? Mal sehen was man im laufe der Saison noch für kleine Schmankerl entdecken kann. :klatsch:

Webtroll Mimi
Beitragvon Webtroll Mimi » Freitag 30. Oktober 2009, 20:01

Ich hab jetzt fast eine Saison in Österreichs Regionalliga Ost durch. Spiele da beim Wiener Club "Ostbahn" - es war einer meiner 3 Vorschläge zum Karrierestart, die ich erhielt. Ich sollte die Klasse halten, bin derzeit Sechster bei noch 2 ausstehenden spielen. Mit den Budgets habe ich ein paar Probleme, mal sehen, ob der Verein mich dennoch weiterwerkeln lässt. Vielleicht kann ich auch noch ein paar Finanzen hin- und herverschieben...

Dunstkreis

Beitragvon Dunstkreis » Samstag 31. Oktober 2009, 10:19

Ich habe auch Finanzielle Probleme. :augenrollen: Das Budget wird von den Spielergehältern aufgefressen. Irgendwie stimmt die Balance in der Sportlichen Relation zum Gehalt der Spieler nicht.
Wenn nicht bald ein Geldsegen kommt ist der Verein am ende der 2. Saison Pleite. Und da habe ich schon die Namensrechte von Stadionecken Verkauft. Und die 2. runde im Pokal erreicht. Was eigendlich immer eine halbwegs gute Einnahmequelle ist.
Ein paar "Ladenhüter" will ich jetzt nach und nach Verkaufen. Vielleicht pendelt sich ja dann die Einnahmen -> Ausgaben irgendwo auf eine Vernünftige Wirtschaftliche Basis noch ein?

Zurück zu „Die Fans“