Stadionproblematik
-
- Titel: Sir
am meisten werd ich es vermissen, dass die Spieler nach dem Spiel nochmal an den Fans vorbei mussten 

Zuletzt geändert von Guerti am Mittwoch 21. Oktober 2009, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- norge
- Titel: Der Hetzer
unsere spieler werden das noch ne weile müssen! ich glaube nicht daran das wir in der nächsten zeit ein neues stadion bekommen.
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
- Bodolein13
- Titel: Kein Titel
Wenn der Umbau so wird, wie Herr Beutel es beim Spielertalk erläutert hat, da sind die FAN`s für einige Zeit so ganz nah an den Spielern und dem Spiel. Ich sag nur Zusatztribünen direkt am Spielfeld, außer an der jetzigen Haupttribüne.
Und danach Quält man wieder die Augen? 

- pommes rot-weiß
habe nicht erwartet, dass es explizit erwähnt wird, punkt 4 und 5 scheinen aber hier von interesse.
koalitionsvertrag zum thema sport: http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/ta_media/36.pdf!
koalitionsvertrag zum thema sport: http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/ta_media/36.pdf!
Bezieht sich Punkt 4 nicht nur auf den Breitensport? Das wäre ja ein Ding wenn mit diesen Vertrag eine Offizielle Förderung des Freistaates zur Sanierung des SWS nichts mehr im Wege stehen würde.
Zu Punkt 5. Vor der Bundes,- und Landtagswahl war doch schon in der Presse zu lesen das der Freistaat und der DFB gewillt ist das FP Finanziell zu Unterstützen, wenn ein DFB Orientierter Fanbetreuer beschäftigt wird. Zu den damaligen Zeitpunkt bis einschließlich heute ist aber die Stadt nicht bereit ihren nicht gerade geringen Anteil zu Leisten.
Zu Punkt 5. Vor der Bundes,- und Landtagswahl war doch schon in der Presse zu lesen das der Freistaat und der DFB gewillt ist das FP Finanziell zu Unterstützen, wenn ein DFB Orientierter Fanbetreuer beschäftigt wird. Zu den damaligen Zeitpunkt bis einschließlich heute ist aber die Stadt nicht bereit ihren nicht gerade geringen Anteil zu Leisten.
- pommes rot-weiß
@Dunstkreis: lese nicht, dass es sich nur um breitensport dreht, sondern um investitionen der kommunen in ihre sportstätten. abgesehen davon, ist rot-weiß ja nur zum geringen teil nutzer und das ganze für den breitensport hauptsächlich offen.
zu punkt 5: nicht bereit ist nicht der ganz passende ausdruck. der wille ist da, nur die gelder sind knapp. ist aber noch nicht abschließend geklärt und entsprechende unterstützung dafür vorhanden. nach meinem kenntnisstand soll das fanprojekt auch nicht bei der stadt liegen, sondern bei einem trägerverein - da ist wohl dieser verein und/oder ein entsprechendes konzept noch nicht vorhanden.
zu punkt 5: nicht bereit ist nicht der ganz passende ausdruck. der wille ist da, nur die gelder sind knapp. ist aber noch nicht abschließend geklärt und entsprechende unterstützung dafür vorhanden. nach meinem kenntnisstand soll das fanprojekt auch nicht bei der stadt liegen, sondern bei einem trägerverein - da ist wohl dieser verein und/oder ein entsprechendes konzept noch nicht vorhanden.
pommes rot-weiß hat geschrieben:@Dunstkreis: lese nicht, dass es sich nur um breitensport dreht, sondern um investitionen der kommunen in ihre sportstätten. abgesehen davon, ist rot-weiß ja nur zum geringen teil nutzer und das ganze für den breitensport hauptsächlich offen.
Das Problem ist das das Stadion vor ein paar Jahren für den Breitensport inkl. Leichtathletik saniert wurde. Wie will die Stadt das dem Land erklären? Zumal laut Aussage von Vertretern des Landes das Land nichts Fördern kann womit Geld verdient wird.
Der Sacherverhalt ist mir nicht ganz schlüssig. Vielleicht erfährt man ja was genaueres von den Koalitionsparteien auf R. Rombachs anfrage zum Koalitionsvertrag.
pommes rot-weiß hat geschrieben:zu punkt 5: nicht bereit ist nicht der ganz passende ausdruck. der wille ist da, nur die gelder sind knapp. ist aber noch nicht abschließend geklärt und entsprechende unterstützung dafür vorhanden. nach meinem kenntnisstand soll das fanprojekt auch nicht bei der stadt liegen, sondern bei einem trägerverein - da ist wohl dieser verein und/oder ein entsprechendes konzept noch nicht vorhanden.
An den Fehlenden Verein kann es ja nicht liegen da das FP ein eV. ist. So schwierig kann es ja nicht sein den Fanbetreuer dort zu integrieren. Oder müsste der Verein (FC Rot Weiß Erfurt) eine neue Abteilung/ Tochter gründen um dort seine Interessen Vertreten zu können?
Zuletzt geändert von Dunstkreis am Mittwoch 21. Oktober 2009, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
- pommes rot-weiß
beim thema stadion sehe ich jetzt nicht das grundlegende problem ob es breiten-, spitzensport oder fußball ist, welcher für mich in beide kategorien passt. die signale waren vor der wahl schon sehr deutlich, dass investitionen in das stadion von landesseite untersützt werden. den faktor la-stadion tauglich für größere deutsche und auch europäische wettbewerbe mit positiven auswirkungen für ganz thüringen halte ich auch nicht für ganz gering.
genaue details zu den umständen des geplanten fp sind mir nicht bekannt. an eine abteilung/tochter von rot-weiß wird wohl kaum angedacht sein. ggf. sind aber konzept und/oder z.zt. handelnde personen des fp nicht das was erwartet wird. auch soll es bzgl. finanzausstattung um zwei fanbetreuer gehen. (mache mich bei gelegenheit genauer kundig, weiteres folgt.)
genaue details zu den umständen des geplanten fp sind mir nicht bekannt. an eine abteilung/tochter von rot-weiß wird wohl kaum angedacht sein. ggf. sind aber konzept und/oder z.zt. handelnde personen des fp nicht das was erwartet wird. auch soll es bzgl. finanzausstattung um zwei fanbetreuer gehen. (mache mich bei gelegenheit genauer kundig, weiteres folgt.)
- norge
- Titel: Der Hetzer
schaut einfach mal etwas übern tellerrand, in J*** ist das FP selbstständig.
http://portal.fcc-supporters.de/fanprojekt
und in magdeburg ist der paritätische der träger.
http://www.fanprojekt-magdeburg.org/cms ... &Itemid=56
und das mal nen hauptamtlicher das machen soll in erfurt war eigentlich schon seit gründung geplant.
http://portal.fcc-supporters.de/fanprojekt
und in magdeburg ist der paritätische der träger.
http://www.fanprojekt-magdeburg.org/cms ... &Itemid=56
und das mal nen hauptamtlicher das machen soll in erfurt war eigentlich schon seit gründung geplant.
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
FUSSBALL: Stadionumbau nicht im Koalitionsvertrag
Erfurt: Die Hoffnungen des FC Rot-Weiß sind unerfüllt geblieben der angestrebte Umbau des Steigerwaldstadions ist nicht im Koalitionsvertrag der neuen Thüringer Landesregierung enthalten. Christine Lieberknecht, designierte Ministerpräsidentin (CDU) sagte auf Anfrage der TA: Der Stadionbau wird im Kabinett geklärt. Wir haben keine Koalitionsaussage zu diesem Projekt gemacht, weil es sich um ein weitreichendes Feld handelt, bei dem viele Akteure beteiligt sind. RWE-Präsident Rolf Rombach zeigte sich gestern maßlos enttäuscht. Die Stadt Erfurt hätte politisch eine Vorlage gegeben, die vom Land nicht aufgenommen wurde. Die derzeitige Situation sei ein untragbarer Zustand, weil es keine Planungssicherheit für den Verein gäbe. Wenn wir in die 2. Liga aufsteigen sollten, können wir nicht in Erfurt spielen, denn das Stadion genügt nicht den Anforderungen, so Rombach. Das hätte der DFB eindeutig festgestellt. Der FC Rot-Weiß, der am Samstag, 14 Uhr, Regensburg empfängt, plant für 2012 eine Hybridarena, die zugleich von den Leichtathleten genutzt werden kann.
Quelle
Papa hat geschrieben:Dunstkreis hat geschrieben:Das Problem ist das das Stadion vor ein paar Jahren für den Breitensport inkl. Leichtathletik saniert wurde. Wie will die Stadt das dem Land erklären?
Das stimmt so nicht. Die laufbahn ist erneuert worden, weil eine U 20(?) EM anstand. Das wars dann aber auch schon. Wenn das Stadion saniert worden wäre, würde kein Investitionsstau von mitlerweile fast 10 Millionen existieren
Der Investitionsstau beziffert sich nur auf die nötigen Investitionen die den Sport Fußball betreffen.
Papa hat geschrieben:Zumal laut Aussage von Vertretern des Landes das Land nichts Fördern kann womit Geld verdient wird.
Das stimmt ja auch aber diese Aussage bezieht sich auf Profisport. Das SWS ist aber als städtische Sportstätte keine Anlage mit dem Profisportvereine Geld verdienen. Dort finden ja auch andere Veranstaltungen statt. Daß RWE als Mieter dort auch aufläuft, ändert nichts am eigentlichen Charakter dieses Stadions. Bei einem reinen Fußballstadion wäre das schon etwas anderes.
Deshalb habe ich schon vorher
geschrieben.Der Sacherverhalt ist mir nicht ganz schlüssig.
Papa hat geschrieben:An den Fehlenden Verein kann es ja nicht liegen da das FP ein eV. ist.
Du kennst aber den Unterschied zwischen Verein und Trägerverein.Das FP könnte Trägerverein werden, wenn es einen Teil der benötigten Mittel zur Verfügung stellt und den Beauftragten bezahlt. Das halte ich für unser FP für illusorisch.
Wie das Geld an den Empfänger fließen könnte ist sicher das geringste Problem.
Weiß ich doch.Papa hat geschrieben:So schwierig kann es ja nicht sein den Fanbetreuer dort zu integrieren. Oder müsste der Verein (FC Rot Weiß Erfurt) eine neue Abteilung/ Tochter gründen um dort seine Interessen Vertreten zu können?
Es geht nur um die finanzierung und RR hat deutlich gemacht, daß es eigentlich nur an der Stadt liegt, allerdings auch schon mehrere Jahre lang.
-
- Titel: Schwarzes Schaf
frechheit von der TA: schreiben einfach auf anfrage der TA hätte sich lieberknecht geäußert ... ich hatte während der pk zum koalitionsvertrag die stadionfrage aufgegriffen ... verdammtes schmutzblatt

Erfurt bleibt ein Krisenclub!!!
- pommes rot-weiß
Udolino hat geschrieben: ... verdammtes schmutzblatt
wurstblätter hat die waz-gruppe ja einige am start und denen geht es in wirtschlaftlich schlechten zeiten eben auch schlecht. braucht man sich nicht wundern, dass bei nachlassender qualität die auflage sinkt. ist die tlz schon seriöser.
dass das stadion nicht im vertrag steht wundert mich nicht, hatte ich auch nicht erwartet. und ja, das kabinett ist dafür der richtige ort um dies zu entscheiden. im bereich landesentwicklung sind aber die punkte modernisierung und infrastrukturstärkung trotz krise benannt. konkretes steht aber auch nur zu straßen und bahnlinien drin.
zur not berufen wir uns auf den bereich bau, da heisst es:
CDU und SPD werden die Erhaltung und Sanierung von Baudenkmalen weiter fördern. Im Denkmalschutz stehen die Erhaltung und behutsame Erneuerung
von besonders wertvollen Altstadtstrukturen und Baudenkmälern im Mittelpunkt.

-
Da sag ich mal falsch gewählt meine Damen und Herren!
Das kommt davon wenn man Skirennfahrern eine Plattform für Wahlkampf bietet und dann niemand mehr von irgendetwas weiss...
Ich rufe hiermit zur Demo vor dem Landtag auf, sowie der neue Ministerpräsident gewählt worden ist. ( Ich hoffe ja das die SPD am Wochenende noch die Katastrophe verhindert )
Mein Thüringen ist nicht schwarz !
Das kommt davon wenn man Skirennfahrern eine Plattform für Wahlkampf bietet und dann niemand mehr von irgendetwas weiss...
Ich rufe hiermit zur Demo vor dem Landtag auf, sowie der neue Ministerpräsident gewählt worden ist. ( Ich hoffe ja das die SPD am Wochenende noch die Katastrophe verhindert )
Mein Thüringen ist nicht schwarz !
- pommes rot-weiß
sorry für OT.
dann halt dir schon mal freitag nächste woche frei. ansonsten, gonzo, keine ahnung aber davon ziemlich viel.
Gonzales_ hat geschrieben:Ich rufe hiermit zur Demo vor dem Landtag auf, sowie derdie neue Ministerpräsidentin gewählt worden ist.
dann halt dir schon mal freitag nächste woche frei. ansonsten, gonzo, keine ahnung aber davon ziemlich viel.
-
Du hast keine Ahnung pommes:
Erst mal abwarten ob am Wochenende der liebe FCC - Fan Matschie von den Genossinnen und Genossen durchgewinkt wird und sein Koalitionsvertrag. Denn wenn nicht - wird es auch keine Ministerpräsidentin geben ( also zumindest keine Schwarze ).
Und sollte das nicht passieren, das die SPD noch vernünftig wird, dann sehe ich schwarz für ein neues Stadion.
Erst mal abwarten ob am Wochenende der liebe FCC - Fan Matschie von den Genossinnen und Genossen durchgewinkt wird und sein Koalitionsvertrag. Denn wenn nicht - wird es auch keine Ministerpräsidentin geben ( also zumindest keine Schwarze ).
Und sollte das nicht passieren, das die SPD noch vernünftig wird, dann sehe ich schwarz für ein neues Stadion.
- pommes rot-weiß
lieber gonzo, natürlich freut es mich sehr, weiterhin mit deinen inhaltlich wertvollen, fundierten beiträgen beglückt zu werden. gerne kannst du dazu diesen thread nutzen: viewtopic.php?f=3&t=10407!
ps: http://news.google.de!
ps: http://news.google.de!
-
na dann versuch mal die TA zu lesen pommes rotweiss, falls du das kannst
- pommes rot-weiß