Stadionproblematik
-
- Titel: Kein Titel
@Papa
..aus diesem Grund dürfte auch unser Hybride entstehen, weil Flickzeug sonst keinen Sinn macht.
Meine vorherige Aussage bezog sich auf die Variante zweier Stadien...
..aus diesem Grund dürfte auch unser Hybride entstehen, weil Flickzeug sonst keinen Sinn macht.
Meine vorherige Aussage bezog sich auf die Variante zweier Stadien...
- Bodolein13
Hallo auswärtssieg,
Ich will mal noch ein Argument für ein reines Fußballstadion einbringen. Sicherlich weißt Du ja, wo der 1. FCM derzeit spielt und natürlich auch in welchem Stadion. Der 1. FCM hat selbst in dieser Saison bei seinen Heimspielen zwischen 7.000 und 14.000 Zuschauern.
Und die Stadt unterstützt den Verein wo sie kann, weil das Stadion sonst vor sich hin verweisen würde und die Stadt auf den Kosten sitzen bleiben würde. Es ist also schon wohl durchdacht, warumm RR und die gesamte Clubführung gern ein reines Fußballstadion hätte und warum sich die Politiker sträuben, was ja auch in Dresden ähnlich war.
Und trotzdem, für mich als FAN zählt die Atmosphäre und ich glaube auch mit ein paar mehr Zuschauern in einer reinen Fußballarena würde noch mehr die Post abgehen, sonst würden wahrscheinlich alle derzeitigen Neubauten Hybridstadien, oder !? Wenn ich Politiker wäre würde ich wahrscheinlich auch Argumente für das Hybrid erfinden, als FAN kann ich das nicht.
Ich will mal noch ein Argument für ein reines Fußballstadion einbringen. Sicherlich weißt Du ja, wo der 1. FCM derzeit spielt und natürlich auch in welchem Stadion. Der 1. FCM hat selbst in dieser Saison bei seinen Heimspielen zwischen 7.000 und 14.000 Zuschauern.
Und die Stadt unterstützt den Verein wo sie kann, weil das Stadion sonst vor sich hin verweisen würde und die Stadt auf den Kosten sitzen bleiben würde. Es ist also schon wohl durchdacht, warumm RR und die gesamte Clubführung gern ein reines Fußballstadion hätte und warum sich die Politiker sträuben, was ja auch in Dresden ähnlich war.
Und trotzdem, für mich als FAN zählt die Atmosphäre und ich glaube auch mit ein paar mehr Zuschauern in einer reinen Fußballarena würde noch mehr die Post abgehen, sonst würden wahrscheinlich alle derzeitigen Neubauten Hybridstadien, oder !? Wenn ich Politiker wäre würde ich wahrscheinlich auch Argumente für das Hybrid erfinden, als FAN kann ich das nicht.
- Michael
Genau, das Leben dreht sich auch noch um die ach so erfolgreiche Erfurter Leichtathletik!Was haben die in letzter Zeit gebracht? Wieviele Zuschauereinnahmen generiert die Leichtathletik jährlich in Erfurt?
Mal als Vergleich: der FC RWE ist auch 'nur' ein drittklassiger Verein! Und das nicht andauern irgendwelche gutbesuchte Wettkämpfe hier stattfinden liegt nicht am LAC sondern vorallem auch an der Stadt. Die gesamte Auslastung des Stadions ist seit Jahren ein einziges Desaster. Und da wir einmal dabei sind die Leichtathleten zu verdammen machen wir doch gleich weiter: ich mag kein Kegeln, also bitte alle Bahnen weg, kosten nur Geld und bringen nichts. Oder Schach - oh Gott, die Clubräume können wir besser verwenden, also Abschaffen. Und außer Rot-Weiß gibt es doch sowieso keinen weiteren interessanten Verein in Erfurt, also alle weg, die Plätze bebauen und die fähigsten Nachwuchsspieler zum Club, der Rest kann mir ja egal sein... Tolle Ansichten sind das.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Michael
Es will doch keiner irgendeinen Sportverband oder Verein wegrationalisieren.
Leider lese ich aber einige Beiträge so, Papa.
Aber die Kräfteverhältnisse unter den verschiedenen Sportarten haben sich nunmal in den letzten 10-15 Jahren verändert. Das ist ein Fakt.
Den ich nicht bestreite, nicht nur für den Sport.
Die einzige Sportart, die nicht unter diesem Trend leidet, ist Fußball
Das wiederum kann ich wenn ich mir den Nachwuchs der Erfurter Vereine betrachte, nicht so ganz nachvollziehen.
Es muß eine Variante her, die den veränderten Rahmenbedingungen hier gerecht werden und das ist nicht das Hybridstadion
Egal welche Variante, es müssen alle Beteiligten berücksichtigt werden, darum geht es mir. Und da sollte man sich nicht gegen irgendjemanden Stellen oder sich gegeneinander Außspielen lassen sondern eher gemeinsam versuchen das beste für alle zu Erreichen. Ich denke das Du das so in etwa auch meinst wenn Du schreibst
Eigentlich müsste man zusammenstehen...
Volgenden Teil verstehe ich nicht:
...die Leichtathleten würden es verkraften können nicht vor leeren Rängen zu trainieren.
- Michael
...die Leichtathleten würden es verkraften können vor leeren Rängen zu trainieren.
Verstehe ich noch weniger. Wieviele Zuschauer sind denn beim Training des FC?
Das gegeneinander ausspielen, wird aber nicht von seiten des Fußballs betrieben.
Das habe ich auch nicht behauptet. Hier kann man aber einige Beiträge so interpretieren. Dabei wäre es viel besser wenn sich z.B. auch die Leichtathleten für eine extra Anlage für sie aussprechen würden. Nur wenn ich als Leichtathlet manche Beiträge hier lesen würde, dann würde ich mich auch an das SWS, so wie es ist, Klammern, bevor ich ohne irgendetwas da stehe.
- majo2006
- Titel: mit Glied
Webtroll Christian hat geschrieben:Majo, übernehme bitte
Ja, gerne. Also für alle die nicht live dabei sein konnten bei der Stadion-Präsentation gibt es hier die komplette PK als Video. Sind ca. 40 Minuten, deswegen 2 Teile. Anschauen lohnt sich.
http://www.eyep.tv/3.-liga/rot-weis-erf ... g-1/2.html
http://www.eyep.tv/3.-liga/rot-weis-erf ... g-2/2.html
Stau ist nur hinten scheiße - vorne gehts.
-
an papa. also deine argumentation in dieser sache ist beeindruckent.
gefällt mir sehr gut wie du hier alles auf den punkt bringst.
ich hoffe doch ,das du das auch schon an unseren stadtrat geschickt hast.das hatt wirklich händchen und füsschen,wie man so schön sagt.eigentlich ist es zum
das wir
wegen so einer sache hier diskutieren.das gibt es halt nur in erfurt.traurig aber realität.
gefällt mir sehr gut wie du hier alles auf den punkt bringst.
ich hoffe doch ,das du das auch schon an unseren stadtrat geschickt hast.das hatt wirklich händchen und füsschen,wie man so schön sagt.eigentlich ist es zum
das wir
wegen so einer sache hier diskutieren.das gibt es halt nur in erfurt.traurig aber realität.- Michael
Sorry, der ein oder andere Aro der letzten Tage war wohl doch zu viel
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih....
Aber mit oder ohne reinem Fußballstadion - der Status der LA wird nicht mehr die Dimensionen der 80-er Jahre erreichen, so weit lehne ich mich mal aus dem Fenster.
Hm... Wer hätte daran gedacht das es mal Biathlon im Ruhrpott geben wird? Wer, dass Poker im Fernsehen übertragen wird? Ich denke vieles ist reine Präsentationssache. Wenn sich der LAC andere präsentieren tut (und kann) findet er auch wieder größere Beachtung. In den letzten Jahren fehlten einfach die Events, nicht nur für Leichtathleten. Die Leichtathleten könnten, meiner Meinung nach, mit beiden Varianten leben. Deshalb wäre es besser sich mit denen zusammen zu tun als gegen sie zu Wettern. Was Herr Winie Wehrstedt sagte weiß ich leider nicht. Wenn ich an seiner Stelle wäre und hier lesen würde würde ich aber auch vielleicht Angst haben, komplett hinten herunter zu Fallen. Genauso würde es mir als Stadtratsmitglied gehen: wenn ich manche Meinungen zum Stadtrat hier lese wüsste ich auch nicht warum ich ein gewisses Projekt unterstützen sollte.
- Michael
Sorry, der ein oder andere Aro der letzten Tage war wohl doch zu viel
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih....
Aber mit oder ohne reinem Fußballstadion - der Status der LA wird nicht mehr die Dimensionen der 80-er Jahre erreichen, so weit lehne ich mich mal aus dem Fenster.
Hm... Wer hätte daran gedacht das es mal Biathlon im Ruhrpott geben wird? Wer, dass Poker im Fernsehen übertragen wird? Ich denke vieles ist reine Präsentationssache. Wenn sich der LAC andere präsentieren tut (und kann) findet er auch wieder größere Beachtung. In den letzten Jahren fehlten einfach die Events, nicht nur für Leichtathleten. Die Leichtathleten könnten, meiner Meinung nach, mit beiden Varianten leben. Deshalb wäre es besser sich mit denen zusammen zu tun als gegen sie zu Wettern. Was Herr Winie Wehrstedt sagte weiß ich leider nicht. Wenn ich an seiner Stelle wäre und hier lesen würde würde ich aber auch vielleicht Angst haben, komplett hinten herunter zu Fallen. Genauso würde es mir als Stadtratsmitglied gehen: wenn ich manche Meinungen zum Stadtrat hier lese wüsste ich auch nicht warum ich ein gewisses Projekt unterstützen sollte.
- Michael
Beim Biathlon möchte ich mal die mediale Beachtung sehen, wenn die Erfolge irgendwann mal ausbleiben (siehe Skispringen), was ich nicht hoffe.
Das ist wohl bei jeder Sportart so.
Poker ist ein Trend/Fun und kein Sport ... Das hat nix mit Präsentation zu tun, sondern mit den Erfolgen. In Peking gab es , wenn ich mich richtig erinnere, 2 Medaillen und das war wahrscheinlich noch nicht einmal der Tiefpunkt. Wer will das denn noch sehen ? (für mich)
Aber: Sportarten von denen ich persönlich nichts halte würde ich trotzdem nicht an den Rand drängen wollen. Und wenn es um Medallien geht: wo waren eigentlich die männlichen Fußballer bei den Spielen? Und wenn es speziell um Erfurt geht: wo Spieler von Rot-Weiß? Für mich persönlich hat der LA Stützpunkt immernoch seine Daseinsberechtigung.Weil zum Beispiel das Fernsehen nix mehr überträgt. Es lohnt sich einfach nicht mehr, weil zu niedrige Einschaltquoten. Früher als die LA noch Weltspitze verkörperte, wurde von den Deutschen Meisterschaften 3 Tage stundenlang live übertragen. Heute gibts ne Zusammenfassung Sonntag in der ZDF-Sportreportage. Da muss man sich nicht wundern, wenn Kinder lieber was anderes machen als Leichtathletik.
Die Kinder (und auch die Erwachsenen) gehen da hin, wo sie "angefüttert" werden. Events fehlten im altehrwürdigen SWS generell, nicht nur für die LA, wie ich schrieb. Wenn der anstehende Silvesterlauf mehr Leute anspricht als ein LA Event, läuft in der Werbung und Präsentation generell was falsch - meiner Meinung nach.Wenn der LAC-Chef dies so gesagt (und gemeint) hat gebe ich Dir recht. Wie ich schon sagte: ich kenne das Interview nicht. Trotzdem wäre es insgesamt besser, wenn sich beide, Fußballer und Leichtathleten einig wären. Dann bräuchte der Chef des LAC auch keine Fußballer mehr in seinem Rund "zu dulden". Verstehst Du? Nur wenn er und die Sportler Angst haben generell leer auszugehen dann werden sie sich, verständlicher Weise, an die Hybridlösung klammern, was wohl auch verständlich wäre.
-
an papa. habe wieder mal dein stateman aufmerksam durchgelesen.meine frage hattest du letztens aber nicht beantwortet.wie gesagt,was du hier zum besten gibst hatt wirklich was!
es wäre sehr ratsam wenn du das auch mal per e-mail an die sendest( oberbürgerm. ,lac-präsident,)denn hier können wir uns ja ausdiskutieren bis zum sankt-nimmerleinstag und es wird nichts passieren.ich habe eine e-mail an den oberbürgerm.geschickt, und das wäre meine frage:hast du und ihr alle hier im forum
euch auch mal nach aussen gewandt?hatt einer ideen wie wir uns als fans in der öffentlichk. bemerkbar machen können?eine wäre ja bald in der messehalle,da könnte man doch schon mal flagge zeigen!!

es wäre sehr ratsam wenn du das auch mal per e-mail an die sendest( oberbürgerm. ,lac-präsident,)denn hier können wir uns ja ausdiskutieren bis zum sankt-nimmerleinstag und es wird nichts passieren.ich habe eine e-mail an den oberbürgerm.geschickt, und das wäre meine frage:hast du und ihr alle hier im forum
euch auch mal nach aussen gewandt?hatt einer ideen wie wir uns als fans in der öffentlichk. bemerkbar machen können?eine wäre ja bald in der messehalle,da könnte man doch schon mal flagge zeigen!!

-
...dieses engstirnige Denken bei einigen ist schon sehr interessant.
Wie gesagt, hier geht es nicht um 100 oder 1000 Euro, die für den Ausbau/Umbau ausgegeben werden, sondern um geschätzte 40mios.
DIes sind alles Gelder, die weder der Verein noch die Stadt haben.-->dem zufolge werden wieder neue Schulden gemacht und etliche Steuergelder verbraten. Allein aus diesem Grunde ist es ratsam, sich genau zu überlegen ,wovon eventuell alle profitieren könnten die dem Sport wohlgesonnen sind!
Ps.: auch ich würde lieber in einem wahren Tempel Spiele sehen, aber bei aller Liebe darf man auch nicht zu engstirnig sein, wenn man seine Interessen vertritt.
Wie gesagt, hier geht es nicht um 100 oder 1000 Euro, die für den Ausbau/Umbau ausgegeben werden, sondern um geschätzte 40mios.
DIes sind alles Gelder, die weder der Verein noch die Stadt haben.-->dem zufolge werden wieder neue Schulden gemacht und etliche Steuergelder verbraten. Allein aus diesem Grunde ist es ratsam, sich genau zu überlegen ,wovon eventuell alle profitieren könnten die dem Sport wohlgesonnen sind!
Ps.: auch ich würde lieber in einem wahren Tempel Spiele sehen, aber bei aller Liebe darf man auch nicht zu engstirnig sein, wenn man seine Interessen vertritt.

-
was heist hier engstirniges denken.wer ist denn hier engstirnig!wer schiest denn hier in richtung erfurter fussball? das ist doch,wenn man sich so umhört die erfurter leichtathletik,besser gesagt ihre betonköpfe,die mit den erfurter fussball schon immer auf kriegsfuss waren.
für die sind wir doch alle nur chaoten.kommen die uns etwa entgegen?die merken schon das fussball weit populärer ist als leichtathl.,wollen es aber nicht wahr haben.das beste beispiel ist doch jetzt der streit wegen der 2 stadionvarianten.
für die sind wir doch alle nur chaoten.kommen die uns etwa entgegen?die merken schon das fussball weit populärer ist als leichtathl.,wollen es aber nicht wahr haben.das beste beispiel ist doch jetzt der streit wegen der 2 stadionvarianten.-
- Titel: Exil-Thüringer
Es ist doch permanent die Rede von einem zweiten Konjunkturpaket und davon, dass die Länder bis Ende Januar festlegen sollen, was sie mit dem Geld machen wollen. Die Milliarden sollen vor allem in den Ausbau der Infrastruktur gesteckt werden. Es braucht mir also Niemand erzählen, dass bei einem Stadionbau Steuergelder vernichtet werden. Als wenn der Straßenbau-Wahn bei der deutschen Straßendichte noch sinnvoll wäre. Aber da die Kohle nunmal raus soll, kann der Freistaat damit auch das Stadion sponsoren.
Zuletzt geändert von Söldnerkönig am Sonntag 28. Dezember 2008, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
[quote="auswärtssieg"]...dieses engstirnige Denken bei einigen ist schon sehr interessant.
Da hast du Recht, das der Neubau viel Geld kostet.
Aber wenn Ef in der Saison jede 2. Woche zwischen 10 000-20 000 Zuschauer hat, gehen auch ordentlich Steuereinahmen aus Eintrittspreisen, Essen,Trinken ,Verzehr um das Stadion sowie Fanartikelverkauf, Tanken ... u.s.w. u.s.w. in den Topf der Stadt zurück.
Ganz abgesehen von den zu leistenden Sozialbeträgen der Mannschaft an die Stadt .
Was an Steuergeldern kommt da von den LA zurück ?
Ich glaube nicht wirklich viel, oder ???
Da hast du Recht, das der Neubau viel Geld kostet.
Aber wenn Ef in der Saison jede 2. Woche zwischen 10 000-20 000 Zuschauer hat, gehen auch ordentlich Steuereinahmen aus Eintrittspreisen, Essen,Trinken ,Verzehr um das Stadion sowie Fanartikelverkauf, Tanken ... u.s.w. u.s.w. in den Topf der Stadt zurück.
Ganz abgesehen von den zu leistenden Sozialbeträgen der Mannschaft an die Stadt .
Was an Steuergeldern kommt da von den LA zurück ?
Ich glaube nicht wirklich viel, oder ???
Thorsten Judt (37): "Ziegner hat mich mehrfach beleidigt. Er ist ein Dummschwätzer. Aber was will man von einem Typen erwarten, der vielleicht nicht mal Grundschul-Reife hat?"
(Quelle : BILD v. 18.08.2008)
-
Machen wir uns doch mal nichts vor.
Es wird in absehbarer Zeit wieder Wahlen geben . Und jeder dem Fußball scheiß egal ist, wird nein zu einem neuen Stadion sagen.
Da macht es sich doch gut als Grüner Politiker, nein zum Stadion zu sagen und sich so viele Wählerstimmen zu sichern.
Es wird noch ein ganz langer und schwerer Weg bis zu einem neuen Stadion werden.
Am Ende kann man froh sein, wenn es überhaupt klappt.
Das wird wohl auch der Grund sein, warum unser Präsi jetzt auch das Hybridstadion nehmen würde.
Die nächsten 8 Wochen werden wohl zeigen , wo die Reise hingeht.
Die Stimmgeilen Politiker werden wohl das größte Hinderniss sein.
Es wird in absehbarer Zeit wieder Wahlen geben . Und jeder dem Fußball scheiß egal ist, wird nein zu einem neuen Stadion sagen.
Da macht es sich doch gut als Grüner Politiker, nein zum Stadion zu sagen und sich so viele Wählerstimmen zu sichern.
Es wird noch ein ganz langer und schwerer Weg bis zu einem neuen Stadion werden.
Am Ende kann man froh sein, wenn es überhaupt klappt.
Das wird wohl auch der Grund sein, warum unser Präsi jetzt auch das Hybridstadion nehmen würde.
Die nächsten 8 Wochen werden wohl zeigen , wo die Reise hingeht.
Die Stimmgeilen Politiker werden wohl das größte Hinderniss sein.
Thorsten Judt (37): "Ziegner hat mich mehrfach beleidigt. Er ist ein Dummschwätzer. Aber was will man von einem Typen erwarten, der vielleicht nicht mal Grundschul-Reife hat?"
-
@Söldnerkönig
...die Straßenbau Projekte beziehen sich vornähmlich auf die Straßensanierung. Vielleicht auch noch auf Umgehungsstraßen. Schau dir mal die Straßen nach dem Winter in der Umgebung von Erfurt an, die sieht man sonst nur in Rumänien oder Polen. Faust große Löcher habe die zum Teil.
@Sömmi
... nur mal so eine Annahme, was würde denn geschehen wenn RWE mal absteigen sollte, oder gar Konkurs anmelden müsste(ist in der heutigen schwierigen wirtschaftlichen Lage ja gar nicht soweit her geholt.) ,dann hätten wir einen Fussball Tempel der stetig rote Zahlen schreiben würde,ohne das andere ihn sinnvoll nutzen könnten.
-->siehe das Bsp. Zentralstadion!
dies sind auch alles Überlegungen die unsere Freunde der "MAcht" haben.
aus diesem Grunde sollte man schon mit der Hybrid Variante sehr zufrieden sein können.
...die Straßenbau Projekte beziehen sich vornähmlich auf die Straßensanierung. Vielleicht auch noch auf Umgehungsstraßen. Schau dir mal die Straßen nach dem Winter in der Umgebung von Erfurt an, die sieht man sonst nur in Rumänien oder Polen. Faust große Löcher habe die zum Teil.
@Sömmi
... nur mal so eine Annahme, was würde denn geschehen wenn RWE mal absteigen sollte, oder gar Konkurs anmelden müsste(ist in der heutigen schwierigen wirtschaftlichen Lage ja gar nicht soweit her geholt.) ,dann hätten wir einen Fussball Tempel der stetig rote Zahlen schreiben würde,ohne das andere ihn sinnvoll nutzen könnten.
-->siehe das Bsp. Zentralstadion!
dies sind auch alles Überlegungen die unsere Freunde der "MAcht" haben.
aus diesem Grunde sollte man schon mit der Hybrid Variante sehr zufrieden sein können.
Zuletzt geändert von auswärtssieg am Sonntag 28. Dezember 2008, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
- Michael
mir ist im Übrigen noch kein Verein bekannt, der nach einem Stadionneubau/umbau eine negative wirtschaftliche Entwicklung genommen hat, nur mal so am Rande
Sachsen Leipzig?
Nicht bei einem vernünftigen Konzept der multifunktionalen Nutzung. Das Stadion wird doch nicht nur für RWE gebaut. Das ist doch klar. Eine Multifunktionsarena spielt noch über ganz andere Events Gelder ins Stadtsäckel.
Wie schon mal erwähnt: das tut die Hybridvariante auch.
Aber abgesehen mal davon bin ich relativ zuversichtlich , dass bei einer neuen Arena die Blickrichtung für RWE klar nach oben geht und davon profitiert natürlich auch die Stadt.
Das hoffen wir doch alle

-
na dann sollte man sich mal schleunigst mit d. knieling in verbindung setzen,um so eine demo vorm rathaus realität werden zu lassen!!!!!
von seiner seite her habe ich überhaupt noch nichts gehört.gibts den überhaupt noch???er könnte sich doch hier auch mal zu wort melden.ich weiss nicht,in jeder anderen stadt,in jedem anderen fussballverein würden die fans eine demo oder sonstwas organisieren(siehe halle oder dräsden usw.)um auf sich aufmerksam zu machen.nur in erfurt kriegt man das nicht in die reihe.
das ist ja wie das kaninchen(rwe) vor der schlange(stadtrat,leichtathletik).ja nicht bewegen sonst werde ich gefressen.in diesem fall,ja nicht den stadtrat reizen sonst gibts garnichts!!!!
das kanns doch nicht sein. 
von seiner seite her habe ich überhaupt noch nichts gehört.gibts den überhaupt noch???er könnte sich doch hier auch mal zu wort melden.ich weiss nicht,in jeder anderen stadt,in jedem anderen fussballverein würden die fans eine demo oder sonstwas organisieren(siehe halle oder dräsden usw.)um auf sich aufmerksam zu machen.nur in erfurt kriegt man das nicht in die reihe.
das ist ja wie das kaninchen(rwe) vor der schlange(stadtrat,leichtathletik).ja nicht bewegen sonst werde ich gefressen.in diesem fall,ja nicht den stadtrat reizen sonst gibts garnichts!!!!
das kanns doch nicht sein. 
- Stone
Michael hat geschrieben:mir ist im Übrigen noch kein Verein bekannt, der nach einem Stadionneubau/umbau eine negative wirtschaftliche Entwicklung genommen hat, nur mal so am Rande
Sachsen Leipzig?
Sachsen Leipzig gehört da aber mal sowas von garnicht in die Aufzählung.
Dort wurde ein Stadion für eine Weltmeisterschaft gebaut -
Nicht für die Verbesserung des Leipziger Fußballes.
Hätte es die WM nicht gegeben, würde da sicherlich noch das alte Zentralstadion stehen.
Lok ist mit dem Plache-Stadion zufrieden ...
Sachsen war mit dem Kunze-Sportpark zufrieden ...
Niemand hat dort ein neues Stadion verlangt ... Sachsen wollte nie ins ZS, die wollten nur ne Überholung des Kunze-Sportparkes.
Die gabs nicht, weil ein WM-Stadion gebaut werden musste (?) -
Somit konnte der FC Sachsen nicht mehr in Kunze-Sportpark spielen.
Wer dort in den letzten Jahren schonmal war, der weiss, dass der Kunze-Sportpark schon lange nicht mal mehr Viertligatauglich ist.
Nebenbei ... der FC Sachsen stünde jetzt sicherlich genauso am Abgrund, wenn man weiterhin im Kunze-Sportpark gespielt hätte. Das Geld was die letzten 3, 4 Jahre investiert wurden ist, um krampfhaft zu versuchen aus der Oberliga rauszukommen (Nix anderes hat den FC Sachsen in die jetzige Situation gebracht), wäre sicherlich auch bei der Spielstätte Kunze-Sportpark sinnlos in den Sand gesetzt wurden.