Lebensprognosedings

Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Samstag 4. November 2006, 18:32

Hat jemand von euch bei diesem Lebensprognosezeugs, was hier als Werbung ist, mitgemacht? Meine Familie nämlich und wir sollen jetzt pro Nase 59,90 € zahlen und da wollt ich mal wissen, ob es anderen auch so geht ?!

muxer
Titel: Kein Titel

Beitragvon muxer » Samstag 4. November 2006, 18:39

Kakaobohne hat geschrieben: Hat jemand von euch bei diesem Lebensprognosezeugs, was hier als Werbung ist, mitgemacht? Meine Familie nämlich und wir sollen jetzt pro Nase 59,90 € zahlen und da wollt ich mal wissen, ob es anderen auch so geht ?!

na das ist aber günstig *lachen*

wenn man zu früh stirbt bekommt man da das geld wieder?

Kakaobohne

Beitragvon Kakaobohne » Samstag 4. November 2006, 18:40

muxer hat geschrieben:
Kakaobohne hat geschrieben: Hat jemand von euch bei diesem Lebensprognosezeugs, was hier als Werbung ist, mitgemacht? Meine Familie nämlich und wir sollen jetzt pro Nase 59,90 € zahlen und da wollt ich mal wissen, ob es anderen auch so geht ?!

na das ist aber günstig *lachen*

wenn man zu früh stirbt bekommt man da das geld wieder?

Müsst ich mich mal erkundigen... ;) nee, aber mal im Ernst, geht das jmd hier noch so?

12345rwe

Beitragvon 12345rwe » Samstag 4. November 2006, 18:42

Hallo, och habe es gewusst, das sieht schon so unseriös aus, die Adressen können sie auch noch verkaufen.

Rücktritt vom Vertrag, nicht zahlen!

Schönen Abend noch *yes*

Kakaobohne

Beitragvon Kakaobohne » Samstag 4. November 2006, 18:43

12345rwe hat geschrieben: ich habe es gewusst das sieht schon so unseriös aus, die adressen können sie auch noch verkaufen. Rücktritt vom Vertrag nicht zahlen! Schönen Abend noch *yes*

Geht das so einfach, nicht zahlen?

12345rwe

Beitragvon 12345rwe » Samstag 4. November 2006, 18:44

hast du eine Bestätigungsmail von denen mit agbs?

Kakaobohne

Beitragvon Kakaobohne » Samstag 4. November 2006, 18:45

12345rwe hat geschrieben: hast du eine Bestätigungsmail von denen mit agbs?

Wisch nisch, muss ich mal gucken!

Barniestar
Beitragvon Barniestar » Samstag 4. November 2006, 18:47

Es steht doch auf der Seite, ganz unten:

Nach Anmeldung bei lebensprognose.com beauftragen Sie lebensprognose.com für Sie den Test bereitzustellen sowie ein Zertifikat auszustellen. Für den lebensprognose.com Service zahlen Sie einmalig 59 Euro Euro.

Ich würde es trotzdem net zahlen ;)

<b><a href='http://www.rwe-community.de' target='_blank'>www.rwe-community.de</a></b>
Kakaobohne

Beitragvon Kakaobohne » Samstag 4. November 2006, 18:50

Ja, da steht auch irgendwas mit Widerrufsrecht...

Toshack
Titel: Ja

Beitragvon Toshack » Samstag 4. November 2006, 18:59

Kakaobohne hat geschrieben: Ja, da steht auch irgendwas mit Widerrufsrecht...

Deswegen solltest Du sofort handeln. Einfach nicht zahlen ist auf jeden Fall der falsche Weg. Tritt schriftlich vom Vertrag zurück. Ich würde ein Einschreiben empfehlen, bei email könnten die versuchen, sich rausreden. Am besten kontaktiere auch die Verbraucherzentrale. Die haben gute Juristen.

Ansonsten ist das ein absolut unseriöser Anbieter. !com sollte den dringend sperren. Jedenfalls hast Du jetzt hoffentlich gelernt, dass Du bei Internetumfragen, bei denen Du Deinen Namen und Deine Adresse angeben musst, niemals, aber auch wirklich niemals, mitmachen darfst. *wink*

Kakaobohne

Beitragvon Kakaobohne » Samstag 4. November 2006, 19:00

Tuta hat geschrieben:
Kakaobohne hat geschrieben: Ja, da steht auch irgendwas mit Widerrufsrecht...

Deswegen solltest Du sofort handeln. Einfach nicht zahlen ist auf jeden Fall der falsche Weg. Tritt schriftlich vom Vertrag zurück. Ich würde ein Einschreiben empfehlen, bei email könnten die versuchen, sich rausreden. Am besten kontaktiere auch die Verbraucherzentrale. Die haben gute Juristen.

Ansonsten ist das ein absolut unseriöser Anbieter. !com sollte den dringend sperren. Jedenfalls hast Du jetzt hoffentlich gelernt, dass Du bei Internetumfragen, bei denen Du Deinen Namen und Deine Adresse angeben musst, niemals, aber auch wirklich niemals, mitmachen darfst. *wink*

Ja, habs kapiert !!! Ich versuch es, nur heute nimmer... *wink*

Graf Zahl

Beitragvon Graf Zahl » Samstag 4. November 2006, 19:00

Solche Seiten gibt's zu Hauf, u.a. auch <a href='http://www.iqfight.de' target='_blank'>http://www.iqfight.de</a>.

Was man bei "Verträgen" mit solchen Briefkästenfirmen beachten muss, kann man hier in bezug auf oben genannte Seite nachlesen:

<a href='http://www.e-recht24.de/forum/1205-www-iqfight-de.html?highlight=iqfight.de' target='_blank'>http://www.e-recht24.de/forum/1205-www-iqf...ight=iqfight.de</a>

12345rwe

Beitragvon 12345rwe » Samstag 4. November 2006, 19:03

Ja einscheiben (einwurf reicht) ist ok. Fax und email sind aber auch rechtsgültig, am billigsten und besten Faxen von Arbeit Freun oder so. Meiner Meinung nach werden die den Empfang nicht abstreiten, vielleicht drohen sie aber vor Gericht gehen die auf keinen Fall. Poste mal was sich ergibt!

redwhitefanatic23
Beitragvon redwhitefanatic23 » Samstag 4. November 2006, 19:20

12345rwe hat geschrieben: Ja einscheiben (einwurf reicht) ist ok. Fax und email sind aber auch rechtsgültig, am billigsten und besten Faxen von Arbeit Freun oder so. Meiner Meinung nach werden die den Empfang nicht abstreiten, vielleicht drohen sie aber vor Gericht gehen die auf keinen Fall. Poste mal was sich ergibt!

einfach nicht bezahlen und ignorieren! mir ging es genau so .....
ich hab 2 Mahnungen bekommen (natürlich nicht bezahlt) und seit
4 Wochen nichts mehr von denen gehört!

Bild
Kakaobohne

Beitragvon Kakaobohne » Samstag 4. November 2006, 19:22

redwhitefanatic23 hat geschrieben:
12345rwe hat geschrieben: Ja einscheiben (einwurf reicht) ist ok. Fax und email sind aber auch rechtsgültig, am billigsten und besten Faxen von Arbeit Freun oder so. Meiner Meinung nach werden die  den Empfang nicht abstreiten, vielleicht drohen sie aber vor Gericht gehen die auf keinen Fall. Poste mal was sich ergibt!

Auch von dem Zeugs oder von was anderem?

redwhitefanatic23
Beitragvon redwhitefanatic23 » Samstag 4. November 2006, 19:27

Kakaobohne hat geschrieben:
12345rwe hat geschrieben: Ja einscheiben (einwurf reicht) ist ok. Fax und email sind aber auch rechtsgültig, am billigsten und besten Faxen von Arbeit Freun oder so. Meiner Meinung nach werden die  den Empfang nicht abstreiten, vielleicht drohen sie aber vor Gericht gehen die auf keinen Fall. Poste mal was sich ergibt!

fast das gleiche .... meins war schonmalgelebt.com ... meines wissens is das
aber vom selben "Anbieter" .....

Bild
Kakaobohne

Beitragvon Kakaobohne » Samstag 4. November 2006, 19:28

Kakaobohne hat geschrieben:

fast das gleiche .... meins war schonmalgelebt.com ... meines wissens is das
aber vom selben "Anbieter" .....

Gut, wir werden beides machen: erst ein Einschreiben mit Widerruf und dann ignorieren *yes*

muxer

Beitragvon muxer » Samstag 4. November 2006, 19:40

Tuta hat geschrieben:Ansonsten ist das ein absolut unseriöser Anbieter. !com sollte den dringend sperren.

ach so ne werbung läuft hier öfters. ist ja nicht nur der anbieter.
.com sollte da wirklich was machen

redwhitefanatic23 hat geschrieben:einfach nicht bezahlen und ignorieren! mir ging es genau so .....

sehr gefährlich. als nächstes kommt sicherlich ein inkassobüro auf dich zu.
ich hab auch mal gelesen das für genutzte dienstleistungen, auch mit gültigen wiederruf, gezahlt werden muss. man hat ja die leistung in anspruch genommen.

Kakaobohne hat geschrieben:Gut, wir werden beides machen: erst ein Einschreiben mit Widerruf und dann ignorieren *yes*

brauchst du nicht e-mail reicht und kostet nix.
einfach ne blindcopy an eine deiner emailadressen mit versand und du hast einen nachweis für den pünktlichen versand.

Kakaobohne

Beitragvon Kakaobohne » Samstag 4. November 2006, 19:46

muxer hat geschrieben:
Kakaobohne hat geschrieben:Gut, wir werden beides machen: erst ein Einschreiben mit Widerruf und dann ignorieren *yes*

brauchst du nicht e-mail reicht und kostet nix.
einfach ne blindcopy an eine deiner emailadressen mit versand und du hast einen nachweis für den pünktlichen versand.

Kannst du mir den Teil mal etwas genauer erläutern? Weiß net, was du meinst! *hä*

Graf Zahl

Beitragvon Graf Zahl » Samstag 4. November 2006, 19:46

muxer hat geschrieben:
redwhitefanatic23 hat geschrieben:einfach nicht bezahlen und ignorieren! mir ging es genau so .....

sehr gefährlich. als nächstes kommt sicherlich ein inkassobüro auf dich zu.
ich hab auch mal gelesen das für genutzte dienstleistungen, auch mit gültigen wiederruf, gezahlt werden muss. man hat ja die leistung in anspruch genommen.

Wenn sich ein Inkassobüro meldet, hat das im Allgemeinen auch noch nichts zu sagen. Definitv reagieren muss man bei einem gerichtlichen Mahnbescheid.

Was das Widerrufsrecht betrifft: Eine entsprechende Belehrung muss dir per Mail zugesendet werden. Keine Ahnung, ob das bei denen der Fall ist, wenn nein, ist der Vertrag eventuell eh schon hinfällig.

Zurück zu „Dieses Forum & diese Seite“