Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 28. Februar 2013, 11:53

Michael hat geschrieben:Und die Plätze in Gotha usw. sind beheitzt? Ich vermute mal, selbst geräumt befindet sich noch Schee darauf. Und dann kann man wohl auch geräumte Plätze in Erfurt nehmen. Von mir aus auch einen geräumten Hartplatz. Ich verstehe eben diesen Aufwand und die Geldausgabe nicht ganz. Aber sei es drum, es ist sache des Vereins und wenn am Samstag hoffentlich 3 Punkte dabei rausspringen, hat man vieles richtig gemacht.

Ich weiß, das ist nicht einfach zu verstehen, aber Kunstrasen ist nicht gleich Kunstrasen. Wenn du einem heute 16 einen Gameboy mit Tetris geben und sagen: "Früher hat uns das auch Spaß gemacht". Der WW und die Radrennbahn eigenen sich maximal noch zum Strandfußball. Die Plätze werden 1. nicht richtig geräumt und sind dann auch auch noch vereist. Du kannst dort keinen Sprint ansetzen, ohne Verletzungsgefahr.

Robat hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Unsere Kunstrasenplätze sind völlig dahin.

Ich habe gehört, dass die zwei vorhanden demnächst saniert werden sollen und ein dritter dazukommen soll. Wäre natürlich ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich hab gehört, dass es sogar 4 neue geben soll. Gibt immer mal neue Buschfunkmeldungen. Zwischenzeitlich sollte es sogar einen im Stadion geben O.O

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 28. Februar 2013, 12:08

Guerti hat geschrieben:Zwischenzeitlich sollte es sogar einen im Stadion geben O.O

Meinen Informationen zufolge wird der legendäre Hartplatz linker Hand des Haupteingang ein Kunstrasenplatz..... wenn der EU-Bescheid denn kommt.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Donnerstag 28. Februar 2013, 14:58

Auf den beiden vorhanden Kunstrasenplätzen ist wirlich nur noch Strandfussball möglich. Der Schiedsrichter hat hier schon recht mit seinen Ausführungen über die beiden Kunstrasenplätze in Erfurt.
Und der Buschfunk sagt so viel, manchmal stimmt es auch. ;-) Die 2 alten sollen neuen Belag bekommen, und angeblich im Stadion und bei der Lok sollen neue gebaut werden.
Bei Borntal ist es kein Gerücht mehr: http://www.borntal-erfurt.de/
Und das der Unionplatz neu gemacht werden muss (!) ist dann logisch weil dort wahrscheinlich alle Mannschaften von Union irgendwann spielen werden. Den der Buschfunk sagt das der Platz Hanoierstr im zuge der Buga weg kommt. U.a. auch weil das dortige Vereinsheim total marode ist und eine Sanierung zu teuer wäre.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 2. März 2013, 10:22

Ich weiß, das ist nicht einfach zu verstehen, aber Kunstrasen ist nicht gleich Kunstrasen.

Das zu verstehen bekomme ich gerade noch so hin ;)
Wenn du einem heute 16 einen Gameboy mit Tetris geben und sagen: "Früher hat uns das auch Spaß gemacht".

Ich kenne das Beispiel mit einem 14 Jährigen, den ich für den C64 begeistert hatte und mit ihm die halbe Nacht gezockt hatte. Aber wir schweifen damit vom Thema ab. Generell gesehen geb ich Dir natürlich recht.
Die Plätze werden 1. nicht richtig geräumt und sind dann auch auch noch vereist. Du kannst dort keinen Sprint ansetzen, ohne Verletzungsgefahr

Dann sollte sich der ESB mal bitte bemühen, auch im Sinne der dort ansässigen Vereine, die Plätze zu räumen. Wären sie das könnte man, meiner Meinung nach, auch gefahrlos darauf Laufen. Union, Eintracht und Blau-Weiß spielen auch auf diesen Plätzen, manche sogar recht erfolgreich.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 2. März 2013, 12:10

Die Randnotiz heute in der TA hätte man sich auch sparen können.

Sollten die Fans soviel Macht haben und sich in die Belange des Clubs einmischen können? Na selbstverständlich! Wir sind doch hier nicht bei dem Produkt, wo Mitglieder und damit andere Meinungen unerwünscht sind.

Erst denken, dann schreiben ;)

Aber schön, dass es in der TA stand, denn es geht natürlich primär um die Missstände in Erfurt...

kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Samstag 2. März 2013, 20:13

ja, Macht sollten Motglieder immer Auswirken können. Im Rahmen der Rechte als Mitglieder, zum Beispiel bei einer MV. Aber das Tagesgeschäft sollten diese niemals beeinflussen können!

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Christian
Beitragvon Christian » Samstag 2. März 2013, 23:58

Ich finde, sie sollten alles beeinflussen können. Wenn 10 Fanclubs sich gegen was aussprechen, dann spricht das auch eine deutliche Sprache, die man versuchen sollte, zu übersetzen ;)

Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 3. März 2013, 10:12

Webtroll Christian hat geschrieben:Ich finde, sie sollten alles beeinflussen können. Wenn 10 Fanclubs sich gegen was aussprechen, dann spricht das auch eine deutliche Sprache, die man versuchen sollte, zu übersetzen ;)

10 von wievielen Fanclubs? Man kann sich die Mehrheit auch zurecht biegen

Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 3. März 2013, 11:23

Michael hat geschrieben:Dann sollte sich der ESB mal bitte bemühen, auch im Sinne der dort ansässigen Vereine, die Plätze zu räumen. Wären sie das könnte man, meiner Meinung nach, auch gefahrlos darauf Laufen. Union, Eintracht und Blau-Weiß spielen auch auf diesen Plätzen, manche sogar recht erfolgreich.

:klasse:

Machen sie aber offensichtlich nicht. Und die Plätze hätten viel besser gepflegt werden müssen. Jetzt sind sie hin und wenn ich sehe, dass Gotha, Sömmerda, Arnstadt usw. usf. es hinbekommt, vernünftige Kunstrasenplätze zu bauen/bauen zu lassen, kann ich nur den Kopf schütteln.

Ist eigentich schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass wir mit dem Umzug nach L das selbe erreichen wollen, wie Aachen mit ihrem gedrohten Umzug nach Jülich?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 3. März 2013, 11:39

10 von wievielen Fanclubs? Man kann sich die Mehrheit auch zurecht biegen

Ob das nun eine Mehrheit ist oder nicht. Es geht darum, dass jemand, der etwas mit dem Club zu tun, seine Meinung kund tut und über die lohnt es sich in jedem Fall nachzudenken.

Gebracht hat es übrigens gar nix.....davon gibt es auch keine Siege...

kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Montag 4. März 2013, 08:20

Guerti hat geschrieben:Ist eigentich schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass wir mit dem Umzug nach L das selbe erreichen wollen, wie Aachen mit ihrem gedrohten Umzug nach Jülich?

genau diese Idee hatte ich auch ;)

und Christian, meinst du nicht, dass man den Hass gegen ärRBeh ein wenig zuviel Bedeutung zumisst? Ja, das ist ein sch**** Produkt, aber immerhin hat hier ein Verein mal das vielbeschworene Miteinander gezeigt. Nicht nur Ellenbogen gegen Ellenbogen.

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Michael

Beitragvon Michael » Montag 4. März 2013, 11:19

Und die Plätze hätten viel besser gepflegt werden müssen. Jetzt sind sie hin und wenn ich sehe, dass Gotha, Sömmerda, Arnstadt usw. usf. es hinbekommt, vernünftige Kunstrasenplätze zu bauen/bauen zu lassen, kann ich nur den Kopf schütteln.

Die Plätze in EF sind wesentlich älter als z.B. der in Sömmerda. So ein Platz hält nunmal auch nur max. 10 Jahre, dann ist er hinüber und muß erneuert werden.

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 4. März 2013, 11:51

Michael hat geschrieben:
Und die Plätze hätten viel besser gepflegt werden müssen. Jetzt sind sie hin und wenn ich sehe, dass Gotha, Sömmerda, Arnstadt usw. usf. es hinbekommt, vernünftige Kunstrasenplätze zu bauen/bauen zu lassen, kann ich nur den Kopf schütteln.

Die Plätze in EF sind wesentlich älter als z.B. der in Sömmerda. So ein Platz hält nunmal auch nur max. 10 Jahre, dann ist er hinüber und muß erneuert werden.

Da sind wir uns ja einig. Aber die Stadt hat eben gepennt... Selbst in J gibt es (wenn ich mich richtig erinnere) 2,5 Kunstrasenplätze.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Michael

Beitragvon Michael » Montag 4. März 2013, 14:31

Das heißt aber noch lange nicht, dass darauf kein Traing stattfinden könnte.

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 4. März 2013, 16:46

Das muss man schon differenzierter betrachten:

Man kann auf Kunstrasen trainieren, dann muss der aber auch halbwegs präpariert werden (nicht wie die im WW und an der Rrb)
Man kann auf Rasen trainieren, wenn der beheizt ist.
Man kann auf unbeheiztem Rasen trainieren, wenn der Platz geräumt ist und der Stadtsportbund dies zu lässt.

Man kann NICHT auf ungeräumten, knochenharten und vereisten Plätzen trainieren. Dann muss man ausweichen (z. B. Schwimmen, LA-Halle, etc.)

Die Aussage Platz selber räumen, "das bringt Körner" kann nur Galgenhumor sein. Es lag am Samstag weder an der Sprintfähigkeit, noch an der Kondition. Es lag an der Einstellung und der Uneingespieltheit. Und da könnt ihr auf R.B.L. schimpfen, wie ihr wollt, man hat gemerkt, dass wir (bis auf ein 2 x 30 Min Testspiel in Wü) seit Wochen nicht mehr auf grünem Geläuf Fußball gespielt haben.

Aus diesem Grund war es richtig, nach L zu fliehen, wenn nicht sogar noch zu spät!

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Christian
Beitragvon Christian » Montag 4. März 2013, 17:16

Na zum Glück haben wir nicht gewonnen, sonst hätte es noch daran gelegen, dass wir in L trainiert haben......umgedreht reicht es nicht als Grund, das es so oder so egal war, denn sonst hätten wir 0:14 verloren.

Okay, soweit, so schlecht....

und Christian, meinst du nicht, dass man den Hass gegen ärRBeh ein wenig zuviel Bedeutung zumisst?

Ich finde, dieser Geschichte kann nicht genügend Bedeutung zugestanden werden. Das muss man Tag für Tag mit absoluter Verachtung kund tun.

Nicht das es so normal wird, wie das im Radio jede Stunde das gleiche Lied läuft und die Leute so schlicht im Gehirn sind und das für normal oder gar toll empfinden!

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 5. März 2013, 07:58

Man kann auf Kunstrasen trainieren, dann muss der aber auch halbwegs präpariert werden

Hab ich nie anders gesehen. Ich möchte aber hinzufügen, dass man das dann auch auf den Plätzen in Erfurt tun könnte. Dafür würden sie dicke ausreichen.
Man kann auf Rasen trainieren, wenn der beheizt ist.
Man kann auf unbeheiztem Rasen trainieren, wenn der Platz geräumt ist und der Stadtsportbund dies zu lässt.

Auch richtig. Man könnte sogar auf einem geräumten oder zumindestens gewalzten Hartplatz trainieren. Auch da finde ich, bricht den Drittligakickern kein Zacken aus der Krone. Ist allemal besser als garnicht zu trainieren.
Man kann NICHT auf ungeräumten, knochenharten und vereisten Plätzen trainieren. Dann muss man ausweichen (z. B. Schwimmen, LA-Halle, etc.)

Auf nicht geräumten Plätzen könnte man zur Not was für die Kondition tun. Auf knochenharten oder vereisten Plätzen müssen sie sich nicht hinauswagen.
Die Aussage Platz selber räumen, "das bringt Körner" kann nur Galgenhumor sein.

Diese Kommentare kamen wohl vorallem nach dem Saarbrücken Spiel hoch. Jeder weiß, wie diese einzuschätzen sind.
Aber eine Bahn für Läufe oder kurze Sprints könnten sie sich schon auch mal selbst frei machen.
Es lag am Samstag weder an der Sprintfähigkeit, noch an der Kondition. Es lag an der Einstellung und der Uneingespieltheit. Und da könnt ihr auf R.B.L. schimpfen, wie ihr wollt, man hat gemerkt, dass wir (bis auf ein 2 x 30 Min Testspiel in Wü) seit Wochen nicht mehr auf grünem Geläuf Fußball gespielt haben.

Naja, die Spielausfälle als Grund für eine nicht genügende Einstellung zu nehmen ist aber auch recht weit her geholt. Und die ganzen Fehlabspiele... naja, das thema ist ja nun auch nicht neu.
Aus diesem Grund war es richtig, nach L zu fliehen, wenn nicht sogar noch zu spät!

Mir ist es egal, wo sie trainieren. Das ist Sache des vereins. Für sinnvoll halte ich es trotzdem nicht.

metaxa

Beitragvon metaxa » Dienstag 5. März 2013, 10:54

herr gott....das training.... meine meinung zum platz selber räumen lasse ich mal außen vor!!! es sollte kein großer akt sein, mit 20 -25 trainings-kameraden und ein paar stündchen zeitaufwand nen platz von 60 x 40m ( grob geschätzt, keine ahnung von der größe des trainingsfeldes ) vom schnee zu befreien. wenn' s zuviel arbeit macht und schweiß kostet: jeder 20h nen heißluftfön in der hand ginge auch... :lachen:
ansonsten: wenn man es nicht schafft, mal selbst nen platz von ein paar quadratmetern schneefrei zu bekommen, dann ist mir auch scheißegal, wo wir trainieren....hauptsache, die leistung stimmt. hätten wir saarbrücken 3:0 vom platz gefegt, wäre training in leipzig wieder gut gewesen....jaja, wenn mir ein verfluchter heinz-fan mal irgendwann bei ihrem verlorenem pokalfinale im suff nen lottoschein schenkt und ich damit den jackpot knacke, geb ich die marie ja auch nicht freiwillig zurück, nur weil das gerede von tradition, nummer eins, verhasster gegner....etc ins spiel kommt. also ich hatte nix dagegen, dass in leipzig nochmal trainiert wurde. man muss ja schließlich auch nicht jede braut heiraten, die man flach legt ( so sinnbildlich gesprochen )......

naja, egal.....haken dran......punkte müssen her!!!!!!!!!!!!! :rwe:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 5. März 2013, 15:03

Michael hat geschrieben:Das heißt aber noch lange nicht, dass darauf kein Traing stattfinden könnte.

Die Frage ist ja, WAS Du trainieren willst. Wenn Du, wie Du ja schrobst, ein paar Sprints usw. machen willst, braucht man garnicht auf nen Kunstrasenplatz zu gehen, da reicht auch die Leichtathletikhalle aus, auch für Konditionsläufe. Das war aber nicht das Problem. Problem war, dass man mal wieder gegen einen Ball tritt und Spielformen unter halbwegs adäquaten Bedingungen durchführen kann, weil genau das in den vergangenen Wochen nicht möglich war. Für meine Begriffe reichen da auch zwei Tage Training nicht aus, wenn man fast drei Wochen sich mit Läufen, Biathlon und Schneeballschlacht beschäftigen muss. Das Ergebnis hat man auch am Samstag gesehen. Gerannt sind sie teilweise bis zur 100. Minute aber die einfachsten Bälle kamen nicht an und die Spielzüge, die mal einstudiert waren, scheiterten meistens spätestens am letzten Pass an Genauigkeit.
Auf den beiden Kunstrasenplätzen in Erfurt wäre ein professionelles Training für eine Drittligamannschaft auch bei geräumten Zustand der Plätze nicht nur nicht möglich, sondern auch unverantwortlich gewesen

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 5. März 2013, 15:39

Das sehen wir halt unterschiedlich.

Zurück zu „Der Verein“