muxer hat geschrieben:Ich bestreite ja nicht dass wir nie eine Rasenheizung benötigt hätten, aber die Frage ist doch wie oft! Ich sage jetzt mal dass wir in den letzten 10 Jahren 10 x eine Rasenheizung benötigt hätten und ich denke dass das sehr hoch gegriffen ist.
Heißt pro Spiel 120.000 € Kosten plus die Unterhaltskosten! Jetzt überlege man mal welche Spieler man für den RWE mit diesem Geld hätte halten oder verpflichten können.
Also ist eine Rasenheizung nicht nur ökolgogischer Unsinn sondern auch aus ökonomischer Sicht schwachsinnig.
Wahrscheinlich hat der DFB mit irgendeiner Rasenheizungsfirma einen Vertrag oder ähnliches
Das könnte man doch genauso gut auf sonst was für Sachen umlegen.
Wie oft brauchen wir eigentlich ein Zaun?
Wenn wir gegen Sandhausen, Burghausen, Aalen & Co spielen, würde sowieso keiner über den Zaun hüpfen.
Und warum eigentlich Sitzschalen auf E & D? Da steht doch sowieso der Großteil.
Wozu Rasen? Auf Asche kann man auch spielen.
Wozu Ordnungskräfte? Die greifen sowieso nie ein.
Wozu Eintrittskarten? Stempel gehen doch auch.
Wozu Bratwurst für 2,00 €? Einkaufspreis ist nicht mal ein Viertel davon.
Wozu Duschen? Die Spieler können sich doch auch zu Hause duschen.
Warum spricht Lars durchs Mikrophon? Wenn alle leise sind, reicht doch auch nen großes Megaphon.
Wozu ne Anzeigetafel? Man kann sich den Spielstand doch auch merken.
Wozu Toiletten? Kann man nach dem Spiel doch auch zu Hause.
Wozu Trikots? Man kann doch auch in einheitlichen T-Shirts spielen.
Wozu Trainerbänke? Die meisten springen doch sowieso wie Rumpelstilzchen am Spielfeldrand rum.
Wozu mehrere Fußbälle? Einer reicht doch.
Wozu Flutlicht? Man kann doch auch am Tage spielen.
Wozu GEMA für Musik bezahlen? Musik kann man auch zu Hause hören.
Wozu Parkplätze? Mann kann doch auch laufen und den öffentlichen Nahverkehr nutzen.
Ich denke, du weisst worauf ich hinaus will ...
Es gibt so viele Dinge, die nutzlos sind.
Es gibt so viele Dinge, die man weitaus günstiger bekommen kann.
Vorhanden ist es trotzdem ... weil es einfach Standard ist.

In D und E sitzt die große Mehrzahl, in Magdeburg habe ich keine Zäune gesehen, eine Mädchenblase hält keine 90 min ohne entleert zu werden usw, usw .....

... Asche reicht ... umziehen können die sich auch hinterm Gebüsch.